Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Irrweg des Nationalismus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist zu einem gewissen Grad "normal", sich selbst in ein bestimmtes Territorium einzugrenzen und sich innerhalb dieser Gruppe zu definieren.
Fakt ist, dass kein Mensch sich aussuchen kann in welchem Land er geboren wird, demzufolge fallen auch dann die Schuldzuweisungen weg,
wer wann irgendwas aufgrund seiner Herkunft getan hat.

Nationalismus ist ein Relikt der Neuzeit, nicht der Moderne, er war eine Weiterentwicklung des Denkens in Stämmen und da wir uns momentan
im Prozess der Globalisierung befinden wird auch dieses Relikt verschwinden.
Das Ziel ist eine Weltgesellschaft in der alle Menschen gleich sind, d. h gleich und nicht "gleichgeschaltet" wie viele rechte Verschwörungstheoretiker
immer wieder wiederholen.

Nationalismus sorgt dafür, dass die Leistungen des Individuums nicht angemessen gewürdigt werden, denn individuelle Leistungen werden zu Leistungen "des Volkes" degradiert.
Demzufolge ist der Nationalismus der Feind der Leistungsgesellschaft.

Auch zu kritisieren ist der Fakt, dass Rassismus und Nationalismus die Wurzeln für Faschismus sind.
Man könnte meinen es sind Brüder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Nationalismus hat Adolf Hitler möglich gemacht und war die Voraussetzung für den Nationalsozialismus.


Grüsse
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Es ist zu einem gewissen Grad "normal" sich selbst in ein bestimmtes Territorium einzugrenzen und sich innerhalb dieser Gruppe zu definieren.“

Eine, im Grundsatz schon ewig bestehende, sehr gute und zutreffende Definition!

Weil diese, bis zum Ursprung des Menschen, seit her gültig war – und heute noch gültig ist.

Selbst die Steinzeit-Menschen haben erkannt, nicht ein, sondern – IHR- Territorium – einzugrenzen, sichern den Erhalt – dieser Gruppe – in der sich der – Leithammel – Anführer, bestätigen läßt.

So, sind doch auch heute noch alle kapitalistischen Staatssysteme aufgebaut!



„Fakt ist, dass kein Mensch sich aussuchen kann in welchem Land er geboren wird, demzufolge fallen auch dann die Schuldzuweisungen weg, wer wann irgendwas aufgrund seiner Herkunft getan hat.“

Das ist eine >reale< Erkenntnis – welche aber der KIRCHLICHEN – wie der – WELTLICHEN

extrem – zuwider ist.

Beide Systeme bestehen darauf –
und Sie können nur auf die an SIE – erwirkte > Gläubigkeit < sich erhalten.


„Nationalismus sorgt dafür dass die Leistungen des Individuums nicht angemessen gewürdigt werden, denn individuelle Leistungen werden zu Leistungen "des Volkes" degradiert.
Demzufolge ist der Nationalismus der Feind der Leistungsgesellschaft.“

Definiere – wer ist alles unter >Nationalismus < zu verstehen, zu begreifen, zu erkennen?
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Nationalismus sorgt dafür, dass die Leistungen des Individuums nicht angemessen gewürdigt werden, denn individuelle Leistungen werden zu Leistungen "des Volkes" degradiert.
Demzufolge ist der Nationalismus der Feind der Leistungsgesellschaft.

Auch zu kritisieren ist der Fakt, dass Rassismus und Nationalismus die Wurzeln für Faschismus sind.
Man könnte meinen es sind Brüder.


Sehr genau!

Diesbezügliche Themen aus dem Nationalsozialismus zB:

- Du bist nichts, Dein Volk ist alles!

- Gemeinnutz vor Eigennutz!

- Volksgemeinschaft

- Kameradschaft, zB in der SA, Hitlerjugend, Waffen-SS und Wehrmacht

- Treue

- Vaterland

- Tapferkeit

- Heimat

- Deutschland


Das hat nach Auschwitz geführt.


Grüsse
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
„Es ist zu einem gewissen Grad "normal" sich selbst in ein bestimmtes Territorium einzugrenzen und sich innerhalb dieser Gruppe zu definieren.“ ---
Selbst die Steinzeit-Menschen haben erkannt, nicht ein, sondern – IHR- Territorium – einzugrenzen, sichern den Erhalt – dieser Gruppe – in der sich der – Leithammel – Anführer, bestätigen läßt.
deshalb raubten sie auch die Frauen aus anderen 'Clans', weil sie erkannt haben, das eine Sippe - wenn sie 'unter sich bleibt' - zu verblöden droht. Meintest du solches?

Wenn sich Neandertaler mit Cromagnon-Menschen (dem modernen Homo Sapiens) 'kreuzten', so war dies wohl eine letzte verzweifelte Möglichkeit, eine Gemeinschaft über die Zeit zu bringen. In Jedem von uns schlummert ein Neandertal-Gen.

Sie kamen übrigens aus dem Nahen Osten ins 'Reich'; dunkelhäutig mit strahlend blauen Augen (lt. Genanalyse von Briten am englischen Cheddar-Man).
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr genau!
Diesbezügliche Themen aus dem Nationalsozialismus zB:
- Du bist nichts, Dein Volk ist alles!
- Gemeinnutz vor Eigennutz!
- Volksgemeinschaft
- Kameradschaft, zB in der SA, Hitlerjugend, Waffen-SS und Wehrmacht
- Treue
- Vaterland
- Tapferkeit
- Heimat
- Deutschland
Das hat nach Auschwitz geführt.
Grüsse
deiner und 'schwarzer rose' Analyse kann ich in Deiner Conclusio nicht akzeptieren.

Auschwitz war schon lange in europäischen Völkern virulent. Der Hass auf das Fremde bekam mit der Judenvertreibung im Hohen Mittelalter (~ 1150) ein Gesicht und eine Adresse.

Als Prügelknabe bieten sich immer Minderheiten an; bis heute. Dass dieser Hass sich in einem Kulturland wie Deutschland austobte, ist unser Schisma.

Die aufgezählten 'Tugenden' sind - imho - durchaus akzeptabel, denn eine 'Libertinage' scheint mir doch das Gegenteil von Disziplin zu sein. Ohne Disziplin werden halt Flugplätze wesentlich kostspieliger, als mit dieser.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
deiner und 'schwarzer rose' Analyse kann ich in Deiner Conclusio nicht akzeptieren.

Auschwitz war schon lange in europäischen Völkern virulent. ...


Klar!

Aber erst im Nationalsozialismus fand die industrielle Vernichtung und (teilweise) Verarbeitung von 6.000.000 Juden und, ich glaube noch 500.000 Zigeunern mit deutscher Gründlichkeit statt.


Grüsse
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sehr genau!

Diesbezügliche Themen aus dem Nationalsozialismus zB:

- Du bist nichts, Dein Volk ist alles!

- Gemeinnutz vor Eigennutz!

- Volksgemeinschaft

- Kameradschaft, zB in der SA, Hitlerjugend, Waffen-SS und Wehrmacht

- Treue

- Vaterland

- Tapferkeit

- Heimat

- Deutschland


Das hat nach Auschwitz geführt.


Grüsse

Die rot markierten sind typische sozialistische Themen. Die nicht markierten sind nationale Themen und völlig unproblematisch, sogar positiv.

Die Vernichtungsmaschinerie bei den Sozialisten, Hitler und Stalin, war sozialistisch und nicht national. Goebbels würde heute Juso oder Grüne wählen, Claudia Roth als neue Ilse Koch.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die rot markierten sind typische sozialistische Themen. Die nicht markierten sind nationale Themen und völlig unproblematisch, sogar positiv.

Die Vernichtungsmaschinerie bei den Sozialisten, Hitler und Stalin, war sozialistisch und nicht national. Goebbels würde heute Juso oder Grüne wählen, Claudia Roth als neue Ilse Koch.

BG, New York


M.E. Nein!

Denn unter Adolf Hitler stand m.E. das Deutsche Volk und damit die Deutsche Nation im Mittelpunkt seines gesamten Denkens und Handelns und der Sozialismus war auf dessen Wohlergehen ausgerichtet - natürlich nur gemäß der (verbrecherischen und falschen) NS-Theorie.

„Tugenden“ wie Treue und Tapferkeit wurden hierfür missbraucht.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es ist zu einem gewissen Grad "normal", sich selbst in ein bestimmtes Territorium einzugrenzen und sich innerhalb dieser Gruppe zu definieren.
Fakt ist, dass kein Mensch sich aussuchen kann in welchem Land er geboren wird, demzufolge fallen auch dann die Schuldzuweisungen weg,
wer wann irgendwas aufgrund seiner Herkunft getan hat.

Das sind einige Ungenauigkeiten in deiner These:
1) Das Terretorium, in das man geboren wird, ist ein natürliches. Normal ist, das jedes Kind von der Sprache und der heimischen Kultur geprägt wird.
2) Kollektiv-Schuldzuweisungen spielen weltweit fast keine Rolle. Fast nirgends wird so etwas gelehrt, was in deutschen Schulen über Jahre step by step den Kindern eingetrichtert wird. Das Wort Schuld oder Verfehlung gibt es in anderen Sprachen auch, aber aufs Individuum bezogen.
3) "wer wann irgendwas aufgrund seiner Herkunft getan hat" - Du meinst ja, was eine frühere Generation getan hat. Oder was gelehrt wird, was sie getan habe. Und wie gesagt, das ist eher ein (west)-deutscher Gedanke.
Die Japaner haben den Chinesen Böses angetan, aber dann war es vorbei und beide Nationen begannen eine neue Nachbarschaft.
Die Amerikaner haben den Japanern Böses angetan, aber nein, sie haben sich nie offiziell "ent-schuldigt".

Mit den Deutschen ist es ein bisschen anders, auch mit den skandinavischen Nachbarn, da sitzt der Protentantismus tief und es und
man geniesst es, sich für alles Vergangene in der Welt schuldig zu fühlen.
Ich sehe darin eine verborgene Überheblichkeit: Schaut her, wie ernst wir unsere Schuld nehmen, ihr anderen seid noch nicht soweit.
Ich vermute, in der DDR wurde keine Kollektiv-Schuld propagiert, den der Arbeiter, das Volk ist immer rein und nie verantwortlich für die Verbrechen der Mächtigen. Und das sehe ich auch so.

Nationalismus ist ein Relikt der Neuzeit, nicht der Moderne, er war eine Weiterentwicklung des Denkens in Stämmen und da wir uns momentan
im Prozess der Globalisierung befinden wird auch dieses Relikt verschwinden.
Das Ziel ist eine Weltgesellschaft in der alle Menschen gleich sind, d. h gleich und nicht "gleichgeschaltet" wie viele rechte Verschwörungstheoretiker
immer wieder wiederholen.

Kein Mensch gleicht dem anderen, jeder ist einzigartig.
Das einzige, worin alle Menschen gleich sind, sie benutzen Geld.
Und da sind wir bei den Globalisierern, der Top-Elite. Für die ist die gemeine Menschheit "Humankapital".
Zum einen als Werktätige, zum anderen als Verbraucher.
Bei jeder einzelnen Abrechnung verdient die Finanzwirtschaft mit.
Bei jedem Stundenlohn genauso wie bei jedem Kassenbon.
Und egal ob ein paar Cent oder Tausend Euro, jedes Mal fliessen Steuern, Abgaben, Versicherung usw in die Kassen der Top-Elite.
Deshalb soll ja auch das Bargeld weg, denn der Bargeld-Einkauf auf dem Marktplatz ist genauso wenig kontrollierbar wie der Handwerker, der abends privat etwas repariert.

"Manche glauben gar,
wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA
arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und
Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische
und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die
Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."

David Rockefeller spricht hier für die Finanz-Elite.

Nationalismus sorgt dafür, dass die Leistungen des Individuums nicht angemessen gewürdigt werden, denn individuelle Leistungen werden zu Leistungen "des Volkes" degradiert.
Demzufolge ist der Nationalismus der Feind der Leistungsgesellschaft.

Die reine Leistungsgesellschaft ist ohne Skrupel. Wer rausfällt aus dem Wettbewerb landet in der Gosse.
In der Nation ist immerhin eine menschliche Verbundenheit, das Wort ist verwand mit Nativ = eingeboren.
Nativ (aus lateinisch nativus = ‚durch die Geburt entstanden'; ‚angeboren', ‚natürlich') Wiki

Also ein weiblicher Wert. Mütter lieben ihre Kinder, auch die Schwächeren.
Die globale Leistungsgesellschaft ist die Vision der Konzerne: Jeder soll gleiche "Chancen" haben, die Besten will man sich heraussuchen und weltweit einsetzen. Eine Leistungsgesellschaft ist unsolidarisch.

Auch zu kritisieren ist der Fakt, dass Rassismus und Nationalismus die Wurzeln für Faschismus sind.

Könnte man meinen, ist aber Geschwafel. Faschismus ist genau das, was die 1%-Elite an vielen Orten erprobt, schon seit Menschengedenken, und in diesen Jahren der globalen Krisen für die ganze Welt plant: Eine Weltwährung, eine neue Ordnung und allumfassende Kontrolle.

Nationalismus ist überall ein Stolz auf die eigene Nation. Das ist kein Abwerten anderer Nationen, das ist einfach auch Identifikation.
Selbst die kommunistischen Großmächte UDSSR und China haben immer den Wert des eigenen Volks gefeiert,
man hat Volksgruppen innerhalb der Nationen respektiert.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist zu einem gewissen Grad "normal", sich selbst in ein bestimmtes Territorium einzugrenzen und sich innerhalb dieser Gruppe zu definieren.
Fakt ist, dass kein Mensch sich aussuchen kann in welchem Land er geboren wird, demzufolge fallen auch dann die Schuldzuweisungen weg,
wer wann irgendwas aufgrund seiner Herkunft getan hat.

Nationalismus ist ein Relikt der Neuzeit, nicht der Moderne, er war eine Weiterentwicklung des Denkens in Stämmen und da wir uns momentan
im Prozess der Globalisierung befinden wird auch dieses Relikt verschwinden.
Das Ziel ist eine Weltgesellschaft in der alle Menschen gleich sind, d. h gleich und nicht "gleichgeschaltet" wie viele rechte Verschwörungstheoretiker
immer wieder wiederholen.

Nationalismus sorgt dafür, dass die Leistungen des Individuums nicht angemessen gewürdigt werden, denn individuelle Leistungen werden zu Leistungen "des Volkes" degradiert.
Demzufolge ist der Nationalismus der Feind der Leistungsgesellschaft.

Auch zu kritisieren ist der Fakt, dass Rassismus und Nationalismus die Wurzeln für Faschismus sind.
Man könnte meinen es sind Brüder.

aber sischer dat :winken:

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
M.E. Nein!

Denn unter Adolf Hitler stand m.E. das Deutsche Volk und damit die Deutsche Nation im Mittelpunkt seines gesamten Denkens und Handelns und der Sozialismus war auf dessen Wohlergehen ausgerichtet

Mal zum Vergleich die chinesische Nationalhymne:

Steht auf! Alle, die keine Sklaven mehr sein möchten!
Lasst uns aus unserem Fleisch und Blut die neue Mauer bauen.
In größter Bedrängnis ist Chinas Volk.


Chinas Volk?

Und die sowjetische:

In Kämpfen entscheiden wir das Schicksal der Generationen,
Wir führen unser Vaterland zum Ruhm!


Vaterland?

Übrigens der heutige - gesteuerte - Nationalismus funktioniert nach dem selben System, aber es soll Europa sein,
in den Medien sagen sie immer Europa statt EU. Die blaue Flagge mit den gelben Sternen
und das ständige Beschwören von gemeinsamen Werten usw … was ist das anders als der nächste Nationalismus?
:kopfkratz:

- natürlich nur gemäß der (verbrecherischen und falschen) NS-Theorie.

Da musst du dich schon entscheiden: entweder verbrecherisch oder falsch.
Falsch ist genauso, Menschen zwangszuverschulden wie es in der EU geschieht.
Und ihnen einzureden, durch die Ablösung vom Nationalstaat würde es "uns allen" besser gehen. Irgendwann.
Wobei man genau weiß: nur die Banken verdienen und kleinen Betriebe können im Wettbewerb nicht bestehen.

„Tugenden“ wie Treue und Tapferkeit wurden hierfür missbraucht.

Finde ich gut, dass die Deutschen das verstanden haben.
Im Neusprech heißt es jetzt: Verantwortung übernehmen. ;)
Es hat sich niemals was geändert, die Bundeswehr wirbt jetzt bei den Bildungsmäßig zu kurz gekommenen:
Man kann "Karriere machen" und sich als Kannonenfutter irgendwo in der Welt für europäische Werte anbieten.
:rolleyes2:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
eben, kein unterschied. also genau genommen warnen die also vor sich selbst, das muß man sich mal überlegen, ein einem solchen irrenhaus leben wir ;)

Kein Unterschied, und darauf sind sie auch stolz: Man wolle "Nazis mit Nazi-Methoden bekämpfen".
Das ist zwar irre, aber eingestandene Realität. Die Nazis seien böse also müssen wir auch böse sein. :nono:
Vielleicht meinen sie es auch so: Wir müssen noch böser sein als die Nazis.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kein Unterschied, und darauf sind sie auch stolz: Man wolle "Nazis mit Nazi-Methoden bekämpfen".
Das ist zwar irre, aber eingestandene Realität. Die Nazis seien böse also müssen wir auch böse sein. :nono:
Vielleicht meinen sie es auch so: Wir müssen noch böser sein als die Nazis.

das schlimmste an der ganzen sache, wo sind diejenigen, welche sie bekämpfen ?

die laufen also einer art irrsinnigen fatamorgana hinterher. wie du wo anders schon erwähntest, die 2. sie lassen sich das einreden das da massen wären :nono:
die paar sind keine gefahr für dieses land. nicht mal wenns ne ganze stadt voll wäre bei 80 millionen. :coffee:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Klar!

Aber erst im Nationalsozialismus fand die industrielle Vernichtung und (teilweise) Verarbeitung von 6.000.000 Juden und, ich glaube noch 500.000 Zigeunern mit deutscher Gründlichkeit statt.


Grüsse

die industrielle Vernichtung oder der Genozid ist keine Deutsche Erfindung,
eher eine Amerikanische / Spanische / Portugiesische / Englische ...
Deutsche waren auch nicht Vorreiter bei Versklavung ...
komisch ist nur das sie die Einzigen sind die ihr Haupt mit Asche bedecken,
wobei das viele Andere Völker auch tun müssten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es ist zu einem gewissen Grad "normal", sich selbst in ein bestimmtes Territorium einzugrenzen und sich innerhalb dieser Gruppe zu definieren.
Fakt ist, dass kein Mensch sich aussuchen kann in welchem Land er geboren wird, demzufolge fallen auch dann die Schuldzuweisungen weg,
wer wann irgendwas aufgrund seiner Herkunft getan hat.

Nationalismus ist ein Relikt der Neuzeit, nicht der Moderne, er war eine Weiterentwicklung des Denkens in Stämmen und da wir uns momentan
im Prozess der Globalisierung befinden wird auch dieses Relikt verschwinden.
Das Ziel ist eine Weltgesellschaft in der alle Menschen gleich sind, d. h gleich und nicht "gleichgeschaltet" wie viele rechte Verschwörungstheoretiker
immer wieder wiederholen.

Nationalismus sorgt dafür, dass die Leistungen des Individuums nicht angemessen gewürdigt werden, denn individuelle Leistungen werden zu Leistungen "des Volkes" degradiert.
Demzufolge ist der Nationalismus der Feind der Leistungsgesellschaft.

Auch zu kritisieren ist der Fakt, dass Rassismus und Nationalismus die Wurzeln für Faschismus sind.
Man könnte meinen es sind Brüder.

Ich halte das für Unsinn, ich bin auch kein Nationalist und mache mir nichts aus der Deutschen Fahne, ich bin auch für eine vereinte Menschheit, aber trotzdem kann es immer noch unterschiedliche Kulturen geben, ich finde den austausche und Gespräche mit menschen aus andere Kulturen sehr interessant. Ich denke nicht das es sinnvoll ist die Nationalstaaten mit Gewalt aufzugeben. Da sollte man nicht erzwingen schon gar nicht in diesen unsicheren Zeiten, wir haben jetzt schon viel zu viele Problem am Hals.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die rot markierten sind typische sozialistische Themen. Die nicht markierten sind nationale Themen und völlig unproblematisch, sogar positiv.

Die Vernichtungsmaschinerie bei den Sozialisten, Hitler und Stalin, war sozialistisch und nicht national. Goebbels würde heute Juso oder Grüne wählen, Claudia Roth als neue Ilse Koch.

BG, New York

Depperl.Warum?

Zentral in der NS-Ideologie ist das Führer-Prinzip. Und das besagt, dass du nichts seist, der Führer des Volkes aber alles. Die Massenmorde der Stalinisten waren "Erziehung", die der Nazis waren einfach Vernichtung.
Klar, tot waren dnn alle.

Goebbels war Nazi und würde heute als Terrorist im Knast hocken.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Klar!

Aber erst im Nationalsozialismus fand die industrielle Vernichtung und (teilweise) Verarbeitung von 6.000.000 Juden und, ich glaube noch 500.000 Zigeunern mit deutscher Gründlichkeit statt.

Von der (teilweisen) Verarbeitung habe ich auch gehört. Man hat Seife und Lampenschirme aus den Leuten gemacht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Ich habe den Eindruck, dass dir Autochthonen jederzeit bereit sind , diesen Preis zu...
STIHL will weg...
Kontrovers diskutieren heißt nicht, die Verhetzung der Deutschen zu betreiben. Da ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben