Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Könnte das die Position der AfD zur Flüchtlingskrise sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Könnte das die Position der AfD zur Flüchtlingskrise sein?

Angenommen, man liest folgende Nachricht:

"Der Sprecher der AfD, Jörg Meuthen, lehnte am Mittwoch die kürzlich vorgeschlagene deutsche Initiative für eine quotenbasierte Verteilung von Migranten auf die EU-Länder ab und sagte, die immer wieder aufwerfenden Diskussionen über dieses Thema seien verwirrend."

Er hat am Mittwoch die deutsche Initiative für eine quotenbasierte Verteilung von Migranten innerhalb der EU zurückgewiesen. Das wird in Tageszeitungen berichtet. Demnach erklärte Meuthen, die immer wiederkehrenden Diskussionen über dieses Thema seien verwirrend.

Laut der Nachrichtenseite Politico hat Bundesinnenminister Horst Seehofer in der vergangenen Woche ein vierseitiges Dokument an andere EU-Mitgliedstaaten geschickt, das die Idee einer automatischen Umverteilung von Asylbewerbern beinhaltet. Demnach sollen diese noch außerhalb der EU registriert und auf die Mitgliedsstaaten verteilt werden. Wenn ein Migrant für die weitere Durchreise zugelassen wird, muss das Land, dem er zugewiesen ist, ihn akzeptieren und sich um das weitere Verfahren kümmern.
Meuthen erklärte zu diesem Vorschlag:

"Wir lehnen illegale Migration grundsätzlich ab. Wir lehnen es auch ab, dass Schmuggler entscheiden, wer in Europa leben wird. Wir lehnen Quoten ab. Ich verstehe nicht, warum es ständig jemanden gibt, der dieses Thema an den Verhandlungstisch bringt. Ich hoffe, dass es innerhalb der neuen Europäischen Kommission aufhören wird."

Er verwies darauf, dass sich seine Partei vor allem um das deutsche Volk kümmere.

Auch Björn Höcke, ebenfalls AfD, lehnte eine Quotenregelung ab. er werde seine Haltung zur illegalen Migration mit seinen Partnern der anderen rechten Parteien Europas abstimmen.

Die AfD, neben den rechten Parteien Tschechien sind dies Polens, Ungarns und die der Slowakei, verfolgen eine restriktive Migrationspolitik und standen der von Angela Merkel seit 2015 vertretenen Haltung von Beginn an kritisch gegenüber."



Wie steht Ihr zu dieser Aussage? Wäre die AfD dadurch noch wählbarer?


LG
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Angenommen, man liest folgende Nachricht:

"Der Sprecher der AfD, Jörg Meuthen, lehnte am Mittwoch die kürzlich vorgeschlagene deutsche Initiative für eine quotenbasierte Verteilung von Migranten auf die EU-Länder ab und sagte, die immer wieder aufwerfenden Diskussionen über dieses Thema seien verwirrend."

Er hat am Mittwoch die deutsche Initiative für eine quotenbasierte Verteilung von Migranten innerhalb der EU zurückgewiesen. Das wird in Tageszeitungen berichtet. Demnach erklärte Meuthen, die immer wiederkehrenden Diskussionen über dieses Thema seien verwirrend.

Laut der Nachrichtenseite Politico hat Bundesinnenminister Horst Seehofer in der vergangenen Woche ein vierseitiges Dokument an andere EU-Mitgliedstaaten geschickt, das die Idee einer automatischen Umverteilung von Asylbewerbern beinhaltet. Demnach sollen diese noch außerhalb der EU registriert und auf die Mitgliedsstaaten verteilt werden. Wenn ein Migrant für die weitere Durchreise zugelassen wird, muss das Land, dem er zugewiesen ist, ihn akzeptieren und sich um das weitere Verfahren kümmern.
Meuthen erklärte zu diesem Vorschlag:

"Wir lehnen illegale Migration grundsätzlich ab. Wir lehnen es auch ab, dass Schmuggler entscheiden, wer in Europa leben wird. Wir lehnen Quoten ab. Ich verstehe nicht, warum es ständig jemanden gibt, der dieses Thema an den Verhandlungstisch bringt. Ich hoffe, dass es innerhalb der neuen Europäischen Kommission aufhören wird."

Er verwies darauf, dass sich seine Partei vor allem um das deutsche Volk kümmere.

Auch Björn Höcke, ebenfalls AfD, lehnte eine Quotenregelung ab. er werde seine Haltung zur illegalen Migration mit seinen Partnern der anderen rechten Parteien Europas abstimmen.

Die AfD, neben den rechten Parteien Tschechien sind dies Polens, Ungarns und die der Slowakei, verfolgen eine restriktive Migrationspolitik und standen der von Angela Merkel seit 2015 vertretenen Haltung von Beginn an kritisch gegenüber."



Wie steht Ihr zu dieser Aussage? Wäre die AfD dadurch noch wählbarer?


LG
Debitist

Ja sicher gerade deshalb.
Wir sind an amerikanischen Zuständen mitten in Deutschland nicht interessiert und mit unseren Beiträgen zur Linderung der Not in der Welt können wir vor Ort deutlich mehr erreichen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine automatische Umverteilung ist sinnlos. Denn EU-intern unterliegen diese "Flüchtlinge" auch keinerlei Pflicht an Ort und Stelle zu bleiben. Jedenfalls nicht nach aktuellem Recht. Somit würden früher oder später doch alle da landen wo sie hinwollen. Und wo das ist wissen wir alle. Und wir wissen auch alle daß dort in diesen angedachten Aussenstellen keine wirkliche Selektion nach Asylbedürftigkeit statt finden wird.

Es macht das ganze sogar noch wesentlich schlimmer, denn ohne die Hürde der Kosten für Schlepper, sowie der Gefahr des Scheiterns, werden noch mehr kommen. Und dadurch daß sie von diesen Aussenstellen legitimisiert sind, kann man sie auch nicht mehr auf nationaler Ebene abschieben, selbst wenn man das wollte.

Die Ablehnung ist völlig berechtigt und richtig.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD sollte klar sagen, daß eine AfD-Regierung die Grenze 2015 dicht gemacht und jeden abgewiesen hätte, der sich anschickte sie zu überschreiten. Auch wenn es dann unschöne Bilder gegeben hätte und die linken Medien und Parteien aufgejault hätten. Das war ja Merkels Begründung dafür, daß sie damals jeden reinließ, weil es dann all das gegeben hätte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die AfD sollte klar sagen, daß eine AfD-Regierung die Grenze 2015 dicht gemacht und jeden abgewiesen hätte, der sich anschickte sie zu überschreiten. Auch wenn es dann unschöne Bilder gegeben hätte und die linken Medien und Parteien aufgejault hätten. Das war ja Merkels Begründung dafür, daß sie damals jeden reinließ, weil es dann all das gegeben hätte.

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD sollte klar sagen, daß eine AfD-Regierung die Grenze 2015 dicht gemacht und jeden abgewiesen hätte, der sich anschickte sie zu überschreiten. Auch wenn es dann unschöne Bilder gegeben hätte und die linken Medien und Parteien aufgejault hätten. Das war ja Merkels Begründung dafür, daß sie damals jeden reinließ, weil es dann all das gegeben hätte.

Die AFD sollte auch darauf hinweisen, dass durch die medial ausgerufene Willkommenskultur, erst der globalistische Migrationspakt beflügelt wurde und dadurch tausende Menschen ertrunken sind. Diese Menschen würden alle noch leben, wenn Marionette-Merkel nicht diesen abartigen und feigen Weg gegangen wäre. Für mich ist das Völkermord.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Angenommen, man liest folgende Nachricht:

"Der Sprecher der AfD, Jörg Meuthen, lehnte am Mittwoch die kürzlich vorgeschlagene deutsche Initiative für eine quotenbasierte Verteilung von Migranten auf die EU-Länder ab und sagte, die immer wieder aufwerfenden Diskussionen über dieses Thema seien verwirrend."

Er hat am Mittwoch die deutsche Initiative für eine quotenbasierte Verteilung von Migranten innerhalb der EU zurückgewiesen. Das wird in Tageszeitungen berichtet. Demnach erklärte Meuthen, die immer wiederkehrenden Diskussionen über dieses Thema seien verwirrend.

Laut der Nachrichtenseite Politico hat Bundesinnenminister Horst Seehofer in der vergangenen Woche ein vierseitiges Dokument an andere EU-Mitgliedstaaten geschickt, das die Idee einer automatischen Umverteilung von Asylbewerbern beinhaltet. Demnach sollen diese noch außerhalb der EU registriert und auf die Mitgliedsstaaten verteilt werden. Wenn ein Migrant für die weitere Durchreise zugelassen wird, muss das Land, dem er zugewiesen ist, ihn akzeptieren und sich um das weitere Verfahren kümmern.
Meuthen erklärte zu diesem Vorschlag:

"Wir lehnen illegale Migration grundsätzlich ab. Wir lehnen es auch ab, dass Schmuggler entscheiden, wer in Europa leben wird. Wir lehnen Quoten ab. Ich verstehe nicht, warum es ständig jemanden gibt, der dieses Thema an den Verhandlungstisch bringt. Ich hoffe, dass es innerhalb der neuen Europäischen Kommission aufhören wird."

Er verwies darauf, dass sich seine Partei vor allem um das deutsche Volk kümmere.

Auch Björn Höcke, ebenfalls AfD, lehnte eine Quotenregelung ab. er werde seine Haltung zur illegalen Migration mit seinen Partnern der anderen rechten Parteien Europas abstimmen.

Die AfD, neben den rechten Parteien Tschechien sind dies Polens, Ungarns und die der Slowakei, verfolgen eine restriktive Migrationspolitik und standen der von Angela Merkel seit 2015 vertretenen Haltung von Beginn an kritisch gegenüber."



Wie steht Ihr zu dieser Aussage? Wäre die AfD dadurch noch wählbarer?


LG
Debitist

Wenn diese Grundeinstellung weiterhin medial bekannt gemacht wird, als Entgegenstellung zu den Plänen unserer Regierung, könnte das weiter Punkte bringen. Und wenn auch weiterhin bekannt wird wieviele Flüchtlinge immer noch illegal unsere Grenzen überschreiten und sozial auf ALG 2 Niveau versorgt werden. Vor den Wahlen noch mal eine ordentliche Flüchtlingswelle und bis dahin immer mehr Probleme mit diesen Neubewohnern.
Und ne Residenzpflicht vor allem für abgelehnte geduldete wird nichts bringen. Bei Recherchen in Frankreich wurde ermittelt das Flüchtlinge dorthin abwandern, wenn eine Abschiebung droht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn sich die AfD dann noch um die Beseitigung der Fluchtgründe kümmert, die welche in Deutschland und Europa gemacht werden, bin ich einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn sich die AfD dann noch um die Beseitigung der Fluchtgründe kümmert, welche sie in Deutschland und Europa gemacht werden, bin ich einverstanden.

Das tut sie in Syrien. Wobei aber aus mehreren Dutzend afrikanischen Staaten die Leute ebenso wie aus Nepal,Indien,Armenien etc nur aus einem Grund kommen: zu faul,krank,habgierig für die BlueCard die JEDEM offensteht der sich anstrengt.
Ich empfehle das Buch "Der Gott der kleinen Dinge,

Du und anderen machen immer nur kurze Andeutungen. Ohne zu sagen wer flüchtet, die Schwächsten?
Wohl kaum.Gottseidank sind auch ausserhalb der AfD in anderen Ländern wie zb Sebastian Kurz darauf gekommen, sich die Migranten mal genauer anzuschauen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke.
Ich dachte schon, das wäre voll Nazi...feix.

Damit Du auch schmunzeln kannst:

https://deutsch.rt.com/europa/95143-tschechiens-ministerprasident-lehnt-deutschen-plan/


LG
Debitist

Boah ey!
Aber im Ernst, selbst wenn es voll Nazi wäre, würde mir das so was von am Arsch vorbei gehen, das ahnst du nicht.
Wenn du heute nicht in roten Socken daher kommst wirste eh ins braune Kackfaß gesteckt, aber wie gesagt, mich ich tangiert das nicht mal peripher.
Ich bin einfach nicht dumm genug um mich von der rot grün versifften Bande verarschen zu lassen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Boah ey!
Aber im Ernst, selbst wenn es voll Nazi wäre, würde mir das so was von am Arsch vorbei gehen, das ahnst du nicht.
Wenn du heute nicht in roten Socken daher kommst wirste eh ins braune Kackfaß gesteckt, aber wie gesagt, mich ich tangiert das nicht mal peripher.
Ich bin einfach nicht dumm genug um mich von der rot grün versifften Bande verarschen zu lassen.

Das muss man einfach ignorieren. Zumal wenn man verstanden hat, was Nazis eigentlich waren. Die Meisten sind einfach zu dumm dafür.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das tut sie in Syrien. Wobei aber aus mehreren Dutzend afrikanischen Staaten die Leute ebenso wie aus Nepal,Indien,Armenien etc nur aus einem Grund kommen: zu faul,krank,habgierig für die BlueCard die JEDEM offensteht der sich anstrengt.
Ich empfehle das Buch "Der Gott der kleinen Dinge,

Du und anderen machen immer nur kurze Andeutungen. Ohne zu sagen wer flüchtet, die Schwächsten?
Wohl kaum.Gottseidank sind auch ausserhalb der AfD in anderen Ländern wie zb Sebastian Kurz darauf gekommen, sich die Migranten mal genauer anzuschauen.

Das ist nämlich der springende Punkt, diejenigen die wirklich Hilfe brauchen, bekommen die nicht weil die anderen die sich die Flucht finanziell leisten können alles abgreifen.
Wenn unserer Regierung also daran gelegen wäre tatsächlich Hilfe zu leisten, dann könnte das nur vor Ort geschehen und nicht hier in Deutschland.
Aber ich hab eher den Eindruck das die rote Erika (Honeckers Trojaner) viel mehr daran interessiert ist Deutschland kaputt zu machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das muss man einfach ignorieren. Zumal wenn man verstanden hat, was Nazis eigentlich waren. Die Meisten sind einfach zu dumm dafür.

Das war nicht schwer, mein Vater war Zeitzeuge, hat den Krieg in Russland als 19 jähriger miterlebt, hat für Deutschland geblutet damit die Eliten der Hochfinanz ihren Reibach machen konnten.
Wenn mir heute einer mit Nazi kommt, nehme ich den gar nicht zur Kenntnis, ich bin zu alt um mich mit roten und grünen Banausen anzulegen, da hab ich einfach keinen Bock drauf.
Und was die AfD betrifft so braucht man sich nur deren Programm einfädeln um zu wissen was Sache ist, allerdings habe ich den Eindruck das manche hier im Forum damit mental überfordert sind.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist nämlich der springende Punkt, diejenigen die wirklich Hilfe brauchen, bekommen die nicht weil die anderen die sich die Flucht finanziell leisten können alles abgreifen.
Wenn unserer Regierung also daran gelegen wäre tatsächlich Hilfe zu leisten, dann könnte das nur vor Ort geschehen und nicht hier in Deutschland.
Aber ich hab eher den Eindruck das die rote Erika (Honeckers Trojaner) viel mehr daran interessiert ist Deutschland kaputt zu machen.

Wie du aber siehst nicht nur unsere Regierung. Die Titulierung jeglichen Migranten als Flüchtling zeigt Wirkung.

Nur eine (nichtdeutsche) Bekannte von mir packte sich immer wieder an den Kopf ,nicht nur nach Köln, auch bei jeder Gewalttat wenn dann in der Zeitung steht : der syrische Flüchtling vergewaltigte....

Nein.Eben nicht.Der war immer schon Gewalttäter und nichts anderes. Wurden unsere Ausgebombten aus Ostpreussen wegen Traumatisierung zu Vergewaltigern? Was für einen Quatsch glauben wir eigentlich?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn sich die AfD dann noch um die Beseitigung der Fluchtgründe kümmert, welche sie in Deutschland und Europa gemacht werden, bin ich einverstanden.

Die AfD weiß wofür sie gewählt wird und ich bin mir sicher das die wissen das sie sofort aus dem Rennen sind wenn sie nicht liefern.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war nicht schwer, mein Vater war Zeitzeuge, hat den Krieg in Russland als 19 jähriger miterlebt, hat für Deutschland geblutet damit die Eliten der Hochfinanz ihren Reibach machen konnten.
Wenn mir heute einer mit Nazi kommt, nehme ich den gar nicht zur Kenntnis, ich bin zu alt um mich mit roten und grünen Banausen anzulegen, da hab ich einfach keinen Bock drauf.
Und was die AfD betrifft so braucht man sich nur deren Programm einfädeln um zu wissen was Sache ist, allerdings habe ich den Eindruck das manche hier im Forum damit mental überfordert sind.

Geht mir auch so. Mein Vater war auch Zeitzeuge und in Sibirien in Gefangenschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie du aber siehst nicht nur unsere Regierung. Die Titulierung jeglichen Migranten als Flüchtling zeigt Wirkung.

Nur eine (nichtdeutsche) Bekannte von mir packte sich immer wieder an den Kopf ,nicht nur nach Köln, auch bei jeder Gewalttat wenn dann in der Zeitung steht : der syrische Flüchtling vergewaltigte....

Nein.Eben nicht.Der war immer schon Gewalttäter und nichts anderes. Wurden unsere Ausgebombten aus Ostpreussen wegen Traumatisierung zu Vergewaltigern? Was für einen Quatsch glauben wir eigentlich?

Absolut richtig, ich sehe das so das das Verhalten dieser Menschen uns gegenüber dem Islam geschuldet ist, überleg mal die kriegen schon als Kinder eingetrichtert das Frauen minderwertig sind und Ungläubige weniger wert sind als Vieh.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich über dieses Dreckspack kotzen möchte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Geht mir auch so. Mein Vater war auch Zeitzeuge und in Sibirien in Gefangenschaft.

Meiner war mit ner Luftwaffeneinheit in St. Petersburg nach Heimkehr amerikanische Gefangenschaft in USA.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben