Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll die AfD führen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Wer soll die AfD führen?

  • Gauland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meuthen

    Stimmen: 7 35,0%
  • Curio

    Stimmen: 11 55,0%
  • Chrupalla

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wer soll die AfD führen?

Auf dem Parteitag in Braunschweig dieses Wochenende wählt die AfD ihre Führung neu.

Doch wer könnte stattdessen auf den AfD-Thron rücken? Tino Chrupalla gilt als einer der Spitzenreiter für den Job. Gauland soll den 44-Jährigen selbst als Favoriten sehen. Auch der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen, dessen Wiederwahl als wahrscheinlich gilt, wäre mit dieser Lösung wahrscheinlich nicht unglücklich. 2017 jagte der Malermeister dem heutigen CDU-Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) in Görlitz übrigens das Direktmandat ab.

https://www.berliner-kurier.de/news...land-will-nicht-mehr-parteichef-sein-33532058

Es gab auch eine Last-Minute-Kandidatur: Gottfried Curio mischt die Karten damit neu. Aktuell ist der 59-Jährige innenpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion. Für Gauland soll Curio nicht der Wunschkandidat sein...

Wenn wieder kein Kandidat genug Stimmen bekommt, muß Gauland aber vielleicht doch weiter machen. Ich entscheide mich für Curio, er hält die schärfsten Reden im Bundestag.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD führen kann nur eine Person der die Flügel eint und regierungsfähig macht.

Dr. Curio ist zwar ein äußerst brillanter, intelligenter und scharfzüngiger Redner, aber - was man so vernimmt - eher ein Alleindarsteller, als ein überragender Stratege, der den immer noch "gärigen Haufen" zivilisiert, koordiniert und einer dringender denn je notwendigen überragenden Regierungsbeteiligung näher bringt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
.....

Wenn wieder kein Kandidat genug Stimmen bekommt, muß Gauland aber vielleicht doch weiter machen. Ich entscheide mich für Curio, er hält die schärfsten Reden im Bundestag.

Ich auch.
Dann kommt LEBEN IN DIE BUDE!

;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Interessant,

wie die von den Gläubigen eventuell in Frage kommenden Sekten-Anführer so gesehen werden,

und aus welchen Gründen bei dem Einen oder die Andere Vorteile gesehen werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meuthen hat bei Maischberger bereits latent angedeutet, den Lucke und Henkel Weg gehen zu können ... falls ... ja falls ...

ich denke, der Flügel um Höcke, Räpple und Gedeon sägt bereits mächtig an der Ablösung Meuthens
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Interessant,

wie die von den Gläubigen eventuell in Frage kommenden Sekten-Anführer so gesehen werden,

und aus welchen Gründen bei dem Einen oder die Andere Vorteile gesehen werden.

Du bist ja mal wieder lustig heute!
Clown gefrühstückt?
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.718
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Warum steht die Weidel nicht in Deiner Umfrage?
Weil hier keine Entscheidung über die "Bundessprecher" stattfindet, sondern nur eine unverbindliche Umfrage angeleiert wurde, die völlig bedeutungslos ist.

Entscheiden können doch sowieso nur Parteimitglieder, konkret die Delegierten auf dem Parteitag.

(Es wäre ja geradezu pervers-lustig, wenn hier bei PSW die linksgrünversifften Altparteienwähler die Führung der AfD bestimmen dürfte!)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da falle ich hier wohl aus dem Rahmen.
Ich bin für Meuthen, warum. Weil er mir nicht so radikal rüber kommt. Heute wieder im Bundestag, mich haben so einige Äußerungen von bestimmten AfDlern unterlegt mit einer agressiven Tonlage abgeschreckt. Von konstuktiven Inhalten, bis auf einen Rednern, ganz zu Schweigen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Doppelspitze Meuthen und Curio.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Tino Chrupalla z.Bsp.ist nicht der richtige Nachfolger . Es gibt Vorbehalte gegen den Malermeister. Außerdem hatten wir

schon mal einen Anstreicher. Was wäre, wenn die AfD regiert? Egal wer der Nachfolger wäre.

Ein paar Beispiele
"Sofern eine solche Konzeption mit den derzeitigen Partnern der EU nicht einvernehmlich auszuhandeln ist, ist Deutschland gezwungen, dem Beispiel Großbritanniens zu folgen und aus der bestehenden EU auszutreten."

Aus dem Wahlprogramm der AfD

Ganz konkret hieße das für die Bürger: Wieder Kontrollen an den Grenzen und eine D-Mark, die man für Reisen umtauschen muss. Für die deutsche Wirtschaft wären die Rückkehr zur D-Mark und der Austritt aus der EU ein düsteres Szenario.

"Wegen der immer früher einsetzenden kriminellen Entwicklung muss das Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre abgesenkt werden."

Aus dem Wahlprogramm der AfD

Juristen halten dagegen, das aktuelle Jugendstrafrecht sei flexibel genug, um auch sehr junge Straftäter angemessen bestrafen zu können. Der Potsdamer Professor für Strafrecht, Wolfgang Mitsch, sagte , der Vorschlag der AfD sei plakativ, es fehle jede argumentative Grundlage.

fallrohr
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auf dem Parteitag in Braunschweig dieses Wochenende wählt die AfD ihre Führung neu.



https://www.berliner-kurier.de/news...land-will-nicht-mehr-parteichef-sein-33532058



Wenn wieder kein Kandidat genug Stimmen bekommt, muß Gauland aber vielleicht doch weiter machen. Ich entscheide mich für Curio, er hält die schärfsten Reden im Bundestag.

Friedrich Merz wäre doch passend, der kann den AfDlern auch bei der Bewältigung des Spendensumpfes helfen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin!

Tino Chrupalla z.Bsp.ist nicht der richtige Nachfolger . Es gibt Vorbehalte gegen den Malermeister. Außerdem hatten wir

schon mal einen Anstreicher. Was wäre, wenn die AfD regiert? Egal wer der Nachfolger wäre.

Ein paar Beispiele


Ganz konkret hieße das für die Bürger: Wieder Kontrollen an den Grenzen und eine D-Mark, die man für Reisen umtauschen muss. Für die deutsche Wirtschaft wären die Rückkehr zur D-Mark und der Austritt aus der EU ein düsteres Szenario.



Juristen halten dagegen, das aktuelle Jugendstrafrecht sei flexibel genug, um auch sehr junge Straftäter angemessen bestrafen zu können. Der Potsdamer Professor für Strafrecht, Wolfgang Mitsch, sagte , der Vorschlag der AfD sei plakativ, es fehle jede argumentative Grundlage.

fallrohr

bitte noch vor weihnachten, beide vorschläge, dann würde ich auch weihnachten feiern :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben