Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Immenser Schaden: Einbruch in Dresdner Schatzkammer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Grünes Gewölbe in Dresden offensichtlich ähnlich gut gesichert wie unsere
Landesgrenzen!
;)

Auch wenn das jetzt ein Witz von dir war, so läuft das wirklich.

Im Endeffekt ist der Fall genau wie bei den Kupfer und Stahldiebstähle hier die tagtäglich hundertfach ablaufen.
Die Täter kommen über die Grenze rein, rupfen alles ab, und sind dann unerkannt wieder weg ( AUCH weil die Grenze nicht mehr kontrolliert wird! )
Teilweise klaut man sogar ganze Busse aus Lagerhallen :D...

Die Welt lacht sich über uns kaputt und die Verantwortlichen verstecken sich dann hinter Paragraphen und zucken mit den Schultern...
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Auch wenn das jetzt ein Witz von dir war, so läuft das wirklich.

Im Endeffekt ist der Fall genau wie bei den Kupfer und Stahldiebstähle hier die tagtäglich hundertfach ablaufen.
Die Täter kommen über die Grenze rein, rupfen alles ab, und sind dann unerkannt wieder weg ( AUCH weil die Grenze nicht mehr kontrolliert wird! )
Teilweise klaut man sogar ganze Busse aus Lagerhallen :D...

Die Welt lacht sich über uns kaputt und die Verantwortlichen verstecken sich dann hinter Paragraphen und zucken mit den Schultern...

Solche (un) lustigen Räubergeschichten ereigneten sich im Laufe der Zeit immer wieder. Bonnie und Clyde dürften die bekanntesten Hauptakteure der Kriminalgeschichte gewesen sein. Vor 200 Jahren hat man sich darüber amüsiert. Der verbissenen Spießbürger heutzutage fordern bei Kaugummi - Klau die Todesstrafe.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Liebe Leute!

Die Kohle für den nicht gerade bescheidenen Lebensstil von Friedrich August "dem Starken" war dem Volk abgepresst. So kommt wohl wieder ein Teil davon dem Volke zurück - wenn auch nicht dem deutschen und schon gar nicht dem sächsischen kann man vermuten...ja, ich beende meine Ironie!
Dass diese Regierung mittlerweile vor fast jeder Botschaft ein Polizeiauto platziert, aber keinerlei Vorkehrungen trifft, um die Reste unseres Kulturgutes zu schützen, sagt alles über ihre Ziele.Nun erst zerstört man das Volk,dann seine Güter und letztendlich seine Geschichte. Läuft alles nach Plan könnte man sagen.Der Staatsschatz ist ja nicht weg. Er hat nur seinen Besitzer gewechselt.:winken:

fallrohr
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Solche (un) lustigen Räubergeschichten ereigneten sich im Laufe der Zeit immer wieder. Bonnie und Clyde dürften die bekanntesten Hauptakteure der Kriminalgeschichte gewesen sein. Vor 200 Jahren hat man sich darüber amüsiert. Der verbissenen Spießbürger heutzutage fordern bei Kaugummi - Klau die Todesstrafe.

Hab ich was von Todesstrafe geschrieben?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich NICHT wundern braucht, wenn Leute rein und UNKOMPLIZIERT wieder rauskommen, wenn noch nicht mal mehr beim RAUSGEHEN kontrolliert wird!

Ganz einfach, das sind Kausalitäten.

Wie kommst du auf die Idee das man den DIEBSTAHL von Kaugummis mit dem RAUB von Staatsschätzen vergleichen kann?

Kennst du den Unterschied zwischen beiden Delikten?
Ich denke nein, sonst hättest du nicht irgendeine unqualifizierte Kaugummi Pointe abgeschossen und präsentiert...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Passt scho!

Hauptsache der Kampf gegen Rechts wird fortgeführt. Die Stadt hat ja nicht umsonst den Nazinotstand erklärt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hab ich was von Todesstrafe geschrieben?...
Es ging mir aber auch nicht primär um die Bestrafung der Täter,
in diesem Fall geht es darum, dass man KEINE bis KAUM Sicherheitsvorkehrungen installiert, die auch mal AUA AUA machen können, oder sehr rabiat sein könnten, weil man sich als VERANTWORTLICHER hinter irgendwelchen Paragraphen versteckt.

ICH, sofern ich dafür verantwortlich wäre solche Reichtümer zu schützen, würde es in Kauf nehmen, dass ein Einbrecher bei so unschätzbaren Werten vielleicht ein Arm oder Bein verliert, weil ihn ein Fallgatter erwischt hat,
oder auch versteckte Falltüren die Beute plötzlich versenken, und die Leute dann Autschi machen könnten etc. Vernebelung mit Tränengas, oder Farbstoffen wie in Geldbomben, die nur an organischem Material haften und und und...
Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten.

Das würde ich auch dann wenn es irgendwen interessieren würde dann auch so vor einem Gericht aussagen und dann auch dafür die Verantwortung übernehmen.
Denn, ICH denke in dieser Situation ist es mir schon 2-3 Jahre Knast Wert, wenn ich damit solche Milliardenwerte schützen konnte.
GANZ BESONDERS DANN, wenn diese Reichtümer NICHT versichert sind!

Da wäre ich dann in bester Gesellschaft mit denen "Wann kommt Pappi wieder? Noch 4 mal singen Raubmordkopierer, und den GEZ-Verweigerern..."
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hab ich was von Todesstrafe geschrieben?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich NICHT wundern braucht, wenn Leute rein und UNKOMPLIZIERT wieder rauskommen, wenn noch nicht mal mehr beim RAUSGEHEN kontrolliert wird!

Ganz einfach, das sind Kausalitäten.

Wie kommst du auf die Idee das man den DIEBSTAHL von Kaugummis mit dem RAUB von Staatsschätzen vergleichen kann?

Kennst du den Unterschied zwischen beiden Delikten?
Ich denke nein, sonst hättest du nicht irgendeine unqualifizierte Kaugummi Pointe abgeschossen und präsentiert...


A propos Kaugummi:

Immer, wenn ich in der Kaufhalle in der Schlange stehe (aus der Schlange kann man schlecht abhauen) und ein Moslem in meiner Nähe kaut Kaugummi, nehme ich mir die Zeit und erkläre ihm, woraus Kaugummi in Deutschland hergestellt wird.

https://provieh.de/schwein/gelantine

Immer wieder geil die Reaktion, wenn sie e Weng deutsch verstehen...feix.

Was Goldraub betrifft, ist inzwischen Volkssport für Clans:

https://www.berliner-kurier.de/berl...e-macht-der-mafia-familien-in-berlin-28763480

LG
Debi
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
A propos Kaugummi:

Immer, wenn ich in der Kaufhalle in der Schlange stehe (aus der Schlange kann man schlecht abhauen) und ein Moslem in meiner Nähe kaut Kaugummi, nehme ich mir die Zeit und erkläre ihm, woraus Kaugummi in Deutschland hergestellt wird...

Sowas machst du freiwillig? Da musst du dann aber ein schnelles Pferd haben :).
Mal gucken wann die ersten kommen und hysterisch rumschreien und für Analphabeten Schweinepiktogramme auf Kaugummis fordern...


Ich bin bei dem Juwelenraub immer noch sprachlos...

Vor allem, private Sicherheitsdienste sind neben Bundeswehr, Polizei und Jägern die einzigen, die die richtig dicken Püsteriche tragen dürfen.
Wo ist Frau Roth, warum krakelt die nicht rum, dass man die Leute ja AUCH hätte fluchtunfähig schießen können?

Leute die sowas aus Habgier machen haben kein Platz in unserer Gesellschaft und auf die darf man auf frischer Tat erwischt auch gern schießen bei so einer Beute!

Auch wenn ich kein Sachse bin, obwohl im Abstammungsbaum noch einige Wurzeln sind.
Ich weine diesem Kulturgut bittere Tränen nach, das ist ein Schlag ins Gesicht JEDES Deutschen Staatsbürgers und ich wette, die Beute ist schon längst zerlegt und verflüssigt...

So ein majestätischer Degen mit Scheide :(, den wird vermutlich NIEMALS irgendwer mehr bestaunen dürfen.
Solche WUNDERHÜBSCHEN Exerzier-Waffen haben nur den Zweck präsent zu sein und von der Welt bewundert zu werden...

 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...

Ich bin bei dem Juwelenraub immer noch sprachlos...

Wenn's keiner macht, sollten wir hier unsern Arxxx hoch kriegen.

Uns mal ein paar intelligente Fragen einfallen lassen.

Ich meine, wegen political correctness ist das ja vielen Anderen untersagt.
Oder meinst Du, eine hiesige Behörde würde es wagen, vorauszusetzen, dass es ein Clan ist, der dahinter steckt?

Also müssen wir den Weg denken.

Die nächste Frage wäre dann:

Wo schlagen sie als Nächstes zu?

Ein paar Grundlagen zur Struktur erfahren wir hier:

https://www.youtube.com/watch?v=eRtse8QhbAA


Jetzt müssen wir nach geeigneten Beuteobjekten suchen....

Verstehst?
Den gleichen Weg, den die Clans auch gehen würden.

(Du wirst es net glauben, ich würde den jetzigen Zustand ausnutzen, Dienstausweise fälschen, mir Uniformen besorgen usw., mich als Untersuchungsbehörde tarnen und nochmals in Dresden einsteigen.

Ich setz noch einen drauf:

Dem Museumsdirektor mich als Ermittler ausweisen und ihm vom vorherigen Raub eine Teil der Beute zurückbringen.
Der macht mir alle schleusen auf, damit ich den Rest auch noch reintrage...Frechheit siegt.

Da gibt es noch genügend zu holen.

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Bildergalerien/Die-Schaetze-des-Gruenen-Gewoelbes-in-Dresden/1 )

Mit Speck nach Mäusen werfen, oder wie war das?

Im Darknet findet sich bestimmt noch e Weng DNA von Mundlos oder Zschäpe,..das macht das Chaos komplett. Oder Putins Ausweis...


Ich überlasse Dir auch noch ein paar Vorschläge.


Feix
Debi
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das kann auch noch sein. Aber so weit will ich ersteinmal nocht nicht gehen. Was ich ansonsten an Kultur- und Bildungs- und Ethikabbau erlebe, ist schon Verbrechen genug.


Ein Kommentar von Daniel Matissek:

(..)In ihre Gesichter malt sich dieselbe Ratlosigkeit und Verlegenheit, die Politiker bei allen anderen Fanalen des Sicherheitsversagens der jüngeren Geschichte an den Tag legten – etwa nach dem Breitscheidtplatzanschlag, nach den Fällen Maria Ladenburger oder Mia Valentin: Es ist die Agonie des zusammengebrochenen Weltbilds, des erschütterten Urvertrauens, der jähen Konfrontation mit einer Normalität, die man jahrein-jahraus stets nur als populistische Hysterie, als aufgebauschte, statistisch unwahrscheinliche und keinesfalls den Regelfall abbildende Ausnahmeerscheinung abtut und zu der man ansonsten eher abstrakte Bezüge pflegt.

Die kriminelle Wirklichkeit passt nicht zum vom Staat propagierten optimistischen Menschenbild; und so sieht auch das Land, das sich seit Jahren zurückgehender Wohnungseinbrüche und (entgegen jeder Wahrnehmung der Bevölkerung) angeblich konstant sinkender Verbrechenszahlen rühmt, seine Kulturgüter nicht in Gefahr.

Und genau deshalb ist der epochale Milliardenraub von Dresden auch ein Gleichnis für das, was mit Deutschland, ja mit dem abendländischen Europa insgesamt geschieht: Seine Schätze und Werte sind überall in Gefahr, nicht nur in Gestalt von Diamantencolliers, geschliffener Brillanten oder gefasster Smaragde.
…….
Weiter bei:
https://www.journalistenwatch.com/2019/11/25/was-raub-dresden/
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau erkannt. Wir machen uns unsere Kultur, Ethik und Vernunft auf breiter Front kaputt. Dann passieren solche Dinge mehr oder weniger automatisch - Symptomatik um sich greifender Unvernunft.

https://focus.de/11389469

Dazu passen auch Aussagen, wie sie dort getan werden, die sich gut auf das Geschehen mit dem Kunstraub projizieren lassen: "Die Deutschen sind Beutegesellschaft, sind schwach und wehren sich nicht".

Ich bin mir sicher, dass die zu 99,9% aus fremden Kulturkreisen stammenden Täter das genau wussten.

Ob schon eine Demo gegen rechts geplant ist, weil die Täter stigmatisiert werden könnten?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein hervorragender Text.
Aber auch heute früh werden die Deutschen wie seelenlose Roboter arbeiten rennen , Gauland als die größte Gefahr im Land erkennen wollen und den Kunstraub in Dresden für die gerechte Strafe für so viel Islamhass ansehen.

Mit anderen Worten: Es bleibt alles so wie es ist.
Über Spanien lacht die Sonne, über die Deutschen die ganze Welt.

Beim Rest der Welt undenkbar, in Deutschland angeordnete Normalität: Hauptsache dem ausländischen Täter geht es gut!

Hat die Polizei bereits einen Aufruf gestartet nicht über Migranten als Täter zu spekulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
das ganze Geraffel hängt jetzt bestimmt in so einer illegalen Shisha Bar ...
Ali und Hassan werden das sicher bald gegen Drogen eintauschen,
100% waren das Merkel-Fachkräfte ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
das ganze Geraffel hängt jetzt bestimmt in so einer illegalen Shisha Bar ...
Ali und Hassan werden das sicher bald gegen Drogen eintauschen,
100% waren das Merkel-Fachkräfte ...

auffällig kleine Diebe ...........spricht gegen Deutsche
und für.................... ?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Waren es am Ende nichtdeutsche Gangster.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ein Kommentar von Daniel Matissek:

(..)In ihre Gesichter malt sich dieselbe Ratlosigkeit und Verlegenheit, die Politiker bei allen anderen Fanalen des Sicherheitsversagens der jüngeren Geschichte an den Tag legten – etwa nach dem Breitscheidtplatzanschlag, nach den Fällen Maria Ladenburger oder Mia Valentin: Es ist die Agonie des zusammengebrochenen Weltbilds, des erschütterten Urvertrauens, der jähen Konfrontation mit einer Normalität, die man jahrein-jahraus stets nur als populistische Hysterie, als aufgebauschte, statistisch unwahrscheinliche und keinesfalls den Regelfall abbildende Ausnahmeerscheinung abtut und zu der man ansonsten eher abstrakte Bezüge pflegt.


Ja, der Text trifft es genau! Ich möchte auch etwas daraus zitieren:

Obwohl die im Gebäude anwesenden Sicherheitskräfte bewaffnet sind – sogar mit Maschinenpistolen -, setzt man auf Deeskalation; „Das Menschenleben geht immer vor“, erklärt die Generalsekretärin der Sammlungen, Marion Ackermann. Eine Stadt, die sich schon vor einem Jahr zum sicheren Hafen für Seenotrettung erklärt hat, riskiert für Profanitäten wie läppische Edelsteine im Wert von einigen Milliarden Euro doch nicht die körperliche Unversehrtheit von Räubern; sogar im Dunkeldeutschland Sachsen hat man begriffen: auch (mutmaßliche ausländische) Diebesbanden sind kostbare Menschenleben.

Wieso stellt man bewaffnete Sicherheitskräfte ein, wenn die ihre Waffen nicht einsetzen dürfen? Warum dürfen die die Einbrecher nicht stellen mit der Aufforderung: "Hände hoch!" Meinetwegen auf Englisch wiederholt.

Heben die Einbrecher nicht ihre Hände, sind sie selbst schuld, wenn sie einen Schuss abbekommen. Dasselbe wohl nur psychanalytisch zu erklärende Zögern wie in der Kölner Silvesternacht.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, der Text trifft es genau! Ich möchte auch etwas daraus zitieren:



Wieso stellt man bewaffnete Sicherheitskräfte ein, wenn die ihre Waffen nicht einsetzen dürfen? Warum dürfen die die Einbrecher nicht stellen mit der Aufforderung: "Hände hoch!" Meinetwegen auf Englisch wiederholt.

Heben die Einbrecher nicht ihre Hände, sind sie selbst schuld, wenn sie einen Schuss abbekommen. Dasselbe wohl nur psychanalytisch zu erklärende Zögern wie in der Kölner Silvesternacht.

Weil Deutschland ein Witz ist. Das Land macht sich beim Thema Gewalt in die Hose! Das sieht man auch am Zustand der Bundeswehr. Die kann man mittlerweile mit einer Kindergartentruppe stürmen.

Deutschland ist ein wehrloses Land voller linker Pazifisten geworden, die so naiv und kindlich agieren, dass sie von jedem ausgeplündert werden können. Das fängt bei den illegalen Migranten an, die sich hemmungslos an den Sozialkassen bedienen, geht über zu den Eurorettungen bis hin zur inneren Sicherheit.

Die Linke des Jahres 2019 ist völlig wohlstandsverwahrlost, schwach, verweichlicht und nicht überlebensfähig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben