Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euer Lieblingsmärchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Euer Lieblingsmärchen

Ich mag den Froschkönig. Der Frosch ist insgeheim ein verzauberter Prinz. Er berät die Prinzessin und sie verspricht ihm die Hochzeit für seinen Rat und wird dann von ihrem Vater dem König gezwungen den Frosch wirklich zu heiraten. Die Prinzessin findet das furchtbar und klatscht ihn irgendwann aus Wut an die Wand und er wird wieder ein Prinz. Sie leben doch noch glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende zusammen. Ein Happy End und meine Kurzversion des Märchens.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich mag den Froschkönig. Der Frosch ist insgeheim ein verzauberter Prinz. Er berät die Prinzessin und sie verspricht ihm die Hochzeit für seinen Rat und wird dann von ihrem Vater dem König gezwungen den Frosch wirklich zu heiraten. Die Prinzessin findet das furchtbar und klatscht ihn irgendwann aus Wut an die Wand und er wird wieder ein Prinz. Sie leben doch noch glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende zusammen. Ein Happy End und meine Kurzversion des Märchens.

Das wird den [MENTION=2570]Frosch[/MENTION] freuen.

Meins hingegen ist "Wir schaffen das." auch "Wir faffen daff." genannt. Die, die du meinst sind zu lange her.
Wobei ich dir hier nicht den Thread versauen will mit meinem Einwurf. ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Die 9/11-opera ist konkurrenzlos. Auf den Videos fehlen an den entscheidenden Stellen die Spiegelungen auf den Glasfassaden. Die Energieberechnungen ergeben Fehlbeträge bis 40000%. Trotzdem glauben immernoch mehr als 60% der Menschen an die offizielle Storry. Das ist märchenhaft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir schaffen das. Das ist mein Lieblingsmärchen aus der Neuzeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wenn heute auch schon wo anders gepostet :

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Rückblickend würde ich sagen: obwohl die Brüder Grimm sicherlich sehr wertvolle und schöne Märchen hinterlassen haben: das schönste Märchen hieß "Die kleine Seejungfrau" und stammt von H.C.Andersson.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"50 Jahre Mondlandung" finde ich ganz lustig. :happy:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wieviele gestorben sind, wissen wir nicht. Die Türme sind eingestürzt, die offizielle Story kann nicht stimmen. Also ist etwas anders abgelaufen, das wissen wir sicher. Und mehr wissen wir nicht.
Nein, es ist genau so abgelaufen, wie es gesagt wird - die einzige offene Frage: LIHOP oder MIHOP? :coffee:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"50 Jahre Mondlandung" finde ich ganz lustig. :happy:

Ja, ja... es gibt darüber spannende Erzählungen:
die Mondfrau wurde vom Mond schwanger, dann kreiste sie, volle 2 Jahre lang und gebar am Ende ein sehr absonderliches Kind.
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Ich mag den Froschkönig. Der Frosch ist insgeheim ein verzauberter Prinz. Er berät die Prinzessin und sie verspricht ihm die Hochzeit für seinen Rat und wird dann von ihrem Vater dem König gezwungen den Frosch wirklich zu heiraten. Die Prinzessin findet das furchtbar und klatscht ihn irgendwann aus Wut an die Wand und er wird wieder ein Prinz. Sie leben doch noch glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende zusammen. Ein Happy End und meine Kurzversion des Märchens.

Märchen finden immer zu einem guten Ende, das ist beruhigend ;)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, ja... es gibt darüber spannende Erzählungen:
die Mondfrau wurde vom Mond schwanger, dann kreiste sie, volle 2 Jahre lang und gebar am Ende ein sehr absonderliches Kind.
Du meinst "kreißte" - darum Kreißsaal. :D
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du meinst "kreißte" - darum Kreißsaal. :D

Ja stimmt, ich hatte mit Kreißsälen bislang noch nix zu tun.
Mir kam es auch schon etwas merkwürdig vor: dieses altmodische Wort für "gebären" kann doch eigentlich nix mit einem Kreis zu tun haben... na ja, vielleicht auch wieder schon, wenn sich etwa die Sache jedes Jahr wiederholt.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die 9/11-opera ist konkurrenzlos. Auf den Videos fehlen an den entscheidenden Stellen die Spiegelungen auf den Glasfassaden. Die Energieberechnungen ergeben Fehlbeträge bis 40000%. Trotzdem glauben immernoch mehr als 60% der Menschen an die offizielle Storry. Das ist märchenhaft.

Stell dir vor, ich glaube auch an die offizielle Version.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie zu ihm: "Ich küsse dich und küsse dich, und du bist immer noch ein Frosch!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben