Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ICE-Schubser soll schuldunfähig sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blubber Blubber blubber...:rolleyes2:



Ich zitiere mich mal selber:


Und, ist es dir schon aufgefallen?


Oder gibt es da bei dir eine intellektuelle Bremse, um es einmal so zu umschreiben, welche es dir unmöglich macht solche Fakten bzw. Unterschiede was unser beider Diskussionpraktiken angeht, zu erkennen?:)rolleyes:)

Und sicherlich hat sich jemand mit deinem offenbarten Intellekt noch nie Gedanken drüber gemacht, dass er für sein oftmals kindlich-trotziges Geschreibsel jedesmal keine Quellenachweise hat (zumindest in den Diskussionen welche ich von dir kenne)...(?!):rolleyes:

----



Und?

Dummerchen, lege deine angeblichen Quellen/Beweise/Fakten der Staatsanwaltschaft Frankfurt vor, und sage dem zuständigen Staatsanwalt, er solle auf Grund deiner Quellen/Beweise/Fakten ... was auch immer das sein soll ... auf Mord, anstatt auf Totschlag plädieren ...

... aber ansonsten, lass mich in Ruhe mit deiner gequirllten Meinungskacke, was angeblich wie schlimm, oder nicht schlimm ist, Hysterie, Panik, Schreien, Skandal ... weiß der Kuckuck was

Rechtsstaat ist Rechtsstaat
Ende Gelände
und nicht nur dann, wenn es einem selber gerade ins politische Weltbild passt
... sondern immer

und da interessieren keine Meinungen, Emotionen und hysterischen Skandalrufe aus den Zuschauerreihen, sondern schlicht das was bewiesen werden kann ... oder auch nicht bewiesen werden kann

Punkt, aus, Ende
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
....................
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Hach, wie gut das doch ist, dass die Staatsanwaltschaften überhaupt keine Weisungen von oben bekommen. Und da faselt einer noch was von Rechtsstaat.

Deutsche Staatsanwaltschaft kann keinen EU-Haftbefehl ausstellen
Staatsanwaltschaften in Deutschland unterstehen Weisungen von Justizministerien. Der EuGH entschied daher, dass sie keinen Europäischen Haftbefehl ausstellen können.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-05/europaeischer-gerichtshof-deutsche-justiz-ausstellung-europaeischer-haftbefehl
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hach, wie gut das doch ist, dass die Staatsanwaltschaften überhaupt keine Weisungen von oben bekommen. Und da faselt einer noch was von Rechtsstaat.

Schöne Ironie...

Ob ''er'' das auch verstanden hat...

Ich fürchte nein...:traurig:



PS: Ich warte noch auf seine Altersangabe. Er ziert sich noch...;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dummerchen...blubber blunner blubber.................................blubber.....................blubber

Punkt, aus, Ende

:rolleyes2:

Also Sportsfreund, noch mal, wie alt bist du?


Ungefähr, ''Ü 20'' oder ''U 20''...(?);)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Verstehen tut er das nicht - ist in seiner Ideologie gefangen.

Ideologie würde ich das nicht unbedingt nennen.


Er will einfach überall mitreden (können) mit seinen Halbwissen.


Keiner gibt ihm recht (Beispiel seine Behauptung in einem anderen Thread, dass normale Kfz-Versicherungen gehebelte Derivate, also hochriskante Finanzkonstruke wären...) und trotzdem sind alle anderen ''Dummerchen'' und Ahnungslose...


Solche dümmlich-arrogantes Ignoranzgebahren in Diskussionen kommt einem eigentlich nur bei Leuten mit (türkischen) Migrationshintergrund ''unter'' (oder halt gelegentlich auch bei sehr jungen Diskutanten).
Da ist ein solches Verhalten gewissermaßen Standart. Alles andere wäre vermutlich Gesichtsverlust, keine Ahnung...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also Sportsfreund, noch mal, wie alt bist du?
tut das was zur Sache?!
nein

und wenn du Zweifel an der Unabhängigkeit der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt hegst, gibt es Mittel und Wege innerhalb der Dienstaufsichtsbeschwerderegulierung dort gewisse Befangenheit anzuzeigen. Da darfst du dann deine ganzen Belege und Fakten vorlegen, warum du die Staatsanwaltschaft für befangen oder anderweitig ihre Dienstpflicht verletztend erachtest ...

... ist dann genauso ein Verfahren, wo es schlicht darum geht, was bewiesen werden kann und was nicht

also, wein und heul nicht laufend irgendein Forum voll, sondern unternimm was

und wenn du nix unternimmst, darf mit Fug und Recht davon ausgegangen werden, dass du außer blanken Meinungen, Vermutungen und den üblichen VTs niederer Froschteichbewohner nix Konkretes gegen die angeschuldigte Staatsanwaltschaft in der Hand hast

Punkt

und wie gesagt, Meinung kannst du gerne äußern, selbst Hysterie, Panik und Skandalrufe
... aber erwarte nicht, dass die dort vor Gericht in Frankfurt irgendeine Rolle spielen werden
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
tut das was zur Sache?!
nein

und wenn du Zweifel an der Unabhängigkeit der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt hegst, gibt es Mittel und Wege innerhalb der Dienstaufsichtsbeschwerderegulierung dort gewisse Befangenheit anzuzeigen. Da darfst du dann deine ganzen Belege und Fakten vorlegen, warum du die Staatsanwaltschaft für befangen oder anderweitig ihre Dienstpflicht verletztend erachtest ...

... ist dann genauso ein Verfahren, wo es schlicht darum geht, was bewiesen werden kann und was nicht

also, wein und heul nicht laufend irgendein Forum voll, sondern unternimm was

und wenn du nix unternimmst, darf mit Fug und Recht davon ausgegangen werden, dass du außer blanken Meinungen, Vermutungen und den üblichen VTs niederer Froschteichbewohner nix Konkretes gegen die angeschuldigte Staatsanwaltschaft in der Hand hast

Punkt

und wie gesagt, Meinung kannst du gerne äußern, selbst Hysterie, Panik und Skandalrufe
... aber erwarte nicht, dass die dort vor Gericht in Frankfurt irgendeine Rolle spielen werden

Auf das ganze Gebrabbel das mit meinen Beiträgen inhaltlich wie immer eigentlich gar nichts zu tun hat gehe ich erst gar nicht ein. Verschwendete Zeit!

Das Problem - dein Problem - ist offenbar dass du die entsprechenden an dich gerichtetet Beiträge in der thematischen Diskussion auf die du antwortest offenbar nicht liest.
Genau so verhält es sich bekanntlich mit den Quellen welche man dir extra liefert, welche du entweder inhaltlich nicht begreifst oder wie üblich einfach ignorierst. Selber aber außer deinem geäußerten Halbwissen nicht zu bieten hast!!

Ich probiere es daher nochmal:


@ sportsgeist... ist dir eigentlich noch nie aufgefallen dass ICH in der Diskussion mit Quellenangaben ''arbeite''?!!
Und Leute die Quatschköpfe genannt werden/worden sind im Forum und lustigerweise andere für die Dummerchen halten und nicht etwa sich selbst, dass solche nur mit Halbwissen (das sie natürlich nicht belegen können, wie auch) und Kindersprüchen ''argumentieren''?!!

Und, ist es dir schon aufgefallen?


Oder gibt es da bei dir eine intellektuelle Bremse, um es einmal so zu umschreiben, welche es dir unmöglich macht solche Fakten bzw. Unterschiede was unser beider Diskussionpraktiken angeht, zu erkennen?:)rolleyes:)

Und sicherlich hat sich jemand mit deinem offenbarten Intellekt noch nie Gedanken drüber gemacht, dass er für sein oftmals kindlich-trotziges Geschreibsel jedesmal keine Quellenachweise hat (zumindest in den Diskussionen welche ich von dir kenne)...(?!):rolleyes:


Und, ist es dir mittlerweile schon aufgefallen?


Wenn du wo immer auch mitreden willst, dann bringe dementsprechende Quellennachweise welche das was du behauptest oder argumentierst auch belegen. So wie seriöse und ernstzunehmende Dískutanten.

Ist das wirklich so schwer zu zu begreifen???
:rolleyes:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf das ganze Gebrabbel das mit meinen Beiträgen inhaltlich wie immer eigentlich gar nichts zu tun hat gehe ich erst gar nicht ein. Verschwendete Zeit!

Das Problem - dein Problem - ist offenbar dass du die entsprechenden an dich gerichtetet Beiträge in der thematischen Diskussion auf die du antwortest offenbar nicht liest.
Genau so verhält es sich bekanntlich mit den Quellen welche man dir extra liefert, welche du entweder inhaltlich nicht begreifst oder wie üblich einfach ignorierst. Selber aber außer deinem geäußerten Halbwissen nicht zu bieten hast!!

Ich probiere es daher nochmal:




Und, ist es dir mittlerweile schon aufgefallen?


Wenn du wo immer auch mitreden willst, dann bringe dementsprechende Quellennachweise welche das was du behauptest oder argumentierst auch belegen. So wie seriöse und ernstzunehmende Dískutanten.

Ist das wirklich so schwer zu zu begreifen???
:rolleyes:
Naivchen mit dem Drang zur Klecksen:
da ich weder irgend etwas behauptet habe, noch irgendwelche Schuldzuweisungen getätig habe, sehe ich mich nicht genötigt irgend etwas zu belegen ...

ich habe die deutsche Prozessordnung und den deutschen Rechtsstaat beschrieben
das wars auch schon

und verschwörungstheoretische Anschuldigungen gegen einen angeblich befangene oder unter irgendeinem Befehl stehende Staatsanwaltschaft hast du zu belegen, nicht ich

ich sehe lediglich das, was in Deutschland fast jeden (Werk)Tag vorkommt
die Beschuldigung "Mord" kann nicht zweifelsfrei belegt werden, also muss auf Totschlag plädiert werden

kommt fast jeden Tag irgendwo mal vor
... nur interessiert es da keine alte Sau hier ... weil der Täter halt nicht ins politische Weltbild passt

denn eigentlich will man hier in der Sache ja keinen Justizskandal aufdecken
sondern einfach nur Stimmung(en) machen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
schubser ... die anderen Merkel-Killer werden wohl stecherli oder fummeli von den Links-Versifften genannt ...
Unglaublich abscheulich was da in Deutschland abgeht ...die angebliche Jusitz ...leck fett ...
der Islam und Voodoo passen wohl gut zusammen ... aber sicher Nicht zu Deutschland ! :mad:

Mit der Justizkritik wäre ich differenzierter. Die Gerichte setzen die Urteile um unter Mithilfe von Rechtsquellen. Wenn die Politik falsche Gesetze macht, dann wird es auch falsche Gerichtsurteile geben. Entscheidend ist nur, dass so ein Täter von der Öffentlichkeit weggesperrt gehört. Ob dies in einem Gefängnis oder in einer sicheren Klappsmühle ist, ist mir vorerst einmal egal. Hauptsache weg.

BG, New York
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hach, wie gut das doch ist, dass die Staatsanwaltschaften überhaupt keine Weisungen von oben bekommen. Und da faselt einer noch was von Rechtsstaat.

Deutsche Staatsanwaltschaft kann keinen EU-Haftbefehl ausstellen
Staatsanwaltschaften in Deutschland unterstehen Weisungen von Justizministerien. Der EuGH entschied daher, dass sie keinen Europäischen Haftbefehl ausstellen können.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-05/europaeischer-gerichtshof-deutsche-justiz-ausstellung-europaeischer-haftbefehl

Quellen, zumindest deutsche:


https://dejure.org/gesetze/GVG/146.html

https://dejure.org/gesetze/GVG/147.html


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mit der Justizkritik wäre ich differenzierter. Die Gerichte setzen die Urteile um unter Mithilfe von Rechtsquellen. Wenn die Politik falsche Gesetze macht, dann wird es auch falsche Gerichtsurteile geben. Entscheidend ist nur, dass so ein Täter von der Öffentlichkeit weggesperrt gehört. Ob dies in einem Gefängnis oder in einer sicheren Klappsmühle ist, ist mir vorerst einmal egal. Hauptsache weg.

BG, New York

Deinen Willen vernahm ich wohl:

Aber in dieser bekloppten Gesellschaft können betroffene Gerichten zuvorkommen und sich selbst in Vollzugsanstalten ei-nund ausweisen lassen

Und sind damit Herr über die Inhaftierungszeit.


https://www.krank-ohne-rente.de/viewtopic.php?t=5023

https://www.youtube.com/watch?v=AkmamyrpkDU


Schmunzel
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit der Justizkritik wäre ich differenzierter. Die Gerichte setzen die Urteile um unter Mithilfe von Rechtsquellen.
... als allererstes setzen Gerichte Urteile mal nach der Beweislage um

und wieso umsetzen ??
werden Urteile nicht mehr gefällt ?!
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Kind (8) vor Zug geschubst: Laut Staatsanwaltschaft kein Mord! Anwalt der Opfer-Familie geschockt

In der Antragsschrift der Behörde vom 28. November 2019 heißt es dem Focus-Bericht zufolge, dass der mutmaßliche Täter Habte A. einen Menschen getötet habe, „ohne Mörder zu sein“.

https://www.tz.de/welt/frankfurt-hauptbahnhof-junge-kind-geschubst-ice-zug-urteil-mord-familie-habte-a-zr-12867660.html



Und das alles womöglich "im Namen des Volkes" ?

Und die Linksfront, auch hier, findet das alles ok und faselt irgendwas von Rechtsstaat!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Das Problem - dein Problem - ist offenbar dass du die entsprechenden an dich gerichtetet Beiträge in der thematischen Diskussion auf die du antwortest offenbar nicht liest.
Genau so verhält es sich bekanntlich mit den Quellen welche man dir extra liefert, welche du entweder inhaltlich nicht begreifst oder wie üblich einfach ignorierst. Selber aber außer deinem geäußerten Halbwissen nicht zu bieten hast!!


Wenn du wo immer auch mitreden willst, dann bringe dementsprechende Quellennachweise welche das was du behauptest oder argumentierst auch belegen. So wie seriöse und ernstzunehmende Dískutanten.

Ist das wirklich so schwer zu zu begreifen???
:rolleyes:
Naivchen mit dem Drang zur Klecksen:
da ich weder irgend etwas behauptet habe, noch irgendwelche Schuldzuweisungen getätig habe, sehe ich mich nicht genötigt irgend etwas zu belegen ...

ich habe die deutsche Prozessordnung und den deutschen Rechtsstaat beschrieben
das wars auch schon

und verschwörungstheoretische Anschuldigungen gegen einen angeblich befangene oder unter irgendeinem Befehl stehende Staatsanwaltschaft hast du zu belegen, nicht ich

ich sehe lediglich das, was in Deutschland fast jeden (Werk)Tag vorkommt
die Beschuldigung "Mord" kann nicht zweifelsfrei belegt werden, also muss auf Totschlag plädiert werden

kommt fast jeden Tag irgendwo mal vor
... nur interessiert es da keine alte Sau hier ... weil der Täter halt nicht ins politische Weltbild passt

denn eigentlich will man hier in der Sache ja keinen Justizskandal aufdecken
sondern einfach nur Stimmung(en) machen

Ach herrje...:rolleyes:


Immer das Gleiche mit den Jugendlichen hier. :)nono:)


Antworten ohne inhaltlichen Zusammenhang, Ignoranz dessen was Andere geschrieben und mittels Quellennachweisen bewiesen haben, Quellen für das eigene Geschreibsel trotz mehrfacher Aufforderung wie immer Fehlanzeige!!! Dafür jede Menge Blabla...:rolleyes2:


Und du fragst dich immer noch warum ich dich gefragt hatte wie alt du bist
?!?:rolleyes:



Verbleiben wir doch so [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION], wenn ich wieder mal das Verlangen spüren sollte mit jemandem wie dir, der für sein Geschreibsel keine Quellenangaben liefern kann und alles nur vom Hörensagen kennt; die Quellen und die eben diesen Quellen entsprechende Argumentationen Anderer gar nicht liest geschweige denn begreift; und daher immer sein gleiches Geschreibsel wiederholt, diskutieren zu wollen dann melde ich mich wieder.



Damit ist für mich die gänzlich sinnlose Diskussion mit dem Forennachwuchs (ich sage nur PISA-Studie...) dessen IQ ich nicht mal schätzen möchte, beendet. Punkt.:coffee:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
das kann uns jetzt allen persönlich stinken, so aber ist nun mal Rechtsstaat ... Rechtsstaatspartei AfD ...
und Rechtsstaat ist nicht nur dann Rechtsstaat, wenn es einem selber gerade in den Kram passt
Punkt, aus, fertig

natürlich, und beim Dresdener "Terror"- Anschlag mit Silvesterknallern war definitiv ein Tötungsvorsatz erkennbar weshalb die Täter wegen Mordversuch verurteilt wurden

Ein paar Knaller vor einer geschlossenen Wohnungstür als Mordversuch, so gesehen bin ich auch ein Terrorist und versuchter Mörder weil ich vor Jahren meiner damaligen Freundin ein Knaller vor die Füße geschmissen habe. Schlimmer noch, ich bin einen potentieller Massenmörder weil ich als Kind Knaller in einen Briefkasten im Hausflur geworfen habe. Damit hätte ich fast das Haus zum Einsturz gebracht, denn immerhin war der Briefkasten an einer tragenden Wand festgeschraubt.

Es spielt keine Rolle ob es Beweise gibt, i.d.R. reichen oftmals ein paar vage Indizien zu einer Verurteilung wenn eine Verurteilung politisch gewollt ist, wie auch im Fall Zschäpe.
Verurteilt mit besonderer Schwere der Schuld, obwohl es für eine reale Tatbeteiligung nicht die Spur eines Beweises gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
natürlich, und beim Dresdener "Terror"- Anschlag mit Silvesterknallern war definitiv ein Tötungsvorsatz erkennbar weshalb die Täter wegen Mordversuch verurteilt wurden

Ein paar Knaller vor einer geschlossenen Wohnungstür als Mordversuch, so gesehen bin ich auch ein Terrorist und versuchter Mörder weil ich vor Jahren meiner damaligen Freundin ein Knaller vor die Füße geschmissen habe. Schlimmer noch, ich bin einen potentieller Massenmörder weil ich als Kind Knaller in einen Briefkasten im Hausflur geworfen habe. Damit hätte ich fast das Haus zum Einsturz gebracht, denn immerhin war der Briefkasten an einer tragenden Wand festgeschraubt.

Es spielt keine Rolle ob es Beweise gibt, i.d.R. reichen oftmals ein paar vage Indizien zu einer Verurteilung wenn eine Verurteilung politisch gewollt ist, wie auch im Fall Zschäpe.
Verurteilt mit besonderer Schwere der Schuld, obwohl es für eine reale Tatbeteiligung nicht die Spur eines Beweises gab.
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst ?!
wenn du Zweifel an der Staatsanwaltschaft Frankfurt hegst, musst du dich dahin wenden und an die zuständige Dienstaufsicht ...

... nach §147 und §406e der Strafprozeßordnung steht es auch der Nebenklage zu, Akteneinsicht zu beantragen
auch damit ließe sich eine gewisse Befangenheit der Staatsanwaltschaft und/oder der Ermittlungsbehörde feststellen, wenn man diesen Verdacht begründet hegt, allerdings braucht es dazu schon eines erfahrenen Prozeßanwaltes

wer hier irgendwelche Unterlassung aus politischen Motiven unterstellt, soll es tun ...
... ich persönlich halte diese Vorwurf für absurd ?!

warum sollte die Staatsanwaltschaft nicht auf Mord plädieren, wenn sie dafür eindeutige Belege hat ??!!!
... ist doch völlig unplausibel
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst ?!

das es eklatante Unterschiede in der strafrechtlichen Bewertung gibt und das es dafür handfeste Motive gibt (geben muss) die sich nicht im Strafgesetzbuch finden lassen.

es ist offensichtlich das bei Gerichtsurteilen mit großer politischer Bedeutung weitere Interessen eine Rolle spielen. Wie bei Frau Zschäppe wo es von vorn herrein feststand das daß Strafmaß über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus geht um den Strafrahmen maximal zu vergrößern. Was für dich absurd erscheint und eigentlich auch absurd sein sollte, liegt für mich relativ klar auf der Hand. Wir leben in besonderen Zeiten und laut Statistik ist Deutschland so sicher wie nie zuvor, auch wenn man quasi täglich von schweren Verbrechen hört. Das kann man glauben, oder auch nicht, aber egal was man glaubt, man kann nie sicher sein.

All das was wir anderen Staaten wie zb. Russland unterstellen und vorwerfen wird vermutlich auch bei uns völlig normal sein. In Deutschland gilt es z.B. als erwiesen das in Russland das Strafrecht mehr oder weniger generell stark gebeugt wird und fast alle Urteile politisch motiviert sind. Und entsprechende Anzeichen dazu sehe ich ganz aktuell auch bei uns. Dabei ist es immer wieder zu beobachten das man den Russen quasi jede Schandtat zutraut, man aber gleiches in Deutschland kategorisch ausschließt, ohne eine logische Begründung dafür nennen zu können.

Hier ein anderer Fall mit augenscheinlichen Parallelen
https://www.tichyseinblick.de/tichy...lag-von-koethen-und-die-umwertung-des-rechts/
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das es eklatante Unterschiede in der strafrechtlichen Bewertung gibt und das es dafür handfeste Motive gibt (geben muss) die sich nicht im Strafgesetzbuch finden lassen.

es ist offensichtlich das bei Gerichtsurteilen mit großer politischer Bedeutung weitere Interessen eine Rolle spielen. Wie bei Frau Zschäppe wo es von vorn herrein feststand das daß Strafmaß über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus geht um den Strafrahmen maximal zu vergrößern. Was für dich absurd erscheint und eigentlich auch absurd sein sollte, liegt für mich relativ klar auf der Hand. Wir leben in besonderen Zeiten und laut Statistik ist Deutschland so sicher wie nie zuvor, auch wenn man quasi täglich von schweren Verbrechen hört. Das kann man glauben, oder auch nicht, aber egal was man glaubt, man kann nie sicher sein.

All das was wir anderen Staaten wie zb. Russland unterstellen und vorwerfen wird vermutlich auch bei uns völlig normal sein. In Deutschland gilt es z.B. als erwiesen das in Russland das Strafrecht mehr oder weniger generell stark gebeugt wird und fast alle Urteile politisch motiviert sind. Und entsprechende Anzeichen dazu sehe ich ganz aktuell auch bei uns. Dabei ist es immer wieder zu beobachten das man den Russen quasi jede Schandtat zutraut, man aber gleiches in Deutschland kategorisch ausschließt, ohne eine logische Begründung dafür nennen zu können.
es geht hier aber nicht um ein Urteil ... das ist doch noch gar nicht gefällt ... sondern den Strafantrag bzw. die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft
zumal ich von solchen Verschwörungstheorien sowieso wenig halte ...
... VTs brauchen üblicherweise Diejenigen, die viel glauben, aber wenig wissen

die Anklageschrift richtet sich in in aller Regel danach, was die Strafverfolgungsbehörden ermittelt haben und beweisen können, und nicht danach, was nun irgendwelche Volksmeinungen gerade so an Temperatur anzeigen ...

also nochmal die Frage:
warum sollte die Staatsanwaltschaft auf Totschlag plädieren, wenn sie für Mord klare Belege hat ??!
das wäre doch völlig unplausibel und komplett unlogisch ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben