Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum junge Qualifizierte auswandern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.030
Punkte Reaktionen
15.435
Punkte
132.042
Geschlecht

So etwas in der Form habe ich schon so häufig von NORMALEN jungen Leuten gehört, mit oder ohne (nichtislamischem) Migrationshintergrund.

Na, ist es nicht toll, dass auf einen Gutqualifizierte 10 Nichtskönner und/oder Delinquente aus Afrika und dem Nahen Osten einwandern?

Man sollte endlich anerkennen, dass für JEDEN Gut-und Hochqualifizierten die brd mittlerweile 3.Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja die nächste große Depression wird kommen... hoffen wir das bis dahin noch was übrig ist von de
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht

So etwas in der Form habe ich schon so häufig von NORMALEN jungen Leuten gehört, mit oder ohne (nichtislamischem) Migrationshintergrund.

Na, ist es nicht toll, dass auf einen Gutqualifizierte 10 Nichtskönner und/oder Delinquente aus Afrika und dem Nahen Osten einwandern?

Man sollte endlich anerkennen, dass für JEDEN Gut-und Hochqualifizierten die brd mittlerweile 3.Wahl ist.

Abhauen ist einfach, warum kämpfen sie nicht ums Recht. Es gibt kaum ein Land, wo es nicht anders ist als hier. Da wird er sich noch wundern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.030
Punkte Reaktionen
15.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist sicher. Die Frage ist nur wie lange sie es noch rauszögern können.

Je weiter weg von der brd und überhaupt Westeuropa, je weiter weg von der islamischen Welt - desto eher HABEN diese jungen Leute Zukunft. Natürlich ist das absolut kein Zuckerschlecken, auch meine Kinder hatten damals einmal einen Zeitpunkt, an dem sie überlegten, aufzugeben; sie haben aber weiter gemacht und stehen heute in jeder Hinsicht sehr gut da -- aber es sichert das Überleben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Je weiter weg von der brd und überhaupt Westeuropa, je weiter weg von der islamischen Welt - desto eher HABEN diese jungen Leute Zukunft. Natürlich ist das absolut kein Zuckerschlecken, auch meine Kinder hatten damals einmal einen Zeitpunkt, an dem sie überlegten, aufzugeben; sie haben aber weiter gemacht und stehen heute in jeder Hinsicht sehr gut da -- aber es sichert das Überleben.

Wie viel Selbsthass muss man angesammelt haben, damtit man beschließt, aus lauter Fremdenfeindlichkeit selbst ein Fremder zu werden?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wenn nicht -- haben die Guten wenigstens eine Zukunft.

Das hört sich ja an, als sei Fremdenfeindlichleit eine gesuchte Qualifikation :) In dieser Hinsicht verfügen die allermeisten Länder selbst über mehr als genügend Fachkräfte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.030
Punkte Reaktionen
15.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie viel Selbsthass muss man angesammelt haben, damtit man beschließt, aus lauter Fremdenfeindlichkeit selbst ein Fremder zu werden?

Wie viel Hass auf das eigene Vaterland muss man auch angesammelt haben, um ein "Deutschland" zu präferieren, in dem die eigenen Kinder zwischen Allah und Schuldkult aufgerieben werden? Oder hast du keine Kinder, Jakob?

Jetzt frage ich mich noch, wo der Selbsthass tatsächlich vorhanden ist....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.030
Punkte Reaktionen
15.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Das hört sich ja an, als sei Fremdenfeindlichleit eine gesuchte Qualifikation :) In dieser Hinsicht verfügen die allermeisten Länder selbst über mehr als genügend Fachkräfte.

Du willst gebildete und integre Menschen unbedingt in der BRD belassen, weil es sonst irgendwann Niemanden mehr gibt, der den von dir zu supporteten Wahnsinn der brd mehr finanzieren kann?
Warum willst du Menschen die Zukunft nehmen?
Du denkst anscheinend ausschließlich an dich selbst und an deine Ideologie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.131
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So etwas in der Form habe ich schon so häufig von NORMALEN jungen Leuten gehört, mit oder ohne (nichtislamischem) Migrationshintergrund.

Na, ist es nicht toll, dass auf einen Gutqualifizierte 10 Nichtskönner und/oder Delinquente aus Afrika und dem Nahen Osten einwandern?

Man sollte endlich anerkennen, dass für JEDEN Gut-und Hochqualifizierten die brd mittlerweile 3.Wahl ist.
... hab mich jetzt n bisschen durch das Dauergenöle durchgescrollt und einige Minuten hi un da gelauscht ...

auch wenn manches in der Sache richtig sein mag, bleibt festzuhalten:

1. diese Endlos-Deprisoße hätte man auch in 10 Minuten zusammenfassen können

2. es ist heuchlerisch zu behaupten, mit diesem Drecksland fertig zu sein, aber nicht gleichzeitig die Ablegung der Staatsbürgerschaft zu beantragen. Auswandern, aber die Staatsbürgerschaft behalten und gleichzeitig nölen ist reine Rosinenpickerei ... das Vorteilhafte natürlich behalten, vor den Pflichten und dem Negativen davonrennen ... also reine Doppelmoral und Hypokrisie

3. Expats aus D in der Welt gibt es schon, seitdem Bismarck die Unterschrift in Versailles drunter setzte. Aber keinen dieser Expats habe ich bisher solch einen Wind machen hören und sehen, nur weil er jetzt mal ein paar Jahre im Ausland arbeiten geht. Das machen viele ...

4. meinen ersten deutschen Expat traf ich in den 80ern, irgendwo in Asien vermutlich. die schwärmten damals schon, wie angeblich schön alles in der Ferne sei und wie angeblich beshizzen die Heimat in Deutschland. Sind heute alle über 65 und längst wieder zurück in Deutschland ... warum wohl ??!

5. keine Ahnung wie alt oder jung der Typ ist, aber er erscheint zumindest noch keine 35. Sein Burnout-Mitleidsgebettel erinnert an das Altersdepri altrussischer 70-Jähriger, deren Zukunft längst hinter ihnen liegt.
Für einen unter-35-Jährigen eigentlich erbärmlich

6. das pathetische Geheule über Datings und Frauen läßt lediglich Rückschlüße auf den bedauernswerten Zustand des Sprechers zu
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.030
Punkte Reaktionen
15.435
Punkte
132.042
Geschlecht



1. diese Endlos-Deprisoße hätte man auch in 10 Minuten zusammenfassen können
Hätte man, warum aber hätte man sollen?

2. es ist heuchlerisch zu behaupten, mit diesem Drecksland fertig zu sein, aber nicht gleichzeitig die Ablegung der Staatsbürgerschaft zu beantragen. Auswandern, aber die Staatsbürgerschaft behalten und gleichzeitig nölen ist reine Rosinenpickerei ... das Vorteilhafte natürlich behalten, vor den Pflichten und dem Negativen davonrennen ... also reine Doppelmoral und Hypokrisie
Siehst du,so haben es aber meine Kinder gemacht. Deutschen Pass abgegeben bei der Einbürgerung in CA und ihre eigenen Töchter sprechen absolut kein deutsch mehr und sie werden es auch nicht. Das müsstest du dann für vorbildlich halten.

3. Expats aus D in der Welt gibt es schon, seitdem Bismarck die Unterschrift in Versailles drunter setzte. Aber keinen dieser Expats habe ich bisher solch einen Wind machen hören und sehen, nur weil er jetzt mal ein paar Jahre im Ausland arbeiten geht. Das machen viele ...

Dann spricht halt hier Einer von Millionen darüber. Mehr nicht.

4. meinen ersten deutschen Expat traf ich in den 80ern, irgendwo in Asien vermutlich. die schwärmten damals schon, wie angeblich schön alles in der Ferne sei und wie angeblich beshizzen die Heimat in Deutschland. Sind heute alle über 65 und längst wieder zurück in Deutschland ... warum wohl ??!

Weil sie da weder Verwandte noch einen Anlaufpunkt haben, die Kultur vollkommen und für sie undurchsichtig ist anders ist und sie mit der Sprache nicht zurechtkommen. Und sicher nicht, weil die brd heute so großartig wäre.

5. keine Ahnung wie alt oder jung der Typ ist, aber er erscheint zumindest noch keine 35. Sein Burnout-Mitleidsgebettel erinnert an das Altersdepri altrussischer 70-Jähriger, deren Zukunft längst hinter ihnen liegt.

Kann sein, dass es da Andere gibt, die nur so tuen , als ob sie dagegen tolle Typen wären, im Internet. Die aber in der Natur sehr viel kleiner sind, als man glauben mag.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.131
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie viel Selbsthass muss man angesammelt haben, damtit man beschließt, aus lauter Fremdenfeindlichkeit selbst ein Fremder zu werden?
... weiß jetzt auch nicht, was daran den Untergang des Abendlandes bedeuten soll, wenn ein paar deutsche Fachkräfte im Auftrag deutscher Unternehmen nun ein paar Jahre im Ausland arbeiten ?!!

deutsche Expats gibt es wie gesagt schon seit 1871, seit Gründung des deutschen Reichs, nur hatte D damals noch Kolonien und diese Expats waren oft noch staatlich gesandt
... heute arbeiten die Expats oft auf Vertragsbasis, privatrechtlich

die Expats, die ich so kenne und kannte, sind hauptsächlich im Brauereigewerbe und Anlagenbau unterwegs ... jede namhafte Biersorte in Asien beruht meist auf deutscher Brauereiinfrastruktur und deutscher Brautechnik ... die haben gutes Geld verdient im Ausland und sind allermeist längst wieder da ... im ach so beshizzenen Deutschland

klar, wenn du dort die Leistung nicht mehr bringst, hauen dich inzwischen auch die Asiaten gnadenlos raus, und Rente gibts da auch keine.
die Zeiten von Ingo und Horst sind auch in Asien längst vorbei ...

... und für Cash, Knete, Pulver, Kohle, Kröten, Schotter und Flocken im Alter ist dann das gar so beshizzene Deutschland wieder gut genug
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.382
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Video ist arg lang,
wohin will er denn gehen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Die Umwelt-Lügner
Oben