Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Promis auf Hartz4

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man wollte die Sanktionen als SPD sogar ganz abschaffen, was NICHT durch die Abstimmung rutschen konnte.
Vermutlich, weil es noch den einen oder anderen in der SPD gibt, der nicht komplett unter Drogen steht, oder noch ein wenig Hirnleistung abrufbar hat!

Hartz-IV (also die Abschaffung der ehem. Arbeitslosenhilfe) ist am Niedergang der SPD schuldig und das Konzept ist absolut ungerecht. -

Denn hier werden Ex-Arbeitnehmer (also Beitragszahler in die Arbeitslosenversicherung und Arbeitserfahrene) mit Sozialhilfefällen zusammengeworfen. - Beide Gruppen passen nicht zusammen. Das ist außerdem eine Diskriminierung für alle Arbeiter und Angestellten, also die klassischen SPD-Wähler.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hör mal Radio und guck Fern!
Man feiert aktuell bei der SPD als Beispiel die Idee als sozialen Durchbruch, dass man sich darauf einigen will im Parteiprogramm bzw. den Geschäften die man am laufen hat, dass weniger schwere Sanktionen und auch weniger Sanktionen durchführbar sein sollen zukünftig!

Jetzt ist die SPD schon so abgewrackt, die muss bei den H4 Empfänger die keinen Bock auf irgendwas haben nach Stimmen fischen!

ERBÄRMLICH!

Das ist übrigens kein Witz!
Man wollte die Sanktionen als SPD sogar ganz abschaffen, was NICHT durch die Abstimmung rutschen konnte.
Vermutlich, weil es noch den einen oder anderen in der SPD gibt, der nicht komplett unter Drogen steht, oder noch ein wenig Hirnleistung abrufbar hat!

Wir erleben gerade das letzte Zucken der SPD, absolut verzweifelt, kopflos, panisch, planlos und von Tag zu Tag dreist dümmer...
Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo die SPD bundesweit auf unter 10% rutscht und man dann mal damit beginnt zu ermitteln und aufzudecken in wie fern die SPD wirklich mit der Antifa kollaboriert und wie und wie viel Kohle von der SPD über " Stiftungen " an die Antifanten geflossen ist und aktuell fließt!

Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Ich finde "die Idee" gut !

Sie ist nicht neu,es gab diesen "Zustand" vor 2000 auch schon.

Und ich erinnere mich,das ich damals selbst aus der Arbeitslosigkeit heraus wollte und kam,weil ich mir etwas Leisten wollte.

Nicht aufgrund von Strafandrohung.
Die sowieso Verfassungswidrig und echt NAZI Methode sind.

Wer Arbeitslos ist,der braucht Zeit und kein Druck.
Den gibts nämlich automatisch,wenn man ganz persönlich entscheidet,auch am Wohlstand teilhaben zu wollen.

Allerdings wie in anderen Ländern auch,sollten Einwanderer Jahrelang keine System Benefits bekommen dürfen,da sie ja zuvor nie was einzahlten.

Als Schröder die AGENDA 2010 einläutete stellte er eindeutig klar,das diese Gesetzgebung eine Notbremse sind,und keinesfalls perfekt und in Stein gemeisselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lemon-Tree
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Ich finde "die Idee" gut !

Sie ist nicht neu,es gab diesen "Zustand" vor 2000 auch schon.

Und ich erinnere mich,das ich damals selbst aus der Arbeitslosigkeit heraus wollte und kam,weil ich mir etwas Leisten wollte.

Nicht aufgrund von Strafandrohung.
Die sowieso Verfassungswidrig und echt NAZI Methode sind.

Wer Arbeitslos ist,der braucht Zeit und kein Druck.
Den gibts nämlich automatisch,wenn man ganz persönlich entscheidet,auch am Wohlstand teilhaben zu wollen.

Allerdings wie in anderen Ländern auch,sollten Einwanderer Jahrelang keine System Benefits bekommen dürfen,da sie ja zuvor nie was einzahlten.

Als Schröder die AGENDA 2010 einläutete stellte er eindeutig klar,das diese Gesetzgebung eine Notbremse sind,und keinesfalls perfekt und in Stein gemeisselt.

Arbeitlosengeld II auch Hartz4 genannt, war nur für kurze Zeit gedacht. Leider verfährt man auch bei Grundsicherung im Alter, im Prinzip auf die gleiche Weise.
Richtig kann ich das nicht finden, denn Hartz4 können zumindest gesunde Leute meist in absehbarer Zeit beenden. Grundsicherung im Alter bleibt bis ans Lebensende.
Schlecht ist auch, das immer weniger Arbeitslose durch befristeten Arbeitsverträge keinen Anspruch auf Arbeitlosengeld 1 haben, sondern sofort auf Hartz4 sind.
Jeder Betroffene wird damit zum gläsernen Bürger. Heimliche Konto-Überprüfungen, Datenabgleich mit dem Finanzamt, ist inzwischen an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lemon-Tree
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich und meine Familie schauen sich diese Manipulation nicht an. Ich beobachte nur Menschen die sich das anschauen. Ich weiß aus vergangenen Zeiten, dass Psychologen mit an diesen Programmen arbeiten. Es würde mich also interessieren, was Du als Konsument daran amüsant gefunden hast?

Wie ich bereits schrieb, das lief als "Sozialexperiment". Die allseits bekannten Darsteller waren Leute die nur ein paar Wochen wie Hartz4 Empfänger leben sollten. So gesehen kann man das gegen gute Bezahlung schon mal freiwillig ertragen.
Amüsant fand ich, wie die zwei Männer mit zwei schneeweißen Hündchen in einen Plattenbau zogen und sofort wegen dem "schmutzigen Fußboden" um ihre Hündchen besorgt waren. Die zwei Hündchen wollten (so wurde es zumindest gezeigt), nicht aus ihren Körbchen. Anscheinend waren sie besseres gewöhnt. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Trinkst du sie dir jetzt doch schön? :giggle: Wie hat das wohl Dostojewski gemeint...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben