Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit für DExit ? EU Etat wird teuer !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zeit für DExit ?

  • Deutschland sollte aufhören die Melkkuh für Alle zu sein !

    Stimmen: 23 71,9%
  • EU ist toll , weil es immer in den Medien steht !

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deutschland ist in der Pflicht die Welt zu retten , sagt Merkel !

    Stimmen: 4 12,5%
  • mir doch egal

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dem Schmierfink vom Lügel trieft geradezu der blanke Hass aus dem Mietmaul:

Artikel

Mach halblang. Das ist ein Kommentar, kein Bericht.

Mein Kommentar sähe entschieden anders aus. Wäre ich Brite, hätte ich Johnson schon allein deshalb gewählt, weil er sich für die Umsetzung des Referendums und damit für die Demokratie einsetzte. Seine Gegner hingegen glaubten, klüger als das Volk zu sein, und wollten die Entscheidung des Volks umwerfen.

Ob die Entscheidung für den Brexit den Briten nutzt, kann ich nicht beurteilen. Ich erwarte, dass zumindest der Bankenplatz London erheblich leiden wird.

Für Europa dürfte schon die Idee des Referendums gut gewesen sein: Stimmten die Briten für den Verbleib in der EU, konnte man sie beim Wort nehmen, den Rabatt streichen, ...

So stimmten sie für den Austritt, nun sind sie raus und können nicht mehr stören.

Für uns ist der Austritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu sehen. Der Bankenplatz Frankfurt profitiert möglicherweise, andererseits verliert Deutschland einen Verbündeten gegen die Südländer.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.704
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit welcher Aussage genau, und vor allem: Warum?

Die Frage ist eher: wo hat er nicht recht? Egal was man von der Entscheidung der Briten hält: Johnson war bisher ein fragwürdiger, polarisierender Charakter. Es ist kein gutes Zeichen, so einen bedenkenlos zu wählen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Frage ist eher: wo hat er nicht recht?

Mit seiner gesamten wütenden Hetzrede.

Egal was man von der Entscheidung der Briten hält: Johnson war bisher ein fragwürdiger, polarisierender Charakter. Es ist kein gutes Zeichen, so einen bedenkenlos zu wählen.

Diese Bezeichnung Johnsons trifft auf nahezu alle Politiker zu, insbesondere auch auf seinen Gegner Corbyn, der das Referendum nicht aktzeptierte und die Entscheidung des Volks revidieren wollte.

Die Arroganz, Überheblichkeit, Besserwisserei, ..., mit der die Gegner des Brexit die Befürworter für Idioten erklärten und auf Umwegen die Entscheidung der Mehrheit auszuhebeln versuchten, bekam ihre Quittung.

Eben diese Arroganz, Überheblichkeit und Besserwisserei spricht auch aus Schindlers Kommentar.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutschland hat von allen Ländern her aber die geringsten Gründe, das zu tun.
In die brd kommen fast alle Moslems der Welt, die wanderungswillig sind und die finanziellen Mittel aufbringen können. Ein Großteil mit faschen Angaben, schwarz über die grüne Grenze und nichts Gutes im Schilde führend. Moslems und afrikaner, selbst wenn sie in großer Zahl irgendwo am nichtislamischen Teies des mittelmeeres ankanden, wollen auch keine Fall dort bleiben, sondern in die brd weiter.
Eigentlich wäre die brd das Land Nummer 1, das sich schützen muss, will es nicht noch mehr importierte Gewalt aufnehmen.
Und im übrigen sind die Grenzen der allermeisten Schengen-Länder komplett offen.
Das maxht es für Moslems ungeheuer einfach, in das Land ihrer Träume zu kommen, sich dort von oben bis unten finanzeiren und bedienen zu lassen und doch Terror aller Art und andere Kriminalität auszuüben, wie das sonst absolut KEINE Einwanderergruppe im Entferntesten tut.


Rechtlich betrachtet sind die Länder der Schengen-Aussengrenzen dazu verpflichtet, ihre Grenzen dicht zu halten. Sicher gibts da noch Verbesserungspotential, aber offen sind diese Grenzen keinesfalls.
Für die Falschen sind sie -auf brd-Initiative, die mit Geld rumwirft -- viel zu offen.Für die Richtigen aber viel zu dicht.


Ganz einfach: die AfD würde die Grenzen auch dicht machen, wenn kein einziger Flüchtling käme.
Das ist überall in der Welt so. Selbst in Schweden teilweise, mittlerweile.

Bei der CDU gehts nach Sachlage, bei der AfD ums Prinzip. Das bringt ihr ja, trotz ein paar Alibi-Ausländern, den Ruf der Fremdenfeindlichkeit ein. Von da zum Nazi ist es nicht mehr weit.

Das ist die Ideoplogie der deutschen Wirtschaft, die auf die Politik einwirkt. Reiner -BERECHNENDER- Unfug, den nur Naive glauben.

Die wollen Kunden und Wirrwarr ohne Ende, selbst aus dem Irrsinn schlagen sie noch Kapital, die meisten der deutschen Unternehmer.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.704
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit seiner gesamten wütenden Hetzrede.

Ich les da weder Wut noch Hetze. Alles, was da angesprochen wurde, stimmt leider so. Das würden dir selbst englische Johnson-Fans bestätigen.

Zudem gibt der Artikel Johnson durchaus eine Chance:

"Keiner weiß, was Johnson mit seiner Machtfülle nun anstellen wird. Der Mann, für den nach oben zu kommen so viel leichter ist als oben zu sein, weiß das vermutlich selber nicht. Kann sein, dass er sich nun tatsächlich als der liberale, moderate Konservative entpuppt, den noch immer manche in ihm zu sehen glauben. Als einer, der kittet, was er zerdeppert hat. Der endlich damit beginnt, auch auf die 48 Prozent der Briten zuzugehen, die 2016 für den Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben. Und der seine Tory-Partei wirklich behutsam auf einen neuen Kurs führt, damit sie die wachsende Armut und die groteske Ungleichheit im Land nicht länger ignoriert."

Diese Bezeichnung Johnsons trifft auf nahezu alle Politiker zu, insbesondere auch auf seinen Gegner Corbyn, der das Referendum nicht aktzeptierte und die Entscheidung des Volks revidieren wollte.

Man kann von Corbyn halten, was man will, aber er hat nun mal nicht das Land nachweislich belogen, hat nicht der Presse gedroht, hat sich im Parlament nicht wie die Axt im Walde verhalten.

Die Arroganz, Überheblichkeit, Besserwisserei, ..., mit der die Gegner des Brexit die Befürworter für Idioten erklärten und auf Umwegen die Entscheidung der Mehrheit auszuhebeln versuchten, bekam ihre Quittung.

Ahja, die Briten haben nur aufgrund der deutschen Presseartikel für Johnson gewählt und damit alle Argumente contra Brexit komplett entkräftet. Das willst du mir jetzt sagen?



Eben diese Arroganz, Überheblichkeit und Besserwisserei spricht auch aus Schindlers Kommentar.

Jeder Mensch, der Recht hat, ist für euch rechtes Gesocks doch gleich "arrogant, überheblich und besserwisserisch". Das seid ihr natürlich überhaupt nicht, nicht wahr?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ist das nicht ein ganz offensichtliches Beispiel dafür - wie der deutsche STAAT - die STAATS-DIKTATUR über die Medien -

dem VOLK vorschreiben will, was es zu denken hat.

Nur ist das in diesem Beispiel in die "Hose" gegangen.

Obwohl sich die EU -so stark eingesetzt hat, den Brexit zu verhindern.

Schon mächtig dieses "Unvermögen der EU" - wenn andere die Realität besser erkennen, als die Abzocker und Abstauber !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Ahja, die Briten haben nur aufgrund der deutschen Presseartikel für Johnson gewählt und damit alle Argumente contra Brexit komplett entkräftet. Das willst du mir jetzt sagen?

Die Sache ist ganz anders: Fast ganz Europa hat die nase von den brdlern absolut voll. Da die brdler aber fleissig und dumm arbeiten gehen, dummfleissig also, scheiXXXt die brd andere Staaten mit Geld zu. Die Gier in anderen Staaten nach leicht erhaltbarem Geld vom deutschen Steuerzahler hat diese Staaten abhängig gemacht von der brd, trotz aller berechtigter Verachtung dieses kranken Staatskonstruktes. So konnte die brd auch 2 Regierungen beseitigen lassen, die ihren Zielen der absoluten Islamisierung und wirtschaftlichen Präkarisierung Europas mit Niedriglohnjobs in Millionenschritten im Wege standen.
Man hat wunderbare finanzielle Versprechungen gemacht, besonders an Italien, und sie eingehalten. Der deutsche Arbeisdepp arbeitet ja wie ein seelenloser Roboter, verzichtet auf familie und Kinder dafür.

England ist das erste Land, das die brd durchschaute und das alles nicht will, sich vom deutschen Geld abhängig zu machen und tritt aus der brd-EU aus. Nach einiger Zeit der Kinderkrankheiten wird England im Verbund mit den USA und Kanada auferstehen, dass man in der brd-dominierten EU neidisch und aggressiv hinblickt. Das wird dann schnell weitere Staaten dazu bringen, sich zu überlegen, ob man die brd nicht besser allein zuhause lassen sollte. Am Ende verliert die brd ihr mieses Spiel doch, nur mahlen die Mühlen sehr langsam. ich hoffe, ich erlebe das noch.

Insofern haben die Engländer auch -unter anderem-gegen die deutsche Presse angewählt, insgesamt aber gegen den zerstörerischen Einfluss der brd.
Am besten wäre es eh, wenn Westdeutschland aufgelöst würde und anderen Staaten angegliedert würde. Das würde in Europa viel zum Guten bereinigen. Ein Europa, in dem es kein Westdeutschland mehr gäbe, weil dessen gebiete an Dänemark, die Schweiz,an die Niederlande oder Frankreich angegliedert würde, wäre viele existentielle Sorgen los und auch die Islamisierung des Kontinents würde schnell eine Hypothek der Vergangenheit werden, weil der Hauptverursacher nicht mehr da wäre. Und Frankreich hätte sich zur Strafe exklusiv nrw verdient. Ein exklusives Ostdeutschland- klein und fein.


Jeder Mensch, der Recht hat, ist für euch rechtes Gesocks doch gleich "arrogant, überheblich und besserwisserisch". Das seid ihr natürlich überhaupt nicht, nicht wahr?

Eshaben nicht viele Menschen recht, besonders nicht diese, von denen Du meinst, sie hätten recht.
Toll, wie du auf skrupellose Egomanen reinfällst. Du wirkst echt wie der perfekte Arbeitsroboter für Menschen, die auf dich in Wirklichkeit scheiZZZZen, fällst du als Arbeitsroboter irgendwann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.704
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In die brd kommen fast alle Moslems der Welt, die wanderungswillig sind und die finanziellen Mittel aufbringen können. Ein Großteil mit faschen Angaben, schwarz über die grüne Grenze und nichts Gutes im Schilde führend. Moslems und afrikaner, selbst wenn sie in großer Zahl irgendwo am nichtislamischen Teies des mittelmeeres ankanden, wollen auch keine Fall dort bleiben, sondern in die brd weiter.
Eigentlich wäre die brd das Land Nummer 1, das sich schützen muss, will es nicht noch mehr importierte Gewalt aufnehmen.

Selbst wenn das so stimmen würde, wäre es mit "Grenzen dicht machen" nicht getan. Unser Problem sind die begrenzten Abschiebemöglichkeiten bzw dass es eher die falschen trifft.

Das maxht es für Moslems ungeheuer einfach, in das Land ihrer Träume zu kommen, sich dort von oben bis unten finanzeiren und bedienen zu lassen und doch Terror aller Art und andere Kriminalität auszuüben, wie das sonst absolut KEINE Einwanderergruppe im Entferntesten tut.

Du weisst, dass du da Müll redest. Aber gut, du bist gegen Schengen und für europäische Kleinstaaterei, das hab ich schon verstanden.

Das ist überall in der Welt so. Selbst in Schweden teilweise, mittlerweile.

Ja, klar, jedes amerikanisches Bundesland hat dichte Grenzen, die irische Grenze zu Nordirland ist aber sowas von dicht, und nach Norwegen kommt man als Deutscher oder Schwede nur, wenn man die pingeligen Grenzkontrollen überwunden hat. Sicher.

Das ist die Ideoplogie der deutschen Wirtschaft, die auf die Politik einwirkt. Reiner -BERECHNENDER- Unfug, den nur Naive glauben.

Deine Argumente dagegen sind aber SEHR schwach.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mach halblang. Das ist ein Kommentar, kein Bericht.

Mein Kommentar sähe entschieden anders aus. Wäre ich Brite, hätte ich Johnson schon allein deshalb gewählt, weil er sich für die Umsetzung des Referendums und damit für die Demokratie einsetzte. Seine Gegner hingegen glaubten, klüger als das Volk zu sein, und wollten die Entscheidung des Volks umwerfen.

Ob die Entscheidung für den Brexit den Briten nutzt, kann ich nicht beurteilen. Ich erwarte, dass zumindest der Bankenplatz London erheblich leiden wird.

Für Europa dürfte schon die Idee des Referendums gut gewesen sein: Stimmten die Briten für den Verbleib in der EU, konnte man sie beim Wort nehmen, den Rabatt streichen, ...

So stimmten sie für den Austritt, nun sind sie raus und können nicht mehr stören.

Für uns ist der Austritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu sehen. Der Bankenplatz Frankfurt profitiert möglicherweise, andererseits verliert Deutschland einen Verbündeten gegen die Südländer.

Primär glaube ich eben auch, dass der Norden einen Verbündeten verliert gegen den Süden und Osten. Dies ist im Übrigen der kritischste Punkt vom BREXIT, welcher auch Prof. Sinn so sieht.
Ob der Bankenplatz London geschwächt wird glaube ich nicht, im Gegenteil. Man muss sich nicht diesem Regulierungswahn unterwerfen. Schon ist London zum Devisenhandelsplatz für China mutiert. London hat 700.000 Arbeitsplätze im Bankensektor, Frankfurt 40.000. Der Vergleich hinkt. Wir vergleichen einen Ferrari mit einem Fahrrad.

BG, New York
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.060
Punkte Reaktionen
12.704
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Primär glaube ich eben auch, dass der Norden einen Verbündeten verliert gegen den Süden und Osten. Dies ist im Übrigen der kritischste Punkt vom BREXIT

Einen Verbündeten verlieren wir schon. Das ist richtig. Aber eben auch einen Verhinderer. Ist schon so mit lachenden und weinenden Auge.

Ob der Bankenplatz London geschwächt wird glaube ich nicht, im Gegenteil. Man muss sich nicht diesem Regulierungswahn unterwerfen.

Das musste man schon vorher nicht. Deshalb war es ja das Bankenzentrum Europas.

Schon ist London zum Devisenhandelsplatz für China mutiert.

Und was bringt das ? London war vorher der Umschlagplatz für Bankengeschäfte mit der EU. Mit wem sollen sie jetzt diese Geschäfte machen? Mit China? Das konnten sie auch vorher.


London hat 700.000 Arbeitsplätze im Bankensektor, Frankfurt 40.000.

Was bedeutet: London hat weitaus mehr zu verlieren.

Kein Wunder, dass London gegen den Brexit gestimmt hat.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbst wenn das so stimmen würde, wäre es mit "Grenzen dicht machen" nicht getan. Unser Problem sind die begrenzten Abschiebemöglichkeiten bzw dass es eher die falschen trifft.

Da stimme ich dir teilweise sogar zu.
1.Solange sich derart viele Moslems auf den Weg machen, ist es eine frage der Sicherheit für die Angesteuerten, diesen Moslems den Weg nach Europa abzuschneiden. Egal ob mit oder ohne Gewalt. Das ergebnis am Ende zählt allein.

2. Ich WEISS aber auch, wie es (ehemals) GUTWILLIGEN, fleissigen und absolut integrationsbereiten Einwanderern schwer gemacht wird in der brd. Im Gegensatz zu dem kriminellen Bodensatz der Moslems genießen Angesprochene nicht nur keine Benefits, sondern werden regelrecht wieder aus dem Land gedrängt. Das hat bei Vielen, die ehemals gutmeinend waren, zur Ablehnung der Verhältnisse in der brd geführt.
Wenn ich genau heute in einer Woche wieder eine zeitlang nach Vietnam reise, wette ich, dass unter den vielen Vietnamesen an Bord nicht wenige entgültige Rückkehrer sind . Schwer von den Deutschen Enttäuschte. Die aber zu stolz sind, sich das anmerken zu lassen. Viele andere gehen lieber in die USA oder Kanada.



Du weisst, dass du da Müll redest. Aber gut, du bist gegen Schengen und für europäische Kleinstaaterei, das hab ich schon verstanden.
Nein, ich rede keinen Müll. Bösartige Kriminelle gibt es unter Moslemns doch 20x mehr als bei jeder nichtislamischen Einwanderergruppe. Wozu braucht man Moslems in Westeuropa ? Wozu????

Und: Ein 200 Kilo Koloss von 30 Jahren ist krank ud kaputt. 3 30jährige Leute die, zusammen gleichmäßig 200kg wiegen, sind meist gesund und fit. Analog zum aufgeblähten Riedengebilde von der brd finanziert, der EU. Back to nature!!!



Ja, klar, jedes amerikanisches Bundesland hat dichte Grenzen, die irische Grenze zu Nordirland ist aber sowas von dicht, und nach Norwegen kommt man als Deutscher oder Schwede nur, wenn man die pingeligen Grenzkontrollen überwunden hat. Sicher.

Willst Du den STAAT USA tatsächlich mit der Missgeburt EU vergleichen? Und ist dir nicht bewusst, wie die USA ihre Außengrenzen schützen, obwohl es nicht mal Moslempack ist, was da an den grenzen ankommt?


Deine Argumente dagegen sind aber SEHR schwach.

Mag sein, sie stimmen aber.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ich begreife das ganze Freiheitsgejaule nicht. Frei ist, wer keinen Menschen braucht...
Kritik des Subjekts
Zugegebenermaßen ist es ein wenig verwunderlich, warum ich so viel zu so etwas völlig...
Die Umwelt-Lügner
Oben