Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die ehrenwerten Gesellschaften" - Politik&Wirtschaft als Organisierte Kriminalität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
es gibt die Hypothese, dass die Templer sich auf eine gnostische Tradition beriefen, was mir sehr unplausibel erscheint, eine Nebelkerze zur Verschleierung ihrer eigentlichen Herkunft?

Wohl nur eine von vielen Nebelkerzen im einschlägigen Diskurs. Da habe ich letztens z. B. erfahren, dass Leonardo da Vinci Johannes den Täufer für den Messias hielt.
 
I

Iphigenie

Die Unlogik fängt, mAn, bereits bei dem Glauben dass überhaupt irgendwelche
"Mächtigen, die auch schon einen Plan haben, und die immer mehr in das Projekt Mars investieren"
existieren. Weil es "sie" genausowenig gibt wie die Marsmenschen.

Genau so wenig wie die CIA irgendwelche Studentenvereine in Deutschland gründet.
(oder was auch immer Hellman im andern Thread wieder ausgebuddelt hat)

Man soll eben möglichst nicht jede Panikmache sofort abkaufen.
Das Leben in einer Dauerparanoia macht keinen Spass.


Oder?

Es könnte vielleicht sein, daß Du Dich nicht so ganz in meine
Gedankengänge hineinbegeben hast; denn dann wäre dir bekannt,
daß ich eine entschiedene Gegnerin von Verschwörungstheorien
bin.

Zu der Marsgeschichte.....natürlich gibt es keinen Plan im engeren
Sinne. Es gibt aber etwas anderes. Es gibt Fantasien, die ab
einem bestimmten Verbreitungsgrad einer Idee oder eines
geschaffenen Produktes, entstehen.

Im Klartext: So lange das Klavier nicht erfunden war, konnte
niemand davon träumen, ein großer Pianist und Komponist zu
werden. Da es der Menschheit aber schon gelungen ist, paar
Maschinchen auf den Mars zu transportieren und das Milliarden
Menschen bekannt ist, liegt der logische Schluß nahe, daß man
ja eines Tages dort eine terristische Kolonie gründen könnte.
Diese Fantasien haben kleine Leute wie Du und ich, und selbst-
verständlich auch die Mächtigen der Welt.Und solche kollektiven
Fantasien können sich nun mal materialisieren, ebenso, wie es
nach der Erfindung des Klaviers Tausende Pianisten und
Komponisten gab.


grüße
Iphi:)
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es könnte vielleicht sein, daß Du Dich nicht so ganz in meine
Gedankengänge hineinbegeben hast; denn dann wäre dir bekannt,
daß ich eine entschiedene Gegnerin von Verschwörungstheorien
bin.

Zu der Marsgeschichte.....natürlich gibt es keinen Plan im engeren
Sinne. Es gibt aber etwas anderes. Es gibt Fantasien, die ab
einem bestimmten Verbreitungsgrad einer Idee oder eines
geschaffenen Produktes, entstehen.
Da stimm ich dir jetzt aber uneingeschränkt zu.

Im Klartext: So lange das Klavier nicht erfunden war, konnte
niemand davon träumen, ein großer Pianist und Komponist zu
werden. Da es der Menschheit aber schon gelungen ist, paar
Maschinchen auf den Mars zu transportieren und das Milliarden
Menschen bekannt ist, liegt der logische Schluß nahe, daß man
ja eines Tages dort eine terristische Kolonie gründen könnte.
Diese Fantasien haben kleine Leute wie Du und ich, und selbst-
verständlich auch die Mächtigen der Welt.Und solche kollektiven
Fantasien können sich nun mal materialisieren, ebenso, wie es
nach der Erfindung des Klaviers Tausende Pianisten und
Komponisten gab.


grüße
Iphi:)

Stimmt auch wieder.

Siehe z.B. Jules Werne ...
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entweder die Marsianer ergeben sich und räumen das Feld oder sie werden mit Waffengewalt vernichtet.

Das muss ich noch unbedingt richtigstellen:

Sie werden NICHT mit Waffengewalt vernichtet (weil sie uns technisch weit überlegen sind), sondern werden von Prinzesin Amidala und einem Donut-Verkäufer mit dem Lieblingssong seiner Oma fertiggemacht. Aber erst nachdem sie die US-Regierung und halb Hollywood pulverisiert haben.

Das weiss ich auch nur weil ich im Besitz einer geheimen Doku von Tim Burton bin, mit dem Titel "Mars Attacks!" ...


Ich schwör´s!
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Genau so wenig wie die CIA irgendwelche Studentenvereine in Deutschland gründet.
(oder was auch immer Hellman im andern Thread wieder ausgebuddelt hat)

Man soll eben möglichst nicht jede Panikmache sofort abkaufen.
Das Leben in einer Dauerparanoia macht keinen Spass.


Oder?

Ja, oder?

Ich war lange genug bei den Grünen und der einschlägigen linken Szene, um zu wissen, wie opportunistisch und intrigant, korrupt und käuflich da viele sind.
Man zähle zu den "klugen" linken Koofmichs noch die rechten Volltrottel dazu, dann hat man da eine Polit-Szene zusammen, die so schmierig, drittklassig und verlogen ist, dass sie sich der CIA ausgedacht haben könnte.
Schließlich lasse man "Aufmärsche" der Rechten auf Gegendemonstrationen der Antifa treffen, dann hat man nur noch eine drittklassige Inszenierung.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das muss ich noch unbedingt richtigstellen:

Sie werden NICHT mit Waffengewalt vernichtet (weil sie uns technisch weit überlegen sind), sondern werden von Prinzesin Amidala und einem Donut-Verkäufer mit dem Lieblingssong seiner Oma fertiggemacht. Aber erst nachdem sie die US-Regierung und halb Hollywood pulverisiert haben.

Das weiss ich auch nur weil ich im Besitz einer geheimen Doku von Tim Burton bin, mit dem Titel "Mars Attacks!" ...


Ich schwör´s!

Mensch Leute,

das war nicht sarkastisch gemeint gewesen, sondern ein Versuch, witzig zu sein.
Der wohl gründlich daneben ging. Ich hätte wohl einen Haufen Smilies hinklatschen müssen.


Kennt überhaupt jemand den Film?
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir kommt da immer wieder der Carnegie in den Sinn, mit seinem "Sorge dich nicht, lebe!". Nur gelingt es mir nicht, NICHT an morgen zu denken, nachdem ich von diesem morgen schon so oft unangenehm überrascht wurde ...

Ich war lange genug bei den Grünen und der einschlägigen linken Szene, um zu wissen, wie opportunistisch und intrigant, korrupt und käuflich da viele sind.
Man zähle zu den "klugen" linken Koofmichs noch die rechten Volltrottel dazu, dann hat man da eine Polit-Szene zusammen, die so schmierig, drittklassig und verlogen ist, dass sie sich der CIA ausgedacht haben könnte.
Schließlich lasse man "Aufmärsche" der Rechten auf Gegendemonstrationen der Antifa treffen, dann hat man nur noch eine drittklassige Inszenierung.
Jap, ein Affenzirkus in Vollendung.

Keiner mehr will noch was Gutes vollbringen, es geht nur noch um die eigene Gier nach Macht und Ansehen. Und eben darum, wie man die Gier der anderen für seine eigene Gier missbrauchen kann. Scheissspiel.

Ich las mich zum Bauern umschulen und zieh aufs Land.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Mir kommt da immer wieder der Carnegie in den Sinn, mit seinem "Sorge dich nicht, lebe!". Nur gelingt es mir nicht, NICHT an morgen zu denken, nachdem ich von diesem morgen schon so oft unangenehm überrascht wurde ...

Ich wünschte oft, es gäbe einen Schalter, mit dem ich meine schwarzen Gedanken einfach abstellen kann. Aber das geht nicht und sie kommen immer wieder und treiben mich dazu, meinen Frust an Gott und der Welt im Internet los zu werden.
Vielleicht liegt das - abgesehen von einer gewissen Empfänglichkeit - nicht einmal an mir. Sondern daran, dass die Welt so ... geworden ist, dass das gar nicht anders geht. Und vielleicht hat sich da so viel Lüge, Dreck und Unsinn über so lange Zeit aufgehäuft, dass es da zur Götzendämmerung kommen muss.

Jap, ein Affenzirkus in Vollendung.

Keiner mehr will noch was Gutes vollbringen, es geht nur noch um die eigene Gier nach Macht und Ansehen. Und eben darum, wie man die Gier der anderen für seine eigene Gier missbrauchen kann. Scheissspiel.

Da mitmachen zu wollen hat keinen Sinn. Wer kein mentaler Einzeller, absolut fantasielos und total konformistisch ist, wird da gnadenlos rausgemobbt. Die Frage ist nur, wie das "Nicht-Mitmachen" aussehen kann.

Ich las mich zum Bauern umschulen und zieh aufs Land.

Die Provinz ist größere Scheiße als die Großstadt. Glaub es mir, ich komme vom Lande.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wünschte oft, es gäbe einen Schalter, mit dem ich meine schwarzen Gedanken einfach abstellen kann. Aber das geht nicht und sie kommen immer wieder und treiben mich dazu, meinen Frust an Gott und der Welt im Internet los zu werden.
Vielleicht liegt das - abgesehen von einer gewissen Empfänglichkeit - nicht einmal an mir. Sondern daran, dass die Welt so ... geworden ist, dass das gar nicht anders geht. Und vielleicht hat sich da so viel Lüge, Dreck und Unsinn über so lange Zeit aufgehäuft, dass es da zur Götzendämmerung kommen muss.
In irgendeinem Spielfilm stand irgendwo drauf (ungefähr):

"When everything else fails; lower your standards!"

Mehr fehlt mir auch nicht mehr ein.


Da mitmachen zu wollen hat keinen Sinn. Wer kein mentaler Einzeller, absolut fantasielos und total konformistisch ist, wird da gnadenlos rausgemobbt. Die Frage ist nur, wie das "Nicht-Mitmachen" aussehen kann.
Einfach nicht länger mitmachen. 2a2l. Sie mit sich selbst glücklich sein lassen.

Und sich selber eben solche Leute suchen, mit den man besser klar kommt.
Aber wenn man (wieder) welche gefunden hat, sich dann NICHT wieder gegenseitig zu altem Scheiss antreiben.

So ungefähr ...


Die Provinz ist größere Scheiße als die Großstadt. Glaub es mir, ich komme vom Lande.
Naja, es war auch nicht die allertiefste Provinz gemeint.

So eine Kleinstadt, wo man noch nicht so sehr auf Fremdversorgung selbst bei den grundlegendsten Gütern angewiesen ist, wo aber die ganzen Grossstadt-Macken nicht so ausgeprägt sind.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.107
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
66.820
Geschlecht
Sehr interessante Thread auf hohem Niveau. Macht Spaß so was zu lesen. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Was ist mit den 00er und den 10er Jahren !? 10er kannste ganz vergessen und 00er hat...
Ausschreitungen in Paris
„Kabul in Paris“ – Ausschreitungen sorgen für Empörung in Frankreich (msn.com) Auszug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben