+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 257 von 257
    Putinversteher

Zuletzt online
    Heute um 19:39
    Themen
    220

Erhalten
    6.336 Tops
    Vergeben
    5.684 Tops
    Erwähnungen
    101 Post(s)
    Zitate
    12658 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Spökes Beitrag anzeigen
    So habe ich das nicht empfunden. Da gibt es wohl ein etwas bessere, neues Wohnviertel, möglich auch zwei, drei und wahrscheinlich einige Hochwasserrückhalteräume aber ansonsten eher Landschaft mit Wasser, welche Bundespolizei zwecks Dauerlauf, Jogger, Radler und Wanderer, die nicht irgendwohin reisen wollen, anzieht. Eventuell gibt es auch irgendwo einen ordentlichen Badestrand, wenn nicht gar alle dafür geeignet sind. Rekultivierte Landschaften benötigen schon Jahrzehnte bis sie halbwegs ansehnlich werden und so alt erschien mir die Gegend nicht. Denk dran: Mit dem Fahrrad sieht man mehr!
    Darauf bezog ich mich :

https://www.otz.de/regionen/rudolsta...227767143.html

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
    Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.

Kompost : Andreas1975 BDP Boxtrolls Brandy Compa Cotti denker_1 e.augustinos Ei Tschi FCB-Fan Federklinge HaddschiUmar imho joG Kamikatze leonidas Mavi Metadatas nachtstern Nansen Patrick Piranha riwa Rotschopf Sapore di Mare Tafkas Tooraj Trantor vexator wellenreiter wildermuth Woppadaq Jakob Heli Atue001 Uwe O. Le Bon Sportsgeist

Moo Avatar von Spökes

Zuletzt online
    Heute um 22:38
    Themen
    45

Erhalten
    3.242 Tops
    Vergeben
    1.651 Tops
    Erwähnungen
    361 Post(s)
    Zitate
    10498 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Schön, gefällt mir. Werde ich mal meiner Familie empfehlen. Der Thüringer Wald hat ja was. In der Nähe von Rudolstadt war ich in Kur. Und ja: In Thüringen war es mir irgendwie zu unordentlich, deutlich anders als in Sachsen. Ich war enttäuscht weil dies passt nicht zu der herrlichen Landschaft. Nun vermag ich nicht zu sagen ob dies so für ganz Thüringen zutrifft aber so weit ich Sachsen kennen gelernt habe sehe ich keinen großartigen Unterschied zum Westen. Klar, alte Fabrikgelände, Brachen, sanierungsbedürftige Häuser usw. gibt es hier auch aber...die fallen nicht so ins Auge. Thüringen, also Erfurt, Weimar, Halle ect. muss ich mir noch genauer anschauen. Altenburg hatte uns zwar begeistert aber wenn ich Freiberg zum Vergleich ranziehe bin ich schon froh in Sachsen abgebildet zu sein. Aber gut, kommt Zeit, kommt Glanz. Gebt mal nicht auf und macht was draus. Die Substanz ist doch da, die Menschen sind nett und freundlich und mit gelegentlichen Nachfragen auch zu verstehen. Wie halt in Bayern, Friesland oder auch dem Rheinland. Kopf hoch.

Premiumuser +

Zuletzt online
    Heute um 23:11
    Themen
    12

Erhalten
    833 Tops
    Vergeben
    1.263 Tops
    Erwähnungen
    16 Post(s)
    Zitate
    1677 Post(s)

Standard

Sind nicht Tagebauseen der neue Tourismusmagnet ?

Mußte Ramelow sich nicht kürzlich erklären warum die thüringer Talsperren gegen die Leipziger Neuseenlandschaft alt aussehen !?
    Ich wohne hier in der Lausitz. Leipzig wird gepäppelt, gehörte schon immer zu den Leuchttürmen.
    Wir gehören zwar zu der Lausitzer Seenlandschaft aber am östlichen Rand und das interessiert keinen wie es bei uns läuft.
    https://www.lausitzerseenland.de/de/die-seen.html
    Der Tourismus hatte sich nach dem Einbruch nach der Wende so langsam erholt und es kamen sogar Touristen von weiter her, sahen auch schon mal westeutsche Autoschilder. Aber vor über 7Jahre wurde erst der Silbesee dicht gemacht, der nun nur an einigen Stellen wieder frei gegeben wurde. Nun ist der Knappensee daneben dicht.
    https://www.lmbv.de/index.php/Nachri...rdichtung.html
    Viele Camper die auch feste Unterkünfte hatten, mußten sogar zweimal die Uferbereiche räumen, da sind viele abgehauen. Die Strandbetreiber mußten die meisten AN entlassen.
    2018 sollte der Knappensee bereits wieder fertig sein, ist bis heute noch nicht.
    Bis das wieder so zum Laufen kommt, wie vor der Sanierung, werden wieder Jahre vergehen und wird den Hauptanzugspunkt den Geierswaldersee, Geschweige das Leipziger Seenland nie in Attraktivität erreichen.
    https://www.geierswaldersee.de

Ein Populist ist der dessen Meinung ich nicht mag.

„Europa gehört den Europäern“ Dalai Lama 2018

"Gott entstand aus dem Bedürfnis des Menschen zu Glauben." Buddha

"Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "

Putinversteher

Zuletzt online
    Themen
    220

Erhalten
    6.336 Tops
    Vergeben
    5.684 Tops
    Erwähnungen
    101 Post(s)
    Zitate
    12658 Post(s)

Standard

Schön, gefällt mir. Werde ich mal meiner Familie empfehlen. Der Thüringer Wald hat ja was. In der Nähe von Rudolstadt war ich in Kur. Und ja: In Thüringen war es mir irgendwie zu unordentlich, deutlich anders als in Sachsen. Ich war enttäuscht weil dies passt nicht zu der herrlichen Landschaft. Nun vermag ich nicht zu sagen ob dies so für ganz Thüringen zutrifft aber so weit ich Sachsen kennen gelernt habe sehe ich keinen großartigen Unterschied zum Westen. Klar, alte Fabrikgelände, Brachen, sanierungsbedürftige Häuser usw. gibt es hier auch aber...die fallen nicht so ins Auge. Thüringen, also Erfurt, Weimar, Halle? ect. muss ich mir noch genauer anschauen. Altenburg hatte uns zwar begeistert aber wenn ich Freiberg zum Vergleich ranziehe bin ich schon froh in Sachsen abgebildet zu sein. Aber gut, kommt Zeit, kommt Glanz. Gebt mal nicht auf und macht was draus. Die Substanz ist doch da, die Menschen sind nett und freundlich und mit gelegentlichen Nachfragen auch zu verstehen. Wie halt in Bayern, Friesland oder auch dem Rheinland. Kopf hoch.
    Fett durch mich !+?

Jena hätte besser gepaßt , aber noch einmal nach Rom die Akropolis sehen !

Kompost : Andreas1975 BDP Boxtrolls Brandy Compa Cotti denker_1 e.augustinos Ei Tschi FCB-Fan Federklinge HaddschiUmar imho joG Kamikatze leonidas Mavi Metadatas nachtstern Nansen Patrick Piranha riwa Rotschopf Sapore di Mare Tafkas Tooraj Trantor vexator wellenreiter wildermuth Woppadaq Jakob Heli Atue001 Uwe O. Le Bon Sportsgeist

Moo Avatar von Spökes

Zuletzt online
    Themen
    45

Erhalten
    3.242 Tops
    Vergeben
    1.651 Tops
    Erwähnungen
    361 Post(s)
    Zitate
    10498 Post(s)

Standard

Fett durch mich !+?

Jena hätte besser gepaßt , aber noch einmal nach Rom die Akropolis sehen !
    Lass mich doch bitte meinen Erlebnishorizont ein wenig Streuen. Nach Jena komme ich wenn ich Gera auf dem Programm habe.

Putinversteher

Zuletzt online
    Themen
    220

Erhalten
    6.336 Tops
    Vergeben
    5.684 Tops
    Erwähnungen
    101 Post(s)
    Zitate
    12658 Post(s)

Standard

Lass mich doch bitte meinen Erlebnishorizont ein wenig Streuen. Nach Jena komme ich wenn ich Gera auf dem Programm habe.
    Hasst du mich so sehr ?

Ehrlicher wäre :

Moo Avatar von Spökes

Zuletzt online
    Themen
    45

Erhalten
    3.242 Tops
    Vergeben
    1.651 Tops
    Erwähnungen
    361 Post(s)
    Zitate
    10498 Post(s)

Standard

Hasst du mich so sehr ?

Ehrlicher wäre :

Weil ich meinen Erlebnishorizont streuen möchte? Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen.

Ach, Du meinst, Halle gehört zu Sachsen-Anhalt. Ja, guck, ich lebe mich gerade hier in der Ecke der Welt ein. Habe bitte ein wenig Nachsicht.