Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimapaket - Eine der massivsten Steuererhöhungen beschlossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Was durch diese Klimadebatte ebenfalls inszeniert und völlig unterschätzt wird ist der forcierte Generationenkrieg, der heftig werden wird. Jung gegen Alt. Das die Alten den Jungen die Renten verjubeln läuft ja schon seit Jahren.

Die ersten Hetzer

Alt gegen Jung: Nico Semsrott über Generationengerechtigkeit | heute-show


 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Mir gehts nicht darm das wir eh nun nur eine Transitstrecke von ost <>west sind. Der Güterverkehr fährt nun halt nicht mehr über Dresden Richtung Polen sondern bei uns lang. Früher kam hier alle halbe Stunde ein Zug vorbei und nu alle 6min.
Es geht mir darum das der Ausbau NUR für den Güterverkehr vorgesehen war, die Leute die vorher immer mitgefahren sind, sollten doch zu sehen wo sie bleiben. Sind dann eben auf Auto umgestiegen.
Die DB fährt hier sowieso schon lange keine Personenzüge mehr, das ist denen doch nicht gut genug, das macht ein anderer Betreiber.
Gilt die Senkung der Bahnpreise eigentlich nur für die DB oder auch für die anderen Betreiber, hört man nicht immer so genau raus.
Der LKW Verkehr hat nach dem Bahnausbau hier nicht abgenommen, erst als die Umgehungsstraße in der Nachbarstadt fertig war, wurde es etwas ruhiger. So fahren die LKWs nur woanders rum, wenige aber nicht.
Dafür haben die auch wieder den Schienenersatzverkehr eingestellt und gleich noch zwei Busse gestrichen die es vorher noch regulär gab.
Aber wie schon geschrieben, die Grünen werden das in Sachsen jetzt schon machen, wer dran glaubt. Ach ja unsere neue Bahnhaltestation ist ganz vorbildlich, hat eine E-Auto Aufladestation auf dem Parkplatz bekommen.

Der Amtsschimmel :

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.770
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was durch diese Klimadebatte ebenfalls inszeniert und völlig unterschätzt wird ist der forcierte Generationenkrieg, der heftig werden wird. Jung gegen Alt. Das die Alten den Jungen die Renten verjubeln läuft ja schon seit Jahren.

Die ersten Hetzer

Alt gegen Jung: Nico Semsrott über Generationengerechtigkeit | heute-show



Man schafft es wenn man aus einem armen Elternhaus zwar meist nicht reich zu werden, aber wenn man sich anstrengt, schon ein auskömmliches Leben zu haben. Es sei denn man ist zu anspruchvoll, dann wird man es nie schaffen zufrieden zu sein.
Und das alles nur nach den Alten geht ist ja nun etwas anders. Wir werden sehen ob die Jugend die Weisheit gepachtet hat und ihre Zukunft somit noch rosiger wird.
Alles Neue muß nicht immer das Richtige sein, alt Bewehrtes nicht immer verkehrt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.770
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der Amtsschimmel :


Ja bei uns fahren die Personenzüge auch oft fast leer rum. Das liegt aber an den 5 Jahren Bahn-Ausbau, da sind die Leute auf ihre Autos umgestiegen. Und da bei uns auch die Seen, früher Tagebaue, schon viele Jahre verdichtet werden und somit gesperrt sind, verirrt sich von den früheren Touristen kaum noch einer zu uns.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ja bei uns fahren die Personenzüge auch oft fast leer rum. Das liegt aber an den 5 Jahren Bahn-Ausbau, da sind die Leute auf ihre Autos umgestiegen. Und da bei uns auch die Seen, früher Tagebaue, schon viele Jahre verdichtet werden und somit gesperrt sind, verirrt sich von den früheren Touristen kaum noch einer zu uns.

Sind nicht Tagebauseen der neue Tourismusmagnet ?

Mußte Ramelow sich nicht kürzlich erklären warum die thüringer Talsperren gegen die Leipziger Neuseenlandschaft alt aussehen !?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Sind nicht Tagebauseen der neue Tourismusmagnet ?

Mußte Ramelow sich nicht kürzlich erklären warum die thüringer Talsperren gegen die Leipziger Neuseenlandschaft alt aussehen !?

Touristenmagnet werden die sicherlich nicht. Der Naherholung werden sie wohl dienlich sein können, so aus Erfahrung mit dem Rheinischen Braunkohlerevier und Einblick in den Bereich südlich von Leipzig und Senftenberg. Gut, dies werden dann Tagestouristen wahrnehmen. Aus Hamburg oder so wird sicherlich niemand anreisen um Tagebauseeen zu genießen.

Die Geschichte rund um den "Geisterzug" ist natürlich leicht irre und wenn er schon fährt dann bitte mit Zusteigemöglichkeit.

Verständnis für "Geisterzüge" habe ich nur in der Form:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Touristenmagnet werden die sicherlich nicht. Der Naherholung werden sie wohl dienlich sein können, so aus Erfahrung mit dem Rheinischen Braunkohlerevier und Einblick in den Bereich südlich von Leipzig und Senftenberg. Gut, dies werden dann Tagestouristen wahrnehmen. Aus Hamburg oder so wird sicherlich niemand anreisen um Tagebauseeen zu genießen.

Die Geschichte rund um den "Geisterzug" ist natürlich leicht irre und wenn er schon fährt dann bitte mit Zusteigemöglichkeit.

Kann mir zu der Seenlandschaft bei Leipzig kein eigenes Bild machen , lt. Medien sollte dies eine eierlegende Wollmilchsau sein !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Kann mir zu der Seenlandschaft bei Leipzig kein eigenes Bild machen , lt. Medien sollte dies eine eierlegende Wollmilchsau sein !

So habe ich das nicht empfunden. Da gibt es wohl ein etwas bessere, neues Wohnviertel, möglich auch zwei, drei und wahrscheinlich einige Hochwasserrückhalteräume aber ansonsten eher Landschaft mit Wasser, welche Bundespolizei zwecks Dauerlauf, Jogger, Radler und Wanderer, die nicht irgendwohin reisen wollen, anzieht. Eventuell gibt es auch irgendwo einen ordentlichen Badestrand, wenn nicht gar alle dafür geeignet sind. Rekultivierte Landschaften benötigen schon Jahrzehnte bis sie halbwegs ansehnlich werden und so alt erschien mir die Gegend nicht. Denk dran: Mit dem Fahrrad sieht man mehr!:))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
So habe ich das nicht empfunden. Da gibt es wohl ein etwas bessere, neues Wohnviertel, möglich auch zwei, drei und wahrscheinlich einige Hochwasserrückhalteräume aber ansonsten eher Landschaft mit Wasser, welche Bundespolizei zwecks Dauerlauf, Jogger, Radler und Wanderer, die nicht irgendwohin reisen wollen, anzieht. Eventuell gibt es auch irgendwo einen ordentlichen Badestrand, wenn nicht gar alle dafür geeignet sind. Rekultivierte Landschaften benötigen schon Jahrzehnte bis sie halbwegs ansehnlich werden und so alt erschien mir die Gegend nicht. Denk dran: Mit dem Fahrrad sieht man mehr!:))

Darauf bezog ich mich :

https://www.otz.de/regionen/rudolstadt/zwischen-neuseenland-und-thueringer-meer-id227767143.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht

Schön, gefällt mir. Werde ich mal meiner Familie empfehlen. Der Thüringer Wald hat ja was. In der Nähe von Rudolstadt war ich in Kur. Und ja: In Thüringen war es mir irgendwie zu unordentlich, deutlich anders als in Sachsen. Ich war enttäuscht weil dies passt nicht zu der herrlichen Landschaft. Nun vermag ich nicht zu sagen ob dies so für ganz Thüringen zutrifft aber so weit ich Sachsen kennen gelernt habe sehe ich keinen großartigen Unterschied zum Westen. Klar, alte Fabrikgelände, Brachen, sanierungsbedürftige Häuser usw. gibt es hier auch aber...die fallen nicht so ins Auge. Thüringen, also Erfurt, Weimar, Halle ect. muss ich mir noch genauer anschauen. Altenburg hatte uns zwar begeistert aber wenn ich Freiberg zum Vergleich ranziehe bin ich schon froh in Sachsen abgebildet zu sein. Aber gut, kommt Zeit, kommt Glanz. Gebt mal nicht auf und macht was draus. Die Substanz ist doch da, die Menschen sind nett und freundlich und mit gelegentlichen Nachfragen auch zu verstehen. Wie halt in Bayern, Friesland oder auch dem Rheinland. Kopf hoch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.770
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sind nicht Tagebauseen der neue Tourismusmagnet ?

Mußte Ramelow sich nicht kürzlich erklären warum die thüringer Talsperren gegen die Leipziger Neuseenlandschaft alt aussehen !?

Ich wohne hier in der Lausitz. Leipzig wird gepäppelt, gehörte schon immer zu den Leuchttürmen.
Wir gehören zwar zu der Lausitzer Seenlandschaft aber am östlichen Rand und das interessiert keinen wie es bei uns läuft.
https://www.lausitzerseenland.de/de/die-seen.html
Der Tourismus hatte sich nach dem Einbruch nach der Wende so langsam erholt und es kamen sogar Touristen von weiter her, sahen auch schon mal westeutsche Autoschilder. Aber vor über 7Jahre wurde erst der Silbesee dicht gemacht, der nun nur an einigen Stellen wieder frei gegeben wurde. Nun ist der Knappensee daneben dicht.
https://www.lmbv.de/index.php/Nachr...unterbrochen-ufersackung-bei-verdichtung.html
Viele Camper die auch feste Unterkünfte hatten, mußten sogar zweimal die Uferbereiche räumen, da sind viele abgehauen. Die Strandbetreiber mußten die meisten AN entlassen.
2018 sollte der Knappensee bereits wieder fertig sein, ist bis heute noch nicht.
Bis das wieder so zum Laufen kommt, wie vor der Sanierung, werden wieder Jahre vergehen und wird den Hauptanzugspunkt den Geierswaldersee, Geschweige das Leipziger Seenland nie in Attraktivität erreichen.
https://www.geierswaldersee.de
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Schön, gefällt mir. Werde ich mal meiner Familie empfehlen. Der Thüringer Wald hat ja was. In der Nähe von Rudolstadt war ich in Kur. Und ja: In Thüringen war es mir irgendwie zu unordentlich, deutlich anders als in Sachsen. Ich war enttäuscht weil dies passt nicht zu der herrlichen Landschaft. Nun vermag ich nicht zu sagen ob dies so für ganz Thüringen zutrifft aber so weit ich Sachsen kennen gelernt habe sehe ich keinen großartigen Unterschied zum Westen. Klar, alte Fabrikgelände, Brachen, sanierungsbedürftige Häuser usw. gibt es hier auch aber...die fallen nicht so ins Auge. Thüringen, also Erfurt, Weimar, Halle? ect. muss ich mir noch genauer anschauen. Altenburg hatte uns zwar begeistert aber wenn ich Freiberg zum Vergleich ranziehe bin ich schon froh in Sachsen abgebildet zu sein. Aber gut, kommt Zeit, kommt Glanz. Gebt mal nicht auf und macht was draus. Die Substanz ist doch da, die Menschen sind nett und freundlich und mit gelegentlichen Nachfragen auch zu verstehen. Wie halt in Bayern, Friesland oder auch dem Rheinland. Kopf hoch.

Fett durch mich !+?

Jena hätte besser gepaßt , aber noch einmal nach Rom die Akropolis sehen !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Fett durch mich !+?

Jena hätte besser gepaßt , aber noch einmal nach Rom die Akropolis sehen !

Lass mich doch bitte meinen Erlebnishorizont ein wenig Streuen. Nach Jena komme ich wenn ich Gera auf dem Programm habe.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Hasst du mich so sehr ?

Ehrlicher wäre :


Weil ich meinen Erlebnishorizont streuen möchte? Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen.

Ach, Du meinst, Halle gehört zu Sachsen-Anhalt. Ja, guck, ich lebe mich gerade hier in der Ecke der Welt ein. Habe bitte ein wenig Nachsicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Schwachköpfe kennen eben nur einen Teufel. Dabei hat der Teufel zuviele Gesichter...
Ist Glück das Ideal?
Mich hat Geld bis heute immer langfristig beruhigt. Ich habe kein Talent zu einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben