Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mann stirbt im Jobcenter.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich kenne jedenfalls keinen DR. Prof. Ing. etc. als Hartzi - wie Du so nett diese armen Teufel umschreibst.
ja, was aber vermutlich nicht am pöhsen pöhsen pöhsen Jobcenter liegt, sondern an Mr. oder Mrs. Hartzi selber

oder anders gefragt: warum war Herr oder Frau Hartzi so ne faule ... in der Schule ... ??!
... hätte doch auch nur Prof. Dr. Ing. werden brauchen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht

NETTO


Es ist und war noch nie > NETTO < - das redet der STAAT dem gläubigen Volk ein, um es als Leistungsträger zu erhalten.

Wer "clever" ist,

rechnet alle für den Lebensunterhalt steuerlichen Abgaben, Gebühren, Aufwandskosten, etc. selbst auf Wasser, Brot, Strom, Lebenskostenaufwand ab,

dann ist man erst bei dem realen NETTO vom Staat regulierten und zugesprochenen ENDGELD - - -

wo sich sicher dann viele überlegen, wie sie so dumm sein konnten, dafür auch noch einen Monat lang zu arbeiten?

Das kennen alle, welche gerade so vom 1. bis zum nächsten 1. über die Runden kommen. Warum wohl?

:coffee:

Von deinem Konsum kannste dann noch 40% Zinsen abziehen, Kapitalkosten mit denen die Wirtschaft ihre Produktion vorfinanziert hat, die stecken nämlich in den Verbraucherpreisen, 40% für die du nix kriegst, darüber freuen sich die Kapitalanleger und von denen kriegste nicht mal nen warmen Händedruck.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
du weißt also mal wieder nicht, was ein Netto-Einkommensäquivalenz ist

aber das Netz hilft doch auch Wissenslegasthenikern wie dir
einfach die Maus und die Tastatur benutzen, schaffst du doch ansonsten auch

Laber mir keine Klinke ans Knie du Zivilversager, du weißt ja nicht mal was ein "Guthaben" ist.
Leg es nicht drauf an das ich tatsächlich mal recherchiere, dann siehst du nämlich älter aus als du je wirst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leg es nicht drauf an das ich tatsächlich mal recherchiere, dann siehst du nämlich älter aus als du je wirst.
dann recherchier mal ...

und bring auch gleich die Zahl
meine Erachtens lag die bei 2.4oo Euro netto für eine 4-köpfige Hartz-Familie ...
... irgend so was habe ich noch im Hinterstübchen

2.400 Euro ist also das Nettoäquivalenz, welches dein Schreinergeselle mit nach Hause bringen müsste, damit seine 4-köpfige Familie genauso da stünde

ich hoffe, das zahlst du ihm auch ...
... und zwar NETTO, nicht BRUTTO !!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für „arbeitsfähig“ erklärt: Mann stirbt in Jobcenter.

Für arbeitsfähig erklärt
Der 65-Jährige David Bevan befand sich im Wartezimmer des Jobcenters im walisischen LLanelli, als er in einem Stuhl zusammensackte. Mitarbeiter des Jobcenters versuchten den Mann zunächst zu wecken, bevor ihnen klar wurde, dass hier ein schwerwiegendes Problem vorliegt. Ersthelfer versuchten Bevan zu reanimieren und riefen einen Krankenwagen. Die Sanitäter konnten den Mann jedoch nur noch für tot erklären. Besonders alarmierend: Zeugenaussagen zufolge wurde er vor Kurzem erst für „fit for work“, für arbeitsfähig erklärt, berichtet die britische Zeitung Metro.

https://www.hartziv.org/news/20191125-fuer-arbeitsfaehig-erklaert-mann-stirbt-in-jobcenter.html

Ein normeler linker Hetzbeitrag mit eigener Zudichtung.

1. Die Sanitärer selbst in GB erklären niemenaden für tot. Das macht auch dort ausschließlich der Arzt.
2. Stimmen die "Zeugenaussagen" zu fit for work? Waren es wirklich Zeugen, die dabei waren (also richtige Zeugen) oder solche, die das nur gehört haben (also unbrauchbare Zeugenaussage).?
3. Ist es unwahrscheinlich, dass jemand, die fit for work erklärt wurde, ganz normal stirbt? Denn das Personal glaubte ja, er sei eingeschlafen.
Ist er gestorben, weil er beim Amt war oder einfach nur zufällig?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ein normeler linker Hetzbeitrag mit eigener Zudichtung.

1. Die Sanitärer selbst in GB erklären niemenaden für tot. Das macht auch dort ausschließlich der Arzt.
2. Stimmen die "Zeugenaussagen" zu fit for work? Waren es wirklich Zeugen, die dabei waren (also richtige Zeugen) oder solche, die das nur gehört haben (also unbrauchbare Zeugenaussage).?
3. Ist es unwahrscheinlich, dass jemand, die fit for work erklärt wurde, ganz normal stirbt? Denn das Personal glaubte ja, er sei eingeschlafen.
Ist er gestorben, weil er beim Amt war oder einfach nur zufällig?

Der gute Mann wäre zudem vermutlich an anderer Stelle gestorben, wenn ihm Arbeitsunfähigkeit bescheinigt worden wäre. Es gibt kerngesunde Leistungssportler, die plötzlich absacken und sterben. Dieser Thread ist tatsächlich nicht ganz durchdacht gewesen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der gute Mann wäre zudem vermutlich an anderer Stelle gestorben, wenn ihm Arbeitsunfähigkeit bescheinigt worden wäre. Es gibt kerngesunde Leistungssportler, die plötzlich absacken und sterben. Dieser Thread ist tatsächlich nicht ganz durchdacht gewesen.

Derv Thread ist schon durchdacht.

Bewusste Hetze gegen die Jobcenter und Hartz IV.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Derv Thread ist schon durchdacht.

Bewusste Hetze gegen die Jobcenter und Hartz IV.

Das glaube ich nicht. Dem guten DDR - User mit dem Doktortitel ist am Ende des Monats vermutlich das Geld ausgegangen und wollte nur etwas Zuspruch ernten.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
du erzählst faktisch einfach Stuss ...
selbstverständlich kannst du dich auf jeden Job bewerben, auf den du dich bewerben möchtest, auch den als Raumfahrer und Astronaut, wenns dir danach ist
das Einzige was du dabei tun musst, du musst es a) selber tun und b) selber bezahlen ...

und das Jobcenter schreibt dir nur dann was vor, wenn du Kohle von der Allgemeinheit willst ...
... und das dreht den Fall schon in eine ganz andere Richtung

denn nicht die Allgemeinheit will was vom Hartzi, sondern der Hartzi was von der Allgemeinheit, nämlich deren Knete, und die Allgemeinheit sagt dann:
"Kohle kannst du schon haben Hartzi, aber nur dann, wenn du ein paar Mindestleistungen ablieferst ..."

du verdrehst also mal wieder die Fakten um 180°
diese Schliche sind aber altbekannt

Es geht (mir gerade) nicht ums Jobcenter.
Es geht um die Agentur für Arbeit !

und da redest DU ganz faktischen Stuss.
Versicherungsleistungen sollten nicht staatlich gegängelt werden dürfen.

AlG 1 ist nämlich keine Sozialleistung !
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das gilt aber auch nur für ein-Personen-Bedarfsgemeinschaften

leben allerdings 4 Personen von Hartz 4 müsste man den Mindestlohn schon auf 30 Euro die Stunde oder so setzen, um das zu kompensieren
30 Euro die Stunde ... bekommt man das auch in deiner Schreinerei ??!

Geh mal in ne KFZ Werkstatt,dort werden ganz schnell Löhne von 120 Euro die Stunde verlangt.
Derzeit haben wir nicht mal n Mindestlohn der eine Rente von knapp über der Grundrente führen würde !
Das würde schon knapp 12 Euro erfordern.
Das wäre dann ne Rente von gerade mal 850 Euro im Monat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist'n Troll aber das ist ja hier bekannt, ich habe meine Quelle verlinkt, das ist hier keine Staatsrechtsdiskussion, deine Fantasien haben hier keinen Platz.

wäre aber angebracht....sinnvoll in Richtung "Gleichstellung" vor dem Grundgesetz, das Niemand wegen seiner Herkunft benachteiligt oder bevorzugt werden darf....

also "Gleichstellung" mit den hier einströmenden Gästen Merkels, die im Rahmen ihres "Da_seins" schon fast ein Grundeinkommen, von Sanktionen befreit, erhalten.


p.s
Atteste sind wie der TÜV-Stempel nur "Momentaufnahmen", die schon in der nächsten Minute ihre "Gültigkeit" verlieren können.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das glaube ich nicht. Dem guten DDR - User mit dem Doktortitel ist am Ende des Monats vermutlich das Geld ausgegangen und wollte nur etwas Zuspruch ernten.

Und mir ist aufgefallen das du viel Zeit zu haben scheinst.

Hast du kein Leben ?
Oder gar nur ein Smartphone das du "Zuhause" gar nicht aufladen kannst ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Geh mal in ne KFZ Werkstatt,dort werden ganz schnell Löhne von 120 Euro die Stunde verlangt.
Derzeit haben wir nicht mal n Mindestlohn der eine Rente von knapp über der Grundrente führen würde !
Das würde schon knapp 12 Euro erfordern.
Das wäre dann ne Rente von gerade mal 850 Euro im Monat.

Das is n Quatsch ^^
Das sind keine "Löhne"!
Es sind lediglich Stundenverrechnungssätze
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
wäre aber angebracht....sinnvoll in Richtung "Gleichstellung" vor dem Grundgesetz, das Niemand wegen seiner Herkunft benachteiligt oder bevorzugt werden darf....

also "Gleichstellung" mit den hier einströmenden Gästen Merkels, die im Rahmen ihres "Da_seins" schon fast ein Grundeinkommen, von Sanktionen befreit, erhalten.


p.s
Atteste sind wie der TÜV-Stempel nur "Momentaufnahmen", die schon in der nächsten Minute ihre "Gültigkeit" verlieren können.

Ey weisse was, den Begriff Staatsrechtsdiskussion habe ich gar nicht da rein geschrieben, ich habe Stammtischdiskussion geschrieben und nicht gemerkt das mein Rechtschreibprogramm das klammheimlich geändert hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Dem Kunden ist es schnurz ob es Stundenverrechnungssätze oder Stundenlohn heisst.

Es ist aber definitiv kein Stundenlohn, der wird zwar von dem Geld gezahlt aber auch die Arbeitgeberanteile der Sozialbeiträge und die Kosten an der Wertschöpfung sind da drin und selbstverständlich, - du ahnst es schon, die Zinsanteile mit denen der Schrauber in Vorleistung geht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dem Kunden ist es schnurz ob es Stundenverrechnungssätze oder Stundenlohn heisst.

ist schon richtig.....
stellte solches schon desöfteren fest, wenn sich "Kunden" drüber echaufrieren was ick die Stunde so koste....
nach dem ick diese dann drüber aufkläre was Ick davon bekommen, nach Steuern, kommt oft "Dafür stehst Du auf"?!?!?!:p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Hier kann man sich informieren, wer in den einzelnen Wahlblöcken vertreten ist...
Alle gegen AfD
Pünktlich vor den Wahlen werden auch in Deutschland rechte Politiker mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben