Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kretschmann hält Özdemir für kanzlerfähig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
lies den Beitrag, auf welchen sich mein rot markiertes bezieht, durch - dann bist du auch klüger.

Den Rest schenk ich uns, weil du nicht satisfaktionsfähig bist.

Natürlich. Ich bin nicht satisfaktionsfähig. Sonst noch was ?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
einfältig nannte ich deinen Beitrag. Von einer zu leistenden Geisteshaltung habe ich nichts geschrieben, sondern dass ein 'Nazi' eine Geisteshaltung hat.

Herr Broder hat seine Ansicht, ich habe meine und die müssen nicht deckungsgleich sein. Er skizziert mir die deutsche Situation zu stark, damit seine Ansicht wahrgenommen wird. Für ein Journal eben geeignet, als Analyse untauglich.

Komisch, in deinem Post #55 steht immer noch:

"Und so wenig werden wir uns eine Geisteshaltung leisten, welche uns aus dieser selbstgewählten Furcht befreit."

Kann man von "naseweis" bei einen 80-Jährigen sprechen? Ich bin sicher nicht der Einzige für dessen Geisteshaltung du nicht sprechen sollst und darfst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Sowas wie dich. Du findest die Grünen wahrscheinlich auch noch schön ?

Man hat mir schon viel unterstellt , aber christlich grün bin ich bestimmt nicht .

Wobei das christlich für das C in gewissen Parteien steht , viele der christlichen ideale finde ich gar nicht so schlecht !

Diesen Wahnsinn haben doch keine GRünen verbrochen , das ist GroKo live !

https://www.focus.de/finanzen/news/...bis-zu-70-cent-teurer-werden_id_11425103.html

Jörg Quoos
05.12.2019, 17:22
BERLIN. 70 Cent mehr Dieselsteuer, keine Pendlerpauschale: Wie das Umweltbundesamt mit maximalen Klimaschutz-Forderungen die Bürger verprellt.

Das Umweltbundesamt hat vorgeschlagen, die Pendlerpauschale zu streichen und die Dieselsteuer um 70 Cent zu erhöhen.
Das Umweltbundesamt hat vorgeschlagen, die Pendlerpauschale zu streichen und die Dieselsteuer um 70 Cent zu erhöhen.

Foto: David-Wolfgang Ebener / dpa
Darf’s ein bisschen mehr sein? Bürger, die morgens die Nachrichten lesen, müssen sich in diesen Tagen nicht um niedrigen Blutdruck sorgen. Für besseren Klimaschutz sollte die Dieselsteuer um 70 Cent steigen, die Pendlerpauschale ganz abgeschafft werden.

So steht es in einem internen Papier des Umweltbundesamtes. Zwar handelt es sich um eine Empfehlung ohne bindenden Charakter – aber immerhin stammt sie aus einer Bundesbehörde und ist damit durchaus ernst zu nehmen.

Klimaschutz-Vorschläge aus dem Umweltbundesamt – wenig hilfreich
Jörg Quoos kommentiert die Vorschläge zur Spritpreiserhöhung.
Jörg Quoos kommentiert die Vorschläge zur Spritpreiserhöhung.
Foto: Dirk Bruniecki
Die Vorschläge aus dem Amt sind nicht hilfreich beim Umsteuern in der Klimapolitik. Im Gegenteil. Die Forderungen mögen der reinen Lehre entsprechen, aber verkennen eine wichtige Grundregel der Demokratie: Eine Politik, die der Bürger nicht akzeptiert, ist kontraproduktiv und ohne Chance.


So wichtig die Erreichung der Klimaschutzziele ist: Sie wird nur gelingen, wenn es einen gesellschaftlichen Minimalkonsens über den Kurs gibt.


Umweltbundesamt: Deutsche Klimaziele: Spritpreis müsste 70 Cent teurer werden
Die Politik treibt die Menschen in die Arme politischer Bauernfänger
Die Leute jeden Tag mit neuen Horror-Vorschlägen zu erschrecken ist der völlig falsche Weg. So läuft die Politik Gefahr, immer mehr Menschen endgültig in die Arme politischer Bauernfänger zu treiben. Und die denken überhaupt nicht ans Klima, sondern an den eigenen Machtzuwachs.

Daher ist es ist kein Zufall, dass die AfD besonders schnell auf die teuren Gedankenspiele aus dem Umweltbundesamt reagiert hat. Die Populisten vom rechten Rand brauchen die Wut der Bürger und daher ist es so ärgerlich, wenn sie permanent mit Maximalforderungen geschürt wird.


Familien werden mit der Pendlerpauschale gelockt – dann soll sie fallen
Wer will den Menschen die Verärgerung auch verdenken? Erst schafft der Staat es nicht, für bezahlbaren Wohnraum in den Ballungsgebieten zu sorgen. Dann ziehen Familien – gelockt von der Pendlerpauschale – aufs Land. Und jetzt heißt es: Spritsteuer rauf und Pendlerpauschale weg.

Da muss man nicht radikal eingestellt sein, um an der Politik zu verzweifeln. Es ist schlicht ein Skandal, dass beim Klimaschutz regulatorisch so lange geschlafen wurde und man jetzt mit einem Wettbewerb der Grausamkeiten die Leute in Panik versetzt.


Wenig gute Klimaschutz-Ideen und viele plumpe Forderungen
Erschreckend ist auch die Fantasielosigkeit, mit der die Klimadebatte von oben geführt wird. Es gibt wenig gute Ideen für überzeugende technische Lösungen und viele plumpe Forderungen nach dem Motto: Preise rauf, dann tut sich was! Psychologisch und im Sinne des Umweltschutzes viel wertvoller wären Anreize zu umweltfreundlichem Verhalten als die Bestrafung über den Geldbeutel.

Es wäre auch an der Zeit, über eine Priorisierung von Umweltmaßnahmen nachzudenken. Bevor man dem fleißigen Pendler die Pauschale streicht, sollte man vielleicht die Kreuzfahrtunternehmen zwingen, ihre dreckigen Luxusliner endlich umzurüsten. Auch über ein Tempolimit kann man diskutieren, schließlich will nicht jeder mit Tempo 200 über die Autobahn knallen.

Hintergrund: So viel Geld will der Staat mit einem CO2-Preis einnehmen
Der Staat könnte bei der Luftreinhaltung mit gutem Beispiel vorangehen
Und der Staat könnte bei der Luftreinhaltung endlich mal mit gutem Beispiel vorangehen. Wo ist die Elektroauto-Flotte der staatlichen Einrichtungen? Und warum bollern Großbehörden mit veralteter Technik immer noch Energie raus, während man den Privaten schon bald die Ölheizung abdrehen will?

Vorbild sein, Anreize schaffen, überzeugen – nur so wird der Staat den Bürger auf dem Weg zu konsequentem Klimaschutz mitnehmen können. Die Menschen sind viel vernünftiger als mancher in der Politik glaubt und werden am Ende sogar Mehrbelastungen klaglos schultern.

Sie müssen sie nur als sinnvoll und gerecht und empfinden und auch die Chance haben, verlässlich zu planen. Sonst sind „die da oben“ ganz schnell weg und der wichtige Klimaschutz gleich mit dazu

OTZ vom 06.12 . 2019 ( nicht direkt verlinkt da mir ein USer v0r einiger Zeit von einer Abofalle auf der Steite der Zeitung berichtete )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kann mal einer die Schwester rufen?
[MENTION=4484]van Kessel[/MENTION] s Windel ist wieder voll, da scheint es ganz schön an seinem Popo zu kratzen...

Er fängt schon wieder an zu relativieren!

Faschisten erkennt man an der Sprache... *ggg*

NEEEEIIIINNNNNN!
Sowas aber auch.

Abgeranzte Sozialdemokraten, die nichts lieber machen als fremdes Geld zu versenken ( und sich dann zu verkrümeln, wie so Ratten auf dem sinkenden Schiff ) erkennt man übrigens auch an der Sprache!
Nämlich genau an der Relativierung und der Dominanz die einzig richtige Meinung gepachtet zu haben :).

Herrlich!

Wenn, das so weiter geht lasse ich mir einen Patch nähen = STOLZER BEZEICHNUNGSNAZI
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe die Sache so: Wenn es denn Grün-Rot-Rot sein muss, dann ist Özdemir eine bessere Wahl als zum Beispiel Roth oder Habeck. Er ist kein Özil, deutlich zeigte dass er nicht hinter Deutschland steht und sich dann wunderte, dass Deutschland dann auch nicht hinter ihm stand. Özdemir kennt aus eigener Erfahrung Bedrohungen für die Freiheit, die nichtvon christlichen Europäern ohne Migrationshintergrund ausgehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben