Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Paris brennt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann sieh dir mal an, was sich "die Russen" seit ihrem ersten Zaren (IWAN "der Schreckliche") unter den Nagel gerissen haben (und zwischenzeitlich noch mehr hatten)!
Russland war damals ein Binnenland ohne Zugang zur Ostsee, dem Schwarzen Meer und ganz ganz weit weg vom Pazifik.

das alles seit kriegsende ? also 1945 ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja....die Franzosen sind zwar auch gespalten, aber sie gehen wenigstens auf die Straße....und der Präses von Ihnen rudert zurück....
mal sehen was da raus kommt....ich denke die kloppen den eher in die Pfanne als wir das Merkelmonster....
ach die Franzosen ...
... die haben doch schon immer gesponnen, die Gallier

erst wählen sie sich regelmäßig nen Sozialisten hin, der ihnen das sozialromantisch Blaue vom Himmel holt, um bald darauf festzustellen, dass dieses sozialistische Wolkenkuckucksheim keiner bezahlen kann und keiner bezahlen will, und dann wählen sie sich kurz darauf wieder nen Marktreformer, der diese ganze Sozialkuscheligkeit dann wieder abschaffen soll, und den sie dann mit Generalstreik und brennenden Mülltonnen dafür "belohnen" ...

und wenn all die süßen sozialistischen Bonbons wieder einkassiert wurden, wählen sie sich wieder nen Sozialisten hin, und das Spiel beginnt von vorne ...

... seit 40, 50, 60 Jahren
immer wieder und immer wieder und immer wieder, im Kreis herum

die spinnen einfach, die Gallier
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Falls dir dabei nicht aufgefallen sein sollte:
nur zu Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen!
(Übrigens: Hessen ist geografisch auch Mitteldeutschland, aber nicht "Sendegebiet des mdr".)

Als Information für dich:
Mecklenburg-Vorpommern ist "norddeutsch" und
Brandenburg ist "ostdeutsch"
- wie vor der Zusammenlegung des ORB mit dem SFB zum rbb der Sender "Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg" hieß.

wozu das erste zitat, das war an sumsina ?

könnte das sein das es irgendwie mit der einstigen trennung zusammen hängt ?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ach die Franzosen ...


die spinnen einfach, die Gallier


Seit dem 1. Januar 2019 beträgt der Mindestlohn in Frankreich 10,03 € (vorher 9,88 €), was bei einer 35-Stunden-Woche einem Monatslohn von 1.521,22 € entspricht.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nennst du das sozialkuschelei ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit dem 1. Januar 2019 beträgt der Mindestlohn in Frankreich 10,03 € (vorher 9,88 €), was bei einer 35-Stunden-Woche einem Monatslohn von 1.521,22 € entspricht.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nennst du das sozialkuschelei ??
mit 53 oder 55 in die Rente gehen zu wollen, ist soziales Parasitentum.
mit 26, 27 oder 28 ins Erwerbsleben rein, mit 53 oder 55 schon wieder raus ...
... warum arbeiten die überhaupt noch, die Gallier ??!

ich bin jetzt selber in dem Alter und fühle mich wesentlich fitter, als mit 30 oder 35

mit 53 oder 55 aus dem Erwerbsleben scheiden zu wollen, und die Rechnung dafür Anderen präsentieren zu wollen, und dafür dann auch noch Mülltonnen anzuzünden und wochenlange Sozialunruhen anzuzetteln, ist absolut asozial.

... die spinnen, die Gallier
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
mit 53 oder 55 in die Rente gehen zu wollen, ist soziales Parasitentum.
mit 26, 27 oder 28 ins Erwerbsleben rein, mit 53 oder 55 schon wieder raus ...
... warum arbeiten die überhaupt noch, die Gallier ??!

ich bin jetzt selber in dem Alter und fühle mich wesentlich fitter, als mit 30 oder 35

mit 53 oder 55 aus dem Erwerbsleben scheiden zu wollen, und die Rechnung dafür Anderen präsentieren zu wollen, und dafür dann auch noch Mülltonnen anzuzünden und wochenlange Sozialunruhen anzuzetteln, ist absolut asozial.

... die spinnen, die Gallier

Nunja.
Nur die Deutschen lassen sich so gnadenlos über den Tisch ziehen.
Schaut man nach den Niederlanden oder gar Österreich,sieht man das Rentner auch anständig Rente beziehen können.

Die Nazi Mentalität arbeiten bis zum umfallen und wenig zu Essen als Rentner liegt hier immer noch in den Luft.
Alles für die Wirtschaft,die wie man an der Automobilindustrie wunderbar illustriert sehen kann,sich die Gesellschaft zu Beute macht und bis heute in Deutschland damit davon kommt.
Immerhin sind in den USA schon einige Manager eingelocht worden.
Das sind die wirklichen Parasiten,ebenso wie diese Spekulanten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nunja.
Nur die Deutschen lassen sich so gnadenlos über den Tisch ziehen.
DIE Deutschen schon mal garantiert nicht ...

und die absolute Mehrheit der Deutschen soll euren feuchten Traum vom Ponyhof-Kuschelsozialstaat nach wie vor tagtäglich erwirtschaften und mit hohen Abgaben bezahlen ... so läuft das aber nicht

und da hilft auch nicht euer ständiger Aufruf an DIE *hüstel* Deutschen

es geht um den "Ewigstreit" und die "Ewigumverteilung" zwischen Leistungsstarken und Leistungsschwachen, und nicht um irgendwelche imaginären DIE Deutschen
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
DIE Deutschen schon mal garantiert nicht ...

und die absolute Mehrheit der Deutschen soll euren feuchten Traum vom Ponyhof-Kuschelsozialstaat nach wie vor tagtäglich erwirtschaften und mit hohen Abgaben bezahlen ... so läuft das aber nicht

und da hilft auch nicht euer ständiger Aufruf an DIE *hüstel* Deutschen

es geht um den "Ewigstreit" und die "Ewigumverteilung" zwischen Leistungsstarken und Leistungsschwachen, und nicht um irgendwelche imaginären DIE Deutschen

Ja genau,wenn schon Deutsche Millionäre kritisieren,das sie selbst zu wenig Steuern zahlen müssen,sagt das schon alles,...
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
mit 53 oder 55 in die Rente gehen zu wollen, ist soziales Parasitentum.
mit 26, 27 oder 28 ins Erwerbsleben rein, mit 53 oder 55 schon wieder raus ...
... warum arbeiten die überhaupt noch, die Gallier ??!

ich bin jetzt selber in dem Alter und fühle mich wesentlich fitter, als mit 30 oder 35

mit 53 oder 55 aus dem Erwerbsleben scheiden zu wollen, und die Rechnung dafür Anderen präsentieren zu wollen, und dafür dann auch noch Mülltonnen anzuzünden und wochenlange Sozialunruhen anzuzetteln, ist absolut asozial.

... die spinnen, die Gallier

Es gibt schon ein paar Berufe, die körperlich und/oder psychisch extrem anstrengend sind. Für die soll es Sonderregelungen geben. Aber pauschal ?? Nie und nimmer!
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
War wohl ein Linker. So was wünsch mir für die Antifa-Deppen. Eine Etage tiefer dann noch, damit dieses Gesindel Zeugungsunfähig wird.

Zumindest einer von der Gelbwestenfraktion - geschieht ihm recht; die glauben wohl, dass gewisse Gesetze für sie aufgehoben sind.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Da sieht man, daß sich progressiver und beharrlicher sozialer Volkswiderstand gegen systemischen Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus lohnt, aber in gewissen anderen Ländern kuscht man ja lieber und wählt noch seine Henker... ;-P

Jedenfalls ist das genau die richtige Antwort auf Frankreichs Gerhartz Schredder, Tony Blair Witch, etc.. Zwar könnte das Rentensystem durchaus wohl etwas vereinfacht werden, aber natürlich nicht im Sinne einer Angleichung auf niedrigem Niveau, wie ihn dieser neoliberale, geleckte Yuppie-Ex-Bankster im Sinne hat. Obwohl auch das wohl immer noch besser ist, als was einem hierzulande zugemutet wurde, während Soziopathen wie Schäuble den Hals noch immer nicht voll genug bekommen und Menschen (außer Betuchte natürlich) möglichst wieder dazu bringen wollen, ein paar Jahre nach Ruhestand SPÄTESTENS in die Kiste zu kippen, während sie da selber diätenversorgt abhängen. ;-P So als ob eine angeblich höhere Lebenserwartung auch automatisch eine längere Fitness bedeuten würde.

War wohl ein Linker. So was wünsch mir für die Antifa-Deppen. Eine Etage tiefer dann noch, damit dieses Gesindel Zeugungsunfähig wird.

Sind deine Dummheit und Soziopathie eigentlich waffenscheinpflichtig? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
War wohl ein Linker. So was wünsch mir für die Antifa-Deppen.

War wohl eher ein Franzose, der für das Grundrecht auf ein wohlhabendes Alter mit vielen anderen demonstriert hat.
Bei den Franzosen ist der rechts-links Quatsch nicht so spalterisch wie bei den Deutschen.
Bei den Gelbwesten hört man "vive la France" ….. wenn das ein Deutscher ruft,
"es lebe Deutschland", könnte er schon verhaftet werden. So fühlt es sich an.

Eine Etage tiefer dann noch, damit dieses Gesindel Zeugungsunfähig wird.

Da schießt ein frustrierter oder gelangweilter Bulle auf einen Demonstranten. Ist das lustig?
Ich habe gehört, die Bundeswehr hat deshalb Leute in Mali, weil die französische Führung einen Teil ihres Militärs zuhause
in Bereitschaft hält. Falls die Proteste weiter ausufern.
Das "Gesindel" in Frankreich kämpft für seine Rechte, was tun die Deutschen?
Die haben ihre Armutsrenten längst unterschrieben.
:traurig:
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
War wohl eher ein Franzose, der für das Grundrecht auf ein wohlhabendes Alter mit vielen anderen demonstriert hat.
Bei den Franzosen ist der rechts-links Quatsch nicht so spalterisch wie bei den Deutschen.
Bei den Gelbwesten hört man "vive la France" ….. wenn das ein Deutscher ruft,
"es lebe Deutschland", könnte er schon verhaftet werden. So fühlt es sich an.

Nun ja, so ist es doch nicht ganz. Die Linken in Frankreich sind auch nicht anders als in Deutschland. Und wenn ich mir den Typen da so anschaue, auch so ein weich gewaschener, wie die meisten Westdeutschen.

Da schießt ein frustrierter oder gelangweilter Bulle auf einen Demonstranten. Ist das lustig?
Ich habe gehört, die Bundeswehr hat deshalb Leute in Mali, weil die französische Führung einen Teil ihres Militärs zuhause
in Bereitschaft hält. Falls die Proteste weiter ausufern.
Das "Gesindel" in Frankreich kämpft für seine Rechte, was tun die Deutschen?
Die haben ihre Armutsrenten längst unterschrieben.
:traurig:

Es geben sich beide Seiten nichts. Diese Demonstranten zerstören und benehmen sich wie durchgeknallte Gorillas. Sorry, meine Sympathie hält sich in Grenzen. Und dass ich vorrangig für die Polizei Sympathie empfinde, liegt an meinem Beruf. Ich sehe was unsere Beamten teilweise durch machen müssen, wenn sie auf ein Krawallfest von Linken müssen. In meinen Augen sollten die Beamten noch viel härter einschreiten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun ja, so ist es doch nicht ganz. Die Linken in Frankreich sind auch nicht anders als in Deutschland. Und wenn ich mir den Typen da so anschaue, auch so ein weich gewaschener, wie die meisten Westdeutschen.



Es geben sich beide Seiten nichts. Diese Demonstranten zerstören und benehmen sich wie durchgeknallte Gorillas. Sorry, meine Sympathie hält sich in Grenzen. Und dass ich vorrangig für die Polizei Sympathie empfinde, liegt an meinem Beruf. Ich sehe was unsere Beamten teilweise durch machen müssen, wenn sie auf ein Krawallfest von Linken müssen. In meinen Augen sollten die Beamten noch viel härter einschreiten.

warum sollten die Polizisten dort noch härter einschreiten?
wo doch im Grunde genommen sie selbst von den Auswirkungen der "neuen Rentengesetze" in Frankreich betroffen sind und die Demonstranten also auch für deren Rechte eintreten?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
warum sollten die Polizisten dort noch härter einschreiten?
wo doch im Grunde genommen sie selbst von den Auswirkungen der "neuen Rentengesetze" in Frankreich betroffen sind und die Demonstranten also auch für deren Rechte eintreten?

Wo habe ich von DORT geschrieben? Ich schrieb von Deutschland.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo habe ich von DORT geschrieben? Ich schrieb von Deutschland.


Da
zum Beispiel....
und irgendwie geht der Thread ja auch um Paris was nicht in Deutschland liegt


Nun ja, so ist es doch nicht ganz. Die Linken in Frankreich sind auch nicht anders als in Deutschland. Und wenn ich mir den Typen da so anschaue, auch so ein weich gewaschener, wie die meisten Westdeutschen.



Es geben sich beide Seiten nichts. Diese Demonstranten zerstören und benehmen sich wie durchgeknallte Gorillas. Sorry, meine Sympathie hält sich in Grenzen. Und dass ich vorrangig für die Polizei Sympathie empfinde, liegt an meinem Beruf. Ich sehe was unsere Beamten teilweise durch machen müssen, wenn sie auf ein Krawallfest von Linken müssen. In meinen Augen sollten die Beamten noch viel härter einschreiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Welcher Rentner MUSS denn Pflaschen sammeln? Es gibt KEINEN Grund! „In der Rente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben