Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abschied von Thunberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.626
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Klimabewegung muss künftig über das Verhältnis zum Kapitalismus reden, um nicht in das System integriert zu werden

Nun wurde auch Greta Thunberg zur Person des Jahres gekürt. Das ist vielleicht eine gute Nachricht für die globale Klimabewegung. Aber in einem anderen Sinne, als wohl manche ihrer Fans glauben. Denn, wer zur Person des Jahres gekürt wird, ist meistens nicht mehr in der konkreten politischen Auseinandersetzung relevant. Längst droht Thunberg zum Cover-Girl einer Kapitalfraktion zu werden, die sich an ihren Panik-Reden ergötzt, um nur weiter gute Geschäfte nun unter dem Label "Öko" zu machen. Mittlerweile ist aber auch in der Umweltbewegung ankommen, dass Panik auch den gegenteiligen Effekt haben kann.

https://www.heise.de/tp/features/Abschied-von-Thunberg-4614063.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Klimabewegung muss künftig über das Verhältnis zum Kapitalismus reden, um nicht in das System integriert zu werden

Nun wurde auch Greta Thunberg zur Person des Jahres gekürt. Das ist vielleicht eine gute Nachricht für die globale Klimabewegung. Aber in einem anderen Sinne, als wohl manche ihrer Fans glauben. Denn, wer zur Person des Jahres gekürt wird, ist meistens nicht mehr in der konkreten politischen Auseinandersetzung relevant. Längst droht Thunberg zum Cover-Girl einer Kapitalfraktion zu werden, die sich an ihren Panik-Reden ergötzt, um nur weiter gute Geschäfte nun unter dem Label "Öko" zu machen. Mittlerweile ist aber auch in der Umweltbewegung ankommen, dass Panik auch den gegenteiligen Effekt haben kann.

https://www.heise.de/tp/features/Abschied-von-Thunberg-4614063.html

Greta Thunberg spielt keine Rolle und tat das auch noch nie. Die Entscheidung vom Time Magazin sie zur Person des Jahres zu machen ist nicht mehr als die mit Abstand einfachste und am wenigsten kontroverse aller Optionen. Man hätte stattdessen ja die Hong Kong Demokratiebewegung nehmen können, aber dann zöge man sich ja den Ärger Chinas auf sich oder vielleicht Leute die wirklich was verändern wollen, wie Boyan Slat.
Wie Fridays for Future ist Thunberg für meine Begriffe ein Witz. Immer nur danach zu schreien, dass andere für sie die Probleme lösen sollen, ist nichts.

Es ist doch super, wenn wie der Trend schon länger zeigt FFF sich jetzt mit Antifa, Kapitalismusgegnern und was sonst noch für Spinnergruppen zusammenwirft. Dann brauchen wir wenigstens nicht mehr so zu tun, als wären sie etwas neues.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.626
Punkte
54.820
Geschlecht
Greta Thunberg spielt keine Rolle und tat das auch noch nie. Die Entscheidung vom Time Magazin sie zur Person des Jahres zu machen ist nicht mehr als die mit Abstand einfachste und am wenigsten kontroverse aller Optionen. Man hätte stattdessen ja die Hong Kong Demokratiebewegung nehmen können, aber dann zöge man sich ja den Ärger Chinas auf sich oder vielleicht Leute die wirklich was verändern wollen, wie Boyan Slat.
Wie Fridays for Future ist Thunberg für meine Begriffe ein Witz. Immer nur danach zu schreien, dass andere für sie die Probleme lösen sollen, ist nichts.

Es ist doch super, wenn wie der Trend schon länger zeigt FFF sich jetzt mit Antifa, Kapitalismusgegnern und was sonst noch für Spinnergruppen zusammenwirft. Dann brauchen wir wenigstens nicht mehr so zu tun, als wären sie etwas neues.

Klimaschutz hat aber noch ganz andere Aspekte

Von Klimaschützern kaum beachtet: Das Militär als Totengräber der Umwelt

https://deutsch.rt.com/meinung/9570...notifications&utm_campaign=push_notifications
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Klimaschutz hat aber noch ganz andere Aspekte

Von Klimaschützern kaum beachtet: Das Militär als Totengräber der Umwelt

https://deutsch.rt.com/meinung/9570...notifications&utm_campaign=push_notifications

Natürlich sind Armeen nicht klimaneutral, ich bin auch klar dafür Streitkräfte weitgehend aus den Umweltschutzbemühungen auszunehmen, das ist eine Frage der militärischen Logik.

Das ändert aber wenig daran, dass Personen wie Greta Thunberg ein Symptom eines Problems sind, welches im Westen immer deutlicher wird und zwar der Faulheit und Verantwortungsverweigerung. Während die Chinesen defacto Konzentrationslager haben, Demokratiebewegungen unterdrücken und so viel mehr CO2 in die Luft blasen, als wir in Europa jemals einsparen könnten, bejubeln wir eine 16 Jährige, die will dass andere für sie ein Problem lösen.

Deswegen kann ich dieser ganzen Umweltdiskussion in Deutschland auch nichts abgewinnen. Die ist weder ehrlich noch zielführend, aber man kann sich ja schön auf die Schulter klopfen, wenn man Teil einer "Bewegung" ist, erspart einem echte Arbeit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Greta Thunberg spielt keine Rolle und tat das auch noch nie. Die Entscheidung vom Time Magazin sie zur Person des Jahres zu machen ist nicht mehr als die mit Abstand einfachste und am wenigsten kontroverse aller Optionen. Man hätte stattdessen ja die Hong Kong Demokratiebewegung nehmen können, aber dann zöge man sich ja den Ärger Chinas auf sich oder vielleicht Leute die wirklich was verändern wollen, wie Boyan Slat.
Wie Fridays for Future ist Thunberg für meine Begriffe ein Witz. Immer nur danach zu schreien, dass andere für sie die Probleme lösen sollen, ist nichts.

Es ist doch super, wenn wie der Trend schon länger zeigt FFF sich jetzt mit Antifa, Kapitalismusgegnern und was sonst noch für Spinnergruppen zusammenwirft. Dann brauchen wir wenigstens nicht mehr so zu tun, als wären sie etwas neues.

Die ganze Klima-Geschichte findet nur in den Medien statt. Überall, wo das westliche Medien-Netzwerk Zugriff hat, entstehen Gretas und Greta-Followers.
Soeben wurde auch in Thailand eine Greta gefunden:


Quelle: afp = also westliches Medien-Netzwerk.

Es ist so haarsträubend simpel wie die Medien eine "Bewegung" inszenieren.

Übrigens: Dort wie in anderen asiatischen Ländern gibt es schon seit Jahren Gruppen, welche in der Natur Plastikmüll einsammeln. ;)

Aber so funktionieren Lügenmedien: Sie erfinden irgendetwas passendes, nur bekommen sie ihr Geld.

Und immer sind es minderjährige Power-Girlis, die das angeblich initiiert haben!
Jeder weiß, dass das inszeniert sein MUSS!

Denn Mädels erfinden so gut wie NIE etwas NEUES.


Sie werden missbraucht, siehe Greta et al!
Natürlich freuen sie sich, wie sie hofiert werden!
Logo.

Die Jungs fallen bei diesem perfiden Geschäft hinten runter.
Egal, sind ja nur JUNGEN!:peitschen::traurig:

Passt auch in das feministische Weltbild der Linken Diktatur der PolCorr!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Natürlich sind Armeen nicht klimaneutral, ich bin auch klar dafür Streitkräfte weitgehend aus den Umweltschutzbemühungen auszunehmen, das ist eine Frage der militärischen Logik.

Das ändert aber wenig daran, dass Personen wie Greta Thunberg ein Symptom eines Problems sind, welches im Westen immer deutlicher wird und zwar der Faulheit und Verantwortungsverweigerung. Während die Chinesen defacto Konzentrationslager haben, Demokratiebewegungen unterdrücken und so viel mehr CO2 in die Luft blasen, als wir in Europa jemals einsparen könnten, bejubeln wir eine 16 Jährige, die will dass andere für sie ein Problem lösen.

Deswegen kann ich dieser ganzen Umweltdiskussion in Deutschland auch nichts abgewinnen. Die ist weder ehrlich noch zielführend, aber man kann sich ja schön auf die Schulter klopfen, wenn man Teil einer "Bewegung" ist, erspart einem echte Arbeit.

fettungdurchmich

Beim Pariser Klimagipfel wurde China eine Erhöhung des CO2 Ausstosses zugebilligt.
Wie jetzt, geht die Welt nun nur in Europa unter oder überall?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die ganze Klima-Geschichte findet nur in den Medien statt. Überall, wo das westliche Medien-Netzwerk Zugriff hat, entstehen Gretas und Greta-Followers.
Soeben wurde auch in Thailand eine Greta gefunden:


Quelle: afp = also westliches Medien-Netzwerk.

Es ist so haarsträubend simpel wie die Medien eine "Bewegung" inszenieren.

Übrigens: Dort wie in anderen asiatischen Ländern gibt es schon seit Jahren Gruppen, welche in der Natur Plastikmüll einsammeln. ;)

Aber so funktionieren Lügenmedien: Sie erfinden irgendetwas passendes, nur bekommen sie ihr Geld.

Und immer sind es minderjährige Power-Girlis, die das angeblich initiiert haben!
Jeder weiß, dass das inszeniert sein MUSS!

Denn Mädels erfinden so gut wie NIE etwas NEUES.


Sie werden missbraucht, siehe Greta et al!
Natürlich freuen sie sich, wie sie hofiert werden!
Logo.

Die Jungs fallen bei diesem perfiden Geschäft hinten runter.
Egal, sind ja nur JUNGEN!:peitschen::traurig:

Passt auch in das feministische Weltbild der Linken Diktatur der PolCorr!

Armer kleiner Bub, bekommst du etwa nicht genug Beachtung?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.626
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich sind Armeen nicht klimaneutral, ich bin auch klar dafür Streitkräfte weitgehend aus den Umweltschutzbemühungen auszunehmen, das ist eine Frage der militärischen Logik.

Das ändert aber wenig daran, dass Personen wie Greta Thunberg ein Symptom eines Problems sind, welches im Westen immer deutlicher wird und zwar der Faulheit und Verantwortungsverweigerung. Während die Chinesen defacto Konzentrationslager haben, Demokratiebewegungen unterdrücken und so viel mehr CO2 in die Luft blasen, als wir in Europa jemals einsparen könnten, bejubeln wir eine 16 Jährige, die will dass andere für sie ein Problem lösen.

Deswegen kann ich dieser ganzen Umweltdiskussion in Deutschland auch nichts abgewinnen. Die ist weder ehrlich noch zielführend, aber man kann sich ja schön auf die Schulter klopfen, wenn man Teil einer "Bewegung" ist, erspart einem echte Arbeit.

Du vergißt dabei das Militär und Aufrüstung die größten Ressourcenverschwender und damit Umweltsünder sind und das wird von FFF und sonstigen Bewegungen meistens viel zuwenig bisher beachtet.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ist diese Frage dein Ernst?

Ja, denn ich verstehe es nicht.
Wir in Europa sollen auf 0 (NULL) CO2-Ausstoss herunterfahren und dafür hunderte Milliarden Euro bezahlen während China gleichzeitig seinen Ausstoss erhöhen darf. Das soll mir einer so erklären, dass ich es verstehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du vergißt dabei das Militär und Aufrüstung die größten Ressourcenverschwender und damit Umweltsünder sind und das wird von FFF und sonstigen Bewegungen meistens viel zuwenig bisher beachtet.

Diese Aussage wäre nur dann richtig, wenn von allen weltanschaulichen Seiten auf diesem Planeten Abrüstung als sinnvoll empfunden wird und das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, wir haben immer mehr Nationen die offensive Waffen anstreben und dementsprechend müssen wir mithalten. Einseitige Abrüstung ist sinnlos und schwächt die eigene Position.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja, denn ich verstehe es nicht.
Wir in Europa sollen auf 0 (NULL) CO2-Ausstoss herunterfahren und dafür hunderte Milliarden Euro bezahlen während China gleichzeitig seinen Ausstoss erhöhen darf. Das soll mir einer so erklären, dass ich es verstehe.

Die Reduktion ist die Idee der Europäer, wir wollen das selbst oder zumindest ein großer Teil. Die Chinesen hälst du aber mit so einer Forderung nicht am Verhandlungstisch.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Beim Pariser Klimagipfel wurde China eine Erhöhung des CO2 Ausstosses zugebilligt. ...
Wenn man mal den Ausstoß "pro-Kopf" betrachtet, dann liegt China immernoch weit niedriger, als die EU oder gesamt-Europa.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ja, denn ich verstehe es nicht.
Wir in Europa sollen auf 0 (NULL) CO2-Ausstoss herunterfahren und dafür hunderte Milliarden Euro bezahlen während China gleichzeitig seinen Ausstoss erhöhen darf. Das soll mir einer so erklären, dass ich es verstehe.

Ist doch alles nur Spaß !

Klimakonferenzen sind doch nur dazu da zu beschließen auf einer der Nächsten etwas evtl. zu beschließen !

Update selbst darauf konnte man sich diesmal nicht einigen !

Nichtmal Abschlußerklärung !

... was bleibt ist der gewaltige CO2 - Fußabdruck der Konferenz !

Wieviele Tonnen Kerosin wurden sinnlos verbraten , aber dem Arbeiter den einen Urlaubsflug im Jahr madig machen !

So sind sie halt unsere christlichen Wasserprediger und Weinsäufer :

https://www.merkur.de/politik/umwel...ze-spd-klima-co2-dienstwagen-zr-13283713.html

https://www.duh.de/dienstwagencheck/spitzenpolitiker/


DEmokratie ist wenn man trotzdem lacht !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn man mal den Ausstoß "pro-Kopf" betrachtet, dann liegt China immernoch weit niedriger, als die EU oder gesamt-Europa.

Also soll China zuerst seinen Ausstoss auf europäisches Niveau hochfahren um ihn dann teuer zu senken.
Ist in meinen Augen zwar etwas idiotisch, aber was solls.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die Reduktion ist die Idee der Europäer, wir wollen das selbst oder zumindest ein großer Teil. Die Chinesen hälst du aber mit so einer Forderung nicht am Verhandlungstisch.

Naja, wenn man den Klimahysterikern zuhört, geht die Welt morgen unter. Ausser natürlich, wir bezahlen Steuern und kaufen Ablassbriefe.
Das ist der Punkt, der nervt.

Ich weiss natürlich, dass die Chinesen bei einer Forderung nach Null CO2 lachend ins Moulin Rouge gegangen wären, aber das rechtfertigt diese Hysterie bei uns in keiner Art und Weise. Hier wird eine riesige Geldverdienmaschinerie in Gang gesetzt, nicht mehr und nicht weniger.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Also soll China zuerst seinen Ausstoss auf europäisches Niveau hochfahren um ihn dann teuer zu senken.
Ist in meinen Augen zwar etwas idiotisch, aber was solls.

Den Chinesen ist das eh wurscht!

Die hören nicht auf die Deutschen, an deren Wesen mal wieder die Welt genesen soll.
Die PFEIFEN drauf.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Naja, wenn man den Klimahysterikern zuhört, geht die Welt morgen unter. Ausser natürlich, wir bezahlen Steuern und kaufen Ablassbriefe.
Das ist der Punkt, der nervt.

Ich weiss natürlich, dass die Chinesen bei einer Forderung nach Null CO2 lachend ins Moulin Rouge gegangen wären, aber das rechtfertigt diese Hysterie bei uns in keiner Art und Weise. Hier wird eine riesige Geldverdienmaschinerie in Gang gesetzt, nicht mehr und nicht weniger.

Hat schon mal jemand ausgerechnet wie viel Grad weniger , die Abschaffung der Pendlerpauschale in Deutschland bringt :kopfkratz:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Greta Thunberg spielt keine Rolle und tat das auch noch nie. Die Entscheidung vom Time Magazin sie zur Person des Jahres zu machen ist nicht mehr als die mit Abstand einfachste und am wenigsten kontroverse aller Optionen. Man hätte stattdessen ja die Hong Kong Demokratiebewegung nehmen können, aber dann zöge man sich ja den Ärger Chinas auf sich oder vielleicht Leute die wirklich was verändern wollen, wie Boyan Slat.
Wie Fridays for Future ist Thunberg für meine Begriffe ein Witz. Immer nur danach zu schreien, dass andere für sie die Probleme lösen sollen, ist nichts.

Es ist doch super, wenn wie der Trend schon länger zeigt FFF sich jetzt mit Antifa, Kapitalismusgegnern und was sonst noch für Spinnergruppen zusammenwirft. Dann brauchen wir wenigstens nicht mehr so zu tun, als wären sie etwas neues.

Ansonsten hätte sich die Hongkong-Demokratiebewegung aber sehr wohl als Cover für die "Kapitalfraktion" geeignet, denn sie demonstrieren ja nicht gegen die sozialen Verwerfungen in der Stadt. Möglicherweise ist es sogar komfortabler in einem chinesischen "Umerziehungslager" zu kampieren als in einem Hühnerkäfig-artigen Verschlag im Keller oder dem Dachboden eines Hongkong-Hochhauses.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, denn ich verstehe es nicht.
Wir in Europa sollen auf 0 (NULL) CO2-Ausstoss herunterfahren und dafür hunderte Milliarden Euro bezahlen während China gleichzeitig seinen Ausstoss erhöhen darf. Das soll mir einer so erklären, dass ich es verstehe.

ich verstehe es auch nicht, wir sind wohl keine guten gläubigen :dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben