Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD schafft Weihnachten ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Stigma? Das habe ich bei den Gutmenschen, aber doch nicht hier?

Ich glaube der Sarkasmus kam nicht an...

Ich meinte ja gerade die "Gutmenschen", die es eben auch hier gibt. Und bei denen bist du jetzt eindeutig klassifiziert. ;)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nein, ich meine, daß man unseren Vorfahren die Identität genommen und uns seitdem umerzogen hat. Das ist aber nur eine Umerziehung/Indoktrination/Lüge/Täuschung. Das Christentum gehört nicht zu unserer Ethnie! PUNKT!
Nur am falschen Tach und mit dem falschen Hintergrund.
Auch die Russen haben schon früh das Christentum angenommen. Es ist so tief in der russischen Seele verankert, dass es den Kommunisten nicht gelungen ist, es wieder auszutreiben.

Und die Russen sind kein gehirngewachenes Volk. Sie sind kein Volk, das jemals seine Seele verkauft hätte.
Stimmt. Wobei das Christentum (ob katholisch, evangelisch oder orthodox) sehr verwurzelt ist. Daran sollte sich ein Islam die Zähne ausbeissen!!!!
Nach Aussage von Putin ist auf dem Gebiet des heutigen Russland der Islam älter, als das Christentum.
Und nach dem praktizierenden Mitglied der ROK Putin gehören der Islam und der Buddhismus zum heutigen Russland, wie das Christentum.

Zudem waren die Fürsten in den "Rus", die das Christentum angenommen haben "Waräger", also germanische Wikinger.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
darf ich ne minikorrektur anbringen ;)
Aber immer doch!
julfest bzw die rauhnächte, die dazu gehören, das geht bis zum 06.01 ;)
Ja, das ist mWn aber schon die christliche "Verklärung" Die Wintersonnenwende am Sonnabend hat mit dem Christenschai§ nix zu tun. Soweit mir bekannt ist, geht das Julfest bis zum 25.12., obwohl auch nur von 3 Tagen, also bis zum 23.12. gesprochen wird. Die Rauhnächte sind mWn nur 12, gehen also bis zum 02.01.. Mir egal. ich öffne am Abend des 21.12. meine Flasche Met, schenke mir einen wönzigen Schlock ein und feire für ca. eine Zigarettenlänge das Julfest.;) Bei den Rauhnächten habe ich bisher noch nix unchristliches gelesen.;)
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nach Aussage von Putin ist auf dem Gebiet des heutigen Russland der Islam älter, als das Christentum.
Und nach dem praktizierenden Mitglied der ROK Putin gehören der Islam und der Buddhismus zum heutigen Russland, wie das Christentum.

Zudem waren die Fürsten in den "Rus", die das Christentum angenommen haben "Waräger", also germanische Wikinger.

Die Chroniken berichten Folgendes:

Der Großfürst des Kiewer Reiches Wladimir wollte in Russland die heidnische Religion überwinden und den Monotheismus einführen. Deshalb lud er Glaubenslehrer aus verschiedenen Ländern ein, um monotheistische Religionen kennenzulernen, darunter einen Vertreter des Islam. Vieles am Islam gefiel ihm auch, jedoch nicht das uneingeschränkte Alkoholverbot, das mit dem russischen Nationalcharakter nicht vereinbar ist.

Großfürst Wladimir entschied sich für das orthodoxe Chistentum.

Der Islam ist also nicht mit dem russischen Nationalcharakter vereinbar, das Christentum schon, denn der Wein spielt in ihm eine große Rolle, besonders in der Eucharistie. Wein als heiliger Trank - damit führt das Christentum die antike Verehrung des Weins als Bacchusgabe fort.

Auch zum deutschen Nationalcharakter passt deshalb das Christentum besser als der Islam.

Darauf einen Glühwein!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Nach Aussage von Putin ist auf dem Gebiet des heutigen Russland der Islam älter, als das Christentum.
Und nach dem praktizierenden Mitglied der ROK Putin gehören der Islam und der Buddhismus zum heutigen Russland, wie das Christentum.

Zudem waren die Fürsten in den "Rus", die das Christentum angenommen haben "Waräger", also germanische Wikinger.
Die Chroniken berichten Folgendes:

Der Großfürst des Kiewer Reiches Wladimir wollte in Russland die heidnische Religion überwinden und den Monotheismus einführen. Deshalb lud er Glaubenslehrer aus verschiedenen Ländern ein, um monotheistische Religionen kennenzulernen, darunter einen Vertreter des Islam. Vieles am Islam gefiel ihm auch, jedoch nicht das uneingeschränkte Alkoholverbot, das mit dem russischen Nationalcharakter nicht vereinbar ist.

Großfürst Wladimir entschied sich für das orthodoxe Chistentum. ...
Wo siehst du da einen Widerspruch zu dem, was Kamikaze geschrieben hat?

Großfürst Wladimir (Valdamarr Sveinaldsson) war doch auch ein "Rurikide", also germanischer Abstammung, wie alle Fürsten und Großfürsten der Rus bis hin zum erten Zaren Iwan "Grozny".
(das durfte zu Sowjetzeiten allerdings nicht gesagt werden.)

Deine Geschichte vom Wladimir ist allerdings eine Legende, wahrscheinlicher ist es, dass er sich taufen ließ, um die Schwester des byzantinischen Kaisers zu heiraten.

Bei den Verweisen auf Putin fällt allerings auf, dass er das Judentum nicht erwähnt hat.
Die Chasaren, deren Reich einst u.a. das ganze heutige Südrussland umfasste, hatten zumindest in der Oberschicht den jüdischen Glauben übernommen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wo siehst du da einen Widerspruch zu dem, was Kamikaze geschrieben hat?

Großfürst Wladimir (Valdamarr Sveinaldsson) war doch auch ein "Rurikide", also germanischer Abstammung, wie alle Fürsten und Großfürsten der Rus bis hin zum erten Zaren Iwan "Grozny".
(das durfte zu Sowjetzeiten allerdings nicht gesagt werden.)

Deine Geschichte vom Wladimir ist allerdings eine Legende, wahrscheinlicher ist es, dass er sich taufen ließ, um die Schwester des byzantinischen Kaisers zu heiraten.

Bei den Verweisen auf Putin fällt allerings auf, dass er das Judentum nicht erwähnt hat.
Die Chasaren, deren Reich einst u.a. das ganze heutige Südrussland umfasste, hatten zumindest in der Oberschicht den jüdischen Glauben übernommen.

Die Dynastie der Rurikiden hat warägische Wurzeln, ist aber alsbald im Russentum aufgegangen, bzw. russifiziert worden. Das beweist schon sein Name: Vladi-mir ist slavisch und bedeutet "groß in seiner Macht". Das sagt sogar Max Vasmer, der Begründer der westdeutschen Slavistik, der mit der sowjetischen Ideologie nichts am Hut hatte. Auch der Name seiner Mutter, Малуша Любечанка, Malka oder Maluscha, ist slavisch.

"Meine" Geschichte ist wahrscheinlich eine Sage oder Legende - aber Sagen und Legenden haben oft einen wahren Kern.

Nun noch zu Putins Aussage, der Islam gehöre zu Russland.

Aus historischer Sicht ist das richtig, muss aber erläutert werden:

Wenn ein Christian Wulff sagt, dass der Islam zu Deutschland gehört, so spricht er vom eingewanderten Islam.

In Russland verhält sich das anders: Nicht der Islam ist nach Russland gekommen, sondern die Russen zum Islam. Das russische Zarenreich hat sich nämlich ausgedehnt und sich islamische Gebiete einverleibt.

Der multikulturelle Charakter des heutigen Deutschland ist Ergebnis von Einwanderung, die den deutschen Geburtenrückgang ausgleichen soll - also ein Zeichen von Niedergang.

Der multikulturelle Charakter Russlands ist wie auch beim multikulturellen Römischen Reich (dessen Nachfolger das Zarenreich übrigens war) keine Folge von Niedergang, sondern von imperialem Wachstum, also militärischer Stärke und überlegener Volkskraft.

Im Russischen und Römischen Reich konnten alle möglichen Ethnien und Religionen friedlich weiterexistieren, erkannten aber die lateinische bzw. russische Spache als Leitkultur an und hatten so Teil an der höheren Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber immer doch!
Ja, das ist mWn aber schon die christliche "Verklärung" Die Wintersonnenwende am Sonnabend hat mit dem Christenschai§ nix zu tun. Soweit mir bekannt ist, geht das Julfest bis zum 25.12., obwohl auch nur von 3 Tagen, also bis zum 23.12. gesprochen wird. Die Rauhnächte sind mWn nur 12, gehen also bis zum 02.01.. Mir egal. ich öffne am Abend des 21.12. meine Flasche Met, schenke mir einen wönzigen Schlock ein und feire für ca. eine Zigarettenlänge das Julfest.;) Bei den Rauhnächten habe ich bisher noch nix unchristliches gelesen.;)

es ist wohl nicht einfach das ganze irgendwie auseinander zu klamüsern ;)

der 21. gehört dazu. der ist der tag der wintersonnenwende. dann der 24.12. bis zum 06.01 die rauhnächte. manchemal auch rauchnächte. in der zeit soll die frucht im schoße mutter erde behütet werden. man soll in der zeit in sich kehren. meditieren was aus dem alten jahr mit ins neue kommt und was zurück gelassen werden kann. wie man sich das neue jahr vorstellt. an verschiedenen tagen soll man die räume bzw das haus ausräuchern um die schlechten gerüche, gedanken usw zu verbannen und die guten herbei zu rufen. in der zeit soll man sich ruhe gönnen, sich entspannen und erholen. man soll sämtliche tätigkeiten auf das nötigste reduzieren. in früheren zeiten wurde während dieser zeit zb keine wäsche gewaschen. es ist auch die zeit der begegnungen wo man feiert. sich unterhält. ausserdem soll man orakeln oder ähnliches. erinnert an das zinngießen zu sylvester.
allein über die 12 nächte und was zu früheren zeiten in den verschiedenen regionen alles gemacht und glaubt wurde, darüber gibt es reichlich bücher. das kann man hier gar nicht alles schreiben ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
es ist wohl nicht einfach das ganze irgendwie auseinander zu klamüsern ;)
Nee, weil uns wahrscheinlich wichtige Infos fehlen.
der 21. gehört dazu. der ist der tag der wintersonnenwende. dann der 24.12. bis zum 06.01 die rauhnächte. manchemal auch rauchnächte. in der zeit soll die frucht im schoße mutter erde behütet werden. man soll in der zeit in sich kehren. meditieren was aus dem alten jahr mit ins neue kommt und was zurück gelassen werden kann. wie man sich das neue jahr vorstellt. an verschiedenen tagen soll man die räume bzw das haus ausräuchern um die schlechten gerüche, gedanken usw zu verbannen und die guten herbei zu rufen. in der zeit soll man sich ruhe gönnen, sich entspannen und erholen. man soll sämtliche tätigkeiten auf das nötigste reduzieren. in früheren zeiten wurde während dieser zeit zb keine wäsche gewaschen. es ist auch die zeit der begegnungen wo man feiert. sich unterhält. ausserdem soll man orakeln oder ähnliches. erinnert an das zinngießen zu sylvester.
Danke für den Exkurs. Ich mache diese Handlungen natürlich nicht, denn bei mir wird nicht geräuchert! Und Blei gieße ich von haus aus nicht. Alles mMn mumbo jambo.;)
Aber 'ne Walküre versuche ich mir doch zu nageln.*LOL*
allein über die 12 nächte und was zu früheren zeiten in den verschiedenen regionen alles gemacht und glaubt wurde, darüber gibt es reichlich bücher. das kann man hier gar nicht alles schreiben ;)
ich vermute aufgrund fehlender Überlieferungen werden da Dinge aus anderen Religionen mit eingepflegt.;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach Aussage von Putin ist auf dem Gebiet des heutigen Russland der Islam älter, als das Christentum.
Und nach dem praktizierenden Mitglied der ROK Putin gehören der Islam und der Buddhismus zum heutigen Russland, wie das Christentum.

Zudem waren die Fürsten in den "Rus", die das Christentum angenommen haben "Waräger", also germanische Wikinger.

Getreu dieser Logik, musste der Ex-KGB-Mann und Atheist Putin dann im fortgeschrittenen Alter der russischen Staatskirche beitreten.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Getreu dieser Logik, musste der Ex-KGB-Mann und Atheist Putin dann im fortgeschrittenen Alter der russischen Staatskirche beitreten.

Aus dem Saulus wurde ein Paulus. Das gibt es öfter:

Aus dem Deutschnationalen Thomas Mann wurde ein Linker.

Aus dem Wagner-Enthusiast Nietzsche wurde ein Wagner-Verächter.

Tempora mutantur et nos in illis.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Theologe will höchsten jüdischen Feiertag zum staatlichen Feiertag machen

RP ONLINE
vor 7 Std.


München. Der evangelische Münchner Theologe Friedrich Wilhelm Graf appelliert an die christlichen Kirchen, den höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur zu einem staatlichen Feiertag zu machen. Den Pfingstmontag würde er als Feiertag abschaffen.

Zivilgesellschaftliche Akteure seien in der moralischen Pflicht, ihren je eigenen Beitrag zur Bekämpfung des Antisemitismus zu leisten, schreibt Friedrich Wilhelm Graf in einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Freitag). „

Die christlichen Kirchen könnten dies tun, indem sie öffentlich und im Dialog mit der politischen Klasse darauf dringen, Jom Kippur zu einem staatlichen Feiertag zu machen.“

Graf fordert die Kirchen dazu auf, „in ökumenischer Eintracht auf den besonderen staatlichen Schutz für einen ihrer überkommenen christlichen Feiertage zu verzichten“.

Er schlägt vor, den Pfingstmontag abzuschaffen und stattdessen Jom Kippur zum staatlichen Feiertag zu machen. Jom Kippur gilt als jüdischer Buß- und Bettag. Der sogenannte Versöhnungstag ist der höchste jüdische Feiertag, für viele Juden der heiligste Tag im Jahr. 2020 beginnt er am Abend des 27. Septembers.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...en-feiertag-machen/ar-BBYbNp7?ocid=spartandhp

Noch irgendwelche Wünsche?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was kümmert es euch eigentlich, da ihr doch angeblich nicht gläubig seid?

Auch die Kultur eines deutschen Atheisten ist von Weihnachten geprägt. Auch wenn es ihm nicht bewusst ist.

Die Wiedergeburt des Lichts, weil die Tage endlich wieder länger werden, so dass der Frühling vorbereitet wird - auch wenn es noch lange dauert, bis er sich Bahn bricht ....

Die Wiedergeburt des Lichts wird durch die brennenden Kerzen im Werihnachtsbaum symbolisiert und gefeiert

Und der Weihnachtsbaum ist immergrün, was symbolisiert, dass trotz Winter das Leben weitergeht

Jahresendfeiern werden Weihnachten nie ersetzen können!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jahresendfeiern werden Weihnachten nie ersetzen können!
Schade, denn Weihnachten hat mit uns genau so wenich wie Ramadan zu tun.

Und wenn jetzt die "Auserwählten" uns noch ihren Jom-Kippur-Schai§ aufdrücken, weiß man, wie dämlich Deutsche sind.

Übrigens: Auch angelernter Schai§ bleibt Schai§!;)
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Auch die Kultur eines deutschen Atheisten ist von Weihnachten geprägt. Auch wenn es ihm nicht bewusst ist.

Die Wiedergeburt des Lichts, weil die Tage endlich wieder länger werden, so dass der Frühling vorbereitet wird - auch wenn es noch lange dauert, bis er sich Bahn bricht ....

Die Wiedergeburt des Lichts wird durch die brennenden Kerzen im Werihnachtsbaum symbolisiert und gefeiert

Und der Weihnachtsbaum ist immergrün, was symbolisiert, dass trotz Winter das Leben weitergeht

Jahresendfeiern werden Weihnachten nie ersetzen können!

Diese Erkenntnis muss man noch den strenggläubigen Christen in Mexiko und Brasilien vermitteln. Dort hängen täglich dutzende Menschen an Laternen, viele davon enthauptet und am Straßengraben wie Abfall entsorgt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schade, denn Weihnachten hat mit uns genau so wenich wie Ramadan zu tun.

Und wenn jetzt die "Auserwählten" uns noch ihren Jom-Kippur-Schai§ aufdrücken, weiß man, wie dämlich Deutsche sind.

Übrigens: Auch angelernter Schai§ bleibt Schai§!;)

In einem anderen Thread sprachen wir ja über Phobien.

Kann es sein, dass du eine Weihnachtsphobie hast?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
In einem anderen Thread sprachen wir ja über Phobien.

Kann es sein, dass du eine Weihnachtsphobie hast?

Le Bon kritisiert Wüstenreligionen, die sich in Europa festsetzen wollen oder schon da sind. Le Bon argumentiert geographisch und völkerkundlich. Warum sollte er das nicht dürfen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Diese Erkenntnis muss man noch den strenggläubigen Christen in Mexiko und Brasilien vermitteln. Dort hängen täglich dutzende Menschen an Laternen, viele davon enthauptet und am Straßengraben wie Abfall entsorgt.

Ich denke, diese Hingerichteten sind doch irgendwie in der Drogen-/Händler-/Mitwisserszene unterwegs gewesen. Mitglieder in evangelischen Freikirchen oder Zeugen Jehovas sind wohl weniger unter den Toten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In einem anderen Thread sprachen wir ja über Phobien.

Kann es sein, dass du eine Weihnachtsphobie hast?
Ich bin einer der seltenen Menschen, die angstfrei sind, wobei ich mich natürlich vor echten Bedrohungen fürchte und das ist "Weih"nachten nicht. Die Hintermänner der Christianisierung haben vorher nachgesehen, welche Feste die Heiden haben und haben dann ihre Feste adaptiert. Gemäß Hornbach: Was nicht paßt, wird passend gemacht! So ist Jesus nach den Überlieferungen (die natürlich fiktiv sind) im Frühling geboren worden. S. Lämmer.;)

Der größte SubbaGAU der Mittel- und Nordeuropäer je erwischt hat, ist die Christianisierung gewesen! Das ist eine feste Tatsache!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Frohe Weihnachten an alle Werte, Milieus und Lebensstile 65

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Erich von Däniken und das...
Echte Menschen benehmen sich völlig anders als die Eliten, von denen wir beknüppelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben