Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Promis auf Hartz4

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer hat's gesehen? Kam gestern spät abends.

Tja, den erwarteten Link bleibst Du schuldig .
Und wer ist eigentlich "Promi" ?
Jeder, dem die einschlägige Boulevardpresse dieses Attribut zuschreibt ?
Jauch, Gottschalk oder Bohlen ?

In meinen Augen: ein wirklicher Promi ist z.B. Peter Greenaway.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer hat's gesehen? Kam gestern spät abends.

ich habe es nicht gesehen, denn ich sehe kein Fern. Aber egal. Es gibt in Deutschland genau 2 (in Worten: zwei!) Schauspieler, welche nie auf H4 angewiesen sind, die beiden Tatort-Spezies aus Münster. Das ist der Zustand unserer Kultur.

Warum machen wir den ganzen Zirkus Kultur eigentlich? Antwort: Damit wir unsere Freiheit fühlen. Wenn wir unsere Freiheit fühlen, verteidigen wir sie, denn dann ist sie uns wertvoll.

Also sollen wir sie nicht fühlen, darum ist die Kultur in diesem Zustand. Die Folge ist H4, nicht nur für Promies, aber auch für die.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lemon-Tree
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Tja, den erwarteten Link bleibst Du schuldig .
Und wer ist eigentlich "Promi" ?
Jeder, dem die einschlägige Boulevardpresse dieses Attribut zuschreibt ?
Jauch, Gottschalk oder Bohlen ?

In meinen Augen: ein wirklicher Promi ist z.B. Peter Greenaway.

Mag sein aber wer kennt den schon? Den Prinz allerdings auch nicht sehr viele. Die zwei Fellas schon eher.

https://www.t-online.de/unterhaltun...e-fellas-im-plattenbau-haus-des-grauens-.html

und

https://www.stern.de/kultur/promis-...mis-leben-vom-hartz-iv-regelsatz-9003714.html
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Antwort macht nur Sinn falls du die Sendung gesehen hast.

Ich und meine Familie schauen sich diese Manipulation nicht an. Ich beobachte nur Menschen die sich das anschauen. Ich weiß aus vergangenen Zeiten, dass Psychologen mit an diesen Programmen arbeiten. Es würde mich also interessieren, was Du als Konsument daran amüsant gefunden hast?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]
Was ist wohl interessant an H4 TV :D.

Da stellt man Leute in die Manege, im Hintergrund verteilen Mitarbeiter des Senders Müll Unrat und Essensreste und dann sind die angewiesen sich dumm zu verhalten und dem Zuschauer genau die richtigen Opfer zu bieten, die er sich wünscht!
Egal welche Show. IMMER das Gleiche.
Das Dschungelcamp hat es dann total pervertiert indem die Leute dann Büffel-Hoden oder sonst was fressen müssen damit die Einschaltquoten stimmen!

Toll Stars auf H4. Ich brauch das gar nicht gesehen haben, ich kenne die zwei Haupthandlungsstränge.
Strang 1, der Zuschauer regt sich über die maßlos überspielten Marotten und Geldverschwendungen der Promis auf.
Strang 2, der Zuschauer kann dann sagen, NA siehste H4 Leute sind ganz arm dran, Grundeinkommen für ALLE, oder so ähnlich.
Einige werden sich dann noch echauffieren, dass sie wesentlich besser mit dem Geld umgehen würden bla bla bla...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]
Was ist wohl interessant an H4 TV :D.

Da stellt man Leute in die Manege, im Hintergrund verteilen Mitarbeiter des Senders Müll Unrat und Essensreste und dann sind die angewiesen sich dumm zu verhalten und dem Zuschauer genau die richtigen Opfer zu bieten, die er sich wünscht!
Egal welche Show. IMMER das Gleiche.
Das Dschungelcamp hat es dann total pervertiert indem die Leute dann Büffel-Hoden oder sonst was fressen müssen damit die Einschaltquoten stimmen!

Toll Stars auf H4. Ich brauch das gar nicht gesehen haben, ich kenne die zwei Haupthandlungsstränge.
Strang 1, der Zuschauer regt sich über die maßlos überspielten Marotten und Geldverschwendungen der Promis auf.
Strang 2, der Zuschauer kann dann sagen, NA siehste H4 Leute sind ganz arm dran, Grundeinkommen für ALLE, oder so ähnlich.
Einige werden sich dann noch echauffieren, dass sie wesentlich besser mit dem Geld umgehen würden bla bla bla...

Im Fernsehen spielen Assis Assis und vor den Bildschirmen sitzen Assis und sagen: "Boah, wat sind dat für Assis."

Gruß, hoksila
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich und meine Familie schauen sich diese Manipulation nicht an. Ich beobachte nur Menschen die sich das anschauen. Ich weiß aus vergangenen Zeiten, dass Psychologen mit an diesen Programmen arbeiten. Es würde mich also interessieren, was Du als Konsument daran amüsant gefunden hast?

der 68er Langhans war auch im TV, das sagt alles über diese verlogene (68er) Gesellschaft, von wegen "Revolution"
und "Fridays for Future" endet genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
https://www.fernsehserien.de/promis-auf-hartz-iv/sendetermine

Ich fand es amüsant. Sendezeit war ungünstig Nachts um 23:15 Uhr.

Die Sendezeit war doch geschickt ausgewählt,- meine ich !
Der kultivierte Durchschnittbürger wird von diesem Unrat verschont ,- und die Unterschichten, welche mangels Müdigkeit um diese späte Stunde noch vor der Glotze hocken,-bekommen ihresgleichen zu sehen .
Brot und Spiele für den Bodensatz,- auf das er sich seiner schieren Masse niemals bewusst wird...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Im Fernsehen spielen Assis Assis und vor den Bildschirmen sitzen Assis und sagen: "Boah, wat sind dat für Assis."

Gruß, hoksila

Wie du es auf den Punkt gebracht hast :D...
Beeindruckend!

EDIT:
Da muss ich ganz ehrlich sagen sind diese Lets-Plays die in den letzten Jahren auf Youtube und Co. populär geworden sind noch unterhaltsamer und wertvoller.
Ein Streamer zeigt dem Publikum wie er ein bestimmtes PC-Spiel spielt und kommentiert das.

Hier werden wenigstens keine Leute mit rein gezogen und die Unterhaltung bleibt fiktiv in einer anderen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer hat's gesehen? Kam gestern spät abends.

Nee, hab ich nicht gesehen. Aber z.B. Van Damme der Franzose der nun mit seinen Filmen wirklich nicht wenig verdient hat, hat wohl einige Zeit in Amerika auf der Straße gelebt.
Bei den Typen sag ich nur, wenn man seine Kohle nicht ordentlich einteilen kann, selber Schuld.
Jeder kleine Bürger muß sich sein Geld einteilen mit der Voraussicht in der Zukunft nicht auf der Straße zu landen. Sicher gibt es Ausnahmefälle wo Schicksalsschläge oder gierige Partner einen abstürzen lassen. Aber wenn man unnütze Kredite aufnimmt wie Elektronik, Urlaub und sonst was nicht lebensnotwendige, statt erst mal Miete und Strom und essen und dann nicht zahlen kann, braucht wohl mal die Konsequenzen um nächstes Mal die Prioritäten richtig zu setzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nee, hab ich nicht gesehen. Aber z.B. Van Damme der Franzose der nun mit seinen Filmen wirklich nicht wenig verdient hat, hat wohl einige Zeit in Amerika auf der Straße gelebt.
Bei den Typen sag ich nur, wenn man seine Kohle nicht ordentlich einteilen kann, selber Schuld.
Jeder kleine Bürger muß sich sein Geld einteilen mit der Voraussicht in der Zukunft nicht auf der Straße zu landen. Sicher gibt es Ausnahmefälle wo Schicksalsschläge oder gierige Partner einen abstürzen lassen. Aber wenn man unnütze Kredite aufnimmt wie Elektronik, Urlaub und sonst was nicht lebensnotwendige, statt erst mal Miete und Strom und essen und dann nicht zahlen kann, braucht wohl mal die Konsequenzen um nächstes Mal die Prioritäten richtig zu setzen.

Als Z-Promi bleibt dir immer noch das Dschungelcamp , aber als ottonormalo Flaschensammler :kopfkratz:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich fand es amüsant.

Schön für dich und wirklich sehr aufschlussreich Deine Feststellung.


Also ich kenne eine Promi mit Hartz IV, die besucht weder Termine, interessiert sich auch nicht für Schulungen und hat keine Motivation sich irgendwo um einen Job zu kümmern. - Und nachdem es solche Menschen gibt (auch unter den Normalos), sagt bekanntlich die Linke Kipping, das die Sanktionen bei Hartz-IV abgeschafft gehören.:giggle:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Schön für dich und wirklich sehr aufschlussreich Deine Feststellung.


Also ich kenne eine Promi mit Hartz IV, die besucht weder Termine, interessiert sich auch nicht für Schulungen und hat keine Motivation sich irgendwo um einen Job zu kümmern. - Und nachdem es solche Menschen gibt (auch unter den Normalos), sagt bekanntlich die Linke Kipping, das die Sanktionen bei Hartz-IV abgeschafft gehören.:giggle:

Na dann wirst du aber Ruck Zuck finanziell Trockengelegt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gesehen habe ich das auch nicht, was aber schon alleine der Titel aussagt ist völlig logisch.
Promis sind nun mal während ihrer Glanzzeit oberhalb jedweder Bemessungsgrenze, sprich die müssen nicht in die Rentenkasse einzahlen, brauchen keine Arbeitslosenversicherung, sind privat krankenversichert, usw., in kurz, die haben sich aus dem Sozialsystem vollkommen ausgeklinkt.
Die Begründung ist auch logisch, denn das ist eine einfache Vergleichsrechnung.

WENN ein Promi zu seiner Glanzzeit in sämtliche Sozialsysteme einzahlen würde, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Er geht NICHT irgendwann Pleite, dann bekommt er aus den Sozialsystemen nichts wieder raus, die Krankenversicherung wäre trotz weniger Leistungen drastisch viel teurer und Sozialhilfe bräuchte er halt nie, nur etwas Rente bekäme er, aber die wäre im Verhältnis zu seinem Vermögen nur ein Taschengeld.
2) Wenn er irgendwann Pleite geht, dann direkt mit so vielen Schulden, dass ihm bis zu seinem Lebensende nur der Pfändungsfreibetrag übrig bleibt.
HartzIV plus Miete ist aber nur knapp weniger als der Pfändungsfreibetrag, sprich das ganze Geld was er in seinem Leben in die Sozialsysteme eingezahlt hat ist objektiv verschwendet, einfach weil er HartzIV auch für lau bekommt, ohne jemals eingezahlt zu haben.

Genau DAS ist der Grund, warum z.B. in der Schweiz ALLE in die Sozialsysteme einzahlen müssen, schlicht weil es absurder Unfug ist, dass die Reichen sich zu ihrer Glanzzeit überhaupt nicht am System beteiligen und im Falle einer Pleite vom System aufgefangen werden müssen.
Im Prinzip dasselbe Spiel, was praktisch alle grossen Konzerne und insbesondere die Banken betreiben, Gewinne privatisieren und Verluste auf die Allgemeinheit abwälzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Na dann wirst du aber Ruck Zuck finanziell Trockengelegt.

Hör mal Radio und guck Fern!
Man feiert aktuell bei der SPD als Beispiel die Idee als sozialen Durchbruch, dass man sich darauf einigen will im Parteiprogramm bzw. den Geschäften die man am laufen hat, dass weniger schwere Sanktionen und auch weniger Sanktionen durchführbar sein sollen zukünftig!

Jetzt ist die SPD schon so abgewrackt, die muss bei den H4 Empfänger die keinen Bock auf irgendwas haben nach Stimmen fischen!

ERBÄRMLICH!

Das ist übrigens kein Witz!
Man wollte die Sanktionen als SPD sogar ganz abschaffen, was NICHT durch die Abstimmung rutschen konnte.
Vermutlich, weil es noch den einen oder anderen in der SPD gibt, der nicht komplett unter Drogen steht, oder noch ein wenig Hirnleistung abrufbar hat!

Wir erleben gerade das letzte Zucken der SPD, absolut verzweifelt, kopflos, panisch, planlos und von Tag zu Tag dreist dümmer...
Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo die SPD bundesweit auf unter 10% rutscht und man dann mal damit beginnt zu ermitteln und aufzudecken in wie fern die SPD wirklich mit der Antifa kollaboriert und wie und wie viel Kohle von der SPD über " Stiftungen " an die Antifanten geflossen ist und aktuell fließt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben