Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Staatsfunk trennt sich von Kabarettist Uwe Steimle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so. Allerdings waren wir auch noch nie dort.

Gruß, hoksila

Zu Zeiten von Willy Brandt war hier aber noch mehr Hoffnung, was Demokratie betrifft.

Willy Brandt: „In den 70er-Jahren werden wir aber in diesem Lande nur so viel Ordnung haben, wie wir an Mitverantwortung ermutigen. Solche demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen. Wir wollen mehr Demokratie wagen.“

https://www.deutschlandfunkkultur.d...r-geworden.976.de.html?dram:article_id=461102
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie immer verstehst du nicht, was du liest und auch nicht was du schreibst - bist aber frei, zu meinen, was du willst!

Das was du schreibst entstand aus deiner Unwissenheit !

Jeder Verlag, jeder Fernsehsender, jede große öffentliche Zeitung, allgemein die Medien,

was eine öffentliche Meinung im Volk erzeugen oder erstellen kann -

wird über politisches Personal - im Vorstand - über die Staatsinteressen - kontrolliert.

Deshalb sind alle Nachrichten, Informationen, usw. bis zur sinnlosen Kochsendungen oder dem Fußball -

mit Genehmigung der Staatspolitik dem Volk bekannt gegeben worden.

Zu oft verschwinden Artikel, zB. vom Schäuble, welche durchgerutscht sind, aber 15 Minuten später,
unwiederbringlich weg sind.

Art. 5 GG gibt das Recht, die Meinung zu verbreiten,

aber man muß sich weiter informieren - dann kommt man auf die gesetzlichen >EINSCHRÄNKUNGEN< unter Strafandrohung,

und damit ist die allgemein bekannte "Meinungsfreiheit" für den "sinnlosen Bürger" gedacht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein Fußballspieler, der beständig seine Meinung öffentlich äußert, dass der FC Bayern München jemals nur Meister geworden ist, weil er durch die Schiedsrichter bevorteilt wurde, und nie wieder Meister werden dürfe,
hat auch keinen Anspruch darauf, vom FC Bayern angestellt und bezahlt zu werden.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Zu Zeiten von Willy Brandt war hier aber noch mehr Hoffnung, was Demokratie betrifft. ...
Wann hast du denn von "hier" rübergemacht, um in der Deutschen "Demokratischen" Republik SED-Genosse zu werden

und dich der "Freiheit" hinzugeben, dir die Meinung von Karl-Eduard von Schi vorgeben zu lassen !?

Und dafür fühlst du dich noch bemüßigt, einen Genossen anzubetteln
... brauchst Du wohl den Humanist62, um Dein Gesabbel zu edeln. Ja, das macht der tatsächlich in seiner vermeintlich ausgeglichenen Art. Das ist auch der Grund, warum man ihm misstrauen muss. Man schmiert sich nicht den Nullen an für Mobbing-Harmonie.
Du mußt mir nicht misstrauen, dafür gibt es keinen Grund.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Stattdessen blamieren sich diejenigen hier, die immer gleich "Zensur" und "Verbot" schreien/schreiben.

Wenn ein Staats-Sender eine Künstler rauswirft, der offen sagt, das ist ein Staats-Sender, dann ist das nicht mal Zensur.
Uwe Steimle darf sein Programm ja weiter aufführen, auf Tournee gehen usw ….
Aber der Staats-Sender, der nach früheren Selbstbekundungen freies Kabarett fördern will, zeigt
1) dass es nur für linientreue Künstler gilt
und
2) wird auch der gesamten Künstlerschafft ein Zeichen gesetzt:
Macht ihr es dem Steimle nach, geht es euch genauso.
:mad:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Das was du schreibst entstand aus deiner Unwissenheit !

Jeder Verlag, jeder Fernsehsender, jede große öffentliche Zeitung, allgemein die Medien,

was eine öffentliche Meinung im Volk erzeugen oder erstellen kann -

wird über politisches Personal - im Vorstand - über die Staatsinteressen - kontrolliert.

Mit einigen Einschränkungen. Ich meine, was die USA erlebt und die angeschlossene Westpresse, ist noch mal eine ganz
neue Erfahrung!
Da drüben spricht man vom "tiefen Staat", der sogar gegen den gewählten Präsidenten in die Schlacht zieht.

Und im Kleineren gab es das hier schon vorher. Bundespräsident Wulff wurde einzig durch den Druck der Medien geköpft.

Vielleicht sind die Medien die wesentliche Gewalt, vor denen alle, auch die Politik kuscht?
Dann bliebe die Frage, wer lenkt die Medien.
:kopfkratz:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde sagen: Steimle kann schon Recht damit haben, dass MDR als Staatsfunk einzuordnen ist.
Großes Aber: er kann davon ausgehen, dass er mit seinen Äußerungen genauso in 1990 beim liberalisierten DDR-Fernsehen (DFF)
rausgeflogen wäre.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Steimle in einem Interview mit der "JUNGE FREIHEIT":
>> ...
„Bild“ fragt auch – und man hat den Eindruck mit dem Unterton genüßlicher Erwartung: „Schmeißt der MDR Uwe Steimle jetzt raus?“

Steimle:
Also da möchte ich doch an dieser Stelle mal ausdrücklich meinem Heimatsender MDR für die vertrauensvolle Zusammenarbeit danken, zum Beispiel bei unserer Sendereihe „Steimles Welt“! Denn hier gibt es keine Zensur – ganz im Gegenteil: Meinungsfreiheit und dialektisches Denken werden geradezu gefordert!

Bei aller Kritik an unseren Medien, die ja mitunter auch ich übe, es gibt immer wieder auch positive Beispiele. Und ein solches ist eben der Freiraum, den mir mein Sender gibt. Ich finde das toll und mutig. Gerade drehen wir in Mülsen bei Zwickau und ich freue mich, die Zuschauer mit der fertigen Sendung dann am 26. August um 20.15 Uhr im MDR begrüßen zu dürfen.

Wenn ich in den langen Jahren meiner Fernseherfahrung eines gelernt habe, dann ist es, daß die Menschen Authentizität lieben und belohnen. Ich werde auch in Zukunft authentisch bleiben und gleichzeitig aber immer auch das Gespräch suchen, um Vorurteile unter den Menschen abzubauen. Und ich freue mich, daß der MDR das ebenfalls zu schätzen weiß.
<<
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Steimle in einem Interview mit der "JUNGE FREIHEIT":
>> ...
„Bild“ fragt auch – und man hat den Eindruck mit dem Unterton genüßlicher Erwartung: „Schmeißt der MDR Uwe Steimle jetzt raus?“

Steimle:
Also da möchte ich doch an dieser Stelle mal ausdrücklich meinem Heimatsender MDR für die vertrauensvolle Zusammenarbeit danken, zum Beispiel bei unserer Sendereihe „Steimles Welt“! Denn hier gibt es keine Zensur – ganz im Gegenteil: Meinungsfreiheit und dialektisches Denken werden geradezu gefordert!

Bei aller Kritik an unseren Medien, die ja mitunter auch ich übe, es gibt immer wieder auch positive Beispiele. Und ein solches ist eben der Freiraum, den mir mein Sender gibt. Ich finde das toll und mutig. Gerade drehen wir in Mülsen bei Zwickau und ich freue mich, die Zuschauer mit der fertigen Sendung dann am 26. August um 20.15 Uhr im MDR begrüßen zu dürfen.

Wenn ich in den langen Jahren meiner Fernseherfahrung eines gelernt habe, dann ist es, daß die Menschen Authentizität lieben und belohnen. Ich werde auch in Zukunft authentisch bleiben und gleichzeitig aber immer auch das Gespräch suchen, um Vorurteile unter den Menschen abzubauen. Und ich freue mich, daß der MDR das ebenfalls zu schätzen weiß.
<<

Oh, Du Gläubiger,

:giggle:

Das Fernsehen ist die größte Illusions-, und Manipulations-Maschine zur Volksmanipulation und Absicherung der Staatsdiktatur

nach der

Religionsverbreitung zur Machterhaltung der Kirchen geworden.

Die Menschen denken doch nicht mehr, sie lassen denken!

Ein Monat Stromentzug und Medien Entzug - und das Volk würde erkennen - in welchem CHAOS es von den Regierungen hineinmanipuliert wurde.

:toben:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Wann hast du denn von "hier" rübergemacht, um in der Deutschen "Demokratischen" Republik SED-Genosse zu werden

und dich der "Freiheit" hinzugeben, dir die Meinung von Karl-Eduard von Schi vorgeben zu lassen !?

Und dafür fühlst du dich noch bemüßigt, einen Genossen anzubetteln

Ganz sicher war ich nicht der Meinung von Karl-Eduard von Schnitzler.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

:)):)):)):))


 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--


Der Staatsfunk trennt sich von Kabarettist Uwe Steimle, weil dieser den Staatsfunk Staatsfunk genannt hat. Lustigerweise ist Steimle mit seiner Ansicht auf Linie mit einem Urteil des staatlichen Verfassungsgerichts von 2014. Aber egal: Der hat Staatsfunk gesagt, der muss weg.

https://www.bild.de/regional/leipzi...gen-mdr-feuert-uwe-steimle-66468302.bild.html

https://www.tagesspiegel.de/gesells...oeffentlich-rechtlichen-rundfunk/9663170.html – genervt.
Tja, der Staat schlägt zurück... Und er hat Mittel und Wege, einen Kritiker zu beseitigen, mundtot zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben