Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus für Anfänger.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, und Trump macht dort weiter wo seine Vorgänger aufgehört haben, dabei nicht berücksichtigend, dass sich die Verhältnisse geändert haben. Er agiert wie ein waidwundes Tier. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

wenn trump das gleiche machen würde wie seine vorgänger, dann hätte epstein kein problem gehabt und die partys würden auf seiner insel weiter laufen.
der krieg mit dem iran wäre längst im gange usw., so ganz passt das nicht. und je, seine vorgehensweise ist etwas verwirrend für viele. doch das hat sinn und system, er hat viele gegner und sollte für diese unberechenbar bleiben :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn trump das gleiche machen würde wie seine vorgänger, dann hätte epstein kein problem gehabt und die partys würden auf seiner insel weiter laufen.
der krieg mit dem iran wäre längst im gange usw., so ganz passt das nicht. und je, seine vorgehensweise ist etwas verwirrend für viele. doch das hat sinn und system, er hat viele gegner und sollte für diese unberechenbar bleiben :))

Och, die feiern die Party jetzt auf einer anderen Insel mit einem anderen Hausherrn. Nicht umsonst war Trump mal ein Buddy dieses Epsteins.

Der Krieg mit dem Iran ist doch seit der einseitigen Aufkündigung des Atomvertrages im Gange. Da Trump aber schlauer wie Kemms Trin ist hat man ihm die Zügel aus der Hand genommen. Der Gegner bestimmt die Spielregeln.

Ein Amoklauf, wie von Trump dargeboten, hatte noch niemals Sinn und System. Er wirkt auch nicht verwirrend als vielmehr irre.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Och, die feiern die Party jetzt auf einer anderen Insel mit einem anderen Hausherrn. Nicht umsonst war Trump mal ein Buddy dieses Epsteins.

Der Krieg mit dem Iran ist doch seit der einseitigen Aufkündigung des Atomvertrages im Gange. Da Trump aber schlauer wie Kemms Trin ist hat man ihm die Zügel aus der Hand genommen. Der Gegner bestimmt die Spielregeln.

Ein Amoklauf, wie von Trump dargeboten, hatte noch niemals Sinn und System. Er wirkt auch nicht verwirrend als vielmehr irre.

du hast zu wenig hintergrundwissen. ;)

es gibt weit über 100.000 anklageschriften im zusammenhang mit der insel und co, die werden in der nächsten zeit abgearbeitet. wird hier in den medien natürlich nicht verkündet. hier wird, wie solls anders sein, ein einseitiges bild dargestellt. es ist ein gefährlicher und schwieriger gang, denn viele höhere politiker usw sind darin verwickelt. selbst das englische königshaus, wie man inzwischen wissen sollte. auch davon waren welche "gäste" auf der insel bzw partys von epstein :))
mit clinton wäre der irankrieg schon seit jahren im gange :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
du hast zu wenig hintergrundwissen. ;)

es gibt weit über 100.000 anklageschriften im zusammenhang mit der insel und co, die werden in der nächsten zeit abgearbeitet. wird hier in den medien natürlich nicht verkündet. hier wird, wie solls anders sein, ein einseitiges bild dargestellt. es ist ein gefährlicher und schwieriger gang, denn viele höhere politiker usw sind darin verwickelt. selbst das englische königshaus, wie man inzwischen wissen sollte. auch davon waren welche "gäste" auf der insel bzw partys von epstein :))
mit clinton wäre der irankrieg schon seit jahren im gange :))

Ja, mit Hitlary wäre er schon längstens im Gange gewesen. So denke ich auch aber...mit Trump ist er in die Gänge gekommen.

Mit Sicherheit sind einige Eliten in diese Vorgänge verwickelt und warum Trump nicht? So wie er sich gibt könnte er auch Zuhälter sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, mit Hitlary wäre er schon längstens im Gange gewesen. So denke ich auch aber...mit Trump ist er in die Gänge gekommen.

Mit Sicherheit sind einige Eliten in diese Vorgänge verwickelt und warum Trump nicht? So wie er sich gibt könnte er auch Zuhälter sein.

wenn er involviert wäre, würde er dann epstein und co verhaften lassen ? oder würde er das schön unter den teppich kehren ?
natürlich kann er auch ein wolf im schafspelz sein, das kann man nie wissen. bisher ist es jedenfalls besser der wie die killary. also abwarten und nicht in panik verfallen. der dritte wk ist eh geplant, weder wir noch einige andere werden ihn wohl verhindern können, dieser krieg wurde schon vor 100 jahren geplant und wenn die schmutzfinger ihn haben wollen werden sie mittel und wege finden. ich sehe mit trump nur ein hinauszögern. es sind zu viele schmutzfinger, die immer noch im hintergrund agieren und um die aufzuhalten bräuchte man aufgeklärte völker. aber hier läuft nur propaganda, aufklärung mangelware :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn er involviert wäre, würde er dann epstein und co verhaften lassen ? oder würde er das schön unter den teppich kehren ?
natürlich kann er auch ein wolf im schafspelz sein, das kann man nie wissen. bisher ist es jedenfalls besser der wie die killary. also abwarten und nicht in panik verfallen. der dritte wk ist eh geplant, weder wir noch einige andere werden ihn wohl verhindern können, dieser krieg wurde schon vor 100 jahren geplant und wenn die schmutzfinger ihn haben wollen werden sie mittel und wege finden. ich sehe mit trump nur ein hinauszögern. es sind zu viele schmutzfinger, die immer noch im hintergrund agieren und um die aufzuhalten bräuchte man aufgeklärte völker. aber hier läuft nur propaganda, aufklärung mangelware :))

Warum nicht? Einem "Dealer" sind zur Marktverdrängung alle Mittel recht.

Um den zu kalkulierenden Krieg zu stoppen bedarf es eigentlich nur freizügigerem Handeln des Irans. Der sollte mit seinen Präzisionswaffen nicht so knauserig sein und zeigen, was er hat.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum nicht? Einem "Dealer" sind zur Marktverdrängung alle Mittel recht.

Um den zu kalkulierenden Krieg zu stoppen bedarf es eigentlich nur freizügigerem Handeln des Irans. Der sollte mit seinen Präzisionswaffen nicht so knauserig sein und zeigen, was er hat.

als erstes müßte man wissen wer diesen krieg will und warum. da gibts schon jede menge unterschiedlicher aussagen. :(

war es nicht der iran, der noch nie einen krieg angefangen hat :kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
als erstes müßte man wissen wer diesen krieg will und warum. da gibts schon jede menge unterschiedlicher aussagen. :(

war es nicht der iran, der noch nie einen krieg angefangen hat :kopfkratz:

Die gleichen Leute die all die anderen Kriege wollten. Trump ist aktuell deren Frontmann.

Da gibt es bestimmt Einschränkungen. So eroberten sie -als Perser verkleidet- um 560 v. Chr. im Handstreich das damals übermächtige Babylon und schickten die Juden mit ihrer zum ersten Male niedergeschriebenen Heiligen Schrift zurück nach Hause.
Ansonsten spricht man schon mal von den letzten 200 Jahren.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die gleichen Leute die all die anderen Kriege wollten. Trump ist aktuell deren Frontmann.

Da gibt es bestimmt Einschränkungen. So eroberten sie -als Perser verkleidet- um 560 v. Chr. im Handstreich das damals übermächtige Babylon und schickten die Juden mit ihrer zum ersten Male niedergeschriebenen Heiligen Schrift zurück nach Hause.
Ansonsten spricht man schon mal von den letzten 200 Jahren.

da mußte aber weit zurück, das ist ja eigentlich schon nicht mehr wahr :giggle:

wenn er der handlager dieser leute wäre, warum wollen die ihn dann unbedingt wech haben :kopfkratz:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Typen wie du sterben auch nicht an Herzdrücken , das es Tafel und Kleiderkammern gibt , solange der Dax stimmt !



Bitte antworte auf das tatsächlich gesagte anstatt deinen Pappkameraden.
Meine Aussagen waren:
1) Entgegen Marx Prognose hat sich die wirtschaftliche Situation des Proletariats in den Marktwirtschaften nicht verschlechtert, sondern drastisch verbessert.
2) Wenn man weitere Verbesserungen erreichen will, so ist auch in Zukunft die Reform der Maktwirtschaft der zielführendste Ansatz.
3) Wenn man über einen Nachfolger der Marktwirtschaft nachdenkt, so sollte man das nicht auf der Basis des Marxismus tun, sondern etwas komplett neues entwickeln.
Heutzutage gibt es Tafeln und Kleiderkammern, weil manche Leute von der Bürokratie vergessen werden und durchs Raster fallen. Nicht, weil die Sozialausgaben zu niedrig sind. Das Budget der Tafeln entspricht im wahrsten Sinne des Wortes der Portokasse des Sozialsystems.
Mitte des 19. Jahrhunderts gab es keine Langzeitarbeitslosen, weil es undenkbar war, dass jemand längere Zeit ohne Vermögen und Einkommen überlebt. Die Vorgänger der Tafeln waren für diejenigen da, die trotz 16 Stunden Schufterei und Kinderarbeit nicht schafften, ihre Familien satt zu bekommen. Willst du das allen Ernstes bestreiten?
Und wenn du meinst, weitere Verbesserung ließe sich mit Sozialer Marktwirtschaft alleine nicht erreichen, dann erwarte ich Argumente.

Schlampig ausgewählter Artikel. Es wir gesagt, dass viele Kinder ohne Früstück in die Schule in die Schule gehen, aber nicht dass Armut die Ursache dafür ist. Im Gegenteil, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen - sogar von rot-grünen Politikern - dass Nachlässigkeit der Eltern eine weitere wichtige Ursache ist.

Es hat sich immer bewährt:
1) In erster Linie nach Lösungen zu suchen anstatt nach einem Schuldigen.
2) Die Reihenfolge einzuhalten: Erst lesen, dann danken, dann antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Zitat >> Deinen "Demokratischen Sozialismus" gibt es nicht, und ich habe auch keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen. <<
Es ist nicht meine Idee allein, diese Idee hatten Wilhelm Liebknecht, August Bebel, Kurt Schumacher, Willy Brandt ...und jetzt DIE LINKE !
Du hast doch nicht die gleiche "Idee" wie die Genannten hatten, sondern DU benutzt nur das gleiche Wort wie sie!
Was z.B. Kurt Schumacher von euch"Rotlackierten" gehalten hat, dürfte doch allgemein bekannt sein!
Und Brandt hat auf sehr geschickte Weise einen entscheidenden Beitrag zum Zusammenbruch eures "Sozialismus" in Europa geleistet.
Besser man macht sich Gedanken um eine bessere Gesellschaft, als gar keine Gedanken zu haben. ...
In der "sogenannt Ehemaligen" gab es den Spruch:
"Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein,
sie auszudrücken!"
Selbst, wenn du versucht haben solltest, eigene oder fremde "Gedanken" zu finden,
beweist du deine Unfähigkeit, mehr als nur wechselnde zusammengeklaubte Schlagwörter "raus zu bringen"!

wie "Humanismus von unten", "LinksLiberalismus" (mit Verweis auf FDP-Flach), "dritter Weg", "Fortsetzung des Kapitalismus" etc.

... Als einzige Lösung für eine bessere Welt sehe ich den Linksliberalismus an. ...
Darum sehe ich ja den Demokratischen Sozialismus als zur Zeit einzige Alternative ....
??? !!!
Wenn man mit Argumenten kommt, kommt ja von Euch gleich das "Totschlagwortelement" vom achso "pöhsen Sozialismus", aber es gibt nunmal nicht nur den Sozialismus !
* Ich sehe nichts von "mit Argumenten gekommen"
(Andere Namen als Urheber einer "Idee" zu nennen, ist kein Argument für deren "Idee".)

* von "pöhse" habe ich nichts in den Zitaten gelesen!

* Es mag dir als ungehörig erscheinen, wenn ein User dich darauf hinweist, dass du zwei verschiedene Dinge jeweils als "einzige" Lösung bezeichenest.
( fehlt nur noch, dass eine der "einzigen" zur "einzigsten" erklärt wird :nono: )

In einem hast du beinahe Recht: "es gibt nunmal nicht nur den Sozialismus"
Es gibt und gab vieles andere,
jedoch - wie mehrere Kommunisten/Sozialisten hier bei PSW erklärt haben - habe es noch niemals "Sozialismus" oder gar "Kommunismus" gegeben.

Du selber hast doch auch immer wieder betont, dass alle "Versuche" zu "Staatskapitalismus" geführt häben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
* Ich sehe nichts von "mit Argumenten gekommen"
(Andere Namen als Urheber einer "Idee" zu nennen, ist kein Argument für deren "Idee".)

* von "pöhse" habe ich nichts in den Zitaten gelesen!

* Es mag dir als ungehörig erscheinen, wenn ein User dich darauf hinweist, dass du zwei verschiedene Dinge jeweils als "einzige" Lösung bezeichenest.
( fehlt nur noch, dass eine der "einzigen" zur "einzigsten" erklärt wird :nono: )

In einem hast du beinahe Recht: "es gibt nunmal nicht nur den Sozialismus"
Es gibt und gab vieles andere,
jedoch - wie mehrere Kommunisten/Sozialisten hier bei PSW erklärt haben - habe es noch niemals "Sozialismus" oder gar "Kommunismus" gegeben.

Du selber hast doch auch immer wieder betont, dass alle "Versuche" zu "Staatskapitalismus" geführt häben.

Das ist ja das Problem, das aus den "Sozialismus-Modellen" meist nur Staatskapitalismus entsteht und sowas hat selbst Marx nicht gewollt.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
* Ich sehe nichts von "mit Argumenten gekommen"
(Andere Namen als Urheber einer "Idee" zu nennen, ist kein Argument für deren "Idee".)

* von "pöhse" habe ich nichts in den Zitaten gelesen!

* Es mag dir als ungehörig erscheinen, wenn ein User dich darauf hinweist, dass du zwei verschiedene Dinge jeweils als "einzige" Lösung bezeichenest.
( fehlt nur noch, dass eine der "einzigen" zur "einzigsten" erklärt wird :nono: )

In einem hast du beinahe Recht: "es gibt nunmal nicht nur den Sozialismus"
Es gibt und gab vieles andere,
jedoch - wie mehrere Kommunisten/Sozialisten hier bei PSW erklärt haben - habe es noch niemals "Sozialismus" oder gar "Kommunismus" gegeben.

Du selber hast doch auch immer wieder betont, dass alle "Versuche" zu "Staatskapitalismus" geführt häben.

Das ist ja das Problem, das aus den "Sozialismus-Modellen" meist nur Staatskapitalismus entsteht und sowas hat selbst Marx nicht gewollt.
Wenn alle Versuche immer wieder gescheitert sind, liegt doch der Schluss nahe:

Es sollte keine Kraft und kein menschliches Schicksal mit weiteren Versuchen mit lebenden Menschen vergeudet werden,
denn es ist abzusehen, dass auch die nächsten Experimente scheitern werden!

(Wenn ein paar Unentwegte unbedingt ihre Phantasien weiter versuchen wollen, dann sollen sie es mit Freiwilligen tun,
aber niemals wieder irgendjemanden zu irgendsowas zwingen!)

Besser wäre es doch, das bestehende Zusammenleben von Menschen zu verbessern und damit die Gesellschaft weiterzuentwickeln!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn alle Versuche immer wieder gescheitert sind, liegt doch der Schluss nahe:

Es sollte keine Kraft und kein menschliches Schicksal mit weiteren Versuchen mit lebenden Menschen vergeudet werden,
denn es ist abzusehen, dass auch die nächsten Experimente scheitern werden!

(Wenn ein paar Unentwegte unbedingt ihre Phantasien weiter versuchen wollen, dann sollen sie es mit Freiwilligen tun,
aber niemals wieder irgendjemanden zu irgendsowas zwingen!)

Besser wäre es doch, das bestehende Zusammenleben von Menschen zu verbessern und damit die Gesellschaft weiterzuentwickeln!

Ja es geht mir dabei um Freiwilligkeit und Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es ist nicht meine Idee allein, diese Idee hatten Wilhelm Liebknecht, August Bebel, Kurt Schumacher, Willy Brandt ...und jetzt DIE LINKE !
Ach was, die Genannten waren doch alle SPD - also Verräter durch und durch und "von Anfang an verlogen" !
und von solchen Verrätern übernimmst du "Ideen" ?!
Nur weil Willy Brandt nicht dem NS Regime aufgesessen ist, war er sicher kein Verräter, vielmehr ein Held. Und seine Annäherung an den Osten war eine gute Sache und letztlich der Grundstein für die Einheit. ...
Das bezog sich nicht auf die Haltung von Brandt zum NS-Regime und seine Verdienste mit der "neuen Ostpolitik",
sondern auf eine bemerkenswerte Tirade des (ex)SED-Genossen Humanist62 über die ihm verhasste SPD:
[Hervorhebungen jetzt durch mich]
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden -
Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...

Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !

Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft !
Den SPD-ler im Westen war das egal !
Wer die Geschichte kennt sollte sich aufregen ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Also brauchen wir einen Mittelweg, dann vergammelt auch kein Brot und es ist genügend für Alle vorhanden.

Den chinesischen Weg ....?

Der Staatskapitalismus scheint ja erfolgreich .

Die haben jetzt pAnik weil die Wirtschaft nur um 6,3 % gewachsen ist !

Einen solchen Aufschwung schafft Merkel nicht , naja wir haben ja auch den Klotz EU am Bein !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Es war der Russlandfeldzug. Also, schreibe bitte nicht nur um zu schreiben...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben