Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Spiegel" hetzt erneut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
du liebst wohl das Holzschnittartige? Das Bärenszenario in der Arktis zeigt schwindendes Seeeis welches der Eisbär aber benötigt, um dort die Robben zu erwischen, welche ihm im Wasser immer entkommen. Ergo hat er sich entschlossen, seine Jagdgefilde zu verlassen und sich andere Gegenden auszusuchen. Diese liegen oft in (bei) Menschensiedlungen wo sie natürlich gezählt werden. Diese Zählungen unterscheiden sich aber von den Berichten von Inuit, welche naturgemäß nicht den 'Überblick' hatten, wie unsere Foren-Spezialisten hier.

Bären sind ja nicht für den Klimawandel verantwortlich, wie auch nicht die Farmer in Australien, welche ihre Höfe jetzt bei Wärmegraden um die 50°C, abbrennen sehen.

Mir stinkt es auch, dass ich als nicht-pendelnder Rentner, für meine altersschwache Karre, jetzt mehr für Sprit bezahlen soll, damit die Welt gerettet wird. Gut, ich werde das Elektrogeld (soll ja unverschämt billig werden :nono: ) eben für mehr Spritgeld ausgeben, damit ich vom Dorf in die Stadt komme. Muss ich nämlich, weil die Banken und Sparkassen ihre Filialen dichtmachen, weil die Minuszinsen, die Personalkosten nicht mehr ermöglichen.

Das Problem ist, dass man das Klima mit dem 'kleinen Mann' retten will, nicht mit der Belastung durch die 'Verschmutzer en Gros'. Keine Steuer auf Kerosin, keine Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h, oder gar einer Besteuerung von global Playern aus den USA, welche hier die Infrastruktur benutzen, um dicke Gewinne zu machen in denen sie in Luxemburg oder Irland, eine Mini-Steuer abdrücken, obwohl sie ihre Umsätze hier machen.

Es ist zum Jammern. Unsere Klimapolitik wurde von Politik und Industrie okkupiert und als Einnahmequelle ausgemacht. A la Lanterne!

schon wieder gläubig :nono:

haste eigentlich die anderen untergangsszenarien auch alle geglaubt :D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
sicherlich, nur zeigt keines deiner links, irgendeine Zeitskala die 'Hundsartigen' (Bären) betreffend; also konnte ich auch nichts sehen bei den Verflechtungen von DNA-Sequenzen.
Aber ich will ja mal nicht so sein. Was dir so vorschwebte, ist die Zeit des Herkommens der Bären. Diese liegt in der Kreidezeit bei ~ 85 Mio.Jahren. Die Trennung von Braun zu Eisbär erfolgte aber - wie von mir erwähnt - bei ~ 300.000 - 900.000 Jahren. Deine Zeitskala betrifft nur Eiszeiten, aber keine Bären.

Für unsere heutige Klimaproblematik sind dies allerdings Nebenschauplätze, auf welche gerne ausgewichen wird, wenn man sonst nichts zu bieten hat. Dann müssen stellare oder kosmische Zyklen herhalten, wenn man politische Absichten verfolgt.

Und wenn es immer noch nicht passt, werden Quellen als Lüge, Verschwörung oder sonst was bezeichnet.

Evolutionstechnisch sind 300.000 Jahre viel zu kurz um solch einen Unterschied hervorzubringen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
du liebst wohl das Holzschnittartige? Das Bärenszenario in der Arktis zeigt schwindendes Seeeis welches der Eisbär aber benötigt, um dort die Robben zu erwischen, welche ihm im Wasser immer entkommen. Ergo hat er sich entschlossen, seine Jagdgefilde zu verlassen und sich andere Gegenden auszusuchen. ....

Die Eem-Warmzeit vor rund 125.000 Jahren lag DEUTLICH über dem Holozän-Maximum.
Ohne Mensch damals.
Und OHNE Gefahr für den Eisbären.


Von was träumst du nachts?
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der "Spiegel" lebt davon , gegen jeden auszuteilen.
Egal, ob rechts oder links.
Ich stell mir vor: die Politiker gönnen sich zum Montag-Vormittag einen Drink, wenn sie sich die neue Ausgabe antun.

Und Spiegel-TV erst: die Reporterin hörte sich an, wie eine angefressene alte Jungfer, als sie im zynischen Ton über die Zustände im Frankfurter Rotlicht-Milieu berichtete.

Vielleicht ist sie ja eine angefressene alte Jungfer??
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Evolutionstechnisch sind 300.000 Jahre viel zu kurz um solch einen Unterschied hervorzubringen.
sorry, ich wusste nicht, dass du Genetiker bist.
Du wirst aber meine zeitliche Spreizung zumindest zur Kenntnis genommen haben? Im Gegensatz zu den schnell schießenden Genossen der Afd, ist die Wissenschaft in ihren Aussagen so gestrickt, dass sie keine Spekulationen anstellt.

Übrigens arbeitet die Evolution schneller als du denkst, dies hat schon der olle Darwin erkannt, als er die Galapagos-Finken bestimmte. Diese Finken haben sich sogar an die unterschiedlichen Inseln des Archipels Galapagos (denn es sind bekanntlich viele Inseln) auf die besonderen Gegebenheiten einzelner Inseln eingestellt.

Da aber Eisbären keine Finken sind, magst du diesen Einschub überlesen.:D
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du ein denkendes System wärest?
Dann würdest du nachforschen. Wenn.
schreibst du immer für Andere? Deinen "Vercingetorix" hättest du besser vom Hermanns- (der eigentlich Arminius hieß) Denkmal entliehen, der hat schließlich mal die Römer verhauen; außerdem wäre es AfD-völkischer, oder?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
sorry, ich wusste nicht, dass du Genetiker bist.
...

Bin ich nicht, stimmt.
Bin Physiker.

Aber durch meine langjährige Arbeit mit den Klima-Fälschereien um die Religion der Church-of-Klima-Zusammenbreching lernt man größere Zeiträume abzuschätzen.

Mehr war das nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
schreibst du immer für Andere? Deinen "Vercingetorix" hättest du besser vom Hermanns- (der eigentlich Arminius hieß) Denkmal entliehen, der hat schließlich mal die Römer verhauen; außerdem wäre es AfD-völkischer, oder?

Die Vandalen und viele andere bei-dir-in-der-Nähe-damals-sesshaft-Gewesene haben die Weltherrschaft Rom beendet.

Es waren Klimaflüchtlinge.
Echte.


Damals wurde es hier SO KALT, dass Missernten, Hunger, KRANKHEITEN und NOT sie nach Süden getrieben haben.

Früheren Generationen blieb nichts anderes übrig als in Völkerwanderungs-Kriegen sich in wärmere südlichere Regionen vorzukämpfen.


Klima-ERKÄLTUNGS-Kriege!


Während der ersten Warmphase ab 6000 entwickelte sich die so genannte "Neolithische Revolution", der Übergang vom Nomadenleben zur Sesshaftigkeit durch Fruchtanbau und Haustiere.
In der nächsten Warmphase ab 3000 v. Chr. beginnen die ersten "Hochkulturen" mit Schriftlichkeit usw. Über diese Zeit wissen wir deshalb sehr viel mehr. Mit dem 3. Jahrtausend beginnen wir die "historische Zeit".
Die Hochkulturen sind aber mehr oder minder nur eine Fortentwicklung der neolithischen Revolution in der vorhergehenden Warmperiode und die Konzentration dieser landwirtschaftlichen Revolution auf engstem Raum.

Politische und soziale Umbrüche geschahen nach meinem Eindruck häufiger in den Kaltzeiten.
Die Indoeuropäische Wanderung brachte (wahrscheinlich) die Phönizier (?), die Griechen und die Römer in den Mittelmeerraum. Diese Völker basierten auf Familien- und Hauswirtschaft und entwickelten allmählich Warenproduktion durch Sklavenarbeit und individuelles Eigentum.
Die germanische Völkerwanderung brachte das endgültige Aus für das Römerreich.
Kulturen-Ende nicht nur durch spätrömische Dekadenzen, nein vor allem durch kleine Eiszeiten!
Weg mit der Eiszeit, her mit jeglicher Klima-Erwärmung!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
von Usern, welche logisch einem Strang folgen können.

Dann schlaf dich mal ordentlich aus,
dann klappts ja mal?
Wär doch mal was?
;)

Die Eem-Warmzeit vor rund 125.000 Jahren lag DEUTLICH über dem Holozän-Maximum. Ohne Mensch damals. Und OHNE Gefahr für den Eisbären.

Bezweifelst du diese Aussage?

Wenn nicht, warum dramatisierst du dann die heutige, kleine, natürliche, niedrige Temperatur-Erholung von der KleinenEiszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bin ich nicht, stimmt.
Bin Physiker.

Aber durch meine langjährige Arbeit mit den Klima-Fälschereien um die Religion der Church-of-Klima-Zusammenbreching lernt man größere Zeiträume abzuschätzen.

Mehr war das nicht.

Du bist Hartz IV Empfänger. Wir wollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
Du bist Hartz IV Empfänger. Wir wollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben!

Stimmt,

einige von denen finanziere ich mit.............
;)

PS
Harzt halte ich für falsch.
Es ist eine Stilllegeprämie, die jede eigene Initiative im Keim erstickt.
Ich persönlich würde sie pro Leben auf maximal 5 Jahre begrenzen!

Was machst du beruflich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Stimmt,

einige von denen finanziere ich mit.............
;)

PS
Harzt halte ich für falsch.
Es ist eine Stilllegeprämie, die jede eigene Initiative im Keim erstickt.
Ich persönlich würde sie pro Leben auf maximal 5 Jahre begrenzen!

Was machst du beruflich?

Auf jeden Fall mehr als du. Morgen früh gehts wieder auf Schicht. Du wirst feststellen dass ich nur Dienstags auch vormittags online bin. Und nach 20 Uhr gar nicht. Hab genug anderes zu tun.

Du warst gestern von 4:35 bis ca.23.35 online. Dazwischen nur 4 Stunden vormittags nicht im Forum. Besonders viel beschäftigt bist du nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
Auf jeden Fall mehr als du. Morgen früh gehts wieder auf Schicht. Du wirst feststellen dass ich nur Dienstags auch vormittags online bin. Und nach 20 Uhr gar nicht. Hab genug anderes zu tun.

Du warst gestern von 4:35 bis ca.23.35 online. Dazwischen nur 4 Stunden vormittags nicht im Forum. Besonders viel beschäftigt bist du nicht.

Schicht ist anstrengend für den Schlaf.
Welche Branche?


Der Computer läuft durch.
Und ich war Großeinkauf schleppen.
4h kommt in etwa hin, war ja auch noch Tannenbaum-Kauf und Cafe und Mittagessen mit drinne, ja.
Und die Frau dabei. Da muss man sich schön Zeit lassen.
Finde ich.

Habe ich gestern auch gepostet.

Ansonsten bin ich Privatier.
Man gönnt sich ja sonst nix.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Der "Spiegel" verliert in 6 Monaten 12% seiner Leser.
Weiter so!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!


Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
EIL: Über 20 Grad heiß! Jetzt wird es ernst: macht euch klar, wo die Lauterbachschen...
Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben