Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Kann es wieder gelingen die Verhöhnungskultur zurückzudrängen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bringt die Wohnungssituation die Demut zurück?

  • Ja.In einer Grosstadt zu leben muss man sich verdienen.Das wird wieder spürbar.

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein.Schmarotzer bekommen noch genug Wohnungen.

    Stimmen: 6 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Umfrage: Kann es wieder gelingen die Verhöhnungskultur zurückzudrängen?

Zur Auflockerung mal eine kleine Umfrage. Nach der Analyse des Wohnungsmarkts in Berlin und anderen Grosstädten scheint sich auch nach der Mietendeckelung die Situation einzutreten, daß nicht mehr jeder der eine Wohnung will, auch eine bekommt in einer Grosstadt ohne demütig für die Gesellschaft etwas zu tun bzw getan zu haben.

Kurz gefasst, auch wenn ich natürlich für Massenabschiebungen am Ende des Tages bin, aber kann die Situation im Moment auch durch die sich kannibalisierende Migration von Nichterwerbstätigen Schmarotzern, dazu führen, daß auch hiesige Schmarotzer wieder dahin gehen müssen wo sie hingehören, nämlich in Orte in die Erwerbstätige nicht ziehen möchten, weil sie keine Jobs bieten?

Natürlich soll jeder mit Arbeitsvertrag auch ein Wohnung bekommen, aber eben nicht ohne in einer Grosstadt.

Meine Frage ist also: Kann die derzeitige Situation die Demut gegenüber Erwerbstätigen in einer Grosstadt wiederbringen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Demut gegenüber Erwerbstätigen

[...]
Kurz gefasst, auch wenn ich natürlich für Massenabschiebungen am Ende des Tages bin, aber kann die Situation im Moment auch durch die sich kannibalisierende Migration von Nichterwerbstätigen Schmarotzern, dazu führen, daß auch hiesige Schmarotzer wieder dahin gehen müssen wo sie hingehören, nämlich in Orte in die Erwerbstätige nicht ziehen möchten, weil sie keine Jobs bieten?

Natürlich soll jeder mit Arbeitsvertrag auch ein Wohnung bekommen, aber eben nicht ohne in einer Grosstadt.

Meine Frage ist also: Kann die derzeitige Situation die Demut gegenüber Erwerbstätigen in einer Grosstadt wiederbringen?

Wie darf man sich die Intention dieser Fragestellung/These vorstellen: wenn jemand seinen Job verliert, fliegt er aus der städtischen Wohnung -
... und Kinder, Arbeitssuchende, Akademiker, Rentner, Behinderte und/oder Kranke werden in die Pampa umgesiedelt? (*rhetorische Frage)

Ich fürchte diese reaktionären u. imho Menschen-verachtende Denke aus den finstersten Zeiten Deutscher Geschichte ist der Reputation dieses Forums nicht gerade zuträglich. :coffee:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie darf man sich die Intention dieser Fragestellung/These vorstellen: wenn jemand seinen Job verliert, fliegt er aus der städtischen Wohnung -
... und Kinder, Arbeitssuchende, Akademiker, Rentner, Behinderte und/oder Kranke werden in die Pampa umgesiedelt? (*rhetorische Frage)

Ich fürchte diese reaktionären u. imho Menschen-verachtende Denke aus den finstersten Zeiten Deutscher Geschichte ist der Reputation dieses Forums nicht gerade zuträglich. :coffee:

Auf so eine Replik habe ich natürlich gewartet. NEIN darum geht es nicht. Wer seinen Job verliert ,soll ja wohnen bleiben können.

Nur wer in eine GROSSE Stadt ziehen will OHNE vorher dort einen Job zu haben und "vom Amt" leben will, der----und hier formuliere ich jetzt mal aus der Tiefe meiner Gerechtigkeitsseele----kotzt mich an.

Das gilt auch für das Heer an Menschen ,welches eine schulische Ausbildungsmassnahme über das Amt machen will und dies angeblich in kleineren Städten nicht geht.

Da kommen mir dann fast die Tränen, weil es auch in Großstädten massig UNGELERNT tätige Hilfsarbeiter gibt, die keine Wohnung finden und als SKLAVEN für diese Umschüler schuften müssen ohne jemals selbst so eine Bildung angeboten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Bei nahezu 80% Staatsquote auf jeden "erwirtschafteten" Euro den der gemeine Michel in der Tasche hat, sollte man anstatt bei selbigem beim Staat für "Demut" sorgen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Zur Auflockerung mal eine kleine Umfrage. Nach der Analyse des Wohnungsmarkts in Berlin und anderen Grosstädten scheint sich auch nach der Mietendeckelung die Situation einzutreten, daß nicht mehr jeder der eine Wohnung will, auch eine bekommt in einer Grosstadt ohne demütig für die Gesellschaft etwas zu tun bzw getan zu haben.

Kurz gefasst, auch wenn ich natürlich für Massenabschiebungen am Ende des Tages bin, aber kann die Situation im Moment auch durch die sich kannibalisierende Migration von Nichterwerbstätigen Schmarotzern, dazu führen, daß auch hiesige Schmarotzer wieder dahin gehen müssen wo sie hingehören, nämlich in Orte in die Erwerbstätige nicht ziehen möchten, weil sie keine Jobs bieten?

Natürlich soll jeder mit Arbeitsvertrag auch ein Wohnung bekommen, aber eben nicht ohne in einer Grosstadt.

Meine Frage ist also: Kann die derzeitige Situation die Demut gegenüber Erwerbstätigen in einer Grosstadt wiederbringen?

Ich bin recht glücklich nicht in einer Großstadt leben zu müssen, auch weil die Infrastruktur immer öfter an den Stadtrand ausweicht.
Die großen Einkaufszentren, Baumärkte, Möbel, selbst Discounter gehen raus aus der Stadt.
Bei uns im Dorf gibt's keinen Benzingestank keinen Auto-Lärm, keine Staus und nach 10 Minuten Fußweg steht man in der Landwirtschaft, Wiesen und Felder soweit das Auge reicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur wer in eine GROSSE Stadt ziehen will OHNE vorher dort einen Job zu haben und "vom Amt" leben will, der----und hier formuliere ich jetzt mal aus der Tiefe meiner Gerechtigkeitsseele----kotzt mich an.

Ich werde nie begreifen, was Jemanden -egal ob arbeitslos, arbeitend, Rentner wie ich etc- an großen Städten reizt. Ich finde große Städte laut, widerlich und dreckig. Ich bin vor einigen Jahren schon aus einer großen Stadt aufs Land gezogen.

Vor dem Panoramafenster befindet sich ein großer Garten, dahinter der Wald.
Die Eingangstür liegt an einer unbelebten Straße. Ich möchte nie mehr wieder in einer Stadt leben.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich werde nie begreifen, was Jemanden -egal ob arbeitslos, arbeitend, Rentner wie ich etc- an großen Städten reizt. Ich finde große Städte laut, widerlich und dreckig. Ich bin vor einigen Jahren schon aus einer großen Stadt aufs Land gezogen.

Vor dem Panoramafenster befindet sich ein großer Garten, dahinter der Wald.
Die Eingangstür liegt an einer unbelebten Straße. Ich möchte nie mehr wieder in einer Stadt leben.

Es sind oft keine guten Absichten. Kriminalität,Mauschelei,leben in einer Parallelesellschaft etc..
Seit ich in Berlin lebe habe ich rund ein halbes Dutzend mal von (arbeitslosen oder umschulenden) Menschen gehört "ich bin doch nicht zum arbeiten nach Berin gekommen". Es war hier immer schon ein Schmarotz und Partyparadies.

Ich selbst bin damals für die Bildung gekommen und weil ich ein Gegenpol sein wollte in dem ganzen Sumpf. Positiver Nebeneffekt ist natürlich, daß man in einem Moloch voller verwöhnter Schmarotzer mit guter Arbeit sehr begehrt ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Es sind oft keine guten Absichten. Kriminalität,Mauschelei,leben in einer Parallelesellschaft etc..
Seit ich in Berlin lebe habe ich rund ein halbes Dutzend mal von (arbeitslosen oder umschulenden) Menschen gehört "ich bin doch nicht zum arbeiten nach Berin gekommen". Es war hier immer schon ein Schmarotz und Partyparadies.

Ich selbst bin damals für die Bildung gekommen und weil ich ein Gegenpol sein wollte in dem ganzen Sumpf. Positiver Nebeneffekt ist natürlich, daß man in einem Moloch voller verwöhnter Schmarotzer mit guter Arbeit sehr begehrt ist.

Man sollte seine werten teueren hart erworbenen Qualifikationen, wenn möglich, nicht in der brd verschwenden, zum "Wohle" eines "Staates", der sich in Europa auflösen will und den Islam fast schon als Staatsreligion hofiert.
Mit gefragten Qualifikationen sollte man möglichst, wenn es die Familienverhältnisse erlauben, tatsächlich ins nichteuropäische Ausland gehen.

Ich finde, es wäre toll, wenn ALLE gut qualifizierten Deutschen und Ausländer, wenn es ihnen möglich ist, sonst nicht, die brd verlassen sollten, damit der Staat brd endlich den Löffel abgibt und die Gutmenschen darunter leiden, dass Abermillionen eingewanderter Moslems nichts, aber auch gar nichts können, was irgendwie positiv wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man sollte seine werten teueren hart erworbenen Qualifikationen, wenn möglich, nicht in der brd verschwenden, zum "Wohle" eines "Staates", der sich in Europa auflösen will und den Islam fast schon als Staatsreligion hofiert.
Mit gefragten Qualifikationen sollte man möglichst, wenn es die Familienverhältnisse erlauben, tatsächlich ins nichteuropäische Ausland gehen.

Ich finde, es wäre toll, wenn ALLE gut qualifizierten Deutschen und Ausländer, wenn es ihnen möglich ist, sonst nicht, die brd verlassen sollten, damit der Staat brd endlich den Löffel abgibt und die Gutmenschen darunter leiden, dass Abermillionen eingewanderter Moslems nichts, aber auch gar nichts können, was irgendwie positiv wäre.

Islam oder nicht Islam ist mir egal. Aber im Grunde sind alle Kulturen die illegale (notfalls mit Kulleraugen oder Krankheit) anders behandeln als die ärmsten in den Heimatländern in den Slums nicht mein Ding.

Sobald sich die Chance ergibt ,in eine Kultur einzuwandern ,die "gnadenlos" jeden illegal eingewanderten ungeachtet der Krankheit oder des Alters in die Heimat zurückführt und totalenteignet, würde ich die Chance ergreifen.

Aber leider sind die meisten Kulturen da ähnlich.Keiner denkt an die Gastvölker, die Menschen die sich opfern im Alltag um Ihr Volk zu LEBEN.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Islam oder nicht Islam ist mir egal. Aber im Grunde sind alle Kulturen die illegale (notfalls mit Kulleraugen oder Krankheit) anders behandeln als die ärmsten in den Heimatländern in den Slums nicht mein Ding.
Wie gesagt, ich sehe das deutlich milder als du. Nur bei den islamischen Bälgern gehe ich mit dir konform, man muss sich nicht noch zusätzlich junge Dschihadisten heranziehen.
Sobald sich die Chance ergibt ,in eine Kultur einzuwandern ,die "gnadenlos" jeden illegal eingewanderten ungeachtet der Krankheit oder des Alters in die Heimat zurückführt und totalenteignet, würde ich die Chance ergreifen.

Gerade die arabischen Staaten und Afghanistan, Oakistan, Bangladesh handeln doch so, wie Du es präferiert. Die Moslems schicken doch sogar die in ihren Augen wertlosen Mädchen mit Bombengürteln oder als "Schutzschilde"nach vorn, während die Moslemmänner hinten in "sicherer" Position verbleiben bei Demonstrationen.

"Nichtgläubige" gerade aus anderen Völkern werden bei den Arabern oder Afghanen schlimmer behandelt als Schweine im Schweinestall bei uns, wenn sie nicht grade als hochzahlende Urlauber da auftauchen.

Aber leider sind die meisten Kulturen da ähnlich.Keiner denkt an die Gastvölker, die Menschen die sich opfern im Alltag um Ihr Volk zu LEBEN.

Nur die islamischen handeln anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Der ,der sein Studium in Deutschland mit gut und sehr gut abgeschlossen hat, der wird wohl kaum so dumm sein in der brd sein Geld zu verdienen.Dort,wo es die höchsten Steuern und Abgaben gibt, die Mieten explodieren , es kaum vernünftigen Wohnraum gibt , die höchsten Strompreise der Welt den Menschen den Gar ausmachen , Renten versteuert werden , welcher dieser Jungen Leute möchte das denn noch bezahlen.Dazu kommt noch eine Einwanderung dazu, die verheerend ist.Da hat man dann kaum mehr 45% seines Einkommens . Deutschland schafft sich ab.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich werde nie begreifen, was Jemanden -egal ob arbeitslos, arbeitend, Rentner wie ich etc- an großen Städten reizt. Ich finde große Städte laut, widerlich und dreckig. Ich bin vor einigen Jahren schon aus einer großen Stadt aufs Land gezogen.

Vor dem Panoramafenster befindet sich ein großer Garten, dahinter der Wald.
Die Eingangstür liegt an einer unbelebten Straße. Ich möchte nie mehr wieder in einer Stadt leben.

ohne Drogenhändler und messernde Batschacken ...
Vergewaltiger würden von der Dorffeuerwehr gelyncht ...:D
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich sehe das deutlich milder als du. Nur bei den islamischen Bälgern gehe ich mit dir konform, man muss sich nicht noch zusätzlich junge Dschihadisten heranziehen.


Gerade die arabischen Staaten und Afghanistan, Oakistan, Bangladesh handeln doch so, wie Du es präferiert. Die Moslems schicken doch sogar die in ihren Augen wertlosen Mädchen mit Bombengürteln oder als "Schutzschilde"nach vorn, während die Moslemmänner hinten in "sicherer" Position verbleiben bei Demonstrationen.

"Nichtgläubige" gerade aus anderen Völkern werden bei den Arabern oder Afghanen schlimmer behandelt als Schweine im Schweinestall bei uns, wenn sie nicht grade als hochzahlende Urlauber da auftauchen.



Nur die islamischen handeln anders.

Ich will nicht verhehlen ,das ich den ansonsten absurden Staat Saudi Arabien für Ihren Umgang mit Flüchtingen aus Syrien (keiner darf rein) bewundere. Denn Syrer sind keine Saudis, haben kein saudisches Blut.

Über die Annahme einer Religion sollte man sich nie in ein Volk mauscheln können, hier sind die Juden auch sympathisch.

Volk bedeutet für mich : Blut. Und um in das Blut des Volkes zu kommen gibt es nur einen zweiten Weg: Assimilation ODER Unterwerfung ,sprich Anerkennung, dass die Kultur des Gastlandes in der Summe BESSER ist als die des Herkunftslandes.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich will nicht verhehlen ,das ich den ansonsten absurden Staat Saudi Arabien für Ihren Umgang mit Flüchtingen aus Syrien (keiner darf rein) bewundere. Denn Syrer sind keine Saudis, haben kein saudisches Blut.

Die Saudis sind widerliche unerträgliche Moslems. Ich kann sie für nichts bewundern. Ich verachte sie.
Es gibt einen Staat, der schottet sich sehr stark ab, ist aber von vielen intelligent wirkenden Menschen beseelt und käme wohl Deiner Vorstellung einer verheißungsvollen Gesellschaft entgegen; Buthan.
https://www.youtube.com/watch?v=Au3QBbuyc2M
(Ich meine das wirklich so, kein Flax..). Die sind auf ihre Weise bewundernswert. Im Gegensatz zu den Muselstaaten.

Volk bedeutet für mich : Blut. Und um in das Blut des Volkes zu kommen gibt es nur einen zweiten Weg: Assimilation ODER Unterwerfung ,sprich Anerkennung, dass die Kultur des Gastlandes in der Summe BESSER ist als die des Herkunftslandes.
DAS ist so. Da stehe ich voll hinter Dir.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie darf man sich die Intention dieser Fragestellung/These vorstellen: wenn jemand seinen Job verliert, fliegt er aus der städtischen Wohnung -
... und Kinder, Arbeitssuchende, Akademiker, Rentner, Behinderte und/oder Kranke werden in die Pampa umgesiedelt? (*rhetorische Frage)

Ich fürchte diese reaktionären u. imho Menschen-verachtende Denke aus den finstersten Zeiten Deutscher Geschichte ist der Reputation dieses Forums nicht gerade zuträglich. :coffee:
die "zuwenig-Platzkritiker" müssten mal einfache logische und rationale Fragen beantworten, zum Beispiel die, wie es ausgerechnet Deutschland (und ein paar andere Staaten) schaffen wollen, dem immer größer werdenden Drang in den Metropolen leben zu wollen, Herr werden wollen, ohne die dritte Dimension zu benutzen ??!

sind da alle anderen Metropolen der Welt einfach nur dumm, wo der verfügbare Raum halt einfach hunderte von Metern in die Höhe wächst ...

die deutschen Stadtplaner samt Mehrheitsbevölkerung allerdings wollen zentral immer mehr Menschen auf immer weniger Platz unterbringen, aber höchstens 5 oder 6 Stockwerke benutzen ... wie das gehen soll grenzt wohl einmal mehr an die Quadratur des Kreises
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Saudis sind widerliche unerträgliche Moslems. Ich kann sie für nichts bewundern. Ich verachte sie.
Es gibt einen Staat, der schottet sich sehr stark ab, ist aber von vielen intelligent wirkenden Menschen beseelt und käme wohl Deiner Vorstellung einer verheißungsvollen Gesellschaft entgegen; Buthan.
https://www.youtube.com/watch?v=Au3QBbuyc2M
(Ich meine das wirklich so, kein Flax..). Die sind auf ihre Weise bewundernswert. Im Gegensatz zu den Muselstaaten.


DAS ist so. Da stehe ich voll hinter Dir.

Ich habe natürlich überspitzt formuliert, das dürfte klar sein. Aber auch wenn man noch eine zweite Identität hat und zB wegen der Liebe oder Job oder Schicksal in einem anderen Land landet, sollte man die Traditionen respektieren.

Und zu dem Punkt mit mild oder nicht. Ich bin durchaus mild. Ich habe nur immer die im Blick die ich nicht sehe, von denen ich aber weiss, daß es sie gibt.Die Elenden, Kranken, Schwachen.
Wenn also jemand vor mir steht oder in unserer Gesellschaft Leistungen in Anspruch nimmt, kann man ggf. Mechanismen schaffen, diese Bringschuld abzuzahlen. Zb bei Bivsi oder Edgar in Form von sechs bis siebenstelligen Schuldbeträgen. Aber im Blick sind mir immer die, die noch nichts bekommen haben.
Aus demselben Grund trauere ich (ausser aus persönlichen Gründen natürlich) kaum um Menschen von denen ich denke, daß sie in Ihrem Leben mehr für Ihre Leistung bekommen haben als Schwächere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben