Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Heuchelei grüne Politiker und wie sie uns ver..........en!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Die Heuchelei grüne Politiker und wie sie uns ver..........en!


Und so sieht die Realität aus ihr GRÜNEN und das ist kein Einzelfall!

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/...lten-von-gruenen-politiker-66370196.bild.html

KRITIK AN GRÜNEN-POLITIKER SVEN GIEGOLD

Er stimmte für den Klimanotstand – und stieg ins Flugzeug


Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold (50) stimmte am Donnerstag in Straßburg
für den Klimanotstand, feierte die Entscheidung auf Twitter: „Ein wichtiges Zeichen zur
richtigen Zeit.“

Das Pikante: Gleich nach der Abstimmung (13 Uhr) stieg er ins Flugzeug, flog nach
Frankfurt, von dort nach Berlin (CO2-Fußabdruck: ca. 0,238 Tonnen laut myclimate).

Der EU-Grüne wurde am Flughafen Tegel erwischt, fing sich prompt einen massiven
Shitstorm im Netz ein.


Nachtrag: Die Wahrheit, wenn es denn nicht gerade Heuchelei ist!

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem
Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine
neue Auswertung.




 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Und so sieht die Realität aus ihr GRÜNEN und das ist kein Einzelfall!

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/...lten-von-gruenen-politiker-66370196.bild.html

KRITIK AN GRÜNEN-POLITIKER SVEN GIEGOLD

Er stimmte für den Klimanotstand – und stieg ins Flugzeug


Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold (50) stimmte am Donnerstag in Straßburg
für den Klimanotstand, feierte die Entscheidung auf Twitter: „Ein wichtiges Zeichen zur
richtigen Zeit.“

Das Pikante: Gleich nach der Abstimmung (13 Uhr) stieg er ins Flugzeug, flog nach
Frankfurt, von dort nach Berlin (CO2-Fußabdruck: ca. 0,238 Tonnen laut myclimate).

Der EU-Grüne wurde am Flughafen Tegel erwischt, fing sich prompt einen massiven
Shitstorm im Netz ein.


Nachtrag: Die Wahrheit, wenn es denn nicht gerade Heuchelei ist!

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem
Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine
neue Auswertung.





Die Auswertung stammt von BILD, könnte aber trotzdem richtig sein:

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagsabgeordnete-fluege-101.html
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.690
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Und so sieht die Realität aus ihr GRÜNEN und das ist kein Einzelfall!

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/...lten-von-gruenen-politiker-66370196.bild.html

KRITIK AN GRÜNEN-POLITIKER SVEN GIEGOLD

Er stimmte für den Klimanotstand – und stieg ins Flugzeug


Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold (50) stimmte am Donnerstag in Straßburg
für den Klimanotstand, feierte die Entscheidung auf Twitter: „Ein wichtiges Zeichen zur
richtigen Zeit.“

Das Pikante: Gleich nach der Abstimmung (13 Uhr) stieg er ins Flugzeug, flog nach
Frankfurt, von dort nach Berlin (CO2-Fußabdruck: ca. 0,238 Tonnen laut myclimate).

Der EU-Grüne wurde am Flughafen Tegel erwischt, fing sich prompt einen massiven
Shitstorm im Netz ein.


Nachtrag: Die Wahrheit, wenn es denn nicht gerade Heuchelei ist!

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem
Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine
neue Auswertung.





Auch Claudia Roth predigt uns Wasser und trinkt Wein. In der „Welt“ schwärmt sie von ihrem „magischen Dreieck“: „So ein aufregendes Leben zwischen Istanbul, New York und Berlin“. Das klingt doch nach Vielfliegerei! Denn nach New York fährt sie ja nicht mit dem Wikingerschiff und nach Istanbul nicht mit dem Fahrrad.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Gruen-Nur-mit-Theo-Zwanziger-als-Kanzler.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Grünen waren schon immer die Könige der Heuchler unter den Politikern...


Früher schon mit dem Dienstwagen bis 50 Meter vor die Umweltdemo sich fahren lassen, dann auf ein altes klappriges Klapprad umgestiegen und auf der Demo die Umweltverschmutzung angeprangert.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auch Claudia Roth predigt uns Wasser und trinkt Wein. In der „Welt“ schwärmt sie von ihrem „magischen Dreieck“: „So ein aufregendes Leben zwischen Istanbul, New York und Berlin“. Das klingt doch nach Vielfliegerei! Denn nach New York fährt sie ja nicht mit dem Wikingerschiff und nach Istanbul nicht mit dem Fahrrad.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Gruen-Nur-mit-Theo-Zwanziger-als-Kanzler.html

Dieser Artikel ist sieben Jahre alt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.690
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich wollte doch imho antworten:

Dieser Artikel ist sieben Jahre alt.

Aber bestimmt immer noch aktuell. Claudia Roth gehört sicher noch heute zu dem kosmopolitischen Jet-Set, der überall zu Hause ist und nirgends.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich wollte doch imho antworten:



Aber bestimmt immer noch aktuell. Claudia Roth gehört sicher noch heute zu dem kosmopolitischen Jet-Set, der überall zu Hause ist und nirgends.

Ich weiß nicht, ob Roth immer noch viel fliegt. Ich fand das schon damals für eine GRÜNE nicht in Ordnung. Aber bei Unterstellungen mache ich nicht mit; damit rückt man sich nur selbst in ein schlechtes Licht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich wollte doch imho antworten:



Aber bestimmt immer noch aktuell. Claudia Roth gehört sicher noch heute zu dem kosmopolitischen Jet-Set, der überall zu Hause ist und nirgends.




Da zahlt der STEUERZAHLER doch gerne!

;)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.690
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob Roth immer noch viel fliegt. Ich fand das schon damals für eine GRÜNE nicht in Ordnung. Aber bei Unterstellungen mache ich nicht mit; damit rückt man sich nur selbst in ein schlechtes Licht.

Was meinst du mit Unterstellung?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich weiß nicht, ob Roth immer noch viel fliegt. Ich fand das schon damals für eine GRÜNE nicht in Ordnung. Aber bei Unterstellungen mache ich nicht mit; damit rückt man sich nur selbst in ein schlechtes Licht.




Doppelnmoral der Grünen: Claudia Roth fliegt zur Klimarettung 41.000 km in die Südsee

Posted on 14. April 2019 by Frank Grobe

Wer wollte eigentlich noch nicht nach Kiribati und Fidschi fliegen und sich die schönsten Südsee-Paradiese ansehen, sich in der Sonne aalen und Kokosnüsse unter Palmen essen? Leider klappt das gewöhnlich für den Normalbürger nicht. Denn nicht jeder kann sich eine Reise um die halbe Welt leisten. Zudem haben viele Angst nachher von Freunden und Bekannten als Klimasünder bezeichnet zu werden.

Anders verhält es sich bei Politikern der Grünen. Diese predigen tagein und tagaus Wasser und trinken selbst Wein, wie der grüne Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek. Dieser Grüne heuchelte unlängst, dass „jeder Bürger pro Jahr drei Hin- und Rückflüge in Form von Zertifikaten erhält. Wer mehr fliegt, müsse sich von anderen Bürgern Zertifikate kaufen.“ Die Grünen machen den Deutschen damit ein schlechtes Gewissen und wollen Reisen verteuern. Zudem warnen sie permanent vor einem angeblichen Klimatod, ohne überhaupt Ahnung vom Klima zu haben. [1]

Bei ihren eigenen Frontmännern, wie Katharina Schulze (Vorsitzende der Grünen im Bayrischen Landtag) oder bei Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth schaut man aber gerne weg. Reiste Schulze „nur“ 19.000 Kilometer nach Kalifornien und zurück um dort Eis in einem Plastikbecher zu essen, übertrumpfte Roth sie im Februar in einem Geheimflug mit 41.000 Kilometer. „Es ging kreuz und quer um die Welt – Business Class versteht sich.“ Von Berlin nach Bangladesch, dann ins australische Brisbane. Von da aus flog man zu den Salomonen, Nauru und Kiribati sowie auf die Fidschi-Inseln. Über Sydney ging es dann nach Berlin zurück.„Nach Angaben der Bild-Zeitung waren auch Roths Parteifreund Frithjof Schmidt und der CDU-Abgeordnete Matthias Zimmer mit von der Partie“ – höchstwahrscheinlich auf Steuerzahlerkosten!

Dabei ist nach Angaben der Springer-Presse „die Öko-Bilanz der Langstrecken-Flüge: verheerend! Der CO2-Anteil pro Person beträgt – wohlwollend gerechnet – etwa 17 Tonnen!“ Die Grüne Claudia Roth und ihre beiden Begleiter haben für ihren Paradies-Flug 51 Tonnen CO2 produziert! Zum Vergleich: „Die CO2-Emissionen der [46 Millionen] deutschen Pkw betrugen im vergangenen Jahr 115 Millionen Tonnen“ (2017). Im Durchschnitt stößt ein KFZ somit 2,5 Tonnen CO2 im Jahr aus. Das heißt, dass Roth und ihre beiden Begleiter mit ihrem Flug einen deutlich höheren Anteil am CO2-Ausstoß haben, als ein PKW. [2]
Von mir aus sollte man jedem grünen Klima-Heuchler einen Gratisflug spendieren, aber ohne Rückflug-Ticket. Dann wäre Deutschland gerettet und die politische Klima-Hysterie ein für alle Mal beendet.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.690
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das:

"Aber bestimmt immer noch aktuell. Claudia Roth gehört sicher noch heute zu dem kosmopolitischen Jet-Set, der überall zu Hause ist und nirgends."

Naja. Claudia Roth marschiert ja gerne auf Demos mit, wo "Bomber Harris, do it again!" gebrüllt wird. Daraus schließe ich, dass ihre Liebe zu Deutschland nicht besonders innig ist.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Fairerweise muss man sagen: der Flieger wäre mit oder ohne den Grünen-Politiker abgehoben - und eine reale CO2 Einsparung wäre ohnehin kaum erreichbar gewesen.
Andererseits: mit seinem Umsteigeflug hat er gegenüber der Bahn auf der Strecke nur ca. 2 Stunden gespart - dafür darf er sich jetzt von der Bild-Zeitung anzählen lassen. War es das wert ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Das:

"Aber bestimmt immer noch aktuell. Claudia Roth gehört sicher noch heute zu dem kosmopolitischen Jet-Set, der überall zu Hause ist und nirgends."

Deine Suggestion, dass Claudia Roth seit 7 Jahren NICHT MEHR GEFLOGEN IST?
Die ist sicher FALSCH!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Das sagt der Oberwindbeutel von allen

Bundespräsident beklagt Zukunftsangst und Pessimismus in Gesellschaft

Die zunehmend negative Haltung in der deutschen Gesellschaft bringt Bundespräsident Steinmeier „auf die Palme“.

Resignation und Schwarzmalerei empfindet er als Problem für die Demokratie.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat mit deutlichen Worten eine pessimistische Sichtweise auf Demokratie und Gesellschaft kritisiert. „Es betrübt mich, nein es bringt mich manchmal regelrecht auf die Palme, wie wir Fortschritte und Erfolge, Chancen und Potenziale kleinreden oder ganz außer Acht lassen“, sagte er am Montag laut Redetext bei einer Veranstaltung im Schloss Bellevue.

https://www.welt.de/politik/article...id=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Fairerweise muss man sagen: der Flieger wäre mit oder ohne den Grünen-Politiker abgehoben - und eine reale CO2 Einsparung wäre ohnehin kaum erreichbar gewesen.
Andererseits: mit seinem Umsteigeflug hat er gegenüber der Bahn auf der Strecke nur ca. 2 Stunden gespart - dafür darf er sich jetzt von der Bild-Zeitung anzählen lassen. War es das wert ?

Man MUSS diesen grünen Vielflieger-HeuchlerInnen den ökologischen Fußabdruck dahin reiben,
wo es für sie weh tut.

Reale Gespräche sind ein Genuß,
wie letztens am Flughafen mit erkennbarer Öko-Tussi.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
STIHL will weg...
Man kann die gesamte Diskussion verkürzen und auf den eigentlichen Kunkt bringen und...
Die Umwelt-Lügner
Oben