Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merz, die "Flasche leer"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.faz.net/aktuell/politik...sst-wieder-auf-einen-bierdeckel-16499003.html

Ein weiterer übler Schaumschläger vom Typ Seehofer hat beim CDU Parteitag gezeigt, was in ihm steckt: Heiße Luft nämlich. Gestartet als Drachen, gelandet als Mistfliege. Ein Mann ohne Rückgrat, ohne Persönlichkeit, ohne Ausstrahlung und ohne jedes soziale Gewissen hat versagt.
Hat er ja schon einmal gründlich vor wenigen Monaten.
Die Konservativen wollten das damals nur nicht wahrhaben.

Der einstige Fraktionsvorsitzende im Bundestag, der 2002 diesen Platz – in CDU-Oppositionszeiten – für Angela Merkel räumen musste, kommt auf die krachende Kritik zu sprechen, die er selbst vor drei Wochen am Erscheinungsbild der Bundesregierung geübt hatte. Aber er wiederholt nichts davon. Stattdessen nimmt er für sich Loyalität in Anspruch.

Der kleine gerngroß Friedrich steht oben auf dem Sprungturm, bereit, um mit der größten Arschbombe seines Lebens alle nass zu machen, wegzuspülen und... klettert, mit eingezogenem Kopf, wieder hinunter.
(Roland Tichy)

So schlimm die Alternativen sind -- aber auch einen Merz braucht die Welt nicht.

Deutsche Politiker braucht die Welt sowieso nicht.
Die politische Kaste inkl Merz ist nicht an Problemlösungen interessiert, sie werden nicht mal angesprochen. Stattdessen begibt man sich auf
den Weg der Weltenrettung. Wie isses nur möglich, dass ein Land in
so kurzer Zeit so degeneriert und Merz der König der unmutigen Degenerierten ist?

Haben wir eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Ich rate davon ab, nachzuzählen. Es könnte eine hässliche Überraschung dabei herauskommen. (Hans Häckel in der PAZ)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das ist noch nicht das Ende. Da muß man klug vorgehen. Merz kann immer noch Kanzlerkandidat werden. AKK kann zum Verzicht auf die Kanzlerkandidatur gebracht werden, wie Merkel 2002.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist noch nicht das Ende. Da muß man klug vorgehen. Merz kann immer noch Kanzlerkandidat werden. AKK kann zum Verzicht auf die Kanzlerkandidatur gebracht werden, wie Merkel 2002.

Merz taugt nichts. Genau so wenig wie Laschet, AKK oder gar dieser Schleswig Holsteiner Günther. Er hat es hinreichend bewiesen, wo er wirklich steht.

Setze doch auf solche Personen keine Hoffnung!!

Er kneift im entscheidenden Moment, dieses Jahr schon zum zweiten mal. Seehofers Zwilling.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merz hat immer noch die Möglichkeit Kanzlerkandidat zu werden. Sowohl die Wähler der Union als auch die Wähler allgemein halten ihn für den geeigneteren Kandidaten. Darüber kann AKK nicht hinweg gehen. Die Bundestagsfraktion braucht einen Kanzlerkandidaten der dafür sorgt, daß sie nach der Bundestagswahl besonders groß ist. Das ist Merz nach allen Umfragen nicht AKK. Die Parteivorsitzende muß dann Größe beweisen und den Weg frei machen.

Ich setze meine Hoffnung doch nicht in Merz. Der AfD will ich den Weg ebnen und Höcke. Die AfD braucht Koalitionspartner. Nach Lage der Dinge können das langfristig nur Union und FDP sein. Bei der CDU bröckelt doch alles schon, die Abwehrfront gegen die AfD zeigt doch längst Risse.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Merz taugt nichts. Genau so wenig wie Laschet, AKK oder gar dieser Schleswig Holsteiner Günther. Er hat es hinreichend bewiesen, wo er wirklich steht.

Setze doch auf solche Personen keine Hoffnung!!

Er kneift im entscheidenden Moment, dieses Jahr schon zum zweiten mal. Seehofers Zwilling.

Was ich nicht verstehe: Wen interessiert noch die ehemalige "CDU"?

Wir haben doch eine neue liberal-konservative Alternative.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Merz hat immer noch die Möglichkeit Kanzlerkandidat zu werden. Sowohl die Wähler der Union als auch die Wähler allgemein halten ihn für den geeigneteren Kandidaten.
Sie sind alle gleich schlecht. Kein Unterschied. Merz hat sich eingereiht.

Darüber kann AKK nicht hinweg gehen. Die Bundestagsfraktion braucht einen Kanzlerkandidaten der dafür sorgt, daß sie nach der Bundestagswahl besonders groß ist. Das ist Merz nach allen Umfragen nicht AKK. Die Parteivorsitzende muß dann Größe beweisen und den Weg frei machen.

Die meisten Deutschen wollen eine linke CDU, die weiter für offene Grenzen und unbegrenzte Zuwanderung steht, weil das alles so schön modern ist.
Merz steht auch dafür. Zusätzlich steht er noch für eine brutale Ellenbogengesellschaft, in der die weichen Deutschen eh keine Chance haben werden gegenüber den zuwanderern, die es in ihren islamischen Heimatländern von der Pike auf gelernt haben, den Ellenbogen(und das Messer) zu benutzen.

Merz ist der König der Unsympathen und der Opportunisten.

Ich setze meine Hoffnung doch nicht in Merz. Der AfD will ich den Weg ebnen und Höcke. Die AfD braucht Koalitionspartner. Nach Lage der Dinge können das langfristig nur Union und FDP sein. Bei der CDU bröckelt doch alles schon, die Abwehrfront gegen die AfD zeigt doch längst Risse.

Ich habe ja ebenfalls gewisse Sympathien für die AfD, weiss aber, dass sie in einem Land wie der brd mit einer Bevölkerung, die zu 85% alles sein will, aber nicht deutsch, niemals über ihre derzeitgen gesamtdeutschen 12% plusminus 5 hinauskommen wird.
Das sind Tatsachen, denen man ins Auge sehen muss, um später richtig zu handeln.

Merz=Seehofer=Söder=Merkel. DAS ist die wichtigste Erkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Was ich nicht verstehe: Wen interessiert noch die ehemalige "CDU"?

Wir haben doch eine neue liberal-konservative Alternative.

Viele Konservative, sicher auch viele anständige, aber naiv denkende Menschen unter ihnen, haben allen Ernstes geglaubt, Merz sei eine Lichtgestalt am Himmel die aufräumen werde und die CDU wieder zu einer Partei machen würde, die ähnliche, abgeschwächte Positionen vertreten könnte, zukünftig, wie die AfD - also das, was die CDU früher einmal war.

Sie haben geirrt. Das hätte man aber auch schon vorher wissen können, schaut man sich Merz einmal genau an.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Merz ist nicht dumm und wird sich nicht zu zeitig verbrennen lassen. Bis Sept. 2021 läuft noch reichlich Wasser die Spree runter, da kann noch viel passieren. Er lässt AKK sich erst mal abarbeiten und dann schauen wir mal ob er seine letzte Chance nutzt. Zutrauen würd ich es ihm, auch wenn ich den grass Konservativen nicht mag.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Merz ist nicht dumm und wird sich nicht zu zeitig verbrennen lassen. Bis Sept. 2021 läuft noch reichlich Wasser die Spree runter, da kann noch viel passieren. Er lässt AKK sich erst mal abarbeiten und dann schauen wir mal ob er seine letzte Chance nutzt. Zutrauen würd ich es ihm, auch wenn ich den grass Konservativen nicht mag.

Sorry, ich denke, Du überschätzt Merz absolut.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Was Merz betrifft:

Das war's. Wer den Mut für Veränderungen nicht anführen will, ist für Größeres kein Kandidat. Mitläufer gibt es genug. Merz ist letztlich ein Mitläufer.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Merz, AKK usw ..... Egal !

Ein Demokrat darf - egal wer Spitzenkandidat ist - keine Partei wie die CDU wählen, die das Grundgesetz, EU-Abkommen und nationales Recht vorsätzlich bricht. Und für Millionen Straftaten durch Merkel-Gäste verantwortlich ist, ja sogar für Tote !!

Egal, was der CDU-Parteitag daher beschliesst - sie machen, was Merekel und co wollen. Ich erinnere an den CDU-Parteitag 2016, als dieser die Abschaffung des Doppelpasses beschloss. Am selben Tag sagte das Merkel "Das mache ich nicht" und damit war ein demokratisch gefällter Beschluss hinfällig.

Die "CDU" darf man nicht wählen - sonst unterstützt man eine kriminelle Vereinigung.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
AKKs Lieblings-Monat?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ende Merz! ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Was Merz betrifft:

Das war's. Wer den Mut für Veränderungen nicht anführen will, ist für Größeres kein Kandidat. Mitläufer gibt es genug. Merz ist letztlich ein Mitläufer.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Merz, AKK usw ..... Egal !

Ein Demokrat darf - egal wer Spitzenkandidat ist - keine Partei wie die CDU wählen, die das Grundgesetz, EU-Abkommen und nationales Recht vorsätzlich bricht. Und für Millionen Straftaten durch Merkel-Gäste verantwortlich ist, ja sogar für Tote !!

Egal, was der CDU-Parteitag daher beschliesst - sie machen, was Merekel und co wollen. Ich erinnere an den CDU-Parteitag 2016, als dieser die Abschaffung des Doppelpasses beschloss. Am selben Tag sagte das Merkel "Das mache ich nicht" und damit war ein demokratisch gefällter Beschluss hinfällig.

Die "CDU" darf man nicht wählen - sonst unterstützt man eine kriminelle Vereinigung.

Woran mich die inhaltsleere und stundenlange Floskel-Rede von AKK erinnert?

An ihn natürlich:


 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Eine gewisse Kapitalismusfähigkeit würde ich Merz zusprechen. Wirtschaftskompetenz würde ich es schon nicht mehr nennen. In meinen Augen ist er ein geistloser Technokrat. Für einen höheren Führungsposten halte ich ihn absolut ungeeignet. Wenn sie ehrlich wären, würde ich solche Leute Buchhaltung machen lassen. Das ist kein Bashing, dafür sind sie wirklich perfekt. Dass Merz so ehrlich ist, bezweifle ich. mmn schafft er das Geld ersteinmal in die eigene Tasche, ob für die anderen was übrig bleibt, ist dem Zufall überlassen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Nicht erfüllte illusorische Erwartungen

Wer sich von Merz - von dem ich im übrigen inzwischen auch nicht mehr so viel halte - eine grundlegende und klarstellende Rede erwartet hatte, mit dessen realistischen politischen Durchblick dürfte es nicht allzu weit her sein. Eine solche Rede hätte zu einem Aufstand und einer Spaltung innerhalb der CDU geführt, zumal ein nicht unbeträchtlicher Anteil der CDU-Mitglieder durchaus weiterhin voll hinter dem Merkel-AKK-Weiter-so -Kurs steht. Und im übrigen alle wissen, dass ein vorzeitiges Zerbrechen der Koalition auch für die CDU verheerende Folgen hätte.

Und das dürfte auch einem schlauen Fuchs, wie dem Merz klar geworden sein. Immerhin dürften die weitere politische Fehlentwicklung und der absehbare weitere wirtschaftliche Einbruch, seine Chancen für eine spätere Kanzlerkandidatur, in welcher Koalition auch immer, eher erhöhen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
... Merz kann immer noch Kanzlerkandidat werden. AKK kann zum Verzicht auf die Kanzlerkandidatur gebracht werden, wie Merkel 2002.
Ist doch egal, ob "der Friederich, der Friederich ..." oder "Karren-Gretl" Kanzlerkandidat spielen dürfen,
deine Hoffnung ist doch ganz anders:
Ich hoffe, daß Björn Höcke im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
Vielleicht wird es ja Laschet.

Übrigens:
Flinten-Grete wird erstmal den Winder durchstehen und freut sich dann auf "Ende Merz".
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
https://www.faz.net/aktuell/politik...sst-wieder-auf-einen-bierdeckel-16499003.html

Ein weiterer übler Schaumschläger vom Typ Seehofer hat beim CDU Parteitag gezeigt, was in ihm steckt: Heiße Luft nämlich. Gestartet als Drachen, gelandet als Mistfliege. Ein Mann ohne Rückgrat, ohne Persönlichkeit, ohne Ausstrahlung und ohne jedes soziale Gewissen hat versagt.
Hat er ja schon einmal gründlich vor wenigen Monaten.
Die Konservativen wollten das damals nur nicht wahrhaben.



Der kleine gerngroß Friedrich steht oben auf dem Sprungturm, bereit, um mit der größten Arschbombe seines Lebens alle nass zu machen, wegzuspülen und... klettert, mit eingezogenem Kopf, wieder hinunter.
(Roland Tichy)

So schlimm die Alternativen sind -- aber auch einen Merz braucht die Welt nicht.

Deutsche Politiker braucht die Welt sowieso nicht.
Die politische Kaste inkl Merz ist nicht an Problemlösungen interessiert, sie werden nicht mal angesprochen. Stattdessen begibt man sich auf
den Weg der Weltenrettung. Wie isses nur möglich, dass ein Land in
so kurzer Zeit so degeneriert und Merz der König der unmutigen Degenerierten ist?

Haben wir eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Ich rate davon ab, nachzuzählen. Es könnte eine hässliche Überraschung dabei herauskommen. (Hans Häckel in der PAZ)

Habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt. Hinterrücks AKK fertig machen um selbst an die Macht zu kommen, der Schuß ist jetzt nach hinten losgegangen und seine Auftraggeber werden nicht sehr erfreut sein.
Jetzt muß er den Schwanz einziehen und auf die nächste Gelegenheit warten, wo sich ihm eine Möglichkeit bietet und er hinterhältig zuschlagen kann.

Man erkennt seine Schweine sofort am Gang, sage ich ja immer wieder.
AKK ist schon eine Katastrophe, aber man muß es ja nicht noch schlimmer machen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann muß es in Thüringen zur Wahl des Ministerpräsidenten kommen. Wenn Höcke gegen Ramelow kandidiert werden wir sehen, ob er Stimmen über die der AfD-Fraktion hinaus bekommen wird. Ramelow setzt aber darauf bis zur nächsten Wahl fünf Jahre geschäftsführend im Amt zu bleiben.

Ich halte es durchaus für möglich, daß die CDU noch zerfällt. Der Wirtschaftsflügel geht zur FDP. Die Konservativen zur AfD. Der liberale Rest zu den Grünen. Der Arbeitnehmerflügel dockt sich an das an, was von der SPD übrig ist.

AKK mußte jedenfalls schon den Holzhammer rausholen um sich durchzusetzen. Das ist ein Beweis dafür, wie angeschlagen sie ist. Wichtig ist, daß die Dinge endlich in Bewegung kommen. Die Groko platzt. Die Lage bei SPD und CDU angespannt ist. Mit der Wirtschaft geht es auch Berg ab. Die AfD ist stabil. Da geht noch was nach oben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben