Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erich von Däniken und das Buch Ezechiel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801



Wenn es schon unbedingt in der richtigen Eiszeit liegen soll?

Dann würde ich 15.000 Jahre empfehlen.
;)

Sinnloser Beitrag!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Däniken glaubt bekanntlich, daß Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflußt haben.



https://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/ezechiel-und-das-ufo-44866142.bild.html

Diesen Auszug aus dem Alten Testament interpretiert Däniken als Landung von Außerirdischen.



Ein NASA-Ingenieur wollte Däniken widerlegen.



Es kam aber anders.





Blumrich fing nämlich an, selbst an Ufos zu glauben.

Moin!

Blumrich fing nämlich an, selbst an Ufos zu glauben.


Über die Vorstellungen und Umdeutungen Dänikens über die Vision des Propheten Hesekiel,

kann ein neugeborener Christ nur den Kopf schütteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Moin!




Über die Vorstellungen und Umdeutungen Dänikens über die Vision des Propheten Hesekiel,

kann ein neugeborener Christ nur den Kopf schütteln.

Die selektive Interpretation der Bibel ist dabei sowieso etwas seltsam. Man kann für meine Begriffe nicht ein spezifisches Ereignis herausnehmen, das gerade zufällig gut interpretierbar für diese Theorie ist, dieses als wörtlichen Tatsachenbericht nehmen und dann an anderer Stelle die Bibel als metaphorisch auslegen.
Es ist ja genau diese völlig unzulässige Selektion antiker Texte, die zu so einer Theorie führt, bei ägyptischen Quellen und anderen wird das ja ähnlich gehandhabt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die selektive Interpretation der Bibel ist dabei sowieso etwas seltsam. Man kann für meine Begriffe nicht ein spezifisches Ereignis herausnehmen, das gerade zufällig gut interpretierbar für diese Theorie ist, dieses als wörtlichen Tatsachenbericht nehmen und dann an anderer Stelle die Bibel als metaphorisch auslegen.
Es ist ja genau diese völlig unzulässige Selektion antiker Texte, die zu so einer Theorie führt, bei ägyptischen Quellen und anderen wird das ja ähnlich gehandhabt.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Allerdings lebt ein ganzer Berufsstand nicht schlecht von genau dieser Tätigkeit. Man nennt diese Leute Priester oder auch Theologen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Allerdings lebt ein ganzer Berufsstand nicht schlecht von genau dieser Tätigkeit. Man nennt diese Leute Priester oder auch Theologen.

Was wir heute als Bibel ansehen ist in sich ja bereits eine starke Selektion.
Allerdings habe ich weniger ein Problem damit, dass sich Religion mit Änderung der äußeren Umstände verändert.

Persönlich und vielleicht auch weil ich als Atheist die Bibel in einem Zug mit griechischer Mythologie sehe, nämlich als Unterhaltung und Objekt der Kulturforschung, stören mich Präastronautiker und andere Esotheriker/Parawissenschaftler deutlich mehr. Deren Methode ist nicht nur im ganzen unehrlicher, die ganze Nummer ist schädlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du glaubst aber auch jeden Mist.
Zacharia Sitchin.....Nbiru....Echsenmenschen. War bis 2012 ein großes Thema bei Esoterikern. Denn da sollte der 10. Planet auftauchen. Die Welt untergehen. Majakalender.
......alles Hokus Pokus.
Esoterik ... nicht so mein Ding

hab aber ne (gute) Freundin, die glaubt ... wie viele Weiber ... esoterischen Kram, bis der Arzt kommt

schau dir mal Werbung für Frauen an ... praktisch reine Esoterik pur
da wird dir was von Cremes und Hexerei auf den div. Produkte-Packungen erzählt, mit denen du ... schwupps ... 15 Jahre jünger wirst

... und die Weiber glauben das ;)

(uuuuups, der könnte glatt vom Mittermeier gewesen sein)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin!




Über die Vorstellungen und Umdeutungen Dänikens über die Vision des Propheten Hesekiel,

kann ein neugeborener Christ nur den Kopf schütteln.
Natürlich! Weil es sein Weltbild/Glauben(!) beschädicht! Aber... es gibt keinen Gott.

Deshalb könnte man die Wunder aus dem Märchenbuch Tanach/Bibel auch auf eine hochstehende Technik zurückführen, die außerirdisch sein muß.

Und neugeboren? Man wird nie neu geboren. Alle Menschen werden nur ein Mal geboren. Dieser Begriff ist Kinderkram!

Interessanterweise ist der NASA-Ingenieur vom Namen her ein "Auserwählter".;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das ist mir durchaus bekannt.

Das beweist aber noch lange nicht das Außerirdische die Erde besuchten und warum sollen alte Kulturen nicht dieses Wissen unabhängig davon gehabt haben ?

Und eher glaube ich an Atlantis als an Außerirdische und vielleicht ist ja durch die Sintflut viel Wissen verloren gegangen. Man denke nur an die Zerstörung der Bibliothek von Alexandria ...

Rätselhaft bleibt trotzdem vieles .
Hat man sich nicht mit großer Sicherheit auf Santorin als Atlantis geeinigt ?
Ist die Bibliothek nicht verbrannt und nicht Opfer der Fluten geworden ?
Außerirdische ?
Delegieren nicht selbst namhafte Wissenschaftler die Herkunft von Wasser und den Grundbausteinen auf das All ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.627
Punkte
54.820
Geschlecht
Rätselhaft bleibt trotzdem vieles .
Hat man sich nicht mit großer Sicherheit auf Santorin als Atlantis geeinigt ?
Ist die Bibliothek nicht verbrannt und nicht Opfer der Fluten geworden ?
Außerirdische ?
Delegieren nicht selbst namhafte Wissenschaftler die Herkunft von Wasser und den Grundbausteinen auf das All ?

Über die Ortung von Atlantis gibt es etliche Lokalisierungsversuche, ich tippe am ehesten auf Südspanien aber klar ist auch Santorin möglich. Fragt sich dabei was hat Platon gemeint mit den Säulen des Herakles ?

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Säulen_des_Herakles

Ja die Bibliothek von Alexandria soll verbrannt sein.

Im Grunde sind wir selbst die Außerirdischen, denn ohne eine Supernovaexplosion gäbe es weder das Sonnensystem geschweige dann uns Menschen, denn nur dadurch konnten schwerere Elemente wie Helium und Wasserstoff entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Über die Ortung von Atlantis gibt es etliche Lokalisierungsversuche, ich tippe am ehesten auf Südspanien aber klar ist auch Santorin möglich. Fragt sich dabei was hat Platon gemeint mit den Säulen des Herakles ?

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Säulen_des_Herakles

Ja die Bibliothek von Alexandria soll verbrannt sein.

Im Grunde sind wir selbst die Außerirdischen, denn ohne eine Supernovaexplosion gäbe es weder das Sonnensystem geschweige dann uns Menschen, denn nur dadurch konnten schwerere Elemente wie Helium und Wasserstoff entstehen.

Fragt sich was müssen / können wir für bare Münze nehmen ?

Die Ringstruktur auf alten Abbildungen spricht für eine Caldera .

Meinst du wirklich Supernova also das Sterben eines Sterns ab einer bestimmten Klasse oder den Urknall ?

Helium und Wasserstoff sind nicht wirklich schwer , sonst könnte man damit keine Luftschiffe bauen .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.627
Punkte
54.820
Geschlecht
Fragt sich was müssen / können wir für bare Münze nehmen ?

Die Ringstruktur auf alten Abbildungen spricht für eine Caldera .

Meinst du wirklich Supernova also das Sterben eines Sterns ab einer bestimmten Klasse oder den Urknall ?

Helium und Wasserstoff sind nicht wirklich schwer , sonst könnte man damit keine Luftschiffe bauen .

Ja klar meine ich eine Supernova, Lesch läßt grüßen.

Was hab ich denn für Mist geschrieben :giggle: natürlich sind Helium und Wasserstoff die leichtesten Elemente aus denen dann durch eine Supernova schwerere Elemente entstehen , sorry
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Über die Ortung von Atlantis gibt es etliche Lokalisierungsversuche, ich tippe am ehesten auf Südspanien aber klar ist auch Santorin möglich. Fragt sich dabei was hat Platon gemeint mit den Säulen des Herakles ?

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Säulen_des_Herakles

Ja die Bibliothek von Alexandria soll verbrannt sein.

Im Grunde sind wir selbst die Außerirdischen, denn ohne eine Supernovaexplosion gäbe es weder das Sonnensystem geschweige dann uns Menschen, denn nur dadurch konnten schwerere Elemente wie Helium und Wasserstoff entstehen.

Hihi.Schwere Elemente wie Wasserstoff und Helium? Oder vielleicht doch eher sowas wie Eisen?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Natürlich! Weil es sein Weltbild/Glauben(!) beschädicht! Aber... es gibt keinen Gott.

Deshalb könnte man die Wunder aus dem Märchenbuch Tanach/Bibel auch auf eine hochstehende Technik zurückführen, die außerirdisch sein muß.

Und neugeboren? Man wird nie neu geboren. Alle Menschen werden nur ein Mal geboren. Dieser Begriff ist Kinderkram!

Interessanterweise ist der NASA-Ingenieur vom Namen her ein "Auserwählter".;)



Man wird nie neu geboren


Das meinte ich aber in einem anderen Sinne. Geboren im herkömmlichen Sinne .
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die selektive Interpretation der Bibel ist dabei sowieso etwas seltsam. Man kann für meine Begriffe nicht ein spezifisches Ereignis herausnehmen, das gerade zufällig gut interpretierbar für diese Theorie ist, dieses als wörtlichen Tatsachenbericht nehmen und dann an anderer Stelle die Bibel als metaphorisch auslegen.
Es ist ja genau diese völlig unzulässige Selektion antiker Texte, die zu so einer Theorie führt, bei ägyptischen Quellen und anderen wird das ja ähnlich gehandhabt.

dieses als wörtlichen Tatsachenbericht nehmen und dann an anderer Stelle die Bibel als metaphorisch auslegen.


Um kurz bei der »Zeitreise« zu bleiben: Immer wieder taucht die These auf, bei den Astronautengöttern könne es sich doch ebenso wie bei den Besatzungen von »UFOs« um Reisende aus der Zukunft handeln. Der Gedanke mag interessant sein, ist aber meines Wissens nicht belegbar. Ich kenne keine einzige alte Überlieferung, in der irgendein vom Himmel herabgestiegener »Gott« so etwas sagte wie: »Fürchtet euch nicht! Ich bin ein Mensch wie du! Ich komme aus deiner Zukunft!«
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das meinte ich aber in einem anderen Sinne. Geboren im herkömmlichen Sinne .
Genau! Im herkömmlichen, also im richtigen Sinn, heißt es, man wird einmal geboren. Die christliche Ideologie nennt es wohl neu-/wiedergeboren, wenn man Mitglied dieses Mumpitz' wird. Und genau das ist keine Geburt, sondern der Tod des Individuums! Vom Streben nach Erkenntnis/Wissen, Rückfall ins dunkelste Mittelalter des Glaubens an fiktive Mächte! Nur schwache Menschen brauchen das!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Um kurz bei der »Zeitreise« zu bleiben: Immer wieder taucht die These auf, bei den Astronautengöttern könne es sich doch ebenso wie bei den Besatzungen von »UFOs« um Reisende aus der Zukunft handeln. Der Gedanke mag interessant sein, ist aber meines Wissens nicht belegbar. Ich kenne keine einzige alte Überlieferung, in der irgendein vom Himmel herabgestiegener »Gott« so etwas sagte wie: »Fürchtet euch nicht! Ich bin ein Mensch wie du! Ich komme aus deiner Zukunft!«

Die Theorie mit der ZUkunft kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Soweit ich die Präastronautik kenne, würde das auch eher weniger passen weil das zustark gegen die geltende Physik verstoßen würde, die Zeitreise in die Vergangenheit nicht wirklich für möglich hält.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Von Däniken habe ich so einige Bücher gelesen, durchaus spannend geschrieben aber niergends Beweise das Außerirdische auf der Erde gelandet sind.

Wie denn wohl auch?
Um es mit Neil deGrasse Tyson zu sagen (nicht wörtlich, nur sinngemäss): Mit Aliens die Billionen von Meilen durchs All fliegen und auf der Erde angekommen eine Bruchlandung hinlegen will ich nichts zu tun haben, denn wer so eine Reise schafft und dann die Landung nicht auf die Reihe bekommt, der ist noch dümmer als die VTler die an die Bruchlandung glauben.
An anderer Stelle hat er dann (immer noch nur sinngemäss) gesagt: Welchen Sinn sollte es machen, wenn Aliens die auf der Erde landen und ihre Aktivitäten so einschränken, dass es hinterher keine hieb- und stichfesten Beweise gibt? Wieso sollten raumfahrende Aliens Pyramiden aus primitiven Steinen bauen? Wenn die Pyramiden aus Stahl gebaut wären, oder aus noch weiter entwickelten Baustoffen die wir auf der Erde bis heute noch gar nicht kennen, DAS wäre ein Beweis.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.627
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie denn wohl auch?
Um es mit Neil deGrasse Tyson zu sagen (nicht wörtlich, nur sinngemäss): Mit Aliens die Billionen von Meilen durchs All fliegen und auf der Erde angekommen eine Bruchlandung hinlegen will ich nichts zu tun haben, denn wer so eine Reise schafft und dann die Landung nicht auf die Reihe bekommt, der ist noch dümmer als die VTler die an die Bruchlandung glauben.
An anderer Stelle hat er dann (immer noch nur sinngemäss) gesagt: Welchen Sinn sollte es machen, wenn Aliens die auf der Erde landen und ihre Aktivitäten so einschränken, dass es hinterher keine hieb- und stichfesten Beweise gibt? Wieso sollten raumfahrende Aliens Pyramiden aus primitiven Steinen bauen? Wenn die Pyramiden aus Stahl gebaut wären, oder aus noch weiter entwickelten Baustoffen die wir auf der Erde bis heute noch gar nicht kennen, DAS wäre ein Beweis.

Wären Aliens auf der Erde gelandet, hätten sie auch sichtbare Beweise hinterlassen welche leicht zu finden sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben