Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sagt ihr "Guten Tag" auch zu Andersdenkenden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die AfD ist nur eine Protestpartei, die von Fehlern der Regierungsparteien zehrt. Das ist zu wenig, um langfristig zu überleben.

Dein Wort in Allahs Ohr, aber bei der Fehlerquote der Regierungsparteien
wird die AfD nicht nur langfristig überleben, sondern noch stärker werden.
Ein großer Teil der merkelschen Hofschranzen aus den Parteien der Nationalen Front
hat das mittlerweile auch begriffen. Deshalb das ständige Gegeifere.
Aber anstatt einmal zu putschen und das zu tun wofür sie gewählt wurden, nämlich
Politik für's Volk zu machen, scheint die Parole "Vorwärts immer, rückwärts nimmer"
zu lauten. Das wird irgendwann gewaltig in die Hose gehen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... Davon macht man doch kein Aufhebens - allein dass sowas öffentlich gemacht wird, ist für mich ein Armutszeugnis. Wie kleine Petzen: "Der sagt nicht guten Tag zu mir - bäääääääh!". :toben: :giggle::giggle::giggle:
JA?
Parteizentralen der Grünen wurden damals mit Sprengstoff attackiert, reihenweise Autos derer Mitglieder angezündet, und es wurden auch Örtlichkeiten mit Bitumen versaut?
Das hat man nur nicht an die große Glocke gehangen?

Sag mal in was für einer Welt lebst du?

Es ist genau das Gegenteil der Fall, es ist erbärmlich und armselig, dass man sich sowas überhaupt gefallen lassen muss.

Und generell, es ist MITUNTER den ruhigen und ausgeglichenen Gemütern der Rechtskonservativen zu Verdanken, dass die soviel bisher geschluckt haben und sich wie MENSCHEN verhalten haben und nicht wie Tiere in dem einen oder anderen Fall, denn sonst wäre schon so die eine oder andere Situation maßlos eskaliert!

Dann hätten wir nämlich hier schon Zustände wie in Shit-Hole Ländern wie der Türkei, wo man sich gegenseitig mit Gürteln, Schlappen und Messern durch die Straßen jagt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
AfDler pflegen doch ihre Abgelehntheit regelrecht und prangern sie laut an - weil es ihnen derzeit noch Protestwählerstimmen bringt. Aber wie lange kann man davon politisch überleben?

Lange genug, solange die etablierte Politik immer mehr zum Schaden der Bürger agiert. Lass die Altparteien Autos und Ölheizungen verbieten, Zigtausende Arbeitsplätze verloren gehen eben darum und den Strom (und Wohnen) unbezahlbar werden. Dann werden wir sehen, was für die AfD noch drin ist.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD-Politiker sollten grundsätzlich nur noch Grüß Gott sagen, um die ganzen gottlosen Politiker der linken Parteien zu ärgern und zu beweisen, daß die AfD die bessere CSU ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Büddeschön: "Linksversiffte haben extreme Angst davor sich nicht mehr für den Islam zum Affen machen zu dürfen ...
die sind alle pervers devot krank im Kopf ... "


Ich meine damit die Ausdrucksweise zebras - ja,ich meine damit alle,die sich wie zebra über Andersdenkende äußern. Auch ich habe mit AfDlern zu tun, aber keiner von denen ist so durchradikalisiert wie zebra und eine wenige andere hier.

Ich verweise höflich auf ein gutes altes Deutschles Sprichwort:

So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.


Was den Verweis auf die CDU angeht,so wäre das eine inhaltliche Diskussion. Es geht dem TE aber um den Ton untereinander

Du weißt doch nicht mal mehr gesichert, ob der besagte User die AFD wählt, was ist das denn für ein Argument?

Ich frage nach Argumenten und nicht nach irgendwas, was du dir aus den Fingern saugst, damit du um dich schlagen kannst...

Ein Argument ist etwas, was STICHHALTIG belegt als auch in Frage zu stellen ist bzw. Wertigkeit hat.

Du begründest jetzt zu allem Überfluss auch noch in einem Diskussionsforum deine Abneigung und deine Abscheu zu einer Partei mit den Aussagen Einzelner in Betrachtung zur Parteibasis?
Aber auf der anderen Seite, wenn es dir in den Kram passt, nimmst du dir für deine Argumentation ebenfalls das Recht raus, dich auf Einzelmeinungen zu berufen?

Was stimmt da nicht?

Denk mal genau darüber nach...
Auch so, dass du es in deinen Beiträgen IMMER grundsätzlich verweigerst mit Leuten der AFD überhaupt zu reden!

Bist du ein Affe, der mit einem Stock auf Steine kloppt, wenn er ein rotes Tuch sieht, oder was?
Benimm dich doch mal wie ein Erwachsener und bewerte Leute und Meinungen nicht nach Ausstrahlung, sonder nach Wertigkeit!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.408
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die AfD ist nur eine Protestpartei, die von Fehlern der Regierungsparteien zehrt. Das ist zu wenig, um langfristig zu überleben.

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du weißt doch nicht mal mehr gesichert, ob der besagte User die AFD wählt, was ist das denn für ein Argument?


Hast du Zweifel? Dann komm mit Argumenten, also stichhaltig, wieso zebra kein Afd-Wähler sein kann.
Ich frage nach Argumenten und nicht nach irgendwas, was du dir aus den Fingern saugst, damit du um dich schlagen kannst...

Du fragtest nach Belegen, schon vergessen? Und ich habe den Beleg für die Verrohtheit seiner Sprache auch geliefert. Nicht bemerkt? Hab ich mir den Satz

"Linksversiffte haben extreme Angst davor sich nicht mehr für den Islam zum Affen machen zu dürfen ...
die sind alle pervers devot krank im Kopf ... "


etwa aus den Fingern gesaugt?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagt ihr "Guten Tag" auch zu Andersdenkenden?

Die "Gutmenschen" ...
wie erkennt man im Alltag und auf der Straße denn einen Andersdenkenden und einen Gutmenschen ?!
Haben die ein Schild um ??!

selbstverständlich sage ich zur Verkäuferin im Backhaus "Guten Morgen" oder "Guten Tag" wenn ich da rein komme.
... selbst wenn sie eine "Andersdenkende" wäre
steht aber sowieso nicht auf ihrem Namenschildchen ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du Zweifel? Dann komm mit Argumenten, also stichhaltig, wieso zebra kein Afd-Wähler sein kann.


Du fragtest nach Belegen, schon vergessen? Und ich habe den Beleg für die Verrohtheit seiner Sprache auch geliefert. Nicht bemerkt? Hab ich mir den Satz

"Linksversiffte haben extreme Angst davor sich nicht mehr für den Islam zum Affen machen zu dürfen ...
die sind alle pervers devot krank im Kopf ... "


etwa aus den Fingern gesaugt?

Gib mir doch mal was zum knacken, sowas in der Art von Urabstimmungen über bestimmte Vorgänge oder Vorgehensweisen, wo man erkennt, dass ein Wille der Masse hervortritt!
Dann habe ich sicherlich sogar Verständnis für deine Bedenken.

Mir jetzt vor Augen führen zu wollen, dass eine AFD das personifizierte böse ist, weil irgendwer in einem Forum was geschrieben hat ist nicht stichhaltig.

Wie überzeugst du MICH selbst davon, dass ICH selbst nicht bereit bin, mit dir an einem Tisch in Verantwortung zu sitzen und eine Lösung für ein X. beliebiges Problem auszuhandeln?

Denkst du, ich würde einem Zebra nicht die Leviten lesen, wenn es an Verhandlungen oder Gesprächshygiene in einem WERTIGEN Vorgang geht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die AfD ist nur eine Protestpartei, die von Fehlern der Regierungsparteien zehrt. Das ist zu wenig, um langfristig zu überleben.
... selbst wenn das so wäre, was empirisch noch zu beweisen wäre, erfüllte die AfD einen wichtigen Part in der Demokratie

unsere *hüstel* "Vorbilddemokratie" hat nämlich ein paar ganz 'schöne' Schwachstellen
zum Beispiel diejenige, dass gar nicht definiert ist, ab wann Demokratie überhaupt noch legitimiert wäre

stellen wir uns für eine Sekunde mal vor es gäbe die AfD nicht, und die vor der AfD bereits ernsthaft gesunkene Wahlbeteiligung wäre noch gravierend dramatischer gesunken, nahe an oder bereits unterhalb der 50% Marke ...

bei unter 50% Wahlbeteiligung (weil wie gesagt, in Gedanken gäbe es jetzt mal keine Protestpartei, an die man sich adressieren könnte ...)
... ab welcher Zahl wäre denn diese 'Vorbilddemokratie' noch legitimiert ??!!!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Dein Wort in Allahs Ohr, aber bei der Fehlerquote der Regierungsparteien
wird die AfD nicht nur langfristig überleben, sondern noch stärker werden.

die AfD besetzt genau die konservativen Positionen welche die CDU bei ihren Weg nach Links über Bord geworfen hat und für die es viele Wähler gibt.

Bei ihrem Parteitag hat zwar AKK einen wichtigen Sieg gegen Merz errungen, der CDU wird dieser Sieg aber teuer zu stehen kommen. Merz hat das Zeug und den Willen dazu diese Werte wieder aufzunehmen und die CDU wieder für diesen Teil der Wähler interessant zu machen. Mit AKK hat der Teil der CDU gewonnen der hinter Merkels Linksschwenk steht und die Ergebnisse wird man bei der nächsten Wahl sehen. Ähnlich wie die SPD hält auch die CDU starr an ihren Positionen fest für die sie vom Wähler abgestraft wird. Man ist viele Jahre gut damit gefahren und es gibt innerhalb der Partei große Widerstände diesen Kurs zu verlassen. Prinzipiell ist dieser Kurs für die AfD eher positiv da man damit weitere CDU- Wähler in die Arme der AfD treibt. Die CDU räubert weiterhin im Revier der SPD und die AfD kann sich an der rechten Flanke etablieren und ihre Macht ausbauen.

Es ist unglaublich das die CDU beim Umgang mit der AfD genau die gleichen Fehler wiederholt, welche die SPD beim Umgang mit der Linkspartei in der Vergangenheit gemacht hat. Dadurch konnten sich die Linken im Parlament etablieren genauso wie sich heute die AfD im Parlament etablieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die "Gutmenschen" im Bundestag und Landesparlamenten weigern sich oftmals, Abgeordneten der AfD einen "Guten Tag" zu wünschen.

Es wird berichtet, dass "Gutmenschen" sogar im Bundestag vor AfDlern ausspucken, wenn sie unbeobachtet sind.

Sagt ihr denn "Guten Tag" zum Nachbarn, zum Kollegen usw, auch wenn der gerade nicht eure Partei wählt?

Und warum wird den AfDlern immer "Haß" unterstellt von Leuten, die vor Haß noch nicht einmal "Guten Tag" sagen?

https://philosophia-perennis.com/20...mokratisch-deshalb-gruesse-ich-keinen-afdler/

Guten Morgen!!!
Philosophia Perennis
Pro amerikanisch und Pro israelisch!!!
Schönen Dank auch, das brauchen wir nicht mehr.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
die AfD besetzt genau die konservativen Positionen welche die CDU bei ihren Weg nach Links über Bord geworfen hat und für die es viele Wähler gibt./QUOTE]

Offensichtlich kennen die Verantwortlichen in der CDU nicht die einfachsten Rechenregeln. Als die CDU noch alleine konservative Werte vertrat, lagen ihre Wählerpotentiale um 40%. Durch den kontinuierlichen Linksruck ohne Notwendigkeit sank ihr Wählerpotential auf z.Zt. 26,5% und AfD 14%. Nach wie vor liegt das werteorientierte konservative Wählerpotential somit bei über 40%. Das Mama Africa nicht rechnen kann, ist durch das vernichtende Urteil ihrer Dissertation durch Physiker der Universität Cambridge (Bullshit) bestätigt. Durch ihre Weiberwirtschaft seit ihrer 1. Kanzlerschaft wurde Deutschland in alter DDR-Tradition auf Verschleiß gefahren, so dass unsere Infrastruktur (Schiene, Straße, Wasser, Luft und Netzstruktur) heute die Qualität eines Barfußlandes aufweist.

Bei ihrem Parteitag hat zwar AKK einen wichtigen Sieg gegen Merz errungen, ...
Merz hat das Zeug und den Willen dazu diese Werte wieder aufzunehmen und die CDU wieder für diesen Teil der Wähler interessant zu machen...

Friedrich Merz war für mich die größte Enttäuschung auf dem Parteitag. AKK hat ihm die wohl beste Vorlage für einen vernichtenden Schlag geboten, er aber hat gekniffen. Mit einer harten, wertekonservativen Rede hätte er AKK vermutlich weggefegt, denn ihre Rede war ein Sammelsurium von Gelaber und Geseie. Natürlich wäre die GroKo geplatzt aber bei entsprechendem Wahlkampf wäre voraussichtlich ein triumphaler Sieg das Ergebnis gewesen. Diese Chance hat er feige verpasst, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Friedrich Merz war für mich die größte Enttäuschung auf dem Parteitag.
... war er nicht, ganz im Gegenteil

auch wenn das Fähigkeitenbeschränkte in ihrer Kurzsichtigkeit mal wieder nicht sehen wollen oder nicht sehen können
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die "Gutmenschen" im Bundestag und Landesparlamenten weigern sich oftmals, Abgeordneten der AfD einen "Guten Tag" zu wünschen.

Es wird berichtet, dass "Gutmenschen" sogar im Bundestag vor AfDlern ausspucken, wenn sie unbeobachtet sind.

Sagt ihr denn "Guten Tag" zum Nachbarn, zum Kollegen usw, auch wenn der gerade nicht eure Partei wählt?

Und warum wird den AfDlern immer "Haß" unterstellt von Leuten, die vor Haß noch nicht einmal "Guten Tag" sagen?

https://philosophia-perennis.com/20...mokratisch-deshalb-gruesse-ich-keinen-afdler/

Im Gegensatz zu Abgeordneten, die in einer anderen Welt zu leben scheinen, haben wir Steuerzahler Anstand und Benehmen. Grüßen gehört dazu.
Noch Fragen?
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
die AfD besetzt genau die konservativen Positionen welche die CDU bei ihren Weg nach Links über Bord geworfen hat und für die es viele Wähler gibt.

Bei ihrem Parteitag hat zwar AKK einen wichtigen Sieg gegen Merz errungen, der CDU wird dieser Sieg aber teuer zu stehen kommen. Merz hat das Zeug und den Willen dazu diese Werte wieder aufzunehmen und die CDU wieder für diesen Teil der Wähler interessant zu machen. Mit AKK hat der Teil der CDU gewonnen der hinter Merkels Linksschwenk steht und die Ergebnisse wird man bei der nächsten Wahl sehen. Ähnlich wie die SPD hält auch die CDU starr an ihren Positionen fest für die sie vom Wähler abgestraft wird. Man ist viele Jahre gut damit gefahren und es gibt innerhalb der Partei große Widerstände diesen Kurs zu verlassen. Prinzipiell ist dieser Kurs für die AfD eher positiv da man damit weitere CDU- Wähler in die Arme der AfD treibt. Die CDU räubert weiterhin im Revier der SPD und die AfD kann sich an der rechten Flanke etablieren und ihre Macht ausbauen.

Es ist unglaublich das die CDU beim Umgang mit der AfD genau die gleichen Fehler wiederholt, welche die SPD beim Umgang mit der Linkspartei in der Vergangenheit gemacht hat. Dadurch konnten sich die Linken im Parlament etablieren genauso wie sich heute die AfD im Parlament etablieren kann.

Das mag stimmen, aber entscheidend ist es vermutlich nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei ihrem Parteitag hat zwar AKK einen wichtigen Sieg gegen Merz errungen, der CDU wird dieser Sieg aber teuer zu stehen kommen.
welchen Sieg hat sie denn errungen ?!

die Kanzlerfrage der Union wird frühestens Anfang 2021 interessant
es war also äußerst klug von Merz, noch nicht zu früh aus der Deckung zu kommen

noch bringen ihm "Alles oder Nichts" Angriffe gegen die eigene CDU Weiberherrschaft überhaupt rein gar nichts
"All-in" gehen kann er damit immer noch Anfang 2021
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Friedrich Merz war für mich die größte Enttäuschung auf dem Parteitag. AKK hat ihm die wohl beste Vorlage für einen vernichtenden Schlag geboten, er aber hat gekniffen. Mit einer harten, wertekonservativen Rede hätte er AKK vermutlich weggefegt, denn ihre Rede war ein Sammelsurium von Gelaber und Geseie. Natürlich wäre die GroKo geplatzt aber bei entsprechendem Wahlkampf wäre voraussichtlich ein triumphaler Sieg das Ergebnis gewesen. Diese Chance hat er feige verpasst, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

das glaube ich nicht, mit einer harten wertekonservativen Rede hätte er die Partei gespalten. AKK hat ihm mir ihrem Rücktrittsangebot kalt erwischt und er konnte gar nicht anders als sich hinter sie zu stellen, die Werteunion ist nur noch ein kleiner eher unbedeutender Haufen und wenn er den Laden übernehmen will dann muss er auch den Rest mitnehmen den Merkel geprägt hat. 20 Jahre Merkel haben die Partei geprägt und er kann nicht von heute auf morgen den Kurs radikal ändern und darauf hoffen das die Partei schon folgen wird. Ich denke Merz ist in der CDU deutlich schwächer als er wahrgenommen wird, nicht umsonst wurde AKK trotz ihrer desaströser Umfragewerte mit Ovationen gefeiert.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
das glaube ich nicht, mit einer harten wertekonservativen Rede hätte er die Partei gespalten. AKK hat ihm mir ihrem Rücktrittsangebot kalt erwischt und er konnte gar nicht anders als sich hinter sie zu stellen, die Werteunion ist nur noch ein kleiner eher unbedeutender Haufen und wenn er den Laden übernehmen will dann muss er auch den Rest mitnehmen den Merkel geprägt hat. 20 Jahre Merkel haben die Partei geprägt und er kann nicht von heute auf morgen den Kurs radikal ändern und darauf hoffen das die Partei schon folgen wird. Ich denke Merz ist in der CDU deutlich schwächer als er wahrgenommen wird, nicht umsonst wurde AKK trotz ihrer desaströser Umfragewerte mit Ovationen gefeiert.

Die Partei würde ihm folgen, denn ich kenne die Einstellung meiner "Parteifreunde". Sie brauchen einen harten Zuchtmeister, der den linksverweichlichten Träumern die Flausen austreibt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
welchen Sieg hat sie denn errungen ?!

sie konnte sich trotz miserabler Umfragewerte auf dem Parteivorsitz halten, die Frau hat zuletzt 2 von 3 Wahlen verloren und bei einer ist man mit einem blauen Auge davon gekommen.
Merz hätte sie weiter schwächen und zum Abschuß freigeben können, aber er konnte sich nicht gegen sie profilieren und ist sehr passiv geblieben.
Stattdessen wurde sie in ihrer Stellung bestärkt, ich glaube die Union wollte auf keinen Fall wie die SPD enden die ihre letzte Vorsitzende aus dem Amt gejagt hat und trotzdem auf ganzer Linie verloren hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Bei vielen ist das nur Frust wegen der jetzigen Politik und das fing schon mit Merkel...
Die Umwelt-Lügner
Oben