Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit für DExit ? EU Etat wird teuer !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zeit für DExit ?

  • Deutschland sollte aufhören die Melkkuh für Alle zu sein !

    Stimmen: 23 71,9%
  • EU ist toll , weil es immer in den Medien steht !

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deutschland ist in der Pflicht die Welt zu retten , sagt Merkel !

    Stimmen: 4 12,5%
  • mir doch egal

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.186
Punkte
69.820
Geschlecht
Du siehst nur die negativen Eigenschaften.
Es ist aber auch so,das bis vor der Zinswende viele von den Zinsen lebten,wie zb. die Rentner,aber auch die Banken.
Das ist jetzt Schnee von gestern.

Die Banken müssen jetzt hohe Risiken eingehen Filialen schließen,und Geld für die Kontoführung nehmen.
Anleger haben die Wahl zwischen hohen Risiken und Betongold.
Das verschwinden des Zinses ist längst Realität.

Und nichts wurde besser,ja im Gegenteil,jetzt wird im ganz großen Stil gezoggt,nämlich mit billigem geliehenen Geld.
Und das wird höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf die Stabilität der EU haben.
Ich frage mich warum dir das nicht klar ist.

Wir sind doch längst in der (so gut wie) Zinsfreien Welt.
Aber es schafft mehr Probleme als es sie löst.

Zinsen sind aber nun mal System zerstörend, es nützt doch letztlich keinem wenn nach Ablauf einer gewissen Zeit das ganze System daran zusammenbricht.
Banken können sich auch anders finanzieren, aus Gebühren beispielsweise, nur werden sie dann eben nicht so fett.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
… aber garantiert nicht, dafür habe ich mit fachlicher Unterstützung meiner Steuerberatungskanzlei und eines Notars zwecks Umsetzung des Modells bestens gesorgt. Du wärst überrascht, wenn die die Möglichkeiten sehen würdest, böse Menschen bezeichnen sie als "Schlupflöcher", für mich sind es Sicherungswege.

also einer der erst das system ausquetscht um sich dann dem zu entziehen :coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
also einer der erst das system ausquetscht um sich dann dem zu entziehen :coffee:

Liebe Bärin, ich habe das System nicht ausgequetscht, quetsche es nicht aus und werde es auch zukünftig nicht ausquetschen. Ich nehme mir nur, wie Millionen andere Inländer das Recht heraus, bestehende Gesetze, Verordnungen etc. für mich zu nutzen und nach Recht und Gesetz anzuwenden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zinsen sind aber nun mal System zerstörend, es nützt doch letztlich keinem wenn nach Ablauf einer gewissen Zeit das ganze System daran zusammenbricht.
Banken können sich auch anders finanzieren, aus Gebühren beispielsweise, nur werden sie dann eben nicht so fett.

Das ist ökonomischer und bankwirtschaftlicher Blödsinn.
Zinsen sorgen dafür, dass Firmen am Markt sind, welche gesund sind oder zumindest sein sollten. Firmen die nur am Markt sind weil das Geld billig ist haben kurz oder lang ein Problem. Siehe Subprime Krise USA oder siehe jetzt Firmen in Spanien, Italien, Irland und Portugal. Leere Gebäude, gähnende Zukunft.

Und für die Banken ist das sogenannte Zinsdifferenzgeschäft nicht ein besonders gutes Geschäft. Es kann ja jeder einmal selber ausrechnen, wie viele Kredite ein Bank vergeben muss bis ein Totalverlust eines Kredites wieder aufgeholt wird. Vielmehr sind für die Banken die indifferenten Geschäfte wichtig wie Handelsgeschäfte, Asset Management und Privat Banking. Da wird das Geld verdient.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der 7. Oktober war eine Inszenierung. Der Mossad machte mal wieder gemeinsame Sache...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben