Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sagt ihr "Guten Tag" auch zu Andersdenkenden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sie konnte sich trotz miserabler Umfragewerte auf dem Parteivorsitz halten ...
das ist faktischer Unsinn
der CDU Parteitag war kein Wahlparteitag
der Posten des/der Vorsitzenden stand also überhaupt gar nicht zur Wahl

Merz hat also strategisch das cleverste getan, was er überhaupt hat tun können
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Partei würde ihm folgen, denn ich kenne die Einstellung meiner "Parteifreunde". Sie brauchen einen harten Zuchtmeister, der den linksverweichlichten Träumern die Flausen austreibt.

das sind Wunschträume, Merkel bestimmt hinter den Kulissen nach wie vor den Kurs der Partei. Die Führungsspitze besteht aus ausgewählten Leuten die 100% loyal sind und ihre Netzwerke sind allesamt intakt. AKK war Merkels Wunschkandidatin und das nicht ohne Grund,. Als AKK versucht hat sich zu emanzipieren hat ihr Merkel unmissverständlich klar gemacht das sie zwar die neue Parteichefin ist aber die CDU immer noch allein nach des Kanzlers Pfeife tanzt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
das ist faktischer Unsinn

ist es nicht, ein Parteitag ist immer auch ein Stimmungstest und AKK konnte die Partei geschlossen hinter sich versammeln.
Genauso gut hätte ihr auch Merz die Show stehlen und an die Wand drücken können. Aber sie hat den Parteitag dominiert und nicht Merz, das ist es was zählt.

Sie ist deutlich gestärkt aus diesem Parteitag hervorgegangen und hat ihren Kritikern das Wasser abgegraben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ist es nicht, ein Parteitag ist immer auch ein Stimmungstest und AKK konnte die Partei geschlossen hinter sich versammeln.
Genauso gut hätte ihr auch Merz die Show stehlen und an die Wand drücken können. Aber sie hat den Parteitag dominiert und nicht Merz, das ist es was zählt.

Sie ist deutlich gestärkt aus diesem Parteitag hervorgegangen und hat ihren Kritikern das Wasser abgegraben.
... reine Kaffeesatzleserei
klingst wie Jörges vom Stern, der will auch immer aus allem und jedem Furz, Geste und Wörtchen das ganz große Weltkino herauslesen

Fakt ist:

1. AKK stand nie zur Wahl, also wozu den Königsmord riskieren ??!

2. Merz hat sich beim Parteitag strategisch/taktisch cleverst verhalten ... es gab für ihn nie was zu gewinnen, aber viel zu verlieren

3. "All-in" geht der clevere Pokerspieler nur dann, wenn er taktisch klar im Vorteil ist, oder es sein muss, weil es keine zweite Chance mehr geben wird
beides ist aber nicht der Fall
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
das sind Wunschträume, Merkel bestimmt hinter den Kulissen nach wie vor den Kurs der Partei. Die Führungsspitze besteht aus ausgewählten Leuten die 100% loyal sind und ihre Netzwerke sind allesamt intakt. AKK war Merkels Wunschkandidatin und das nicht ohne Grund,. Als AKK versucht hat sich zu emanzipieren hat ihr Merkel unmissverständlich klar gemacht das sie zwar die neue Parteichefin ist aber die CDU immer noch allein nach des Kanzlers Pfeife tanzt.

Noch bestimmt Mama Africa tatsächlich den Grundkurs der Partei, aber nicht mehr allzu lange. :winken:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Die "Gutmenschen" im Bundestag und Landesparlamenten weigern sich oftmals, Abgeordneten der AfD einen "Guten Tag" zu wünschen.

Es wird berichtet, dass "Gutmenschen" sogar im Bundestag vor AfDlern ausspucken, wenn sie unbeobachtet sind.

Sagt ihr denn "Guten Tag" zum Nachbarn, zum Kollegen usw, auch wenn der gerade nicht eure Partei wählt?

Und warum wird den AfDlern immer "Haß" unterstellt von Leuten, die vor Haß noch nicht einmal "Guten Tag" sagen?

https://philosophia-perennis.com/20...mokratisch-deshalb-gruesse-ich-keinen-afdler/

Auf einen Gruß kann ich verzichten !
Schlimmer finde ich es wenn Demokratie instrumentalisiert wird !
Im Bundestag wird der AfD ein Bundestagsvize verwehrt weil dieser Deutschland nicht Scheiße findet wie die Roth !
In Thüringen hat man um den Spartenparteien wie FDP und SPD in den A.. zu kriechen die Zahl der Landtagsvize von 2 auf 5 erhöht,
die AfD als 2. größte Fraktion mit ca. 24 % Wählerstimmen erhält keinen , da hält das Pack zusammen und grenzt ca. 1/4
der Wähler mal so einfach aus !

Interessant der Schlußsatz des Alterspräsidenten Karlheinz Frosch :

"Wer alles Recht nur für sich beansprucht ,lässt den anderen nur das Unrecht . Und das ist keine Basis ."

Wenigstens darf er Alterspräsident im Bundestag wurde das damals so gebogen , das auf einmal nicht der Älteste , sondern
der Dienstälteste .... was nicht passt wird in der Demokratie durch die da oben passend gemacht !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
... reine Kaffeesatzleserei
klingst wie Jörges vom Stern, der will auch immer aus allem und jedem Furz, Geste und Wörtchen das ganz große Weltkino herauslesen

Quatsch, du schreibst dir den Merz schön ..... anders als erwartet ist er kein Retter der von der Partei sehnlichst erwartet wird und hat zum zweiten mal gegen AKK den kürzeren gezogen.
Mittlerweile halte ich es sogar für möglich das AKK bei der nächsten Wahl erneut gewinnt oder sogar Laschet den Laden übernimmt.

Ich hatte erwartet das er die angeschlagene AKK weiter unter Druck setzt und damit an Ihrem und auch an Merkels Stuhl sägt

Stattdessen hat ihn AKK in die Defensive gedrängt, möglicherweise hat du aber auch Recht das seine Position momentan so schwach ist das er den Ball betont flach halten muss
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Quatsch, du schreibst dir den Merz schön ..... anders als erwartet ist er kein Retter der von der Partei sehnlichst erwartet wird und hat zum zweiten mal gegen AKK den kürzeren gezogen.
Mittlerweile halte ich es sogar für möglich das AKK bei der nächsten Wahl erneut gewinnt oder sogar Laschet den Laden übernimmt.

Ich hatte erwartet das er die angeschlagene AKK weiter unter Druck setzt und damit an Ihrem und auch an Merkels Stuhl sägt

Stattdessen hat ihn AKK in die Defensive gedrängt, möglicherweise hat du aber auch Recht das seine Position momentan so schwach ist das er den Ball betont flach halten muss
was du emotional aus welchen Befindlichkeiten auch immer erwartest, und was mittelfristig strategisch das Cleverste ist, sind halt nun mal 2 Paar Schuhe

es gab für Merz letztes WE schlicht nix zu gewinnen, was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen ?!
und wenn es nix zu gewinnen gibt, fahre ich doch nicht mein ganzes Arsenal an Artillerie auf, wozu auch !?
damit ich alles Pulver verschieße ... um konkret NIX zu gewinnen !!??

sowas machen nur Trottel und Dilettanten
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die "Gutmenschen" im Bundestag und Landesparlamenten weigern sich oftmals, Abgeordneten der AfD einen "Guten Tag" zu wünschen.

Es wird berichtet, dass "Gutmenschen" sogar im Bundestag vor AfDlern ausspucken, wenn sie unbeobachtet sind.

Sagt ihr denn "Guten Tag" zum Nachbarn, zum Kollegen usw, auch wenn der gerade nicht eure Partei wählt?

Und warum wird den AfDlern immer "Haß" unterstellt von Leuten, die vor Haß noch nicht einmal "Guten Tag" sagen?

https://philosophia-perennis.com/20...mokratisch-deshalb-gruesse-ich-keinen-afdler/

Kommt darauf an, nicht allen.
Es gibt Grenzen meiner Toleranz, wenn die überschritten werden, beende ich alle Arbeits- und Geschäftsbeziehungen, kündige Stelle und/oder Wohnung und werde auch sonst jegliche Höflichkeit unterlassen.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dein Wort in Allahs Ohr, aber bei der Fehlerquote der Regierungsparteien
wird die AfD nicht nur langfristig überleben, sondern noch stärker werden.
Ein großer Teil der merkelschen Hofschranzen aus den Parteien der Nationalen Front
hat das mittlerweile auch begriffen. Deshalb das ständige Gegeifere.
Aber anstatt einmal zu putschen und das zu tun wofür sie gewählt wurden, nämlich
Politik für's Volk zu machen, scheint die Parole "Vorwärts immer, rückwärts nimmer"
zu lauten. Das wird irgendwann gewaltig in die Hose gehen.

Gruß, hoksila

Nun, lassen wir mal den ollen Allah beiseite. Sonst werden wir noch mit dem islamischen Staat beglückt werden, die von den Amis erschaffen wurden. Es ist tatsächlich so, ohne das weibliche Geschlecht herabzuwürdigen, dass Frauen in politischen Führungspositionen fehl am Platze sind. Ich meine hiermit keine Ministerien wie: Bildung oder Soziales. Nun hatten wir die verehrte Frau Merkel gefühlte hundert Jahre an der Backe, dann wird uns die verehrte Frau AKK als Verteidigungsministerin vorgesetzt. Was hat diese Dame denn für Qualifikationen mitgebracht, dieses Amt ausfüllen zu können? Deine Aussage ist deshalb zu akzeptieren. Unter Helmut Schmidt, Kohl oder Schröder hätte die Glaubwürdigkeit der Politik nicht so gelitten, wie bei Frau Merkel.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, lassen wir mal den ollen Allah beiseite. Sonst werden wir noch mit dem islamischen Staat beglückt werden, die von den Amis erschaffen wurden. Es ist tatsächlich so, ohne das weibliche Geschlecht herabzuwürdigen, dass Frauen in politischen Führungspositionen fehl am Platze sind. Ich meine hiermit keine Ministerien wie: Bildung oder Soziales. Nun hatten wir die verehrte Frau Merkel gefühlte hundert Jahre an der Backe, dann wird uns die verehrte Frau AKK als Verteidigungsministerin vorgesetzt. Was hat diese Dame denn für Qualifikationen mitgebracht, dieses Amt ausfüllen zu können? Deine Aussage ist deshalb zu akzeptieren. Unter Helmut Schmidt, Kohl oder Schröder hätte die Glaubwürdigkeit der Politik nicht so gelitten, wie bei Frau Merkel.

Dem kann man zustimmen. Der politische Ramen ist nichts für Frauen. Frauen können eventuell den Inhalt füllen aber die Rahmenbedingungen können besser von Männer bestimmt werden. Ist wohl auch so ein evolutionäres Ding. Deswegen sind Väter auch so wichtig in einer Familie mit Kindern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.223
Punkte
68.820
Geschlecht
--
die AfD besetzt genau die konservativen Positionen welche die CDU bei ihren Weg nach Links über Bord geworfen hat und für die es viele Wähler gibt.

und damit hält sie ihre Stammwähler die ihnen zumindestens die 5% sichert das sie nicht von der Bildfläche verschwinden.

Heute im Bundestag ein schönes Bild, Roth von den Grünen neben Hilse von der AfD vorne auf dem Hochsitz. Das knisterte bis aus dem Fernseher.

Meistens weiß man nicht wie die Leute selbst in der Nachbarschaft ticken. Mein Motto, Leute wo ich weis wers ist zweimal grüßen und dann könnse mich mal.
Kenne Cduler, Linke, Afdler und grüße die auch, warum nicht, haben mir ja nix direkt getan. Aber wer total gegen mich tickt, der kommt zu mindestens nicht über meine Schwelle.
Neubürger kenne ich keine, also brauch ich auch keine grüßen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Büddeschön: "Linksversiffte haben extreme Angst davor sich nicht mehr für den Islam zum Affen machen zu dürfen ...
die sind alle pervers devot krank im Kopf ... "


Ich meine damit die Ausdrucksweise zebras - ja,ich meine damit alle,die sich wie zebra über Andersdenkende äußern. Auch ich habe mit AfDlern zu tun, aber keiner von denen ist so durchradikalisiert wie zebra und eine wenige andere hier.

Ich verweise höflich auf ein gutes altes Deutschles Sprichwort:

So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.


Was den Verweis auf die CDU angeht,so wäre das eine inhaltliche Diskussion. Es geht dem TE aber um den Ton untereinander

fühlst du dich jetzt Links oder tatsächlich angesprochen als Linksversifft ... ?
da ich ausschließlich gegen versiffte hetzte egal ob Grün oder Links, rot oder schwarz ...
nie gegen linke ...;)
also wenn das so ist ... sorry ...echt jetzt ...
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
fühlst du dich jetzt Links oder tatsächlich angesprochen als Linksversifft ... ?
da ich ausschließlich gegen versiffte hetzte egal ob Grün oder Links, rot oder schwarz ...
nie gegen linke ...;)
also wenn das so ist ... sorry ...echt jetzt ...


Mich würde es interessieren, in welche Nische du dich verortet fühlst. Der Oberbegriff: Links oder Rechts ist zu pauschal
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Überhaupt: Mir scheinen die Deutschen immer intoleranter zu sein.

Packt man an der Supermarktkasse nicht schnell genug ein, wird man angepöbelt. Fährt man 30 km/h in einer solchen Strasse, wird man angehupt, überholt. Macht die eigene Katze in den Nachbargarten, endet die Naturliebe und Toleranz.

"Vielfalt"? Warum sind dann 80 % der Autos in D schwarz? Warum hört man im Radio nie Hits aus z.B. Dänemark, Polen usw?

Zur 2. Frage fällt mir nur ein, es ist weiterhin die Musik der "Siegermächte", die da auf und ab dudelt im Unterhaltungs-Radio: USA und GB pausenlos.
So auch die Themen in den Medien, jeder Pups aus USA, England und Frankreich gilt als Kultur. Was völlig fehlt ist das östliche Europa.
Deutschland hat sich regelrecht isoliert, es wird uns eine Scheinwelt gezeigt. So wie man sich die EU vorgestellt, wenn sie geklappt hätte,
dieses Bild wird noch über die Medien verbreitet.
Die Eu ist eine Einheit, die EU macht Fortschritt, alles wird besser und wer das bezweifelt, ist wohl ein Ewiggestriger, ein Wutbürger,
dem soll man nicht mal Guten Tag sagen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Weißt, Franco, dasgenau ist der Unterschied:Die AfD meint, sie müsse keine Toleranz den anderen gegenüber zeigen, erwartet aber exakt diese Tolereanz, die sie verweigert, vom politisch Andersdenkenden.

Soweit ich manchmal reinschaue in die Debatten, finden manche Gesetzesanträge Zustimmung, andere Ablehnung bei der AfD.
Sie bieten sich zur Mitarbeit an, aber umgekehrt werden sie von vornherein abgeblockt, weil man mit der Partei nicht zusammen arbeiten darf.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
fühlst du dich jetzt Links oder tatsächlich angesprochen als Linksversifft ... ?
da ich ausschließlich gegen versiffte hetzte egal ob Grün oder Links, rot oder schwarz ...
nie gegen linke ...;)
also wenn das so ist ... sorry ...echt jetzt ...

Es geht nicht darum, ob ich ich angesprochen fühle oder nicht. Esgeht darum, dass das,was du da abgelassen hast, hate speech ist, Und von wegen gegen alle Extremen - komm, ich bin nicht dumm und wissen sehr wohl, welche Extreme du tolerierst und welche nicht^^.

Hetzrede, Verhetzung in seiner Reinform. So etwas hat im politischen Dialog einfach nichts zu suchen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Es geht nicht darum, ob ich ich angesprochen fühle oder nicht. Esgeht darum, dass das,was du da abgelassen hast, hate speech ist, Und von wegen gegen alle Extremen - komm, ich bin nicht dumm und wissen sehr wohl, welche Extreme du tolerierst und welche nicht^^.

Hetzrede, Verhetzung in seiner Reinform.
So etwas hat im politischen Dialog einfach nichts zu suchen.



Unter dem herzerweichenden Motto "Herz statt Hetze" benutzte am vergangenen Samstag die Partei DIE LINKE Flüchtlingskinder für Ihre volksverachtende Propaganda.

Sind sie nicht gut unsere Gutmenschen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben