Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: wer ist für euch der böseste Mensch der Geschichte ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder einzelne von denen ist böse.

Sie wissen ja daß sie lügen.Oder warum schneidet man der Pegida Erstdemo den Farbigen Transparenthalter in der ersten Reihe aus dem Bild und sagt im Einspieer dann, die Bewegung sei fremdenfeindlich? Die basteln sich Ihre Nachrichten.Sie wissen, daß sie lügen, sie denken sie müssten lügen weil sie es besser wüssten als der Normabürger, der ABER SCHLAUER IST und härter arbeitet und jetzt erst wieder in einer Studie bestätigt in der Wirtschaft weniger verdient.
Also die Medienleute sind unvorstellbar bösartig genauso wie die Politiker. Und Schwesig ganz oben,wie sie live bei Anne Will mit von der Leyen laut redete und verhindern wollte, dass die AfD IHRE THEMEN IN DIE MEDIEN BRINGEN KÖNNE.

Sie wollen den Diskurs vermeiden. Das ist abartig böse. Widerlich.

Nunja.Bei Schwesig bete ich jeden Tag.Vielleicht gibt es da noch ein happy End.

Ich dachte ich höre nicht richtig. So etwas widerliches wie Schwesig die dann noch dreist lügt und sagt die im Osten würden keine Demokratie wollen weil sie eine Partei wählen die direkte Volksherrschaft wollen und dann noch die Sache it der Privatschule,Ihr leistungsloser Lebenslauft etc etc.

Böser kann man nur theoretisch sein. In der Praxis kaum.

Der Staat, ist eine eigene über dem Volk sich erhebende Gesellschaftsschicht,

deren Sinn und Zweck es ist, das Volk unter einer > diktatorischen, ausbeuterischen, beherrschenden und verdummende Art < zu halten.

Mag das für das Volk als "böse" erscheinen, der STAAT sieht darin sein gerechtfertigtes Handeln,

weil das Volk mit jeder Wahl, diesen "bösen, finanzkriminellen, etc." immer wieder die Berechtigung zuspricht,

so, oder sogar noch schlimmer, weiter das Volk knechten zu dürfen.

Also ist das Volk selbst schuld, weil es das zuläßt.

Übrigens, Frau Merkel u. v. d. Leyen liegen in der Kategorie des Bösen, nach Bundesverteidigungsminister F. J. Strauß,
(F-104G-Starfighter-Kampfflugzeugen führte zum Lockheed-Skandal, 269 Abstürze, 116 tote Piloten)

an 2. und 3. Stelle - vom Volk ausgesehen.

Das ist so wie mit der "Wahrheit"!
Das Volk sieht so die Bösen, wo sich die aber als berechtigte Guten sehen, fühlen und aus ihrer Sicht, auch handeln!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
1.635
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Massenmörder, Bankenabzocker, Lügner, Hetzer ,Täuscher, Raffgeier, Folterer, Abzocker etc , die Welt und Ihre Geschichte ist wahrlich voll mit menschlichem Abschaum.
........................................
Vorauswahl meiner Top Ten:

-Manuela Schwesig
-Friedrich Merz
-Klaus Kleber
-Angela Merkel
-Joe Käser
-Christian Lindner
-Johannes Vogel
-Sebastian Edathy
-Jan Rouven
-Tina Hassel

der „böseste“ Mensch der Geschichte
…. und diese Auswahl ???

na …. dann hast du ja sonst schon mal keine Sorgen

kleiner Spruch (sinngemäß):
„Alleine, sind wir alle gut, ….. gemeinsam, sind wir unausstehlich“
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lindner? Subventionen verbrannt ,hunderttausende, als Unternehmer gescheitert. Hasst Deutsche Kultur bzw definiert sie global (Gespräch mit Volkslehrer) und betreibt lächerliche Abgrenzung zur AfD und nicht klatschen im Bundestag auf Kindergartenniveau obwohl man inhaltlich angeblich Ähnliches will. Erfolgreich sieht anders aus.
Käser missbraucht seinen Erfolg in widerlicher Manier politisch.Nie dagewesene dumme inhaltslose lügenhafte Hetze gegen die AfD.
Und Merz ist ein Sitzenbleiber der die CDU als Karrieresprungbrett genutzt hat um zunächst lukrative Mandate abzugreifen (sonst wäre er nur Durchschnittsanwalt) und sich dann an BlackRock über viele Wirtschaftsmandate ranzumauscheln.Oder glaubst du Black Rock hätte ihn ohne Politkarriere aufgrund seiner Brillianz genommen? Oder zieht die CDU die Besten an?

Nein.Würde Missfelder noch leben, wäre dieser ekelhafte Jura-Studienabbrecher und arroganter Widerling der sich mit einem anschliessend an der TU Berlin (daher kenn ich den dort winzigen Geschichtsfachberei dort sehr gut, dort studiert man nicht Geschichte ,nur wenn man Lehrer werden will) hektisch erworbenen GeschichtsBachelor mit Diät Ressourcen (Hilfskräfte) anmasste sich mit Nebenjobs im Wirtschaftsbereich die Taschen zu füllen aufgrund seines Parteibuchs OBWOHL ER GENAU WUSSTE DASS ER IM VERGLEICH ZU SEINEN KOMMILITONEN NUR DURCHSCHNITT WAR ganz oben auf der Liste.

Diese Leute wissen doch ganz genau, daß nur das Parteibuch die Karriere bringt. Daniel Bahr, Matthias Berninger und wie sie alle heissen.Abschaum.

Ich habe keinen Respekt vor Politikern die dadurch dann Manager werden.

Aber ich habe Respekt vor Managern die DANACH in die Politik gehen wie zb den Chef-Juristen von Bayer der jetzt im Bundestag sitzt (AfD).

Die - Volksverarschung pur -

1. Der Orginal Titel war - "Ab wann ist Ungerechtigkeit gerecht." War wohl zu volksverarschend.

2. Beide sind Diener im Staatssystem - und wollen dem Volk - dessen Ausbeutung durch den Staat, als gerechtfertigt darstellen.

3. Den wichtigsten Punkt, welcher am Schluß erkennbar wird, wird von Beiden nicht angesprochen,

denn das wäre die staatlich gewollt Volksvernichtung !

https://www.youtube.com/watch?v=VEHx7qbD6a8
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich denke dabei an jemanden, der seit langen Jahren wirkt. Zu Lebzeiten hat er töten, versklaven lassen, hat geraubt, vergewaltigt. Bezeichnete Andersgläubige als schlimmer als Tiere.

Was ihn zum Schlimmsten macht: Er wirkt immer noch, man kann die Toten durch sein Wirken gar nicht zählen. Und unfaßbar: Es werden noch - wer weiss wie lange - Tausende, vielleicht Millionen wegen ihn sterben, unterdrückt, verfolgt, geknechtet werden.

Ihr wisst, wen ich meine.

Dativ oder Genitiv? :rolleyes2:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke dabei an jemanden, der seit langen Jahren wirkt. Zu Lebzeiten hat er töten, versklaven lassen, hat geraubt, vergewaltigt. Bezeichnete Andersgläubige als schlimmer als Tiere.

Was ihn zum Schlimmsten macht: Er wirkt immer noch, man kann die Toten durch sein Wirken gar nicht zählen. Und unfaßbar: Es werden noch - wer weiss wie lange - Tausende, vielleicht Millionen wegen ihn sterben, unterdrückt, verfolgt, geknechtet werden.

Ihr wisst, wen ich meine.

Den würde ich eher in die Kategorie Massenmörder stellen, daher ausser Konkurrenz und nicht deutschsprachig.

Aber ja. Ohne Einschränkungen, wenn man nur eine Person auf diesem Planeten nennen müsste, wäre er ganz vorne dabei.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du urteilst negativ über Menschen u. noch dazu mit Unwahrheiten - informiere erst mal über den Werdegang von Menschen bevor du derartigen Unsinn von dir gibst.
Merz war Richter bevor er in die Politik ging -

Biographie Friedrich Merz Lebenslauf
Am 11. November 1955 wurde Friedrich Merz im nordrhein-westfälischen Brilon geboren. Der Sohn einer namhaften Juristenfamilie ist der älteste von vier Geschwistern. 1975 beendete er die Schulzeit mit dem Abitur am Gymnasium Petrinum in Brilon, anschließend folgte der Wehrdienst.
Im Jahr 1976 begann Friedrich Merz ein Studium der Rechts- und Staatswissenschaften. Nachdem er das erste juristische Staatsexamen abgelegt hatte, absolvierte er zwischen 1982 und 1985 einen Referendardienst am Landgericht Saarbrücken; dort war Merz anschließend Richter am Amtsgericht.
Ab 1986 war Friedrich Merz niedergelassener Anwalt und Jurist im Verband der Chemieindustrie. 1990 trat er in die Anwaltssozietät Leinen & Derichs am Oberlandesgericht Köln ein und zwischen 1989 und 1994 vertrat er den Sauer-/Siegerland-Kreis als Mitglied des Europaparlaments.
Den Hochsauerlandkreis vertrat Merz ab Oktober 1994 im Deutschen Bundestag, wo er sich zunächst im Finanzausschuss der CDU/CSU-Fraktion engagierte. 1997 wurde Friedrich Merz Vorstandsmitglied der nordrhein-westfälischen CDU – in dieser Zeit arbeitete er federführend an der Einführung des Euro mit. 1998 stieg er in die Parteiführung der CDU auf, wo er zwischen Oktober 1998 und Februar 2000 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war. Ende 1998 trat Merz in den CDU-Bundesvorstand ein; ab Februar 2000 fungierte er als Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Nach der CDU-Wahlniederlage bei der Bundestagswahl 2002 legte Merz den Fraktionsvorsitz nieder, der an Angela Merkel überging. Der vehemente Gegner linker Reformpläne trat 2004 infolge der Kompromissbereitschaft seiner Partei und diverser Gegensätze zu Parteichefin Angela Merkel von sämtlichen CDU/CSU-Führungsämtern zurück. In der unmittelbaren Folgezeit meldete sich der Finanzexperte mit seinem Buch "Nur wer sich ändert, wird bestehen", in dem die prägnantesten wirtschaftspolitischen Probleme der Bundesrepublik Deutschland behandelt werden. Damit wandte sich Merz dem Journalismus zu. Ab Anfang 2005 war Friedrich Merz für die Wochenzeitung "Rheinischer Merkur" tätig.
Etwa zur gleichen Zeit wurde er Partner der Anwaltssozietät Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, Berlin/Frankfurt.
Am 1. Juli 2009 folgte die Berufung in die Funktion des Vorsitzenden der Atlantik-Brücke, einem wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitischen Bindeglied zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland. Seit Jahresbeginn 2010 ist Friedrich Merz berufenes Mitglied des Verwaltungsrats der Bank HSBC Trinkaus, wo er die Nachfolge des verstorbenen Otto Graf Lambsdorff antrat. Im Jahr 2016 wurde Friedrich Merz Aufsichtsratschef der deutschen Sektion des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock Inc.
Die nordrhein-westfälische Landesregierung berief Merz im November 2017 zum Brexit-Beauftragten des Bundeslandes.
Friedrich Merz gab am 30. Oktober 2018 bekannt, sich nach dem Rückzug Angela Merkels beim Bundesparteitag der CDU im Dezember 2018 für das Amt des CDU-Parteivorsitzenden zu bewerben.

Also ein Dummkopf wäre hier überfordert, oder siehst du das anders ?

Kann ich voll zustimmen.
Und wie du richtig erwähnt hast ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock Deutschland. Auf die Anlagepolitik von Blackrock hat er gar keinen Einfluss. Seine Funktion ist vor allem juristisch geprägt und er hat ein Netzwerk, dass man nutzen kann. Im Übrigen eine kleine Nebeneinkunft von seinen Gagen. Merkwürdigerweise wird nie erwähnt, dass er bei Stadler Rail im Verwaltungsrat und genau dort sein großes Geld gemacht hat. Offenbar will man nicht, dass er in einer ökologischen und innovativen Vorzeigefirma mit einem der besten Unternehmer der Schweiz einfach einmal viel Gutes geleistet hat und zwar auch für deutsche Arbeitsplätze. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Rail

BG, New York
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Bei allem Respekt vor Jedem, der sich politisch betätigt.

Wenn es um die Wahl zum miserabelsten Strang in diesem Forum ginge, meine Fingerzeig wäre net weit weg vom hiesigen Thema.


Nix für Ungut
Debitist
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.408
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mao tse tung, Pol pot, Idi amin dada
Das sind meine Favoriten.
Johann Tetzel käme noch in Frage.

Hitler und Stalin waren mmn von Angst geprägt.

Die Prägung oder Motivation für Greueltaten oder Verbrechen insgesamt, halte ich für sekundär. Wesentlich ist, in welcher Form der "Machtausübungdie Verbrechen begangen wurden.
Völkermord (wie etwa an den Armeniern durch die Türken) steht für mich ganz weit vorne, neben den "üblichen" Verdächtigen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Prägung oder Motivation für Greueltaten oder Verbrechen insgesamt, halte ich für sekundär. Wesentlich ist, in welcher Form der "Machtausübungdie Verbrechen begangen wurden.
Völkermord (wie etwa an den Armeniern durch die Türken) steht für mich ganz weit vorne, neben den "üblichen" Verdächtigen.

ja, und ob ethische grundlagen vorhanden oder möglich sind.......
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kann ich voll zustimmen.
Und wie du richtig erwähnt hast ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock Deutschland. Auf die Anlagepolitik von Blackrock hat er gar keinen Einfluss. Seine Funktion ist vor allem juristisch geprägt und er hat ein Netzwerk, dass man nutzen kann. Im Übrigen eine kleine Nebeneinkunft von seinen Gagen. Merkwürdigerweise wird nie erwähnt, dass er bei Stadler Rail im Verwaltungsrat und genau dort sein großes Geld gemacht hat. Offenbar will man nicht, dass er in einer ökologischen und innovativen Vorzeigefirma mit einem der besten Unternehmer der Schweiz einfach einmal viel Gutes geleistet hat und zwar auch für deutsche Arbeitsplätze. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Rail

BG, New York

In der Schweiz mag das anders sein, vielleicht.

Aber vielleicht willst du den Unterschied zwischen einem guten Fachjuristen in einer Spitzenkanzlei und einem vernetzen Juristen mit Parteibuch und totaler Vernetzun gar nicht verstehen.

Ein aus einer Juristenfamilie stammender Westerwelle hat seine Chancen sich an einen Milliardär wie Dommermuth heranzumachen durch sein Amt verzigfacht. Gleiches gilt auch für Merz, sogar bei Gysi kann man davon ausgehen, dass viele Mandate ohne seine Bekanntheit gar nicht möglich gewesen wären.Die von der Stadtkämmerin mit SPD aufgestiegene SPD Verfassungsrichtering wäre auch ohne Parteibuch nicht für 12 Mio Abfindung bei VW tätig gewesen, ebenso wie eine Frau Müller ohne Parteibuch jetzt nicht für über 1 Mio im Jahr für den VDA angefangen hätte, Gabriel wäre ja auch ein Kandidat gewesen.

Schon im ersten Semester BWL türmen sich doch die Ratgeber "Networking" und es ist eine Binsenweisheit ,das Vernetzung mit Parteibuch ein Karriereturbo ist.Sogar Peter Struck bekannte zu Lebzeiten ganz offen: Ohne die SPD wäre ich nichts. Und auch Missfelder war bei TeNeues sicher nicht tätig ,weil sein Bachelor in Geschichte so toll war.

Man braucht doch hier keine Binsenweisheiten zu bestreiten.Polik schafft unglaublichen Einfluss, den man parallel zur Karriere oder auch danach beliebig ausschöpfen kann. Gauweiler ist zB auch ein Spitzenjurist, aber mit Parteibuch geht das alles 100mal einfacher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Also bist du davon überzeugt, dass: ein korrekter deutscher Satz ist? Interessant...
Endgame für das Projekt...
Du hast einen der Nägel des Unterschieds auf den Kopf getroffen: Der politische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben