Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüner wird Lobbyist für Daimler !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Wie kann man denn "Lobbyist" in einem Konzern werden? :kopfkratz: Der Begriff wurde doch eigens, für in der Lobby eines Parlaments herumlungernde Interessenvertreter, erfunden, die dort Parlamentarier beeinflussen wollten.

Man kann diesen Typus auch "Netzwerker" nennen.Klingt irgendwie nicht so anrüchig.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch....urn-newsml-dpa-com-20090101-191125-99-873492

Was wohl die Greta dazu sagen würde ?

Die Doppelgiftspritze hat auch keine Meinung dazu !

Moin!

Was wohl Habeck, Baerbrock und Hofreiter dazu sagen? Vermutlich nichts. Wenn es ums Geld geht, sehen all diese Leute keinen Widerspruch mehr, selbst wenn man sich mit dem früheren Feind ins Bett legt. Was so ein Lobbyist in Berlin verdient ist gar nicht schlecht. Martin Wansleben Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), verdient inklusive variabler Leistungsprämien rund 368 000 Euro pro Jahr. Da macht es doch Spaß ein Lobbyist zu sein.

Mammon schlägt Moral.:rolleyes2:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Moin!

Was wohl Habeck, Baerbrock und Hofreiter dazu sagen? Vermutlich nichts. Wenn es ums Geld geht, sehen all diese Leute keinen Widerspruch mehr, selbst wenn man sich mit dem früheren Feind ins Bett legt. Was so ein Lobbyist in Berlin verdient ist gar nicht schlecht. Martin Wansleben Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), verdient inklusive variabler Leistungsprämien rund 368 000 Euro pro Jahr. Da macht es doch Spaß ein Lobbyist zu sein.

Mammon schlägt Moral.:rolleyes2:

Die träumen vll. selber von so einem Posten, wobei ich Hofreiter für einen Überzeugungstäter halte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.646
Punkte
134.042
Geschlecht



Daniel Mack
DIE GRÜNEN
| Kandidat Hessen 2013-2018

0%
0 / 1
Beantwortete Frage


Jahrgang
1986
Wohnort
Bad Orb
Berufliche Qualifikation
Studium der Rechtswissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaften


https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniel-mack

So einer wäre früher nicht mal am Pförtner vorbeigekommen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
50.820
Moin!

Was wohl Habeck, Baerbrock und Hofreiter dazu sagen? Vermutlich nichts. Wenn es ums Geld geht, sehen all diese Leute keinen Widerspruch mehr, selbst wenn man sich mit dem früheren Feind ins Bett legt. Was so ein Lobbyist in Berlin verdient ist gar nicht schlecht. Martin Wansleben Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), verdient inklusive variabler Leistungsprämien rund 368 000 Euro pro Jahr. Da macht es doch Spaß ein Lobbyist zu sein.

Mammon schlägt Moral.:rolleyes2:

Der Kretschmann als MP von BW ist als GRüner auch wenig glaubwürdig !
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Grüne Doppelmoral.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

So einer wäre früher nicht mal am Pförtner vorbeigekommen.

Aber mit 25 Jahren ins hessische Parlament. Ich kenne solche Leute als Nachbarn: Haus mit Garten kaufen, aber zu dumm oder faul, selber Rasen zu mähen usw. Zum Dachrinnenreinigen im Herbst muss der Gärtner auch kommen. Aber mich verklagen, weil meine Bäume ihm zuviel Licht wegnehmen... als "Grüner".
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Aber mit 25 Jahren ins hessische Parlament. Ich kenne solche Leute als Nachbarn: Haus mit Garten kaufen, aber zu dumm oder faul, selber Rasen zu mähen usw. Zum Dachrinnenreinigen im Herbst muss der Gärtner auch kommen. Aber mich verklagen, weil meine Bäume ihm zuviel Licht wegnehmen... als "Grüner".

Ja kenne ich, und dann im Urlaub mit der Bay-liner ( 850 PS Benzin )
die Adria verpesten ... nennt sich sau-grün ...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Von einem CDU-Politiker würde man das erwarten, aber nicht von den selbsternannten Weltverbesserern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Von einem CDU-Politiker würde man das erwarten, aber nicht von den selbsternannten Weltverbesserern.

Sind die AfD-Politiker denn keine Weltverbesserer? Sind sie gar Weltverschlimmerer?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Würde das ein AfD-Politiker machen, wäre es ja in Ordnung, gell?

diese Doppelstandarts werden i.d.R. vor allem bei der AfD angewandt

Kahrs geifert im Bundestag und macht zur AfD ne Kopf ab- Geste, welche von Storch wiederholt und man empört sich über von Storch.
Angeblich war die Geste von Kahrs dann was ganz anderes .....

gegenüber Kahrs ist sogar Höcke ein Charmebolzen, ich würde sogar einen Teil der SPD- Wahlverluste an Widerlingen wie ihn festmachen.
Ein kleiner Teil ist zwar begeistert, aber die große Masse stößt er ab. Und die Wähler die begeistert sind wählen noch nicht mal SPD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Höcke wird pünktlich vor den Wahlen verklagt und vor Gericht gezerrt. Das Kartell...
Ukrainekrieg endet laut...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ? Terror ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben