Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und wieder haftet der Steuerzahler für die Dummheit der Christen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann sollte immer drüber stehen über Verträgen mit äußert beschränkter Haftung von äußerts beschränkten Personen !
da halte ich jede Wette, dass die Rechtsform samt allen im Impressum anzugebenden Informationen in jedem Vertrag dabeisteht !!!

Reisen werden ja vorwiegend im Internet gebucht, da muss man die Kentnissnahme der AGBs in aller Regel sogar bestätigen
wenn man sie dann nicht liest ... ja, da kann ja dann wohl nur der Nichtlesende was dafür
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein solches Wirtschaften finanziell ungedeckt finde ich kriminell !
jedes Wirtschaften ist irgendwo ungedeckt ...
... gäbe es überhaupt eine Möglichkeit, völlig gedeckt zu wirtschaften ??!!

... mir fiele jedenfalls keine ein, wie das gehen sollte, nicht mal in der blanken Theorie

irgendwer geht irgendwann immer irgendwo in Vorleistung ... und schon ist die Sache ungedeckt
anders geht es meiner Meinung nach auch gar nicht
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Er meint wohl die CDU/CSU.

Danke, habe ich dann auch irgendwann kapiert. Für mich sind die Demenzparteien so weit weg von irgendwas Christlichem, dass ich mich mit einem Zusammenhang schwertue. Meine Vorwürfe an die beiden sind vollkommen andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Danke, habe ich dann auch irgendwann kapiert. Für mich sind die Demenzpartien so weit weg von irgendwas Christlichem, dass ich mich mit einem Zusammenhang schwertue. Meine Vorwürfe an die beiden sind vollkommen andere.

Du meinst wohl "Demenzparteien" ? Dann gebe ich Dir Recht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unwissender ...
... auch dafür gibt es Paragraphen

wie wäre es mal mit etwas Bildung ??!
aber ne, ein Forum wild, aber völlig unwissend, vollkrakelt, geht ja schneller ... und einfacher

"Unwissender ..."

wie wäre es ab und zu einmal mit etwas Bildung ??!

Zur Aufklärung der > finanz-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur < welche, - als über dem Volk sich erhobene STAATS-Gewalt,

über die finanzielle Volksenteignung und Volksverarmung, über finanzkriminelle Wertabschöpfung und Buchungsgelder der

Volkswertabschöpfung - früher Straßenraub, Volksausbeutung, gewaltsame Enteignung, usw. bekannt und genannt,

um sich selbst am Fressen und an der Existenz zu erhalten.

Ich kann diese Auslegung und Ansicht über die Paragraphen und Gesetze belegen.

Selbst die Gerichte arbeiten nach diesem Prinzip !

Aber diese Volksverblödung an "Unwissenden" zu betreiben, um die Volksausbeutung den Zweiflern als "gerecht" einzureden,

grenzt an die Verbreitung einer sehr primitiven Dummheit und Unterstützung von Unwissenheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Unwissender ..."

wie wäre es ab und zu einmal mit etwas Bildung ??!

Zur Aufklärung der > finanz-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur < welche, - als über dem Volk sich erhobene STAATS-Gewalt,

über die finanzielle Volksenteignung und Volksverarmung, über finanzkriminelle Wertabschöpfung und Buchungsgelder der

Volkswertabschöpfung - früher Straßenraub, Volksausbeutung, gewaltsame Enteignung, usw. bekannt und genannt,

um sich selbst am Fressen und an der Existenz zu erhalten.

Ich kann diese Auslegung und Ansicht über die Paragraphen und Gesetze belegen.

Selbst die Gerichte arbeiten nach diesem Prinzip !

Aber diese Volksverblödung an "Unwissenden" zu betreiben, um die Volksausbeutung den Zweiflern als "gerecht" einzureden,

grenzt an die Verbreitung einer sehr primitiven Dummheit und Unterstützung von Unwissenheit.
... ok

und wo is nu die Botschaft ??!!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
die GROKO hilft der Versicherung ...die das Normal zahlen müsste ...
und dafür bekommt dann die GROKO Pöstchen und Schmiergelder von der Versicherung ...
auch das ist eine Art Steuer-Karussell ...welches der Bürger zahlt ... den Schaden + die Schmiergelder ...
( sorry ... Parteispenden ... )
also besser geht es doch nicht oder ?
Und sicher ist für den Lobbyisten auch ne Rolex rausgesprungen gell ?
:giggle:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
wie ein zahlungsunfähiges Unternehmen abgewickelt wird, steht im Gesetz ...
... meist übernimmt diese Aufgabe ein amtsgerichtlich entsandter Insolvenzverwalter

Ich weiss, hat aber nichts mit der Frage an sich zu tun.
Aber egal, der interessante Teil ist nämlich die Unterversicherung der Reiseveranstalter durch Bundesbeschluss.

Weisst du zufällig, wie hoch die Versicherung nach EU-Vorgabe sein müsste, die die Bundesregierung dann auf nur 110 Mio. Euro begrenzte?
Weshalb Staatshaftung, wenn die PARTEIEN eine EU-Vorgabe nicht richtig umgesetzt haben? Sollte es hier nicht zu einer "Parteihaftung" kommen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/thomas-cook-bundesregierung-entschaedigung-101.html

Und wieder werden die Gewinne privatisiert und die Verluste dem Steuerzahler aufgebürdet !

Warum kann man die REgierung nicht in Haftung nehmem , warum trägt die rEgierung keine Verantwortung !

Immer und immer wieder haftet der Steuerzahler , seit Merkel im Amt ist !

Warum nicht eine Involvenzversicherung für Unternehmen ?

Warum nicht eine regelmäßige Überprüfung der Unternehmen auf Zahlungsfähigkeit , so eine Art TÜF !

Nee immer Gewinne in die eigene tAsche / Verluste zahlt der Steuerzahler , kann nicht Gewohnheit werden !

Von was sprichst Du?

Was hat das mit Christen zu tun?

Hast Du überhaupt von irgendetwas ein wenig Ahnung?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
... weil er in aller Regel dafür sowieso schon haftet, von Gesetzes wegen

man stellt auch nicht Mord oder andere Vergehen 2x unter Strafe, wozu auch
an:
"du sollst nicht töten" ändert sich auch nichts, wenn du 2x

"du sollst nicht töten"
"du sollst nicht töten"

ins Gesetzblatt schreibst

Im Regelfall haftet der Steuerzahler !
Jedes unternehmerische Risiko trägt der Steuerzahler .
Bankenrettung , Conterganskandal , Air Berlin , Thomas Cook ...................................................................................................................................................

Unwissender ...
... auch dafür gibt es Paragraphen

wie wäre es mal mit etwas Bildung ??!
aber ne, ein Forum wild, aber völlig unwissend, vollkrakelt, geht ja schneller ... und einfacher

Es gab lange vorher schon Probleme , Hotels bekamen z. T . Monate schon kein Geld und holten sich dieses dann von den Thomas Cook Kunden z.T. mit rabiater mafiöser Art !

Von Kunden die schon bei Thomas Cook bezahlt hatten , für mich kriminell und Insolvenzverschleppung auch wenn ich kein Jurist bin !

Er meint wohl die CDU/CSU.

Meint er

besonders lustig der heutige Auftritt des Scherer Andy , jeder rechnete mit einem Rücktritt und er , feiert sich weiter als Mauthelden ...

da halte ich jede Wette, dass die Rechtsform samt allen im Impressum anzugebenden Informationen in jedem Vertrag dabeisteht !!!

Reisen werden ja vorwiegend im Internet gebucht, da muss man die Kentnissnahme der AGBs in aller Regel sogar bestätigen
wenn man sie dann nicht liest ... ja, da kann ja dann wohl nur der Nichtlesende was dafür

Erzähl mit nicht das du immer 10 Seiten Kleingedrucktes liest !

Sei es den Sicherungsschein gab , hätte der Kunde darauf vertrauen können müssen , damit auf der sicheren Seite zu sein.

Ein Unternehmen welches nicht gedeckte Sicherungsscheine ausgibt , handelt betrügerisch .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erzähl mit nicht das du immer 10 Seiten Kleingedrucktes liest !
nö, tu ich nicht ...
... denn im Gegensatz zu dir doch sehr naivem und realitätsfernen Zeitgenossen weiß ich, dass immer Der, der in Vorleistung geht, auch das Risiko trägt

(bei dir trägt es ja angeblich nur der Steuerzahler, in Wahrheit trägt das Risiko aber immer Derjenige, der in Vorleistung geht)

und das kann im B2C Business mal der B sein, aber auch der C, der sich in der Position des Vorleistenden befindet

diese Vorleistung darf halt nur nicht existenzbedrohend sein, ansonsten wäre das genaue Lesen des Kleingedruckten vielleicht schon mal angebracht, oder überhaupt die Frage, ob man existenzbedrohende Geschäfte auf diese Art überhaupt machen sollte..

ich gehe also davon aus, dass Reisen ganz generell für mich nicht existenzbedrohend sind.
wenn ich also in Vorleistung gehe, also sozusagen die Reise schon vorab bezahle, muss ich damit rechnen ... wie eben bei jeder Art von Vorleistung ... dass die zugesagte Gegenleistung nicht kommt, oder nur teilweise kommt

dann muss ich sie unter Umständen zweimal bezahlen, und dann versuchen hinterher wieder an mein Geld zu kommen, oder auf jeden Fall einen Plan B in der Tasche haben

... anhand solcher Beispiele wie in diesem Strang merkt man eben, dass es doch Etliche in diesem Land gibt, die zwar ganz offensichtlich volljährig geworden sind, aber nie erwachsen, im Sinne von :
- selbständig ein erwachsenes Leben führen und managen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
nö, tu ich nicht ...
... denn im Gegensatz zu dir doch sehr naivem und realitätsfernen Zeitgenossen weiß ich, dass immer Der, der in Vorleistung geht, auch das Risiko trägt

(bei dir trägt es ja angeblich nur der Steuerzahler, in Wahrheit trägt das Risiko aber immer Derjenige, der in Vorleistung geht)

und das kann im B2C Business mal der B sein, aber auch der C, der sich in der Position des Vorleistenden befindet

diese Vorleistung darf halt nur nicht existenzbedrohend sein, ansonsten wäre das genaue Lesen des Kleingedruckten vielleicht schon mal angebracht, oder überhaupt die Frage, ob man existenzbedrohende Geschäfte auf diese Art überhaupt machen sollte..

ich gehe also davon aus, dass Reisen ganz generell für mich nicht existenzbedrohend sind.
wenn ich also in Vorleistung gehe, also sozusagen die Reise schon vorab bezahle, muss ich damit rechnen ... wie eben bei jeder Art von Vorleistung ... dass die zugesagte Gegenleistung nicht kommt, oder nur teilweise kommt

dann muss ich sie unter Umständen zweimal bezahlen, und dann versuchen hinterher wieder an mein Geld zu kommen, oder auf jeden Fall einen Plan B in der Tasche haben

... anhand solcher Beispiele wie in diesem Strang merkt man eben, dass es doch Etliche in diesem Land gibt, die zwar ganz offensichtlich volljährig geworden sind, aber nie erwachsen, im Sinne von :
- selbständig ein erwachsenes Leben führen und managen

Kann es sein , das du nicht das Unternehmertum sondern das Hasardeurwesen befürwortest ?

Kann es sein das du als Hütchenspieler unterwegs bist ?

Aber darüber das der Steuerzahler für jegliches unternehmerische Risiko haftet sind wir uns wenigstens einig !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann es sein , das du nicht das Unternehmertum sondern das Hasardeurwesen befürwortest ?

Kann es sein das du als Hütchenspieler unterwegs bist ?

Aber darüber das der Steuerzahler für jegliches unternehmerische Risiko haftet sind wir uns wenigstens einig !
ne, ich befürworte gar nichts ... außer die Realität

und ein bisschen Realismus müsste sogar einem 5-Jährigen schon klar machen, dass es ganz grundsätzlich und prinzipiell riskant ist, in Vorleistung zu gehen ... weil die abgemachte Gegenleistung des Anderen mal kommt, und eben auch manchmal nicht kommt, sogar schon bei 5-Jährigen im Kindergarten ... und wenn diese Gegenleistung dann (warum auch immer) nicht kommt, darf man auch nicht gleich sterben oder anderweitig in persönlich ernste Schwierigkeiten geraten

so, und anstatt andauernd die Welt zu beweinen und zu bejammern, wie sie halt nun einmal ist, sollte man sich selber halt mal fragen, ob man zu einem grundsätzlichen Eigenlebensmanagment überhaupt erwachsen genug ist ??!

wer Reisen nicht vorab bezahlen will, oder anderweitig nie in Vorleistung gehen will in seinem Leben, soll zuhause bleiben und Vorleistungen ganz grundsätzlich in seinem Leben unterlassen ... er muss halt nur sehen und damit fertig werden, wie weit er in seiner Lebensqualität dann damit kommt ...

... Punkt
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
wer Reisen nicht vorab bezahlen will, oder anderweitig nie in Vorleistung gehen will in seinem Leben, soll zuhause bleiben und Vorleistungen ganz grundsätzlich in seinem Leben unterlassen ... er muss halt nur sehen und damit fertig werden, wie weit er in seiner Lebensqualität dann damit kommt ...

... Punkt

Sollte man im Geschäftsleben nicht auf die Erfüllung des Vertrages durch die Gegenseite vertrauen können ?

Leider treiben viele wie du ihr Unwesen , die in der Erfüllung eines Vertrages scheinbar nur eine Option sehen !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... ok

und wo is nu die Botschaft ??!!

Wenn die Banken nicht in Vorleistung gehen würden, allgemein als Kredit bekannt, könnte das globale finanzielle Ausplünderungssystem

garnicht funktionieren. Erst durch die Anerkennung - der zukünftigen Erfüllung - des von der Bank in Vorleistung vergeben Kredit -

ist die finanzielle Büchse der Pandora geöffnet worden.

Müßte der Mensch erst seine Bedürfnisse vom ersparten bezahlen, - wie würde die Welt, die Wirtschaft etc. heute aussehen?

Im Gegensatz zum STAAT, der erst über die finanzielle Volkszwangsenteignung, das Volk - in die staatliche Verschuldung zwingt,

um über die dann "soziale Verschuldung" (Aufstockung, Hartz IV, etc.) an den STAAT, welches von den Zwangsabgaben bereitgestellt wurde,

das Volk nochmals zwangsenteignet.

Mir ist kein pharisäerhaftes, parasitäres, verlogenes, volksenteignendes Staatssystem bekannt - als das hier.

Deshalb ist auch das das staatliche deutsche Grundprinzip -

Gewinne - privatisieren - im STAAT, in der WIRTSCHAFT - aber Verluste - sozialisieren - also dem Volk per Gesetz aufzwingen !
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.159
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Banken nicht in Vorleistung gehen würden, allgemein als Kredit bekannt, könnte das globale finanzielle Ausplünderungssystem

garnicht funktionieren. Erst durch die Anerkennung - der zukünftigen Erfüllung - des von der Bank in Vorleistung vergeben Kredit -

ist die finanzielle Büchse der Pandora geöffnet worden.

Müßte der Mensch erst seine Bedürfnisse vom ersparten bezahlen, - wie würde die Welt, die Wirtschaft etc. heute aussehen?

Im Gegensatz zum STAAT, der erst über die finanzielle Volkszwangsenteignung, das Volk - in die staatliche Verschuldung zwingt,

um über die dann "soziale Verschuldung" (Aufstockung, Hartz IV, etc.) an den STAAT, welches von den Zwangsabgaben bereitgestellt wurde,

das Volk nochmals zwangsenteignet.

Mir ist kein pharisäerhaftes, parasitäres, verlogenes, volksenteignendes Staatssystem bekannt - als das hier.

Deshalb ist auch das das staatliche deutsche Grundprinzip -

Gewinne - privatisieren - im STAAT, in der WIRTSCHAFT - aber Verluste - sozialisieren - also dem Volk per Gesetz aufzwingen !
ja, alles wird gut

ok, aber außer ausgekotzter Frustgalle

... eine Botschaft ist immer noch nicht zu erkennen
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, alles wird gut

ok, aber außer ausgekotzter Frustgalle

... eine Botschaft ist immer noch nicht zu erkennen

:kopfkratz:

Was ist der Unterschied zwischen erlebten Realitäten und Tatsachen -

* * *

zu einem begrenzten geistigen Erfassung und Erlebnishorizonts?

Unfaßbar ! :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
A Schwafel-STALKER! Wer sonst? User Langer = Schwafel-Impfgegner! Aufgrund welcher...
Die Umwelt-Lügner
Oben