Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ärger Über agrarpolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ärger Über agrarpolitik

Svenja Schulze bei Bauern-Demonstration ausgebuht

https://www.welt.de/politik/deutsch...Svenja-Schulze-bei-Bauern-Demo-ausgebuht.html


Moin!

Wenn Frau Schulze etwas anderes erwartet hat, dann ist die naiv...das mal vorab.
Vieles ist berechtigt sich darüber zu beschweren, aber die Landwirte sollten sich auch fragen welches Wasser Sie in Zukunft zu trinken gedenken, wenn die Überdüngung so weitergehen sollte. Und diese riesigen Trecker vermitteln mir zumindest keine bevorstehende Insolvenz.Die deutschen Bauern (und nicht nur die) erhalten seit Jahrzehnten fette Subventionen von der EU. Würden diese Subventionen fehlen, hätten wir mindestens 50% Bauern weniger.
Seit Jahrzehnten verseuchen insbesondere Viehzüchter die Landschaft mit Gülle und Gestank. Fahren Sie mal im Sommer auf der A1 durch Niedersachsen, dann wissen Sie, was ich meine.
Weil die deutschen Bauern die Düngemittelverordnung nicht einhalten, hatte EU-Kommission Deutschland u.a. wegen zu hoher Nitratwerte verklagt und 2018 beim EuGH in Luxemburg Recht bekommen. Würde die deutsche Regierung die EU-weit geltende Düngemittelverordnung nicht umsetzen, drohten Strafzahlungen von 860.000 Euro pro Tag.
Zusätzlicher Schwachsinn ist der Gülleimport aus z.B. den Niederlanden, weil dort die Gülle der Massentierhaltung nicht mehr zu verarbeiten ist und deshalb gegen kleines Geld auf deutschen Feldern aufgebracht wird. Sozusagen importierte Umweltverschmutzung.

fallrohr
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Svenja Schulze bei Bauern-Demonstration ausgebuht

https://www.welt.de/politik/deutsch...Svenja-Schulze-bei-Bauern-Demo-ausgebuht.html


Moin!

Wenn Frau Schulze etwas anderes erwartet hat, dann ist die naiv...das mal vorab.
Vieles ist berechtigt sich darüber zu beschweren, aber die Landwirte sollten sich auch fragen welches Wasser Sie in Zukunft zu trinken gedenken, wenn die Überdüngung so weitergehen sollte. Und diese riesigen Trecker vermitteln mir zumindest keine bevorstehende Insolvenz.Die deutschen Bauern (und nicht nur die) erhalten seit Jahrzehnten fette Subventionen von der EU. Würden diese Subventionen fehlen, hätten wir mindestens 50% Bauern weniger.
Seit Jahrzehnten verseuchen insbesondere Viehzüchter die Landschaft mit Gülle und Gestank. Fahren Sie mal im Sommer auf der A1 durch Niedersachsen, dann wissen Sie, was ich meine.
Weil die deutschen Bauern die Düngemittelverordnung nicht einhalten, hatte EU-Kommission Deutschland u.a. wegen zu hoher Nitratwerte verklagt und 2018 beim EuGH in Luxemburg Recht bekommen. Würde die deutsche Regierung die EU-weit geltende Düngemittelverordnung nicht umsetzen, drohten Strafzahlungen von 860.000 Euro pro Tag.
Zusätzlicher Schwachsinn ist der Gülleimport aus z.B. den Niederlanden, weil dort die Gülle der Massentierhaltung nicht mehr zu verarbeiten ist und deshalb gegen kleines Geld auf deutschen Feldern aufgebracht wird. Sozusagen importierte Umweltverschmutzung.

fallrohr
so isses! Wobei ich von meinem Wohnort sehe, wie nach der Ernte, schon wieder die niederländischen Klärschlamm-Trucks, die Dellen auffüllen, welche eine intensiv-Agrarwirtschaft hinterlässt. Und diese Transporte sind gar - als Vertrag von Deutschland und den Niederlanden - abgesegnet.

Die Bauern lärmen herum, dass sie kein Glyphosat mehr ausbringen dürfen; was stört sie schon die Vergiftungen der Bevölkerung, die EU lehnt dies Gift ab und die deutsche Vorturnerin der Bauern im Verbund mit Bayer-Lev. erlaubt dies. Im TV wurde gerade eine Lanze für die Landwirtschaft veröffentlicht, demzufolge die Landwirtschaft ja ein Berufsstand sei, welcher Geld verdienen müsse. Tun sie doch, wenn ihre ausgelaugten Äcker mit Raps für Bio-Treibstoff geerntet wird.

Der Teufelskreis, dass alles immer mehr auf eine massive Vernichtung unseres Environment abzielt, widerspricht der menschlichen Vernunft, über seine Taten reflektierend nachdenken zu können.

Die Biologie sollte dringend die Bezeichnung für Hominiden ändern auf Homo Sapiens (ursprünglich Homo Sapiens Sapiens). Einfache Idiotie reicht völlig für das Menschentum aus.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
so isses! Wobei ich von meinem Wohnort sehe, wie nach der Ernte, schon wieder die niederländischen Klärschlamm-Trucks, die Dellen auffüllen, welche eine intensiv-Agrarwirtschaft hinterlässt. Und diese Transporte sind gar - als Vertrag von Deutschland und den Niederlanden - abgesegnet.

Die Bauern lärmen herum, dass sie kein Glyphosat mehr ausbringen dürfen; was stört sie schon die Vergiftungen der Bevölkerung, die EU lehnt dies Gift ab und die deutsche Vorturnerin der Bauern im Verbund mit Bayer-Lev. erlaubt dies. Im TV wurde gerade eine Lanze für die Landwirtschaft veröffentlicht, demzufolge die Landwirtschaft ja ein Berufsstand sei, welcher Geld verdienen müsse. Tun sie doch, wenn ihre ausgelaugten Äcker mit Raps für Bio-Treibstoff geerntet wird.

Der Teufelskreis, dass alles immer mehr auf eine massive Vernichtung unseres Environment abzielt, widerspricht der menschlichen Vernunft, über seine Taten reflektierend nachdenken zu können.

Die Biologie sollte dringend die Bezeichnung für Hominiden ändern auf Homo Sapiens (ursprünglich Homo Sapiens Sapiens). Einfache Idiotie reicht völlig für das Menschentum aus.



Wenn ich schon höre, dass sich deutsche Minister auf die EU herausreden, weil sie Strafen nach Brüssel zahlen müssen, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Die Fischer vom Bodensee beklagen, dass der See zu nitratarm ist und die Fische keine Nahrungsgrundlage mehr vorfinden und immer weniger werden. Wer bitte hat denn den Biosprit gewollt? Riesige Monokulturen in Kauf genommen? Wer versenkt riesige Betonblöcke im Waldboden mit Zuleitungen wie Autobahnen und zerstört damit Larven und Kleingetier? Die grün angemalten Umweltschützer. Wer zerstört den Rheinhardswald in Hessen. ??? Wer sorgt in den Nationalparks für die geschützte Vermehrung des Borkenkäfers? Bestimmt nicht die Bauern. Alles Bio oder was?

fallrohr
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und die Weinkönigin Klöckner haben die Bauern gefeiert oder wie?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und diese riesigen Trecker vermitteln mir zumindest keine bevorstehende Insolvenz.
naja, mit diesem polemischen Satz geballter Kompetenz an Betriebswirtschaft ist ja schon alles gesagt ...

... und übrigens, insolvent ist man de jure, wenn man seine Schulden und Rechnungen nicht mehr zahlen kann
(meines Wissens innerhalb von 3 Wochen, ganz sicher bin ich mir bei der Zahl aber nicht, können auch 4 oder 6 Wochen sein)

das hat eher wenig mit der Größe des Traktors zu tun ... und noch nicht einmal hat es mit den restlichen Posten im Anlagevermögen zu tun, also auch nicht damit, ob der Kuhstall zuhause auf dem Hof groß oder klein ist ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
der Verbraucher muss sich in Zukunft auf sehr hohe Preise einstellen,
weg mit dem Monsanto-Dreck ... es gibt genügend Bio Bauern die zeigen wie es geht,
und ansonsten gibt es in Zukunft halt nur noch 1x Fleisch die Woche ... na und ?
Jeder sollte besser Regionale Produkte kaufen, oder selbst im Garten oder Balkon anbauen ...
wer Heute noch aus Holland / Spanien / Israel / Griechenland einkauft vergiftet nach der Umwelt auch sich selbst,
dieses hochgiftige Gen-Food ist der letzte Dreck > wer schon mal Eigenanbau gegessen hat weis wovon ich schreibe.
Ich habe mit den großen Full-Service Monsantos Bauern wenig Mitleid ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Svenja Schulze bei Bauern-Demonstration ausgebuht

https://www.welt.de/politik/deutsch...Svenja-Schulze-bei-Bauern-Demo-ausgebuht.html


Moin!

Wenn Frau Schulze etwas anderes erwartet hat, dann ist die naiv...das mal vorab.
Vieles ist berechtigt sich darüber zu beschweren, aber die Landwirte sollten sich auch fragen welches Wasser Sie in Zukunft zu trinken gedenken, wenn die Überdüngung so weitergehen sollte. Und diese riesigen Trecker vermitteln mir zumindest keine bevorstehende Insolvenz.Die deutschen Bauern (und nicht nur die) erhalten seit Jahrzehnten fette Subventionen von der EU. Würden diese Subventionen fehlen, hätten wir mindestens 50% Bauern weniger.
Seit Jahrzehnten verseuchen insbesondere Viehzüchter die Landschaft mit Gülle und Gestank. Fahren Sie mal im Sommer auf der A1 durch Niedersachsen, dann wissen Sie, was ich meine.
Weil die deutschen Bauern die Düngemittelverordnung nicht einhalten, hatte EU-Kommission Deutschland u.a. wegen zu hoher Nitratwerte verklagt und 2018 beim EuGH in Luxemburg Recht bekommen. Würde die deutsche Regierung die EU-weit geltende Düngemittelverordnung nicht umsetzen, drohten Strafzahlungen von 860.000 Euro pro Tag.
Zusätzlicher Schwachsinn ist der Gülleimport aus z.B. den Niederlanden, weil dort die Gülle der Massentierhaltung nicht mehr zu verarbeiten ist und deshalb gegen kleines Geld auf deutschen Feldern aufgebracht wird. Sozusagen importierte Umweltverschmutzung.

fallrohr

Ich denke die Geschichte hat zwei Seiten.
Die eine die Monokulturen und die Massentierhaltung die nicht gesund sein kann. Weder für Tier, Mensch, Natur. Die Bauern wussten schon lange das das mit dem Nitrat immer schlimmer wird, was haben die die Jahre dagegen gemacht. Glyphosat genauso, wussten das der Schlußstrich mal kommt und wie haben die reagiert. Irgendwie gehofft das das alles vorbei geht und sie nicht trifft. Augen zu und durch funktioniert nicht mehr seit die CDU Mehrheiten wech sind.

Anderseits der Kunde der immer noch mehrheitlich auf den billigstens Preis schielt. Der Handel reagiert drauf und drückt den Preis bis auf die Bauern durch, weil die ja Umsatz und Gewinne wollen.

Ich fürchte auch das die kommenden Jahre die Lebensmittelpreise steigen werden.
Erstens steigende Weltbevölkerung und der Wunsch nach steigendem Wohlstand.
Zweitens die Klimaänderungen, Hitze Wassermangel, ressestente Schädlinge und Pflanzenkrankheiten.
Und die steigenden Spritpreise wegen Co2, erzwungene Umrüstung auf fossilfreie Transportmittel u.a. wo Zusatzkosten bis zu uns Kunden durchgereicht werden wird.
Letzten wieder eine Doku, wenn es noch zwei so Dürrejahre gibt sind die Vorratsspeicher hier in Deutschland wie z.B. bei Weizen leer, die bisher die geringeren Ernten ausgeleichen konnten.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
naja, mit diesem polemischen Satz geballter Kompetenz an Betriebswirtschaft ist ja schon alles gesagt ...

... und übrigens, insolvent ist man de jure, wenn man seine Schulden und Rechnungen nicht mehr zahlen kann
(meines Wissens innerhalb von 3 Wochen, ganz sicher bin ich mir bei der Zahl aber nicht, können auch 4 oder 6 Wochen sein)

das hat eher wenig mit der Größe des Traktors zu tun ... und noch nicht einmal hat es mit den restlichen Posten im Anlagevermögen zu tun, also auch nicht damit, ob der Kuhstall zuhause auf dem Hof groß oder klein ist ...

Moin!
Hat jemand mal versucht zu schätzen wie viel Diesel da sinnlos verbrannt wurde, um all die Traktoren nach Berlin zu schaffen + all der Abgase die aufgrund von dadurch ausgelösten Stau entstanden sind. Ich entstamme selbst einer Familie mit Landwirtschaft und kann sehr wohl Ente von Gans unterscheiden. Die Landwirte die ich kenne interessiert der Profit und sowas wie Volksbegehren für Artenschutz machen die sich lustig - ich kann darüber nicht lachen. Sondern finde es extrem traurig, dass Bauern da nicht selbst ein Interesse haben.

fallrohr
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich denke die Geschichte hat zwei Seiten.
Die eine die Monokulturen und die Massentierhaltung die nicht gesund sein kann. Weder für Tier, Mensch, Natur. Die Bauern wussten schon lange das das mit dem Nitrat immer schlimmer wird, was haben die die Jahre dagegen gemacht. Glyphosat genauso, wussten das der Schlußstrich mal kommt und wie haben die reagiert. Irgendwie gehofft das das alles vorbei geht und sie nicht trifft. Augen zu und durch funktioniert nicht mehr seit die CDU Mehrheiten wech sind.

Anderseits der Kunde der immer noch mehrheitlich auf den billigstens Preis schielt. Der Handel reagiert drauf und drückt den Preis bis auf die Bauern durch, weil die ja Umsatz und Gewinne wollen.

Ich fürchte auch das die kommenden Jahre die Lebensmittelpreise steigen werden.
Erstens steigende Weltbevölkerung und der Wunsch nach steigendem Wohlstand.
Zweitens die Klimaänderungen, Hitze Wassermangel, ressestente Schädlinge und Pflanzenkrankheiten.
Und die steigenden Spritpreise wegen Co2, erzwungene Umrüstung auf fossilfreie Transportmittel u.a. wo Zusatzkosten bis zu uns Kunden durchgereicht werden wird.
Letzten wieder eine Doku, wenn es noch zwei so Dürrejahre gibt sind die Vorratsspeicher hier in Deutschland wie z.B. bei Weizen leer, die bisher die geringeren Ernten ausgeleichen konnten.


Moin!

Anderseits der Kunde der immer noch mehrheitlich auf den billigstens Preis schielt.

Und das wird auch noch lange Zeit anhalten. Die Gründe sind ja bekannt.

fallrohr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moin!
Hat jemand mal versucht zu schätzen wie viel Diesel da sinnlos verbrannt wurde, um all die Traktoren nach Berlin zu schaffen + all der Abgase die aufgrund von dadurch ausgelösten Stau entstanden sind. Ich entstamme selbst einer Familie mit Landwirtschaft und kann sehr wohl Ente von Gans unterscheiden. Die Landwirte die ich kenne interessiert der Profit und sowas wie Volksbegehren für Artenschutz machen die sich lustig - ich kann darüber nicht lachen. Sondern finde es extrem traurig, dass Bauern da nicht selbst ein Interesse haben.

fallrohr
das bisschen Diesel für die Fahrt nach Berlin kannst du wohl knicken ... was werden das sein, 500 bis 1.ooo Euro

und Überregulierung ist nun einmal eine der größten Bremsen, warum Selbständige und Unternehmen nicht investieren.

... da macht die EZB das Geld billig und immer billiger, man bekommt jetzt wohl bald 2 oder 3% nachgeworfen, wenn man einen Betriebsmittelkredit aufnimmt, und dennoch investieren die Selbständigen und Unternehmen einfach nicht

ja und warum ?!
weil ihnen Überregulierung und Totbürokratie inzwischen den kompletten Erwerbstag versauen, warum sollen sie da noch investieren ?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Svenja Schulze bei Bauern-Demonstration ausgebuht

https://www.welt.de/politik/deutsch...Svenja-Schulze-bei-Bauern-Demo-ausgebuht.html


Moin!

Wenn Frau Schulze etwas anderes erwartet hat, dann ist die naiv...das mal vorab.
Vieles ist berechtigt sich darüber zu beschweren, aber die Landwirte sollten sich auch fragen welches Wasser Sie in Zukunft zu trinken gedenken, wenn die Überdüngung so weitergehen sollte. Und diese riesigen Trecker vermitteln mir zumindest keine bevorstehende Insolvenz.Die deutschen Bauern (und nicht nur die) erhalten seit Jahrzehnten fette Subventionen von der EU. Würden diese Subventionen fehlen, hätten wir mindestens 50% Bauern weniger.
Seit Jahrzehnten verseuchen insbesondere Viehzüchter die Landschaft mit Gülle und Gestank. Fahren Sie mal im Sommer auf der A1 durch Niedersachsen, dann wissen Sie, was ich meine.
Weil die deutschen Bauern die Düngemittelverordnung nicht einhalten, hatte EU-Kommission Deutschland u.a. wegen zu hoher Nitratwerte verklagt und 2018 beim EuGH in Luxemburg Recht bekommen. Würde die deutsche Regierung die EU-weit geltende Düngemittelverordnung nicht umsetzen, drohten Strafzahlungen von 860.000 Euro pro Tag.
Zusätzlicher Schwachsinn ist der Gülleimport aus z.B. den Niederlanden, weil dort die Gülle der Massentierhaltung nicht mehr zu verarbeiten ist und deshalb gegen kleines Geld auf deutschen Feldern aufgebracht wird. Sozusagen importierte Umweltverschmutzung.

fallrohr

Fett durch mich !

Fakt ist es fahren mehr Bauern Lamborghini als Arbeiter !

Eigentlich gibt es keine Bauern mehr , alles EU- Agrarbeamte !

So einen Vollkaskojob , abgesichert gegen Frühling ,Sommer , Herbst und Winter , hätte ich auch gern !

Von dieser Rundumversorgung zum nulltarif , können Arbeiter nur träumen !

Der Arbeiter kann sich auch kein Fleisch von dauergestreichelten Rindern leisten , der bekommt keine Subventionen !

Der muß sich dem Markt stellen !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sage es immer wieder... die Bauern sind die teuersten Arbeitslosen der Welt. Sie sind überflüssig, da sie sich auf einem Freien Markt niemals halten könnten und leben nur noch von Subventionen und dem Protektionismus der EU. Und sie leben sehr gut davon. Ich kenne hier im Umkreis (Schwäbische Alb) nicht einen Bauer der nicht mindestens 2 Häuser einen regelrechten Fuhrpark an PKW und Landmaschinen hat, die in keiner Relation zur Fläche der zu bewirtschaftenden Äcker stehen. Und wer bezahlt das ganze letztlich? Natürlich diejenigen die alles andere auch zahlen. Die "Otto Normalverbraucher" ....durch Subventionen und künstlich hohem Preis der Rohstoffe.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Fett durch mich !

Fakt ist es fahren mehr Bauern Lamborghini als Arbeiter !

Eigentlich gibt es keine Bauern mehr , alles EU- Agrarbeamte !

So einen Vollkaskojob , abgesichert gegen Frühling ,Sommer , Herbst und Winter , hätte ich auch gern !

Von dieser Rundumversorgung zum nulltarif , können Arbeiter nur träumen !

Der Arbeiter kann sich auch kein Fleisch von dauergestreichelten Rindern leisten , der bekommt keine Subventionen !

Der muß sich dem Markt stellen !



Moin!

Ok...Ok...kein Wiederspruch!!!

fallrohr
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Zusätzlicher Schwachsinn ist der Gülleimport aus z.B. den Niederlanden, weil dort die Gülle der Massentierhaltung nicht mehr zu verarbeiten ist und deshalb gegen kleines Geld auf deutschen Feldern aufgebracht wird. Sozusagen importierte Umweltverschmutzung.

fallrohr

Das ist halt das Schicksal der Entwicklungsländer , ihre Umwelt der Not zu opfern !

Für die Niederländer sind wir halt die Neger :

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Svenja Schulze bei Bauern-Demonstration ausgebuht

https://www.welt.de/politik/deutsch...Svenja-Schulze-bei-Bauern-Demo-ausgebuht.html


Moin!

Wenn Frau Schulze etwas anderes erwartet hat, dann ist die naiv...das mal vorab.
Vieles ist berechtigt sich darüber zu beschweren, aber die Landwirte sollten sich auch fragen welches Wasser Sie in Zukunft zu trinken gedenken, wenn die Überdüngung so weitergehen sollte. Und diese riesigen Trecker vermitteln mir zumindest keine bevorstehende Insolvenz.Die deutschen Bauern (und nicht nur die) erhalten seit Jahrzehnten fette Subventionen von der EU. Würden diese Subventionen fehlen, hätten wir mindestens 50% Bauern weniger.
Seit Jahrzehnten verseuchen insbesondere Viehzüchter die Landschaft mit Gülle und Gestank. Fahren Sie mal im Sommer auf der A1 durch Niedersachsen, dann wissen Sie, was ich meine.
Weil die deutschen Bauern die Düngemittelverordnung nicht einhalten, hatte EU-Kommission Deutschland u.a. wegen zu hoher Nitratwerte verklagt und 2018 beim EuGH in Luxemburg Recht bekommen. Würde die deutsche Regierung die EU-weit geltende Düngemittelverordnung nicht umsetzen, drohten Strafzahlungen von 860.000 Euro pro Tag.
Zusätzlicher Schwachsinn ist der Gülleimport aus z.B. den Niederlanden, weil dort die Gülle der Massentierhaltung nicht mehr zu verarbeiten ist und deshalb gegen kleines Geld auf deutschen Feldern aufgebracht wird. Sozusagen importierte Umweltverschmutzung.

fallrohr

Ich wäre dafür das sämtliche Subventionen an Bauern gestrichen werden. Die einzige Methode, sie zum umdenken zu zwingen. DAs scheint aber nicht gewollt zu sein. Schmidt von der CSU hat eigenmächtig Glyphosat weiterhin zugelassen, obwohl er weiß das die ganzen Pestizide mittlerweile im Grundwasser zu finden sind. Im Kreise der Zionisten ist er gerne unterwegs.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Auch interessant das Erbe des Bundesfinanzministers :


Eben die Sozialpopulisten !

Keine beheizten Zelte, Essen und medizinische Versorgung, soweit reicht die Nächstenliebe nicht, der Psychopathen.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben