Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unterhauswahl in England 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
die Unterhauswahlen waren doch jetzt ein Quasi-Referendum

was aber immer alle vergessen:
ja, die Briten können abstimmen, dass sie die EU verlassen wollen

ABER:
sie können (noch) nicht darüber abstimmen, zu welchen Konditionen sie die EU verlassen können ...

... und das Zweite vergessen immer die Meisten

die denken ernsthaft, mit ihrer Stimme könnten sie auch gleichzeitig die Brexit-Verhandlungen und das zukünftige Handelsabkommen mit der EU führen ...
... nein ... das können sie damit eben nicht !!

Die Rosinen aus dem EU-Kuchen holen,das wird es nicht geben.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
die wollen ernsthaft die Zollgrenze in die Irish Sea legen ...
... wie das konkret gehen soll ??!

und bei den Schotten ist es ja genauso

die Absatzmärkte für schottische Hauptwaren liegen fast alle in Kontinentaleuropa

... man darf gespannt sein

Ob sich die Schotten getrauen,sich vom UK zu trennen und einen Beitrittsantrag zur EU zu stellen?
Man darf gespannt sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Rosinen aus dem EU-Kuchen holen,das wird es nicht geben.
... und deswegen helfen auch zig Referenden und zig Unterhauswahlen nichts

die Briten können damit zwar entscheiden, was sie selber wollen, aber die Verhandlungsbasis der anderen Seite, also der EU, können sie mit diesen Referenden und Wahlen nicht beeinflussen

daher bin ich mal gespannt, wie es jetzt weitergehen wird, wenn Johnson erneut mit einem ziemlich heftigen Verhandlungsergebnis zurückkommen wird ...
... wird es dann endlich den Brexit mit No-Deal geben ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob sich die Schotten getrauen,sich vom UK zu trennen und einen Beitrittsantrag zur EU zu stellen?
Man darf gespannt sein.
ja selbstverständlich ...

... was sollen sie denn sonst tun??!

Schottland ist wie eine abgeschlossene Insel in sich ...
... wenn die Kontinentaleuropa als wichtigsten Absatzmarkt verlieren, gehen in Schottland die Wohlstandslaternen aus.

das würfe Schottland im Wohlstand um locker 30 oder mehr Jahre zurück

sollen die vielleicht all ihren Whiskey selber saufen ??!
die sind zwar trinkfest, die Schotten, aber das schaffen die Handvoll Schotten nicht mal selber
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie kann man, wo bei Labour endlich mal wieder ein echter Linker/Sozialer seit Langem angeboten wird - zumindest für britische Verhältnisse - tatsächlich mehrheitlich und so relativ eindeutig diesen peinlichen, asozialen, rechts- und systempopulistischen Springteufel und Zwergtrump Johnson wählen...? :p Soviel Dummheit ist für mich nicht mehr meßbar, und ich bin froh, wenn diese vernebelten Sauergesichter aus der EU sind und dann meinetwegen mit ihrer Affeninsel rüberschippern können in die USA, um deren 51ster Bundesstaat zu werden. Das waren sie eh schon seit Jahrzehnten und keine echten Europäer.
Na ja, ich denke, daß zwei neoliberale Dreckslöcher ohne Zukunft - nämlich die EU und GB - durch den Brexit noch etwas schneller ihrem Niedergang entgegensteuern, und Deutschland wird mit seiner ideologischen Marktgötzenanbetung weiter isoliert in Europa. Das stimmt doch beides etwas froh und hoffnungsvoll. :cool: Die EU wird sich ändern und sozialer werden müssen oder kann gerne zum Daibel gehen - was sie dann auch wird, wenn sie sich weiterhin derart auf ein darwinistisches Jagdrevier für die Wirtschaftslobby und Bonzeria beschränkt und noch Weiter so sagt, wenn in ihren Mitgliedsländern die Menschen aufgrund der kurzsichtigen Totsparerpolitik in den Straßen verrecken.
Aber in der Labourpartei kriechen jetzt die Ratten der Couleur von Tony Blair aus ihren Löchern, um das Wahlergebnis zu mißbrauchen, wieder ihre Wirtschaftsmarionetten einzusetzen und die Partei zurück auf den neoliberalen Umfaller- und Verräterkurs zu bringen, der keine spürbare Alternative mehr zu den selbstgerechten, asozialen Tories darstellt. Man reiche mir entsprechend eine ganze Kloschüssel; ich muß kotzen. ;-P Na ja, müssen die Tommies - diese kleinen Amis - selber sehen, wie weit ihr Sadomasochismus geht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Es scheint, als ob sich Justitia persönlich dieses hellhaarigen Teufels da angenommen hat; jetzt müßte er nur noch draufgehen. ;-) Doch leider rückt mit diesem Raab gleich das nächste ********* nach; so ist das eben in diesem System und mit solchen Parteien. Aber der dumme Engländer scheint ja mehrheitlich auf zukunftslosen Sadomasochismus zu stehen. Wie hoch liegt Britannien eigentlich über dem Meeresspiegel; ich meine, vielleicht kann dem Klimawandel doch wenigstens EINE gute Sache abgewonnen werden... ;-/

Aus aktuellem Anlaß besser nochmal DAS hier in Erinnerung rufen:

Wie kann man, wo bei Labour endlich mal wieder ein echter Linker/Sozialer seit Langem angeboten wird - zumindest für britische Verhältnisse - tatsächlich mehrheitlich und so relativ eindeutig diesen peinlichen, asozialen, rechts- und systempopulistischen Springteufel und Zwergtrump Johnson wählen...? :p Soviel Dummheit ist für mich nicht mehr meßbar, und ich bin froh, wenn diese vernebelten Sauergesichter aus der EU sind und dann meinetwegen mit ihrer Affeninsel rüberschippern können in die USA, um deren 51ster Bundesstaat zu werden.

Aber in der Labourpartei kriechen jetzt die Ratten der Couleur von Tony Blair aus ihren Löchern, um das Wahlergebnis zu mißbrauchen, wieder ihre Wirtschaftsmarionetten einzusetzen und die Partei zurück auf den neoliberalen Umfaller- und Verräterkurs zu bringen, der keine spürbare Alternative mehr zu den selbstgerechten, asozialen Tories darstellt. Man reiche mir entsprechend eine ganze Kloschüssel; ich muß kotzen. ;-P Na ja, müssen die Tommies - diese kleinen Amis - selber sehen, wie weit ihr Sadomasochismus geht... :cool:

Und da ist es auch schon passiert: Die sogenannte "Labour"-Partei hat beschlossen, ihren Status als etwas spürbarere Opposition bzw. Alternative zu den selbstgerechten, asozialen Tories wieder aufzugeben und erneut deren Abziehbild zu werden, eine billige Kopie. Ganz nach "Sozialdemokraten"muster eben. :p Bemerkenswert dabei, daß sich Stimmrechte für 25 Pfund kaufen ließen, und wir wissen ja alle, welches Klassengesocks mehr Geld für sowas übrig hat, gerade in diesen darwinistischen Zwerg-USA da. Zudem waren beide Frauen, die gegen diesen konspirativen zweiten Blair-Hexer da antraten, möglicherweise aus dem linken Spektrum, was natürlich "strategisch brillant" gewesen wäre, sich da gegenseitig kleinzuhalten, aber ich konnte auf die Schnelle nicht recherchieren, wofür diese Drittplatzierte nun stand. Ist mir auch wurscht jetzt; sind ja nur blöde Tommies. 8-D OK, der Kerl, äh Keir schimpft sich (Ex-)Menschenrechtsanwalt, während er eine zum System erhobene Menschenrechtsverletzung stützt und anscheinend auch auf die ganze Armut und Perspektivlosigkeit im eigenen Lande scheißt, aber ich denke mal, der Schwerpunkt lag da ohnehin eher auf "Anwalt", und die saugen oftmals Blut ohne Ende für ziemlich wenig Leistung, während ein Fabrikarbeiter etwa für dasselbe die x-fache und wesentlich spürbarere Arbeit leisten muß. Zwar wird gemutmaßt, daß Keir Stabber, äh Stammer sich die beiden anderen Kandidaten ins Möchtegern-Kabinett holt, um die mit Recht ganzen frustrierten Erwachten (Linken) zu ködern, aber das dürfte dann doch wieder eher eine billige Nebelkerze a la "Sozialdemokratie" sein. GB kann man weiterhin auf unbestimmte Zeit abhaken, wie auch den großen Bruder aus Übersee, und Corona wird noch ihr kleineres Problem sein in Zukunft. Ein Land mehr jedenfalls - gerade mit diesem totalitären Wahlsystem -, wo es kaum eine Rolle spielt, WELCHER Misthaufen angekreuzt wird. Wow, was für eine "Demokratie"...

Ich sagte es schon woanders und wiederhole es hier: Diese neurotischen evangelikalen Angelsachsen und ihre gesamte von der Nebelinsel aus gestreute selbstgerechte Mischpoke im Rest der Welt sind großteils schwer sozialisierbar und müssen wohl erst noch weitaus mehr Scheiße fressen, bis sie endlich mal aufwachen. Deren Einfluß sollte zurückgedrängt und im Keller gehalten werden, so gut es nur geht. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


:happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben