Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel empfindet in Auschwitz "tiefe Scham"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Scham reicht nicht, es muss "tiefe Scham" sein.

Aber warum schämt sie sich nicht für die 447 Toten in 2017/ 342 Tote in 2018 durch ihre "Gäste"? Diese Person wadet im Blut.

Im übrigen gilt es, eine neue Judenverfolgung in ganz Europa nicht zuzulassen. Merkel hat jedoch die Judenhasser (dieser Haß wird in deren Religionsbuch verlangt!) gegen unseren Willen herein gelassen.

Schäm dich, Merkel.

Ansonsten:

"Während die Trauer um die toten Juden von Jahr zu Jahr zunimmt, nimmt die Sorge um die Zukunft der lebenden Juden ab."


Zitat H. M. Broder

gegen unseren Willen herein gelassen

Da irrst du dich aber. Es gab und gibt immer noch genug Leute im eigenen Land, die den ganzen Zuwanderungszirkus für richtig hielten und heute auch noch halten. Vielleicht hat sich bei einigen der 2015/16 noch hoch Begeisterten die Stimmung etwas geändert, aber die kommen bei unseren gleichgeschalteten Medien gar nicht zu Wort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So nach dem Motto: Das waren die Faschisten und damit haben wir nichts zu tun, wir sind jetzt ein neues Deutschland.
Ist doch auch die richtige Herangehensweise. Die deutschen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die deutschen Kriegsverbrechen zw. 33 und 45 lagen in der Verantwortung und Haupttäterschaft der Faschisten.
In den Schulen der DDR ist das alles behandelt worden, breit gesellschaftlich wurden die Denkmäler gepflegt. Darüber hinaus ist die Zeit nicht ins Unerträgliche täglich propagiert worden, wie es in den BRD-Medien bis heute passiert. Insgesamt also ein gesundes Maß des Umgangs mit den faschistischen Verbrechen im Allgemeinen. Dass der Staat Israel eher suspekt in der diplomatischen Ausrichtung betrachtet wurde, hatte mit seinem imperialistischen Wesen (Aggression nach außen) und seiner politischen Verschmelzung mit den USA zu tun.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Finis Germania eben.

Also da stehen dann so Sätze drin – Sie haben ja schon einen zitiert –, die deutsche Schuld am Holocaust, das sei wie eine neue Erbsünde, sie sei nur nicht durch Gnade austilgbar, das unterscheide sie von der früheren Erbsünde. Und dann steht da der Satz: „Adam Hitler wird durch keinen Jesus aufgehoben.“ Und das finde ich schon starken Tobak.

Dieser Satz steht gar nicht allein, denn er sagt ja zum Beispiel in der Fortführung dieses Gedankens, die Christen hätten für ihren ermordeten Gott in jeder Stadt Kathedralen gebaut, welche noch heute, lange nachdem dieser Glaube unverständlich geworden ist, das Staunen derer erregen, die es als Touristen begaffen.

Die Juden, denen ihr Gott selbst die Ewigkeit zugesichert hat, bauen heute ihren ermordeten Volksgenossen in aller Welt Gedenkstätten, in denen nicht nur den Opfern die Kraft der moralischen Überlegenheit, sondern auch den Tätern – und das sind also wir Deutschen – und ihren Symbolen die Kraft ewiger Verworfenheit zugeschrieben wird.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...mania-ein.1008.de.html?dram:article_id=388580
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Meinst Du wirklich, dass sich unsere „Gäste“ von solchen Demos beeindrucken lassen?

Wenn ein Moslem jüdischen Mitbürgern gegenüber diskriminierend auftritt oder Gewalt anwendet, gehört er sofort des Landes verwiesen. Übrigens auch bei allen anderen Gewalttaten, dann wären solche Demos vollkommen überflüssig.

Dann mußt du auch gleich dazu schreiben, wer so eine Landesausweisung denn anordnen soll? Da passiert doch kaum was, weil sie alle Angst vor rechten Vorwürfen haben.
Und was geschieht, wenn der gewalttätige Moslem einen deutschen Pass hat oder hier geboren ist?
Da ist nix mit Ausweisung....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Erstmals hat Kanzlerin Merkel das einstige Vernichtungslager Auschwitz besucht, um dort der Opfer der Shoa zu gedenken.

https://www.tagesschau.de/index.html


Tiefe Scham:rolleyes2:Ein wenig spät, nicht wahr.Ich bin wirklich überrascht, dass sie da bisher nie war und so wenige unserer Politiker zuvor. Und was hat Frau Merkel denn dort zu sagen, was nicht schon von kompetenter Seiteanalysiert wurde?!
Es steht zu vermuten, dass sie altbekannte Worthülsen wiederholt, anstatt Initiative gegen den grassierenden Antisemitismus zu entwickeln.Auschwitz ist so schön vergangen. Da kann man gern ein paar Kränze abwerfen und sich ein Tränen verschleiertes "Nie wieder" abpressen. Wenn es aber darum geht, gegenüber dem aktuellen Faschismus im In- und Ausland Flagge zu zeigen, dann sind Bequemlichkeit und die lieben Geschäfte allemal wichtiger.

fallrohr

Wo grast Antisemitismus ?

Freilich wenn man jede berechtigte Israelkritik darunter zählt .

Aber die Polen sind in Bezug auf Auschwitz schamloser , erstens ist es als Besuchermagnet gewinnbringend

und 2.: https://www.spiegel.de/politik/ausl...-umstrittenes-holocaust-gesetz-a-1190839.html

Ein so großer Komplex existiert nicht unabhängig von der Umgebung .

Aber das GEschichtsverständnis unserer östlichen/südöstlichen Verbündeten ist oft fragwürdig !

Babi Jar wäre ohne die tatkräftige Unterstützung durch die einheimische BEvölkerung auch unmöglich gewesen !

Mitgefangen mit gehangen !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da irrst du dich aber. Es gab und gibt immer noch genug Leute im eigenen Land, die den ganzen Zuwanderungszirkus für richtig hielten und heute auch noch halten. Vielleicht hat sich bei einigen der 2015/16 noch hoch Begeisterten die Stimmung etwas geändert, aber die kommen bei unseren gleichgeschalteten Medien gar nicht zu Wort.

Okay, einigen wir uns auf "Wir wurden nicht gefragt"?

Ich arbeite im Tourismus und weiss, dass wohl die meisten Deutschen nicht einmal Kinder im Urlaub ertragen und Adult-only-Hotels buchen.

Neulich ein Appartement mit Garten, also Erdgeschoss, vermietet an Touristen. Beschwert sich, weil durch offene Terrassentür eine Spinne ins Apartment kam.

Und solche leute wollen mit Negern und Muslims zusammenleben?? LOL Sogar die alte Frau, die an der Supermarktkasse das Geld nicht findet, ertragen viele doch nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Und was geschieht, wenn der gewalttätige Moslem einen deutschen Pass hat oder hier geboren ist?
Da ist nix mit Ausweisung....


Umschulung in speziellen Einrichtungen fällt mir dazu ein. :coffee:

Nein, Spaß beiseite, das ist ein verdammt ernstes Thema. Schon vor dreißig Jahren besuchte ich regelmäßig Tagungen, bei denen ich mir zusammen mit meinen KollegInnen den Kopf zerbrach, wie man türkische junge Frauen, die gerne modern leben wollten, vor gewalttätigen Brüdern und Vätern schützen könnte.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Okay, einigen wir uns auf "Wir wurden nicht gefragt"?

Ich arbeite im Tourismus und weiss, dass wohl die meisten Deutschen nicht einmal Kinder im Urlaub ertragen und Adult-only-Hotels buchen.

Neulich ein Appartement mit Garten, also Erdgeschoss, vermietet an Touristen. Beschwert sich, weil durch offene Terrassentür eine Spinne ins Apartment kam.

Und solche leute wollen mit Negern und Muslims zusammenleben?? LOL Sogar die alte Frau, die an der Supermarktkasse das Geld nicht findet, ertragen viele doch nicht.
Also...liegen die Nerven der berufstätigen Erwachsenen (inclusive Eltern) offenbar blank?!?!
Ist nichts gegen Paris, wo an jeder Ecke "Securitys" lauern und dir 60.-Euro abnehmen, weil du trotz gültigem Ticket nicht zur U-Bahnstation kannst, der Automat reagierte bei einer Frau nicht. Schon war die Hölle los, weil ihr die Reiseleiterin mit ihrem Ticket ausgeholfen hatte....
Mich wollte man verhaften lassen, weil ich 70Cent Kleingeld nicht hatte und die Geschäftsinhaberin meinen Schein nicht wechseln konnte.
Mehr Beispiele?
DORT liegen die Nerven blank, nicht bei (angeblich) gestressten Eltern!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich möchte nicht die ganze Tapete durchlesen müssen, um zu erahnen, was du damit meinen könntest. Das geht doch etwas effizienter. Los!!!

So viel Faulheit unterstütze ich nicht.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Gerd Buurmann ist Kölner und hat ein gutbesuchtes Blog:

https://tapferimnirgendwo.com/

Wie gesagt: Er ist links und setzt die alte linke Tradition, repressive Religionen zu bekämpfen, fort, kritisiert also auch den patriarchalischen Islam immer wieder.

Viele Kölner GRÜNE, Gutmenschen und Antifanten mögen ihn deshalb nicht.

Gerd Buurmann verteidigt immer wieder Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten, wo Andersdenkende nicht verfolgt werden. Auch das verübeln ihm viele Linke.

Danke Dir für den interessanten Link. Muss ich mir noch näher anschauen, aber auf den ersten Blick scheint Gerd Buurmann ein interessanter Zeitgenosse zu sein. Taugt wohl eher nicht für eine Talkshow der Mainstream-Medien.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Erstmals hat Kanzlerin Merkel das einstige Vernichtungslager Auschwitz besucht, um dort der Opfer der Shoa zu gedenken.

https://www.tagesschau.de/index.html


Tiefe Scham:rolleyes2:Ein wenig spät, nicht wahr.Ich bin wirklich überrascht, dass sie da bisher nie war und so wenige unserer Politiker zuvor. Und was hat Frau Merkel denn dort zu sagen, was nicht schon von kompetenter Seiteanalysiert wurde?!
Es steht zu vermuten, dass sie altbekannte Worthülsen wiederholt, anstatt Initiative gegen den grassierenden Antisemitismus zu entwickeln.Auschwitz ist so schön vergangen. Da kann man gern ein paar Kränze abwerfen und sich ein Tränen verschleiertes "Nie wieder" abpressen. Wenn es aber darum geht, gegenüber dem aktuellen Faschismus im In- und Ausland Flagge zu zeigen, dann sind Bequemlichkeit und die lieben Geschäfte allemal wichtiger.

fallrohr

Da stellt sich mir die Frage, was versteht der Einzelne überhaupt darunter? Das scheint nicht Einheitlich zu sein. Was heißt Antisemitismus. Nur wieder eine Mundtotkeule, wie Nazi?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also...liegen die Nerven der berufstätigen Erwachsenen (inclusive Eltern) offenbar blank?!?!
Ist nichts gegen Paris, wo an jeder Ecke "Securitys" lauern und dir 60.-Euro abnehmen, weil du trotz gültigem Ticket nicht zur U-Bahnstation kannst, der Automat reagierte bei einer Frau nicht. Schon war die Hölle los, weil ihr die Reiseleiterin mit ihrem Ticket ausgeholfen hatte....
Mich wollte man verhaften lassen, weil ich 70Cent Kleingeld nicht hatte und die Geschäftsinhaberin meinen Schein nicht wechseln konnte.
Mehr Beispiele?
DORT liegen die Nerven blank, nicht bei (angeblich) gestressten Eltern!

Du meinst wohl "Garde a Vue"..... Polizeihaft für bis zu 72 Stunden. War mir schon zweimal angedroht, beliebtes Drohmittel der Polizei und sehr wirkungsvoll. Sollte man in D auch haben.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Faulheit resultiert von deiner Seite, weil du dir zu bequem bist, die relevanten Passagen hervorzuheben, oder dazu nicht fähig bist.

Dazu fällt mir nur der alte Herr von Burg Hornberg ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Würde auch nichts ändern. Es gäbe lediglich noch tote Nato - Soldaten. Aber das kann...
Ukrainekrieg endet laut...
Die Verbrechen von Stalin wurden in der DDR verschwiegen und wer weiß wie der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben