Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit für DExit ? EU Etat wird teuer !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zeit für DExit ?

  • Deutschland sollte aufhören die Melkkuh für Alle zu sein !

    Stimmen: 23 71,9%
  • EU ist toll , weil es immer in den Medien steht !

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deutschland ist in der Pflicht die Welt zu retten , sagt Merkel !

    Stimmen: 4 12,5%
  • mir doch egal

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.462
Punkte
132.042
Geschlecht
Das stimmt schon rein logisch nicht, und irgendwie hast du Schengen noch nicht begriffen.

Ohne die Grenzschließung seitens der Osteuropäer wäre der Zustrom aus orientalischen Ländern viel größer geworden. Eine sinnvolle Entscheidung, die notfalls wiederholt werden MUSS, Schengen hin, Schengen her. Auch von Deutschland kann es nötig sein, dies zu tun.
Wo ist genau der Unterschied, wenn das Gleiche von der AfD oder von der CDU beschlossen würde?



Vor allem aber hast du das Wesentlichste nicht begriffen: nicht die Grenze dicht machen ist Nazi, sondern wenn die AfD das macht.
Warum?

In der groben Sache sind wir uns da einig.

Es ist halt ein logischer Gedanke.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.462
Punkte
132.042
Geschlecht
Dieser ****d*** ist mMn so intelligent wie 2 mm Feldwehch, denn er kann keine Zusammenhänge erkennen und zuordnen. Solche Gestalten könnte man BRDbots nennen.;)

So lange jemand in einer fairen Diskussion eine andere Meinung vertritt, soll/darf er/man das auch tun. Natürlich vertrete ich in vielen Dingen eine völlig andere Auffassung als er , aber das ist ja der Reiz der Diskussion in Foren.

Wenn irgend jemand auf p.A macht, kann ich das sowieso besser.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--



Wahl-Hammer bei den Briten

ERDRUTSCH-SIEG
FÜR BREXIT-BORIS


Ende Januar heißt es dann wohl: BYE-BYE, EU!

https://www.bild.de/politik/inland/...-triumph-fuer-brexit-boris-66665294.bild.html

Das wurde auch Zeit ! Haben genug rumgeeiert die "I...…..n"....werden schon sehen was sie davon haben. Sind wohl noch zu sehr in der Kolonialzeit im denken...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.462
Punkte
132.042
Geschlecht
Das wurde auch Zeit ! Haben genug rumgeeiert die "I...…..n"....werden schon sehen was sie davon haben.

Die Wahlentscheidung für Johnson war nicht nur, aber auch eine britische Volksabstimmung gegen Merkels Politik des Multi-Kulturalismus und der schrankenlosen Aufnahme von Arabern und Afrikanern auf unserem Kontinent.
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/13/das-wahlergebnis-anfang/

ja, werden sie - und sich dann fragen, warum sie zunächst so dumm waren, sich so lange von der brdeu hinhalten ließen und dann den Erfolg in jeder Hinsicht genießen, wenn einige Kinderkrankheiten ausgestanden sind.

Und die europäischen Staaten werden dann erst begreifen lernen, wie sehr sie auf die brd reingefallen sind und wie töricht es war, sich durch das viele Geld der brd kaufen zu lassen. Und selbst ihre Konsequenzen ziehen.
Die EU besteht dann irgendwann nur noch aus der brd und noch noch aus ein paar nordafrikanischen Staaten zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wurde auch Zeit ! Haben genug rumgeeiert die "I...…..n"....werden schon sehen was sie davon haben. Sind wohl noch zu sehr in der Kolonialzeit im denken...

Die > EU < hat sich unter der merkelschen Austeritäts-Politik und Ihrer ostzonalen Plan-Wirtschaft,
gerade in Deutschland, - so fürchterlich heruntergewirtschaftet,

das der Austritt UK – eine reine Überlebensfrage war.

Wenn Brüssel nicht bald den bargeldlosen Zahlungsverkehr einführt,

fliegt die gesamte Europäische Union so wieso auseinander.

Woher wollen die, - die Billionen an Euro hernehmen?
Aus der absackenden Wirtschaft, aus der schwachen Industrie, aus dem Leistungsträger, dem Volk.

Die „Kerze“ ist runtergebrannt und mit dem Stummel – kann man keine Lichtreklame mehr erzeugen.

Das Commonwealth of Nations (bis 1947 British Commonwealth of Nations) ist eine lose Verbindung souveräner Staaten,
die in erster Linie vom Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland und dessen ehemaligen Kolonien gebildet wird.
Die Gründung geht auf das Jahr 1931 zurück. Sportliches Großereignis des Commonwealth sind,
die alle vier Jahre stattfindenden Commonwealth Games. Insgesamt 53 Mitgliedsstaaten.

Und wie viele hat die EU ? ? ? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So lange jemand in einer fairen Diskussion eine andere Meinung vertritt, soll/darf er/man das auch tun. Natürlich vertrete ich in vielen Dingen eine völlig andere Auffassung als er , aber das ist ja der Reiz der Diskussion in Foren.
Eine Auseinandersetzung mit einem Thema, einem Sach(!)verhalt kann letztlich nicht mit Meinungen geführt werden, sondern muß argumentativ, sachlich und vor allem inhaltlich geführt werden. Dieser ******p* hat weder Argumente, schreibt unsachlich und inhaltsleer und beleidicht! Vor allem meine Intelligenz!;)
Wenn irgend jemand auf p.A macht, kann ich das sowieso besser.
Was wiederum nicht Sinn einer sachlichen Auseinandersetzung ist!

Übrigens: Meinungen kann man zum Geschmack haben. Bei Tatsachen gibt es keine Meinungen mehr. Ich meine jetzt nicht die Ansicht, sondern den tatsächlichen Sachverhalt. Wie man selbst Tatsachen empfindet ist wieder etwas anderes. Aber egal wie man zu einer Tatsache steht, sie darf durch die eigene Meinung nicht verfälscht werden. Wie z.B. die CO2 Situation. Wer meint, heute sei zuviel von diesem "Treibhaus"gas in der Atmosphäre, gibt nur eine Lüge weiter.

Letztlich geht es nur um richtich oder falsch!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die > EU < hat sich unter der merkelschen Austeritäts-Politik und Ihrer ostzonalen Plan-Wirtschaft,
gerade in Deutschland, - so fürchterlich heruntergewirtschaftet,

das der Austritt UK – eine reine Überlebensfrage war.

Wenn Brüssel nicht bald den bargeldlosen Zahlungsverkehr einführt,

fliegt die gesamte Europäische Union so wieso auseinander.

Woher wollen die, - die Billionen an Euro hernehmen?
Aus der absackenden Wirtschaft, aus der schwachen Industrie, aus dem Leistungsträger, dem Volk.

Die „Kerze“ ist runtergebrannt und mit dem Stummel – kann man keine Lichtreklame mehr erzeugen.

Von einer Bargeldsteuer dürfte man wohl kaum etwas sanieren können.

BG, New York
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die > EU < hat sich unter der merkelschen Austeritäts-Politik und Ihrer ostzonalen Plan-Wirtschaft,
gerade in Deutschland, - so fürchterlich heruntergewirtschaftet,

das der Austritt UK – eine reine Überlebensfrage war.


Wenn Brüssel nicht bald den bargeldlosen Zahlungsverkehr einführt,

fliegt die gesamte Europäische Union so wieso auseinander.

Woher wollen die, - die Billionen an Euro hernehmen?
Aus der absackenden Wirtschaft, aus der schwachen Industrie, aus dem Leistungsträger, dem Volk.

Die „Kerze“ ist runtergebrannt und mit dem Stummel – kann man keine Lichtreklame mehr erzeugen.

Das Commonwealth of Nations (bis 1947 British Commonwealth of Nations) ist eine lose Verbindung souveräner Staaten,
die in erster Linie vom Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland und dessen ehemaligen Kolonien gebildet wird.
Die Gründung geht auf das Jahr 1931 zurück. Sportliches Großereignis des Commonwealth sind,
die alle vier Jahre stattfindenden Commonwealth Games. Insgesamt 53 Mitgliedsstaaten.

Und wie viele hat die EU ? ? ? :giggle:

Na dann wollen wir mal das Überleben das tolle in Zukunft beobachten..:giggle:

Wurde höchste Zeit, die Quertreiber haben sich lange genug in der EU breitgemacht. Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um einmal etwas klarzustellen: 60% unserer exportierten Wirtschaftsleistung gehen in die EU. Was meint ihr, wie aufwendig es für jedes einzelne Produkt sein würde es außerhalb Deutschlands zu verkaufen, wenn es jedesmal extra zu verzollen und deklarieren wäre?!

Und dann sehe ich hier Leute, (potentielle AfD-Wähler??!!,) wie [MENTION=781]Smoker[/MENTION], die einen Helmut Schmidt o.ä. als Profilbild haben und nichts, aber auch gar nichts von dem was sie schreiben mit einer eventuellen Schmidt-Politik zu tun hat! Das geht mir gegen den Strich, um das auch mal ganz klar zu sagen!!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von einer Bargeldsteuer dürfte man wohl kaum etwas sanieren können.

BG, New York

Richtig, aber um an Geld zu kommen - um sich als STAAT erhalten zu können, wird die Transaktions-Steuer -

also eine Zwangsabgabe auf den bargeldlosen finanziellen Tauschhandel erhoben.

Raubritter und Straßenräuber waren nie von gestern ! :giggle:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Deutschland wie immer Zahlmeister :

https://presse-augsburg.de/eu-budget-steuerzahlerbund-fuerchtet-ueberforderung-deutschlands/512439/

https://www.welt.de/wirtschaft/article195241201/EU-heisst-am-Ende-zahlt-immer-Deutschland.html

aber muß das so sein ?

Warum muß Deutschland gleichzeitig das wEltklima retten , alle " Flüchtlinge " aufnehmen , die Eu am Leben halten und den Rüstungshaushalt noch hochschrauben ?

Kann es sein das Deutschland bald an die gRenzen seiner Hilfsbereitschaft kommt ?

Komisch Japan ist auch ohne EU eine starke Wirtschaftsmacht !

Kann es sein das ein gesunder Wirtschaftsorganismus ohne Schmarotzer besser funktionieren könnte ?

Japan ist bei seiner eigenen Bevölkerung bis über beide Ohren verschuldet und tritt schon seit längerem wirtschaftlich auf der Stelle.
Es wäre vielleicht besser immer nicht nur auf die Ausgabenseite zu schauen. Hier tritt immer in den Hintergrund welche Vorteile die EU für Deutschland bringt. Der Beitritt der Osteuropäer oder die Rettung der Südländer hat auf den ersten Blick viel Geld gekostet. Aber tatsächlich bringt die Rettung uns langfristig sogar noch Geld ein. Auch der Aufbau Osteuropas bringt uns außer Kosten eben auch handfeste Vorteile. Wie doof wäre es gewesen den armen Ostblock nicht in die EU aufzunehmen. Denkst du wirklich es wäre gut wenn es heute in Polen so aussehen würde wie im Kosovo? Dann doch lieber etwas Geld in das Projekt EU investieren.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, aber um an Geld zu kommen - um sich als STAAT erhalten zu können, wird die Transaktions-Steuer -

also eine Zwangsabgabe auf den bargeldlosen finanziellen Tauschhandel erhoben.

Raubritter und Straßenräuber waren nie von gestern ! :giggle:

Ich habe auch nicht gesagt dass ich das gut finde. Aber was ich nicht gut finde sind eben genau diese Leute wie oben genannt. Kritik an der Bundesregierung kann ich verstehen, aber wenn sie ins (rechts-)nationale Lager gehen, dann finde ich die Argumente derer meist dürftig.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe auch nicht gesagt dass ich das gut finde. Aber was ich nicht gut finde sind eben genau diese Leute wie oben genannt. Kritik an der Bundesregierung kann ich verstehen, aber wenn sie ins (rechts-)nationale Lager gehen, dann finde ich die Argumente derer meist dürftig.

Wenn man sich über Jahre hinweg, mit der Tätigkeit des Bundestages beschäftigt, welche demutsvoll als Handlanger der Staatsdiktatur dienlich beschäftigen,

sieht und erkennt was dort "gearbeitet" wird, und was man dem Volk erzählt, glaubt man wirklich - man schläft in einem Albtraum !

Die meisten Menschen "kreiseln" doch nur in ihrer kleinen Umgebung - und haben vom Staat und der Politik null Ahnung,

oder nur die - welche ihnen von den staatlich kontrollierten Medien zugestanden wird.

"Lager" - od. Parteien - sind nichts anderes wie "Glaubensrichtungen" von der sich ein Mensch angesprochen fühlt.

Mir sind diese Glaubensrichtungen unverständlich, weil sie - wie die Religionen auch - nur "bauernfängereien und volksverdummend" sind -

bei der sich die Betreiber - wie die Kirchen oder die Staaten - als erstes selbst bereichern.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da muss ich dir leider aus meiner Sicht widersprechen, weil ich die Arbeit, die z.B. Die Linke macht, nicht schlecht finde. Bei CDU/CSU, SPD B90/GRÜNE und natürlich den Deppen der AfD sehe ich hingegen große Qualitäts- und Quantitätsprobleme.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum paßt der Vergleich mit jApan nicht ?

Weil's nicht richtig ist, Japan verkauft einen Großteil seiner Produkte in der EU in Asien und Indien sowie in die USA, dennoch ist Japan mit mehr als dem Doppelten seiner jährlichen Wertschöpfung verschuldet.
Wenn wir mit unseren Überschüssen anderswo Defizite verursachen müssen wir das natürlich auch irgendwie glätten, sonst gehen unsere Kunden verloren.
Unsere Gewinne sind die Defizite der anderen, ein Sachverhalt der den Markt ruiniert und von dem hängen wir nun mal ab.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da muss ich dir leider aus meiner Sicht widersprechen, weil ich die Arbeit, die z.B. Die Linke macht, nicht schlecht finde. Bei CDU/CSU, SPD B90/GRÜNE und natürlich den Deppen der AfD sehe ich hingegen große Qualitäts- und Quantitätsprobleme.

Also, was stellen wir fest ?

Als gläubiger Mensch, ist dir die Arbeit (die Ideologie der Linken) näher, als die der Anderen.

Damit verdienen diese Menschen ihr Einkommen, ihre Diäten aus den Volkszwangsabgaben bezahlt.

Und doch unterstehen sie als "eigetragener Verein" das sind Parteien - den Anweisungen der Regierung - der Minister und der Kanzlerin !

Sie dürfen Anfragen stellen, sie dürfen beschließen - im Sinne der Regierung, sie dürfen dem Fraktionszwang nachkommen,

ansonsten dürfen sie sich ihres hohen Einkommens (Diäten) und Nebengeschäfte erfreuen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, was stellen wir fest ?

Als gläubiger Mensch, ist dir die Arbeit (die Ideologie der Linken) näher, als die der Anderen.

Damit verdienen diese Menschen ihr Einkommen, ihre Diäten aus den Volkszwangsabgaben bezahlt.

Und doch unterstehen sie als "eigetragener Verein" das sind Parteien - den Anweisungen der Regierung - der Minister und der Kanzlerin !

Sie dürfen Anfragen stellen, sie dürfen beschließen - im Sinne der Regierung, sie dürfen dem Fraktionszwang nachkommen,

ansonsten dürfen sie sich ihres hohen Einkommens (Diäten) und Nebengeschäfte erfreuen.

Immerhin! Sahra Wagenknecht gibt ihre Einkünfte bekannt

https://www.sahra-wagenknecht.de/de/topic/171.transparenz.html
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin weder Kommunist noch sonst etwas, aber Die Linke ist mir, wenn ich wählen würde, am nächsten weil sie die einzige Protestpartei neben der Deppenpartei (achso ne halt, AFD) ist
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.127
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
In die NATO auch nicht , oder 89 aussteigen !

Die NATO war bis 89 überlebenswichtig.Ab 90 hätte man langsam eine Europäische Verteidigungsgemeinschaft schaffen sollen.Dann wäre auch die Bundeswehr nicht so heruntergewirtschaftet worden.:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin weder Kommunist noch sonst etwas, aber Die Linke ist mir, wenn ich wählen würde, am nächsten weil sie die einzige Protestpartei neben der Deppenpartei (achso ne halt, AFD) ist

Kommt halt drauf an, was man als Protest definiert.
In der Praxis sind CDU/CSU/SPD/FDP/AfD/Grüne eine mehr oder weniger gleichgeschaltete rechts-autoritäre Einheitspartei, darum ist die Linke die einzige Partei die gegen diesen rechts-autoritären Wahn "protestiert".
Faktisch ist die Linke aber die Partei, die im Spektrum von allem was links-rechts und autoritär-liberal möglich wäre am Dichtesten an der Mitte steht, die Politik der Linken spiegelt also auch die Mitte der Bevölkerung wieder, sprich die Linke wählen ist genau genommen kein Protest, sondern gesunder Menschenverstand.

https://www.politicalcompass.org/germany2017
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Selbstverleugnung und Islam
Warum? Was ist grundsätzlich dagegen zu sagen, dass ein Mann auch drei Frauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben