Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel empfindet in Auschwitz "tiefe Scham"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Kannst du dich noch erinnern, als wir hier über - was ist - - - Loxismus - - - gesprochen haben?

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54981-Wer-wei%C3%9F-was-Loxismus-bedeutet

Ich weiß nur, wenn ich das Thema lese, bekomme ich einen Kotzreiz:cool:

Das Thema wurde bereits so abgenudelt und nur weil diese Merkel dort war, wird wieder ein Faß aufgemacht. Bei dem Namen geht's mir wie bei dem Thema;)

Vielleicht liegt es daran, daß ich Zukunftsorientiert bin und meine Zukunft stelle ich mir völlig anders vor, als für mich vorgesehen.:cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Merkel empfindet in Auschwitz "tiefe Scham"
Wie man als Nichtdeutsche Scham für eine Sache empfinden kann, die den Deutschen untergejubelt wurde, verstehe ich natürlich nicht. Andrerseits ist sie als Jüdin bestimmt darüber informiert, daß der Verursacher des HC kein geringerer als JHWH selbst war und somit könnte man ihre Scham schon nachvollziehen.

Aber letztlich geht es wieder darum. das Ansehen von uns in den Dreck zu ziehen!:mad: Und dazu benutzt man eine Ausländerin in ihrer Rolle als "deutsche" Kanzlerin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dazu fällt mir nur der alte Herr von Burg Hornberg ein.

Welche Handicaps hast du noch im Verborgenem, außer keine Videos verfolgen zu können und relevante Auszüge aus einem Link kurz und bündig kenntlich zu machen, damit man dir zeitnah folgen kann?
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst wohl "Garde a Vue"..... Polizeihaft für bis zu 72 Stunden. War mir schon zweimal angedroht, beliebtes Drohmittel der Polizei und sehr wirkungsvoll. Sollte man in D auch haben.

Nein. Das war der Security, der mich wegen der 70.-Cent belabert hat. Unsere Reiseleiterin hat es für mich ausgelegt, meine Frau hat es ihr im Bus erstattet.
Wegen 70Cent kommt kein Flic. Nicht mal im gestressen Paris.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welche Handicaps hast du noch im Verborgenem, außer keine Videos verfolgen zu können und relevante Auszüge aus einem Link kurz und bündig kenntlich zu machen, damit man dir zeitnah folgen kann?

Weil ich keine Handicaps habe, weiß ich bereits, was Du wegen Deiner Faulheit nicht erfahren wirst.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.224
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich pflichte der verehrten Bundeskanzlerin bei. Niemand kann das Verbrechen der Nazis so einfach wegwischen, verharmlosen, gar leugnen. Mord verjährt nie.

Moin!

das Verbrechen der Nazis so einfach wegwischen,

Soll und will ja auch keiner!
Man kann von der zweiten und dritten Nachkriegsgeneration nicht verlangen die selbe persönliche Verbindung zum Holocaust und Weltkrieg zu haben, wie die Kinder der "Tätergeneration".

Das müssen die erste Nachkriegsgeneration auch endlich begreifen, die unsere Kultur heute noch dominiert .

Geschichtliche Bildung ist fraglos wichtig, gerade im Kontext des Holocaust, aber es muss auch klar sein, dass mit dem Tod des letzten Opfers und Täters sich ein Ergebnis, dass sich noch in lebender Erinnerung befindet, in ein historisches Ereignis verwandeln wird.

Begriffen wie "nationaler Verantwortung" sind auch kritisch zu hinterfragen, weil es völlig offen ist, was sich hinter dieser Phrase verbirgt. Kollektive Erbschuld? Eine Kultur der Erinnerung? Eine politische Parole?

fallrohr
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht


Man schaue sich diesen Video von [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] an. Sprachlos. [url]https://www.youtube.com/watch?v=7cwltKSmb_A

Dokumentation: Der Beweiss: Angela Merkel ist Jüdin.


Beweis schreibt man nicht mit zwei ss. Oder hat sich [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] gar nicht vertippt und es ist eine Gewohnheit. :kopfkratz:

So einen billigen und für die Dümmsten der Dummen zugeschnitten Fake Video schlägt alles. Und es gibt Leute die glauben das und hängen es ins Forum. Man muss sich dies einmal geben.


BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.224
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich sehe allerdings ein kleines Dilemma in der Zukunft.
Wenn der Zahn der Zeit an den Gebäuden zu sehr genagt hat. Sollte man sie dann nachbauen?

fallrohr
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Erstmals hat Kanzlerin Merkel das einstige Vernichtungslager Auschwitz besucht, um dort der Opfer der Shoa zu gedenken.

https://www.tagesschau.de/index.html


Tiefe Scham:rolleyes2:Ein wenig spät, nicht wahr.Ich bin wirklich überrascht, dass sie da bisher nie war und so wenige unserer Politiker zuvor. Und was hat Frau Merkel denn dort zu sagen, was nicht schon von kompetenter Seiteanalysiert wurde?!
Es steht zu vermuten, dass sie altbekannte Worthülsen wiederholt, anstatt Initiative gegen den grassierenden Antisemitismus zu entwickeln.Auschwitz ist so schön vergangen. Da kann man gern ein paar Kränze abwerfen und sich ein Tränen verschleiertes "Nie wieder" abpressen. Wenn es aber darum geht, gegenüber dem aktuellen Faschismus im In- und Ausland Flagge zu zeigen, dann sind Bequemlichkeit und die lieben Geschäfte allemal wichtiger.

fallrohr

warum sollte man gegen etwas flagge zeigen das man selbst installiert hat :confused::coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Als Humanistin fehlt mir jegliches Verständnis von Diskriminierung von wem auch immer.

Die schrecklichen Verbrechen des Nationalsozialismus dürfen nicht vergessen werden, aber ganz ehrlich, ich finde das ständige Thematisieren der besonderen Stellung von Juden in unserer Gesellschaft ätzend. Ganz besonders ärgerlich fand ich den angeblichen Angriff auf einen jungen Mann, der in Berlin eine Kippa trug und mit einem Gürtel geschlagen wurde. Anschließend wurde ganz Berlin aufgerufen Kippa zu tragen.
Solche Aktionen feuern Rechtsradikale doch regelrecht an. Wieso kann man dies nicht erkennen?

Ich vermisse beispielsweise den Aufschrei der Gesellschaft, wenn Frauen vergewaltigt oder gar ermordet werden, auch darüber, dass sich Frauen im öffentlichen Raum nicht mehr sicher bewegen können. Selbst die Polizei rät nicht mehr alleine joggen zu gehen.

Wenn die Gesellschaft bei Mord und Vergewaltigung von Frauen schweigt, bzw. Bewegungen, die nicht schweigen diskriminiert, stattdessen bei einem jüdischen Mitbürger, der mit einem Gürtel touchiert wird aufschreit, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Frau Merkel hat sich noch zu keinem Mord und zu keiner Vergewaltigung geäußert und deshalb ist es mir vollkommen egal was diese Frau, wo auch immer, empfindet.

die lacht sich innerlich eins weil die deutschen so blöde sind :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Man lernt nie aus.
Eines sollte doch wohl klar sein: der Holocaust war ohne das deutsche Volk nicht zu machen- also nicht ohne Aktive und nicht ohne Zuschauer und Wegsehende.

Heißt: wer von den bekennenden Philanthropen aus der Politik mit sich wirklich ins Reine kommen will- und das nicht nur populistisch, Medienwirksam, der sollte sich imho ganz klar von ggf. belasteten Vorfahren distanzieren und zwar Öffentlich; mit Ross und Reiter.

Jetzt eine Alibi-Religion für Deutschland zu etablieren, die weit größeren Ausmaßes ist, als das Christentum im Land und um ein Vielfaches mächtiger, weil: mit der Nazikeule kann man inzwischen auch ganze Grauzonen platt machen- ... das überzeugt mich nicht.

Wenn ein Neonazi wegen einer Straftat angeklagt wird - was mit aller Härte des Gesetztes erfolgen muss, so Er/Sie/Div. schuldig ist - dann werden nicht selten Wochenlang gesamte Biografien, inkl. Freunde und Bekannte des Täters durch die Medien geschwenkt, was ich schon wieder sehr bedenklich finde in Bezug auf das Persönlichkeitsrecht.

Wenn es aber um die "echten" Naziverbrecher der Vergangenheit geht, da gibt es keinerlei Verbindungen zu den heutigen Politikern mehr, dann waren es immer die Deutschen. Man wird das Gefühl nicht mehr los, unsere aktuellen Politiker seien alle Vollwaisen.

Fragt man sich: wieso sind diese Nachkommen der damaligen Verbrecher und Mitläufer derart aus der Art geschlagen, dass mit ihnen heute eine Wiederholung von '33 generell nicht mehr möglich wäre, da die Leutz ja offenbar bereits genetisch- bedingte Saubermänner sind.

Natürlich hab ich nicht das geringste gegen Juden, aber ich hege jetzt auch nicht diese politisch-korrekte Demut ihnen gegenüber. Woher denn auch; ich kenne doch gar keinen persönlich von ihnen- zumindest nicht wissentlich(und wenn doch, so spielte das keine Rolle für mich).
Deshalb ist mir diese öffentlich- gelebte Verbundenheit zu diesem Volk auch schon wieder etwas unheimlich.
Besonders, wenn ich mir die militärische Aufstellung Israels anschaue.

es ist kein volk, es ist eine religion. ansonsten könnten sie keine engländer, amerikaner usw sein bzw dann wiederum nicht zum judentum gehören :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo grast Antisemitismus ?

Freilich wenn man jede berechtigte Israelkritik darunter zählt .

Aber die Polen sind in Bezug auf Auschwitz schamloser , erstens ist es als Besuchermagnet gewinnbringend

und 2.: https://www.spiegel.de/politik/ausl...-umstrittenes-holocaust-gesetz-a-1190839.html

Ein so großer Komplex existiert nicht unabhängig von der Umgebung .

Aber das GEschichtsverständnis unserer östlichen/südöstlichen Verbündeten ist oft fragwürdig !

Babi Jar wäre ohne die tatkräftige Unterstützung durch die einheimische BEvölkerung auch unmöglich gewesen !

Mitgefangen mit gehangen !

wobei man nicht vergessen sollte das sie die kz schon jahre vor den deutschen gebaut hatten :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie man als Nichtdeutsche Scham für eine Sache empfinden kann, die den Deutschen untergejubelt wurde, verstehe ich natürlich nicht. Andrerseits ist sie als Jüdin bestimmt darüber informiert, daß der Verursacher des HC kein geringerer als JHWH selbst war und somit könnte man ihre Scham schon nachvollziehen.

Aber letztlich geht es wieder darum. das Ansehen von uns in den Dreck zu ziehen!:mad: Und dazu benutzt man eine Ausländerin in ihrer Rolle als "deutsche" Kanzlerin.;)



Man schaue sich diesen Video von [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] an. Sprachlos. https://www.youtube.com/watch?v=7cwltKSmb_A
Dokumentation: Der Beweiss: Angela Merkel ist Jüdin.


Beweis schreibt man nicht mit zwei ss. Oder hat sich [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] gar nicht vertippt und es ist eine Gewohnheit. :kopfkratz:

So einen billigen und für die Dümmsten der Dummen zugeschnitten Fake Video schlägt alles. Und es gibt Leute die glauben das und hängen es ins Forum. Man muss sich dies einmal geben.


BG, New York

sorry, aber [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] hat mit allem recht, leider :))
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
das Thema Holocaust / WK2 ist schon ziemlich durch und langweilig,
als ich noch TV guckte sah man das jeden Tag ...
besser in die Zukunft schauen und nicht in die Vergangenheit längst verstorbener Menschen ...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
das Thema Holocaust / WK2 ist schon ziemlich durch und langweilig,
als ich noch TV guckte sah man das jeden Tag ...
besser in die Zukunft schauen und nicht in die Vergangenheit längst verstorbener Menschen ...

mein Reden. Aber wenn man das öffentlich sagt, wird man meist angegiftet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Des Schämens wegen hätte Bundeskanzler Merkel nicht erst nach Polen reisen müssen.
In Deutschland gibt es mittlerweile hunderte Orte, an denen er Kränze niederlegen, Kerzen aufstellen und sich schämen könnte.
Sie gehen nämlich auf sein Konto.

Gruß, hoksila

Und, hast du es auch gemerkt - es war , wie in meinem eigenen Strang beschrieben: Wo sie ( und die meisten Westdeutschen) die Begriffe "Deutsche", "wir Deutschen" etc meidet/meiden wie der Teufel das Weihwasser, als würde man von der Verwendung der Begriffe sofort Krebs bekommen, gebrauchte sie hier genau diese Begriffe fast triumphierend inflationär. In negativem Zusammenhang bekommen Deutsche halt immer wieder so etwas wie Dauererektionen beim Begriff "Wir Deutsche".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das ist ja Sinn der Übung der Amis ! Die wissen nicht, was Krieg ist - also wirklich...
Endgame für das Projekt...
Ach, Microns (äh...Macrons) Krieger schon im Rückwärtsgang, obwohl sie offiziell noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben