Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alte Bündnisse-Neue Bedrohungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Sozial-Staat - gibt Dir das Leihweise - was dieser erst aus dem Volk durch Zwangsabgaben enteignet hat.

Das ist das Geld aus der Volksenteignung - um das Volk ruhig zu stellen - auf das es sich nicht gegen die DIKTATUR zur wehr setzt!

... und wenn man das Geld von den Reichen nehmen will, regen sich die Rechten auf ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer bitte hat > EIGENTUM < ?

Das Volk ist so dumm,

Du kaufst ein Grundstück, dafür zahlt man an den STAAT die Grunderwerbssteuer, dann kauft man das Grundstück -

und hat damit kein Eigentum erworben, sondern ein lebtaglanges, >steuerpflichtiges < Besitzrecht erworben.

Es ist nicht Eigentum des Eigentümers - denn um GG steht - das Volk hat kein Recht - Eigentum zu besitzen.

Deshalb bist du auch ein KFZ - Halter - um auf das Auto auch Steuern zu bezahlen !

Auf alle Werte, selbst auf Wasser und Brot - bezahlst Du Zwangsabgaben wie Steuern.

Das eigentliche Eigentum (das gewinnbringende) haben nur die Reichen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... und wenn man das Geld von den Reichen nehmen will, regen sich die Rechten auf ...

Ich staune immer wieder, wie gut die Propaganda der Rechten funktioniert.
Irgendwann müssten die Normalverbraucher das doch mal durchschauen, oder nicht?
Die deutschen Privathaushalte verfügen über 6,2 BILLIONEN (ja mit "B") Barvermögen, ohne Immobilien, ohne Aktien, einfach nur CASH, das sind pro Nase ca. 75.000€ CASH, inkl. für jedes Kind, wenn also eine Familie mit 2 Kindern weniger als 300.000€ auf dem Sparkonto, plus Haus, plus Auto, plus Aktien, plus Gold und Silber, usw., hat, dann müssten die doch irgendwann mal merken, dass die, die die Propaganda von "Enteignung" verbreiten genau die sind, WEGEN denen die Normalverbraucher immer weiter verarmen, wobei die Propaganda ausschliesslich dem Zweck dient die Bereicherung der Reichen auf Kosten der Normalverbraucher fortsetzen zu können.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigentum verpflichtet, steht schon im GG

Schon, aber das Eigentum der Rüstungsindustrie ist nichts mehr wert, wenn sie ihre Produkte nicht verkaufen darf.

und anders funktioniert auch nicht die so hoch gelobte soziale Marktwirtschaft.

Von Erhards "Wohlstand für Alle" ist kaum noch was übrig. Aktuell gilt Globallaballa. Allerdings hat Erhard mit seinen Anwerbeabkommen (um künftige Lohnforderungen zu dämpfen) erheblich zu diesem Zustand beigetragen.

Aber bei Dir können sich ja die Rüstungskonzerne gerne dumm und dämlich verdienen.

Bei mir darf jeder ehrlich seine Brötchen verdienen, wie er es gerade kann.

Und bevor mir jetzt wieder einer mit der blöden Bemerkung daherkommt, die deutsche Rüstungsindustrie produziere Flüchtlinge, möge er bitte den folgenden Artikel aufmerksam studieren: https://arcadimagazin.de/mysterium-flucht-vor-deutschen-waffen-noe/
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das eigentliche Eigentum (das gewinnbringende) haben nur die Reichen ...

Nein, denke ich nicht.

Ich denke, das die Menschen - welche von "unserem Land" oder unser STAAT sprechen,

das die finanzielle Sonderregelungen haben -

denn wer - der von den Steuern aus dem Volk sein Vermögen - als berufliche Einnahme - Diäten, Pensionen, etc. bestreitet,

wieso soll der dann > Steuern < an sich selbst bezahlen - also Steuern vom versteuerten Geld - was man dem Volk enteignet.

Diese dürften nach den Gesetzen vom STATUS her - steuerbefreit sein - also sind DIE dann tatsächliche Eigentümer ihrer Werte,

So wie das Volk auch der Leibeigene und Arbeitssklave des STAATES ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Ich staune immer wieder, wie gut die Propaganda der Rechten funktioniert.
Irgendwann müssten die Normalverbraucher das doch mal durchschauen, oder nicht?
Die deutschen Privathaushalte verfügen über 6,2 BILLIONEN (ja mit "B") Barvermögen, ohne Immobilien, ohne Aktien, einfach nur CASH, das sind pro Nase ca. 75.000€ CASH, inkl. für jedes Kind, wenn also eine Familie mit 2 Kindern weniger als 300.000€ auf dem Sparkonto, plus Haus, plus Auto, plus Aktien, plus Gold und Silber, usw., hat, dann müssten die doch irgendwann mal merken, dass die, die die Propaganda von "Enteignung" verbreiten genau die sind, WEGEN denen die Normalverbraucher immer weiter verarmen, wobei die Propaganda ausschliesslich dem Zweck dient die Bereicherung der Reichen auf Kosten der Normalverbraucher fortsetzen zu können.

Klar...müßte der "kleine Mann" mißtrauisch werden.Im besten Fall tritt er in SPD oder LINKE ein und in die Gewerkschaft.Vielleicht kommt er dann irgendwann auf 100 000 € und eine 3 Zimmerwohnung und einen neuen VW-Polo.Und der "Reiche" hat sein "Vermögen" vielleicht verjubelt oder in ein falsches Start-up gesteckt.Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt...höchstens Versuche der caritativen Ergänzung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, denke ich nicht.

Ich denke, das die Menschen - welche von "unserem Land" oder unser STAAT sprechen,

das die finanzielle Sonderregelungen haben -

denn wer - der von den Steuern aus dem Volk sein Vermögen - als berufliche Einnahme - Diäten, Pensionen, etc. bestreitet,

wieso soll der dann > Steuern < an sich selbst bezahlen - also Steuern vom versteuerten Geld - was man dem Volk enteignet.

Diese dürften nach den Gesetzen vom STATUS her - steuerbefreit sein - also sind DIE dann tatsächliche Eigentümer ihrer Werte,

So wie das Volk auch der Leibeigene und Arbeitssklave des STAATES ist.

Also dann Beamtenstatus abschaffen !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Klar...müßte der "kleine Mann" mißtrauisch werden.Im besten Fall tritt er in SPD oder LINKE ein und in die Gewerkschaft.

In Zeiten wo die SPD weiter rechts steht als in den 70ern die CDU stand, die Linke nur noch knapp links der Mitte steht und die Gewerkschaftsführer grösstenteils auf der Gehaltsliste der Reichen stehen, ist das nicht der "beste Fall", sondern auch nur noch ein "weiter so".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentum verpflichtet, steht schon im GG und anders funktioniert auch nicht die so hoch gelobte soziale Marktwirtschaft.
Aber bei Dir können sich ja die Rüstungskonzerne gerne dumm und dämlich verdienen.
hatten wir heute schon mal

Rüstung ist ein konzessionspflichtiges Geschäftsmodell
Rüstungskonzerne müssen also an den Staat = Allgemeinheit Konzession dafür bezahlen, dass sie Rüstungsgüter herstellen und vertreiben dürfen, und unterliegen dabei strengster Regulierung

oder anders gesagt, auch die Allgemeinheit profitiert davon und das nicht zu knapp !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und wenn man das Geld von den Reichen nehmen will, regen sich die Rechten auf ...
du willst Rüstungsbetriebe gleich dreimal, viermal und fünfmal abkassieren ??!

die zahlen vorab doch bereits Konzession ... (im Gegensatz zum Feld-, Wald-, und Wiesenunternehmen)
... plus reguläre (Gewinn)Steuern oben drauf, wie jedes andere Unternehmen auch

reicht euch linken Gierschlunden das immer noch nicht ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also dann Beamtenstatus abschaffen !
erstmal die Überregulierung

dann brauchts auch nicht Hunderttausende von überflüssigen Beamten ... (nur noch die nötigen Beamten) ... die zu jeder Regulierung täglich Tonnen an Papierstapeln erzeugen, die sowieso Keiner liest und sowieso Keinen interessieren, aber Hauptsache, sie sind erzeugt worden
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Im Prinzip eine gute Idee.
Nur die Balten sehen das aus Erfahrung sicher ganz anders.

Ich würde aber keinen Krieg mit Russland haben wollen nur weil sie sich wieder einmal das Baltikum greifen.

Die Osterweiterung war langfristig eine schlechte Idee,und gedankt wirds uns auch nicht.
Problematisch ist natürlich das wir die Russen ja finanziell mit unseren Gaskäufen überhaupt erst wieder
zurück in eine militärische Position gebracht haben,die uns massiv bedroht bzw. bedrohen könnte.


Moin!
das wir die Russen ja finanziell mit unseren Gaskäufen überhaupt erst wieder
zurück in eine militärische Position gebracht haben

Tja ,ohne Gas geht eben nichts.Vielleicht werden wir in Zukunft Nord Stream 2 wirklich brauchen, wenn wir Kohle und Kernkraftwerke abschalten. Denn Wind und Solar werden wegen Flautezeiten niemals ausreichen.
Die ehemlalige Sowjetunion ,wie auch Russland haben immer , selbst zu Zeiten des Kalten Krieges,ihre vertraglichen Verpflichtungen eingehalten !Ich wünsche mir eine NATO ohne die USA. Dann könnten wir uns neutral gegenüber Russland, China und den USA aufstellen. Die USA sind ja kein Partner mehr, sondern eher noch egozentrischer als China. Und Russland ist mir generell lieber als die USA mit ihrer <Goldlocke<. Russland hat halt keine zwei Atombomben gegen Zivilisten eingesetzt, kein Gift in Vietnam, hat nicht Nordkoreas Städte total ausradiert und nicht den Nahen Osten und Lybien destabilisiert.


fallrohr
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Moin!


Tja ,ohne Gas geht eben nichts.Vielleicht werden wir in Zukunft Nord Stream 2 wirklich brauchen, wenn wir Kohle und Kernkraftwerke abschalten. Denn Wind und Solar werden wegen Flautezeiten niemals ausreichen.
Die ehemlalige Sowjetunion ,wie auch Russland haben immer , selbst zu Zeiten des Kalten Krieges,ihre vertraglichen Verpflichtungen eingehalten !Ich wünsche mir eine NATO ohne die USA. Dann könnten wir uns neutral gegenüber Russland, China und den USA aufstellen. Die USA sind ja kein Partner mehr, sondern eher noch egozentrischer als China. Und Russland ist mir generell lieber als die USA mit ihrer <Goldlocke<. Russland hat halt keine zwei Atombomben gegen Zivilisten eingesetzt, kein Gift in Vietnam, hat nicht Nordkoreas Städte total ausradiert und nicht den Nahen Osten und Lybien destabilisiert.


fallrohr

Deine Darstellung soll Russland also empfehlen.
Es liegt jedoch an Putin.

Wenn er weiter alte KGB Schiene fährt,gibt es keine Chance auf Anschluss an eine freie Welt.
Das gibts nur bei uns in Europa,und vieleicht noch Kanada.

Putin spielt beleidigte Leberwurst.Das ist Provinz und eines Staatenführers nicht würdig.
Aber er wird davon wohl kaum abgehen,und lässt sich lieber mit China ein.
Und die werden sich in Russland einkaufen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Läuft gerade noch auf Phoenix.

Wer hats gesehen ?

Wo liegen eurer Meinung nach, Aussenpolitisch die neuen Bedrohungen ?

Die Bedrohung für den MIK (Militärisch-industriellen Komplex) liegt darin, dass kein Feind mehr vorhanden ist.
Der wird aus ökonomischen Interessen aber dringend gebraucht.

Die NATO inzwischen so obsolet, dass ihr keine glaubhaften Lügen mehr für ihre Existenzberechtigung einfallen.

Mitglieder koalieren mangels echtem Feind mit ISIS und Russland (Türkei) usw.

Die Lügenpresse muss täglich neue Horrorszenarien auftischen, um den NATO-Mitgliedern wenigstens über 1% des BIP abzupressen.

Inzwischen regnet in der EU mehr Geld als in der NATO, ob Pfuschi sich deshalb dorthin verpisst hat, bevor sie die BW ruiniert hat?


Schmunzel
Debitist
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Bevölkerungsexplosion in Afrika ist die größte Bedrohung.

Leider unterstützt unsere Bundesregierung wieder mit 100 Millionen € (Laut Haushalt) UNICEF sowie deren aggressive Werbekampagne durch Mitleidserregung, damit die Verdoppelung der Bevölkerung Afrikas schon vor 2050 eintritt.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich mache mir auch große Sorgen um die Fertilität der Afrikaner, ich denke das wird eines der größten Probleme in den nächsten 100 Jahren...

Es wird uns Lebende die hier schreiben nicht mit voller Wucht treffen, aber nachfolgende Generationen werden ein RICHTIGES Problem bekommen.

Ich überlege schon jetzt, wo ich meine Kinder aufziehen werde, damit sie nicht so scharf von den Folgen betroffen sein werden.

Die einzige Lösung bei diesem Problem kann und MUSS sein, dass Bildung nach Afrika gebracht wird.
Genau so, wie Bildung in den nahen Osten gebracht werden muss.

Es ist jetzt an uns zu entscheiden in welche Richtung wir zuerst investieren sollten.
Geht das so weiter, ohne das die Länder ihren Bildungsniveau zumindest angleichen,
wird es irgendwann auf einen Vernichtungskrieg der Menschen untereinander hinauslaufen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben