Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus für Anfänger.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jedenfalls erinnere ich mich an ein afghanisches Mädchen nachdem die USA dort intervenierten, das sich freute, nach dem Ende der taliban endlich wieder zur Schule gehen zu dürfen.

Unter den Taliban war es Frauen nicht erlaubt ins Krankenhaus zu gehen, um sich behandeln zu lassen. Und auch wir, würden wir ohne Russland und USA nicht immer noch "Heil ..." schreien?

würden wir ohne die, incl frankreich und england, überhaupt ein heil gehabt haben ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
ist nicht das was hier schleichend eingeführt wird eine abart sozialismus ?

Für mich ist das Eigentum an den PM da ausschlaggebend ,woran machst du fest das Merkelismus =Sozialismus ist ?

So sozial finde ich den Merkelismus nicht , außer für Politiker und Beamte !

Warum sollen Genossenschaften nicht auch im größeren Maßstab funktionieren ? Mit Mondragon zB funktioniert das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondragón_Corporación_Cooperativa

Lebt die Genossenschaft nicht vom engen Kontakt der Mitglieder und deren Zusammenarbeit , dem Umgang mit dem gemeinsamen Eigentum ?

Nimm die Kibuzidee , aber mit Anteilen an einer Genossenschaftlichen Bank sehe ich den gEnossenschaftsgedanken nicht unbedingt erfüllt .

Die UNO bräuchte halt eine ständige Armee dann wäre so eine Hilfe auch möglich. Aber auch hier hat die USA eine schlechte Zahlungsmoral.

https://www.tagesschau.de/ausland/un-finanzen-101.html

Wäre sinnvoll da diese nicht wie die NATO die Interessen eines Lagers vertreten würde !

Erdogan hat gerade erlebt dass die Russen nicht besser sind. Eher schlimmer. Er sucht jetzt doch wieder die Nähe zur EU und Merkel.

Beispiel bitte !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Für mich ist das Eigentum an den PM da ausschlaggebend ,woran machst du fest das Merkelismus =Sozialismus ist ?

So sozial finde ich den Merkelismus nicht , außer für Politiker und Beamte !



Lebt die Genossenschaft nicht vom engen Kontakt der Mitglieder und deren Zusammenarbeit , dem Umgang mit dem gemeinsamen Eigentum ?

Nimm die Kibuzidee , aber mit Anteilen an einer Genossenschaftlichen Bank sehe ich den gEnossenschaftsgedanken nicht unbedingt erfüllt .



Wäre sinnvoll da diese nicht wie die NATO die Interessen eines Lagers vertreten würde !



Beispiel bitte !

sozialismus ist nur eine weitere form leute zu unterdrücken. siehe ddr. hier wird gerade ddr x.0 eingeführt. weiß nicht ob wir noch bei 2.0 oder doch schon 3.0 sind :(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
sozialismus ist nur eine weitere form leute zu unterdrücken. siehe ddr. hier wird gerade ddr x.0 eingeführt. weiß nicht ob wir noch bei 2.0 oder doch schon 3.0 sind :(

Fakten , FAkten Fakten !!!!

Das die Christen Scheiße bauen seh ich auch , warum das Sozialismus sein soll nicht !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.374
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
siehe hier, wie passt das zum befreien und demokratisieren ? :


Fakt ist doch auch ohne 9/11 hat man oder hätte man diese Kriege geführt, denn es geht nur um billiges Öl und hier sind Menschenleben egal. ... und das ist nichts anderes als Neokolonialismus und Imperialismus. Auch wird dadurch jede Eigenständigkeit der betroffenen Länder unterdrückt... und im Endeffekt läßt man verbrannte Erde zurück und diese Länder fallen nur noch tiefer in die Armut und Abhängigkeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
du merkst aber das hier umgebaut wird, die rechte eingeschränkt und die überwachung ausgebaut wird ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Nach deiner Definition wären ja das Spanien Francos , das Chile Pinochets und GRiechenland unter den Obristen , sozialistische Staaten gewesen !

Freilich ist ab und zu die REde von einer diktatur des Prolitariates im Sozialismus , frag mal ob sich ein Arbeiterin der DDR als Diktator gefühlt hat !

Jetzt haben wir eine diktatur der Pfarrerstöchter und Anwälte und der Rechtsstaat hat trotzdem Urlaub ( die 10 Gebote auch ) , zumindest für einen priviligierten Personenkreis !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Nach deiner Definition wären ja das Spanien Francos , das Chile Pinochets und GRiechenland unter den Obristen , sozialistische Staaten gewesen !

Freilich ist ab und zu die REde von einer diktatur des Prolitariates im Sozialismus , frag mal ob sich ein Arbeiterin der DDR als Diktator gefühlt hat !

Jetzt haben wir eine diktatur der Pfarrerstöchter und Anwälte und der Rechtsstaat hat trotzdem Urlaub ( die 10 Gebote auch ) , zumindest für einen priviligierten Personenkreis !

das ganze ist ein schleichender prozeß, ganz nach wer war es noch, junker :kopfkratz:

wir beschließen etwas, warten ab, wenn es keinen protest gibt kommt das nächste.

so ungefähr, du weißt sicher was ich meine. wir werden in einer diktatur landen, einer ohne wenn und aber. ob du das dann sozialismus, kommunismus oder sonst wie nennst, das ist alles eine scheiße unter verschiedenen mäntelchen :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
du merkst aber das hier umgebaut wird, die rechte eingeschränkt und die überwachung ausgebaut wird ?

das ganze ist ein schleichender prozeß, ganz nach wer war es noch, junker :kopfkratz:

wir beschließen etwas, warten ab, wenn es keinen protest gibt kommt das nächste.

so ungefähr, du weißt sicher was ich meine. wir werden in einer diktatur landen, einer ohne wenn und aber. ob du das dann sozialismus, kommunismus oder sonst wie nennst, das ist alles eine scheiße unter verschiedenen mäntelchen :))

Ich würde es christlichen Kapitalismus nennen !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Aber nur wenn sich der Kapitalismus auch wirklich liberal verhält !
Was soll denn solche Begriffsverwirrung?

"Der Kapitalismus" kann sich nicht "liberal verhalten".

Menschen können sich so oder so verhalten !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber nur wenn sich der Kapitalismus auch wirklich liberal verhält !

Eieieieiei, das in ein Widerspruch in sich.
Religion ist die ultimative Diktatur, wo ein unanzweifelbarer Herrscher Regeln erlässt die schon bei kleinsten Verletzungen mit ewigen Höllenqualen bestraft werden, wenn du DENEN den Kapitalismus überlässt, wird das nichts mit liberalem Verhalten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.374
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Eieieieiei, das in ein Widerspruch in sich.
Religion ist die ultimative Diktatur, wo ein unanzweifelbarer Herrscher Regeln erlässt die schon bei kleinsten Verletzungen mit ewigen Höllenqualen bestraft werden, wenn du DENEN den Kapitalismus überlässt, wird das nichts mit liberalem Verhalten.

Owei Du hast Recht, jetzt hab ich die Religion all zu sehr gelobt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Ich kann mit dem Begriff "Herrlichkeit" nur sehr wenig anfangen auch wenn ich Idealist...
Smart Cities
Bekommst du wirklich alles, wenn die LKWs nix mehr liefern? Oder wird dann alles...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben