Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich verstehe Muslims - Verachtung Europas berechtigt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Kirche in Malmö bekommt Homo-Altarbild" - berichtet die "Junge Freiheit"

Das Bild mit dem Titel „Paradies“ wurde am ersten Advent der Öffentlichkeit präsentiert. Es zeigt unter anderem zwei schwule Adams, einer schwarz, einer weiss und zwei lesbische Evas, auch schwarz und weisse Hautfarbe. Die Darstellung der Schlange wurde durch eine Trans-Frau ersetzt.

In den sozialen Medien stieß das neue Altarbild nicht auf ungeteilte Zustimmung. Zahlreiche Nutzer lehnten die Darstellung ab und nannte sie unter anderem eine „antichristliche Häresie“. Schwedens Kirche gilt als besonders progressiv.

Wer seinen Glauben ernst nimmt, kann nur noch Verachtung für uns Christen haben.

https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2019/kirche-in-malmoe-bekommt-homo-altarbild/

Anhang anzeigen 7795
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Verfälschung des Christentums ist uralt und begann schon vor der konstantinischen Wende mit der Vermischung mit dem Mitraskultm und der römischen Staatslehre. Danach fallen mir noch mindestens 10 Änderungen auf, welche das gleiche Ausmaß wie der Mißgriff in Malmö haben. Darum Schulterzuck.

Nachtrag:
Nachdem ich mir das Bild wirklich angeschau habe, sehe ich das anders. Meine Korrektur kann man in post 9 nachlesen und mich ggf fragen. 04.12. z2R
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, eigentlich ist die Verachtung West- und Nordeuropas gerechtfertigt. Die Moslems tuen das und auch mir geht das schwul- hedonistisch- konsumistische extrem schwache wehrlose Westeuropa auf den Zeiger.
Trotzdem sind und bleiben Moslems die zweitschlimmsten Feinde Europas in der Welt.

Wer hat das Sagen in EUropa in den entscheidenden Punkten Einwanderung und Gendermüll und Klimahysterie? Ist es die brd wegen ihrer immer weit offenen Geldbörse? Oder machen alle zusammen diesen Wahnsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
"Kirche in Malmö bekommt Homo-Altarbild" - berichtet die "Junge Freiheit"

Das Bild mit dem Titel „Paradies“ wurde am ersten Advent der Öffentlichkeit präsentiert. Es zeigt unter anderem zwei schwule Adams, einer schwarz, einer weiss und zwei lesbische Evas, auch schwarz und weisse Hautfarbe. Die Darstellung der Schlange wurde durch eine Trans-Frau ersetzt.

In den sozialen Medien stieß das neue Altarbild nicht auf ungeteilte Zustimmung. Zahlreiche Nutzer lehnten die Darstellung ab und nannte sie unter anderem eine „antichristliche Häresie“. Schwedens Kirche gilt als besonders progressiv.

Wer seinen Glauben ernst nimmt, kann nur noch Verachtung für uns Christen haben.

https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2019/kirche-in-malmoe-bekommt-homo-altarbild/

Anhang anzeigen 7795

Die Moslems verachten den dekadenten Westen wie früher die Germanen die dekadenten Römer verachtet haben.

Dieses "Paradies" passt gut in die schwedische Stadt Malmö, die mit Köln und Rotherham um den ersten Platz als "Vergewaltigungshauptstadt Europas" konkurriert:

https://www.deutschlandfunk.de/verg...ermittelt.2852.de.html?dram:article_id=381899

Spätrömische Dekadenz! Ein verschwultes Land ist nicht mehr wehrhaft und lädt Invasoren ein, es heimzusuchen und zu erobern.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
"Kirche in Malmö bekommt Homo-Altarbild" - berichtet die "Junge Freiheit"

Das Bild mit dem Titel „Paradies“ wurde am ersten Advent der Öffentlichkeit präsentiert. Es zeigt unter anderem zwei schwule Adams, einer schwarz, einer weiss und zwei lesbische Evas, auch schwarz und weisse Hautfarbe. Die Darstellung der Schlange wurde durch eine Trans-Frau ersetzt.

In den sozialen Medien stieß das neue Altarbild nicht auf ungeteilte Zustimmung. Zahlreiche Nutzer lehnten die Darstellung ab und nannte sie unter anderem eine „antichristliche Häresie“. Schwedens Kirche gilt als besonders progressiv.

Wer seinen Glauben ernst nimmt, kann nur noch Verachtung für uns Christen haben.

https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2019/kirche-in-malmoe-bekommt-homo-altarbild/

Anhang anzeigen 7795

Nicht wenige sehen die Muslime als die Geißel Gottes für das abgefallene Christentum, aber die falsche Kirche war schon immer voller Frevel. Luther hat im Papst den Antichristen gesehen, nur war Luther selbst ein Irrlehrer.

Die kirchlichen Frevler sind keine Christen, Christentum ist nicht Kirchentum.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht wenige sehen die Muslime als die Geißel Gottes für das abgefallene Christentum, aber die falsche Kirche war schon immer voller Frevel. Luther hat im Papst den Antichristen gesehen, nur war Luther selbst ein Irrlehrer.
man sollte nicht den Stab brechen über Leute, lange vor der Aufklärung, die nicht viel wußten und daher jeder Verschwörungs- und Aberglaubentheorie hinterherlaufen mussten. Anders war die Welt und ihre Kräfte damals oft nicht erklärbar ...

... ganz anders mit uns, die wir 500 Jahre später fast alles wissen, zumal auch besser wissen ... und dennoch nichts dazu gelernt haben

über uns gehört, wenn schon, der Stab gebrochen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
"Kirche in Malmö bekommt Homo-Altarbild" - berichtet die "Junge Freiheit"

Das Bild mit dem Titel „Paradies“ wurde am ersten Advent der Öffentlichkeit präsentiert. Es zeigt unter anderem zwei schwule Adams, einer schwarz, einer weiss und zwei lesbische Evas, auch schwarz und weisse Hautfarbe. Die Darstellung der Schlange wurde durch eine Trans-Frau ersetzt.

In den sozialen Medien stieß das neue Altarbild nicht auf ungeteilte Zustimmung. Zahlreiche Nutzer lehnten die Darstellung ab und nannte sie unter anderem eine „antichristliche Häresie“. Schwedens Kirche gilt als besonders progressiv.

Wer seinen Glauben ernst nimmt, kann nur noch Verachtung für uns Christen haben.

https://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2019/kirche-in-malmoe-bekommt-homo-altarbild/

Anhang anzeigen 7795

ich habe mir das Bild genau angeschaut und bin mit der Deutung und der inhaltlichen Engführung durch die Komentatoren nicht einverstanden. ich finde das Bild sehr gut und passend. Es zeigt die Dichotomie des Menschen nach dem Sündenfall. Es auf schwul zu reduzieren, ist nicht gemeint und auch keine Hauptbedeutung. Es wäre eher als Kritik zu verstehen, denn als Propaganda. Bestehende Verhältnisse aufzuzeigen ist eine vollkommen legitime Methode der Kunst. Es muss auch nicht die Kritik an diesen Verhältnissen im Vordergrund stehen, da sie im Sinne der Ebenenbetrachtung sowieso immer mitgemeint ist. Es ist ja nicht Aufgabe der Kunst immer sofort alles zu bewerten. Sie soll ersteinmal die Augen öffnen und ist damit unter Umständen ja schon vollkommen überfordert. Der Kunst die zerstörte Gesellschaft vorzuwerfen, lehne ich entschieden ab und ist eher mit der mittelalterlichen Scheußlichkeit zu vergleichen, die Überbringer der schlechten Nachricht zu töten.

In diesem Sinne finde ich den Medienrummel um das Schwulsein an dieser Stelle primitiv und nicht sachgerecht. Meine Kritik richtet sich deshalb vor allem an die Journallie.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Warum muss ich schon wieder Christen verteidigen?
Warum können die schon wieder nicht für sich selbst sprechen???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
W ... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben