Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ICE-Schubser soll schuldunfähig sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
warum sollte die Staatsanwaltschaft auf Totschlag plädieren, wenn sie für Mord klare Belege hat ??!

weil Totschlag ein minder schweres Verbrechen ist und weil der Strafrahmen deutlich geringer ausfällt
der Täter ist ein Migrant und war mutmaßlich krank, also ein Mensch der in zweierlei Hinsicht benachteiligt ist.
Es ist nicht auszuschließen das dies für die Staatsanwaltschaft ein hinreichend wichtiges Motiv ist. Ein guter Freund arbeitet für die Justiz und er weis das es mündliche Anweisungen gibt in solchen Fällen Milde walten zu lassen. Offiziell würde sowas natürlich niemand zugeben, aber es passt in die Zeit wo wir in jedem Migrant und Wirtschaftsflüchtling ausschließlich das Gute sehen und alle negativen Aspekte konsequent ausgeblendet werden.

Genauso wie rechte Gewalt mit aller Härte bekämpft werden muss, was dazu führt das Teilweise fast schon Bagatelldelikte drakonisch bestraft werden wie im Fall des "Terroranschlags" mittels Silvesterknallern. Vor 10 Jahren wären solche Idioten garantiert nicht als Terroristen und versuchte Mörder zu hohen Haftstrafen verurteilt worden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weil Totschlag ein minder schweres Verbrechen ist und weil der Strafrahmen deutlich geringer ausfällt
der Täter ist ein Migrant und war mutmaßlich krank, also ein Mensch der in zweierlei Hinsicht benachteiligt ist.
Es ist nicht auszuschließen das dies für die Staatsanwaltschaft ein hinreichend wichtiges Motiv ist. Ein guter Freund arbeitet für die Justiz und er weis das es mündliche Anweisungen gibt in solchen Fällen Milde walten zu lassen. Offiziell würde sowas natürlich niemand zugeben, aber es passt in die Zeit wo wir in jedem Migrant und Wirtschaftsflüchtling ausschließlich das Gute sehen und alle negativen Aspekte konsequent ausgeblendet werden.

Genauso wie rechte Gewalt mit aller Härte bekämpft werden muss, was dazu führt das Teilweise fast schon Bagatelldelikte drakonisch bestraft werden wie im Fall des "Terroranschlags" mittels Silvesterknallern. Vor 10 Jahren wären solche Idioten garantiert nicht als Terroristen und versuchte Mörder zu hohen Haftstrafen verurteilt worden.
wenn es dir mit Verschwörungstheorien besser geht, dass lebe eben mit VTs

ich bin ein Kind der Aufklärung und mich interessieren Glaube, Religion, wilde Theorien und VTs nur wenig bis gar nicht
mich interessieren Belege, Beweise, Fakten, Empirie, Plausibilitäten und Schlüssigkeiten

und daher bleibe ich dabei:
für mich ist es weder logisch, noch plausibel, noch schlüssig, dass eine SAW auf Totschlag plädiert, obwohl sie erdrückende Beweise für Mord hat ... völlig absurd ... schließlich muss sie sich auch vor Hinterbliebenen und einer Zivilgesellschaft verantworten, und würde sich damit nicht nur völlig lächerlich, sondern auch noch strafbar machen

das alles spricht so dermaßen gegen eine VT, dass es unplausibler gar nicht mehr geht

außerdem hast du die Frage nicht beantwortet, warum du dich dann nicht an die Dienstaufsicht der Staatsanwaltschaft Frankfurt wendest, wenn du doch angeblich gesicherte Belege hast ... ?!

aber schon klar ...
die uralte Story
ein Forum ist eben leichter neunmalklug vollgeschrieben und volllamentiert

zum anderen müsste man ja seine eigenen 4 Buchstaben bewegen und zeigen, dass man im Leben nicht nur jammern kann
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Vergeltung ist eine feine Sache, aber für mich nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger finde ich den Schutz künftiger potentieller Opfer.

Wenn ein Täter schuldunfähig ist, hat er einen Knall. Dann muss er weggesperrt werden, weil er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Und zwar ohne wenn und aber.

Sollte irgendein Psychologe, Psychiater oder Nervenarzt der Meinung sein, der Täter könne als geheilt entlassen werden, muss derjenige mit seinem Kopf für die Richtigkeit seiner Meinung haften. "Tut mir leid, ich habe mich geirrt" lasse ich nicht gelten.

Meine Frau ist seit über 20 Jahren in einer psychiatrischen Klinik in leitender Funktion tätig. Was dort in Bezug auf Rechte von schwerstkriminellen Tätern möglich ist, spottet jeder Beschreibung. Das Pflegepersonal in der geschlossenen Abteilung ist täglich der Gefahr von Attacken durch Sexualstraftäter, Mördern und Sadisten ausgesetzt, ohne sich wehrhaft schützen zu können. Was hier in diesem Metier in Deutschland als Recht gilt, kann auch als Freifahrtschein für aggressive Insassen ausgelegt werden. Besucher können den Insassen Drogen und sonstige Dinge mitbringen, das Personal hat keine Kontrollmöglichkeiten.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Justiz ist schon lange nicht mehr unabhängig, sondern Handlanger der etablierten Politik.

Die Beschönigung der Kriminalstatistik ist wichtiger als Gerechtigkeit für Opfer und Angehörige.

Die Statistik wird nicht beschönigt, sondern es wird Neusprech (Orwell 1984) realisiert. Mep mep
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
außerdem hast du die Frage nicht beantwortet, warum du dich dann nicht an die Dienstaufsicht der Staatsanwaltschaft Frankfurt wendest, wenn du doch angeblich gesicherte Belege hast ... ?!

habe ich nie behauptet und was sollte sowas ohne gesicherte Belege auch bringen ?

es ist nur Hörensagen, aber ich glaube ihm und es passt ins Bild, solche Vorwürfe sind nicht neu siehe zb. die Aussagen von Polizisten zu den Dealern vorm Kölner Bahnhof
aber wir brauchen das nicht weiter zu führen, du glaubst an etwas und ich an an etwas anderes, du hast deine Argumente an die dich hällst und ich hab meine.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
habe ich nie behauptet und was sollte sowas ohne gesicherte Belege auch bringen ?

es ist nur Hörensagen, aber ich glaube ihm und es passt ins Bild, solche Vorwürfe sind nicht neu siehe zb. die Aussagen von Polizisten zu den Dealern vorm Kölner Bahnhof
aber wir brauchen das nicht weiter zu führen, du glaubst an etwas und ich an an etwas anderes, du hast deine Argumente an die dich hällst und ich hab meine.
sorry, solche Geschichten vom "Hörensagen" sind mir zu dünn ...
... und hören sich nach den üblichen VTs an, wenn man halt nicht mehr Fakten in der eigenen Hand hat, als den festen Glaube an etwas, was so sein muss, weil es so sein soll ...

solange ich nichts Handfesteres geliefert bekomme wende ich einfach Ockhams Gesetz an:
- die Staatsanwaltschaft Frankfurt plädiert schlicht deswegen auf Totschlag, weil sie für Mord keine ausreichenden Beweise hat

Punkt
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
es ist ne reine Glaubensfrage, für eine VT gibt es m.M. nach zu viele Indizien und der Verdacht ist zu naheliegend

aber wir drehen uns im Kreis
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aber wir drehen uns im Kreis
das ist korrekt, liegt aber daran, dass immer neuerliche Behauptungen kommen

es ist ne reine Glaubensfrage, für eine VT gibt es m.M. nach zu viele Indizien und der Verdacht ist zu naheliegend
naja, es ist eigentlich wie so oft

Manche verwechseln eben eine Behauptung bereits mit einem Indiz
außer blanken VTs ... also nix anderem wie puren Behauptungen ... wurde doch gar kein einziges Indiz geliefert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Dann bin ich ja auch "nur" krank. Das ist so lustig, wie der Staat die Geschichte...
Iran gegen Israel
Auch Höcke wirst du noch kennen lernen. Gerne, der Umgang mit intelligenten Menschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben