Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pisastudie 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Mädels / Jungs ihr enttäuscht mich .

Da wird die neue Pisastudie veröffentlicht und keinen von euch interessiert es :

https://www.merkur.de/politik/pisa-...ngliste-deutschland-schueler-zr-13266783.html

Bildung ist wohl nicht so euer Ding ? ( Ja meine Ortofie und Gramtig ist auch nicht immer die Peste )

Wer Deutschland auf dem Bildschirm nicht sieht , den Monitor hochkant stellen , da am unteren Rand ...

Der Rückfall zu aufstrebenden Entwicklungsländern , geschenkt !

Das der Bildungserfolg stärker als in den Industriestaaten von der Herkunft bestimmt wird bedenklich .

Frau Karliczek beten sie noch , oder arbeiten sie schon :kopfkratz:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mädels / Jungs ihr enttäuscht mich .

Da wird die neue Pisastudie veröffentlicht und keinen von euch interessiert es :

https://www.merkur.de/politik/pisa-...ngliste-deutschland-schueler-zr-13266783.html

Bildung ist wohl nicht so euer Ding ? ( Ja meine Ortofie und Gramtig ist auch nicht immer die Peste )

Wer Deutschland auf dem Bildschirm nicht sieht , den Monitor hochkant stellen , da am unteren Rand ...

Der Rückfall zu aufstrebenden Entwicklungsländern , geschenkt !

Das der Bildungserfolg stärker als in den Industriestaaten von der Herkunft bestimmt wird bedenklich .

Frau Karliczek beten sie noch , oder arbeiten sie schon :kopfkratz:

Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Pisa-Gedöns halten soll. Ich las vor nicht allzulanger Zeit irgendwo, dass es dabei, genau wie auch bei "Bologna" nicht wirklich um Bildung geht, sondern ums abrichten als Arbeitskraft. Fand ich gar nicht blöd den Gedanken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Mädels / Jungs ihr enttäuscht mich .

Da wird die neue Pisastudie veröffentlicht und keinen von euch interessiert es :

https://www.merkur.de/politik/pisa-...ngliste-deutschland-schueler-zr-13266783.html

Bildung ist wohl nicht so euer Ding ? ( Ja meine Ortofie und Gramtig ist auch nicht immer die Peste )

Wer Deutschland auf dem Bildschirm nicht sieht , den Monitor hochkant stellen , da am unteren Rand ...

Der Rückfall zu aufstrebenden Entwicklungsländern , geschenkt !

Das der Bildungserfolg stärker als in den Industriestaaten von der Herkunft bestimmt wird bedenklich .

Frau Karliczek beten sie noch , oder arbeiten sie schon :kopfkratz:

Ist doch Heuchelei, genau das ist doch gewollt gewesen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Mädels / Jungs ihr enttäuscht mich .

Da wird die neue Pisastudie veröffentlicht und keinen von euch interessiert es :

https://www.merkur.de/politik/pisa-...ngliste-deutschland-schueler-zr-13266783.html

Bildung ist wohl nicht so euer Ding ? ( Ja meine Ortofie und Gramtig ist auch nicht immer die Peste )

Wer Deutschland auf dem Bildschirm nicht sieht , den Monitor hochkant stellen , da am unteren Rand ...

Der Rückfall zu aufstrebenden Entwicklungsländern , geschenkt !

Das der Bildungserfolg stärker als in den Industriestaaten von der Herkunft bestimmt wird bedenklich .

Frau Karliczek beten sie noch , oder arbeiten sie schon :kopfkratz:

Dort steht aber auch

Allerdings zeigte sich das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung vorab skeptisch, was die Aussagekraft der Pisa-Daten im Sinne eines internationalen Vergleichs angeht. „In manchen asiatischen Ländern etwa, die bei Pisa regelmäßig Spitzenplätze belegen, nehmen nur rund 80 Prozent der Schüler in den zufällig ausgewählten Schulen an den Testaufgaben teil, in Deutschland über 95 Prozent“, hieß es in einer Mitteilung am Montag. Es gebe durchaus Hinweise, dass in manchen Ländern vor allem schlechtere Schüler am Pisa-Prüfungstag krank werden oder die Schule schwänzen. „Damit werden dann aber Äpfel mit Birnen verglichen.“ Die Pisa-Ergebnisse sollten statt für eine internationale Rangliste eher genutzt werden, um Defizite im eigenen Bildungssystem zu erkennen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mädels / Jungs ihr enttäuscht mich .

Da wird die neue Pisastudie veröffentlicht und keinen von euch interessiert es

Der Lehrplan wird an den Schulen durchgepaukt.

Es interessiert der Lehrerschaft nicht (denn Verantwortlich ist schließlich die Regierung), das durch die Zunahme von Neo-Migranten die Bildung allgemein darunter leidet. - Wer reinkommt und kein Wort deutsch kann, wird trotzdem gemäß seinem Alter in die jeweilige Schulklasse reingesteckt. > Einfach zum Kichern :giggle: ...

"Wir werden von Idioten regiert", sagte mal Alice Weidel zurecht.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Pisa-Gedöns halten soll. Ich las vor nicht allzulanger Zeit irgendwo, dass es dabei, genau wie auch bei "Bologna" nicht wirklich um Bildung geht, sondern ums abrichten als Arbeitskraft. Fand ich gar nicht blöd den Gedanken.

Wenn die Gefahr einer Staublunge durch Kreidestaub größer ist als die gEfahr sich einen Computervirus einzufangen und Eritrea rechts überholt , sollte uns das zu denken geben !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Der Lehrplan wird an den Schulen durchgepaukt.

Es interessiert der Lehrerschaft nicht (denn Verantwortlich ist schließlich die Regierung), das durch die Zunahme von Neo-Migranten die Bildung allgemein darunter leidet. - Wer reinkommt und kein Wort deutsch kann, wird trotzdem gemäß seinem Alter in die jeweilige Schulklasse reingesteckt. > Einfach zum Kichern :giggle: ...

"Wir werden von Idioten regiert", sagte mal Alice Weidel zurecht.

Alice sagt Idioten, ich Christen , aber läuft auf dasselbe hinaus !

Doof nur der PaPa Bombenbastler hat garantiert mehr Ahnung von seinem Handy als die Tante die da vorn steht !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Alice sagt Idioten, ich Christen , aber läuft auf dasselbe hinaus !

Doof nur der PaPa Bombenbastler hat garantiert mehr Ahnung von seinem Handy als die Tante die da vorn steht !

Hat dich die "Idiotenseuche" hierzulande auch schon erwischt :confused: :giggle:
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Ist doch Heuchelei, genau das ist doch gewollt gewesen.

Doof Fi..t gut ja, doof regiert sich gut macht auch Sinn !

Aber Alle doof kann teuer werden !

Nimm die Bundeswehr , es gibt nix was diese Grobmotoriker nicht kaputt bekommen !

Dort steht aber auch

Allerdings zeigte sich das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung vorab skeptisch, was die Aussagekraft der Pisa-Daten im Sinne eines internationalen Vergleichs angeht. „In manchen asiatischen Ländern etwa, die bei Pisa regelmäßig Spitzenplätze belegen, nehmen nur rund 80 Prozent der Schüler in den zufällig ausgewählten Schulen an den Testaufgaben teil, in Deutschland über 95 Prozent“, hieß es in einer Mitteilung am Montag. Es gebe durchaus Hinweise, dass in manchen Ländern vor allem schlechtere Schüler am Pisa-Prüfungstag krank werden oder die Schule schwänzen. „Damit werden dann aber Äpfel mit Birnen verglichen.“ Die Pisa-Ergebnisse sollten statt für eine internationale Rangliste eher genutzt werden, um Defizite im eigenen Bildungssystem zu erkennen.

Aber du weist schon warum der Teufel seine Großmutter umgebracht hat ?

Kann es sein das die fehlenden % bei uns den SChnitt drücken ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Doof Fi..t gut ja, doof regiert sich gut macht auch Sinn !

Aber Alle doof kann teuer werden !

Nimm die Bundeswehr , es gibt nix was diese Grobmotoriker nicht kaputt bekommen !



Aber du weist schon warum der Teufel seine Großmutter umgebracht hat ?

Kann es sein das die fehlenden % bei uns den SChnitt drücken ?

Aber sie lassen sich gut steuern diese Doofen. Verpasse ihnen eine Ideologie und sie laufen los und wenn es mehrere Ideologien sind, bekämpfen sie sich gegenseitig, ist doch optimal für die Kabale. Gib jedem ein Smartphon und du hast die Katzen im Sack:D
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Doof Fi..t gut ja, doof regiert sich gut macht auch Sinn !

Aber Alle doof kann teuer werden !

Nimm die Bundeswehr , es gibt nix was diese Grobmotoriker nicht kaputt bekommen !



Aber du weist schon warum der Teufel seine Großmutter umgebracht hat ?

Kann es sein das die fehlenden % bei uns den SChnitt drücken ?

Ich hab auch keine Ahnung ob das nur Ausreden sind ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mädels / Jungs ihr enttäuscht mich .

Da wird die neue Pisastudie veröffentlicht und keinen von euch interessiert es :

https://www.merkur.de/politik/pisa-...ngliste-deutschland-schueler-zr-13266783.html

Bildung ist wohl nicht so euer Ding ? ( Ja meine Ortofie und Gramtig ist auch nicht immer die Peste )

Wer Deutschland auf dem Bildschirm nicht sieht , den Monitor hochkant stellen , da am unteren Rand ...

Der Rückfall zu aufstrebenden Entwicklungsländern , geschenkt !

Das der Bildungserfolg stärker als in den Industriestaaten von der Herkunft bestimmt wird bedenklich .

Frau Karliczek beten sie noch , oder arbeiten sie schon :kopfkratz:

Deutschland liegt im Gesamten gerade noch so über dem OECD Schnitt

wo Deutschland aber katastrophal abgeschlagen ist, sind a) deutsche Lesekompetenz und b) Naturwissenschaft und Mathe

a) dürfte selbsterklärend sein

und für

b) reicht es ja immer noch locker für die zukünftige übliche Karriere beim Staat oder staatsnah beschäftigt samt obligatorischem Grünwählen, wozu da Kenntnisse Mathe mitbringen, die hintern staatsnah ja nur, und dem freitäglichen Hüpfen selbstverständlich für eine Sache, die laut diesen Physik-Genies naturwissenschaftlich einwandfrei erwiesen ist
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Deutschland liegt im Gesamten gerade noch so über dem OECD Schnitt

wo Deutschland aber katastrophal abgeschlagen ist, sind a) deutsche Lesekompetenz und b) Naturwissenschaft und Mathe

a) dürfte selbsterklärend sein

und für

b) reicht es ja immer noch locker für die zukünftige übliche Karriere beim Staat oder staatsnah beschäftigt samt obligatorischem Grünwählen, wozu da Kenntnisse Mathe mitbringen, die hintern staatsnah ja nur, und dem freitäglichen Hüpfen selbstverständlich für eine Sache, die laut diesen Physik-Genies naturwissenschaftlich einwandfrei erwiesen ist

Nimm die Bundesregierung Religion 1 Mathe 6 !

Hatte gerade Kopfkino wie der Altmaier seinen Namen tanzt !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Mit Merkel zusammen und danach stürzen beide von der Bühne, im doppelten Salto *LOL*

...und zittern bis der Arzt kommt , NÖÖ :toben:

Ein bisschen Notstand oder wie das heißt , sollten wir uns erhalten !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.521
Punkte Reaktionen
54.907
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich möchte keinen Notstand, daß Wetter ist schon so trübe. Ich brauche Sonne und Freude.:D

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wetten, dass die AfD-Fanboys nicht begreifen, dass 25 Grad im April aussergewöhnlich...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn diese Typen wieder die Macht haben, gibt es gar keine Wahrheit mehr! Wahrheit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben