Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kombi klassen wegen Lehrermangel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Vollich korrekt!
Ich habe nach dem Tode meines Opas mütterlicherseits seinen MontBlanc "Meisterstück" bekommen.


Leider habe ich ihn auf einer Reise verloren. Ich habe selbst nie gemerkt, daß mit Kugelschreiber meine Schrift versauter wurde. ich hatte immer schon eine Sauklaue.;)[/CENTER]

Da warst du bestimmt traurig und ärgerlich gleichzeitig. Ich hatte von meiner Oma ein wunderschönes Armband als Kind geschenkt bekommen und verloren. Obwohl ich alles abgesucht habe, nix zu machen. Da habe ich geheult.:rolleyes2:

Mein Sohn hat auch so eine Klaue, unglaublich. Muß man mit leben, solange du selbst es hinterher noch lesen kannst, geht's ja.:D



Ich räume meinen PC nach jedem Aufenthalt inm Netz mit 3 Programmen auf:

1. Crapcleaner,
2. ClearProg und
3. dem trace destructor von Steganos Private Suite 19

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Viren, Trojanern oder anderer Schadsoftware, zumal ich natürlich auch AntiVir habe.;)

Da mein PC von meinem Sohn eingerichtet wurde und ich immer das Neueste bekomme, blicke ich nicht mehr durch.

Ich habe 2 Sicherheitsprogramme jetzt, da ich mir mal einen Virus weggeholt habe.

https://www.paloaltonetworks.de/
Kaspersky

Wenn ich was ändern will, loggt er sich ein und macht das. Das geht so rasant, da kann ich mir nichts von merken Alles was mal benutzt habe ist weg, find ich nicht wieder.
Da kriegen wir uns jedesmal in die Wolle. Sieht er aber nicht ein. :mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da warst du bestimmt traurig und ärgerlich gleichzeitig. Ich hatte von meiner Oma ein wunderschönes Armband als Kind geschenkt bekommen und verloren. Obwohl ich alles abgesucht habe, nix zu machen. Da habe ich geheult.:rolleyes2:
Jau! Über sich selbst kann man sich am Besten ärgern. Wie konnte ich nur?;)
Mein Sohn hat auch so eine Klaue, unglaublich. Muß man mit leben, solange du selbst es hinterher noch lesen kannst, geht's ja.:D
Ich schreibe schon seit etwa 1990 nix mehr mit der Hand, sondern nur noch über'n PC. Meine Handschrift ist noch unleserelicher geworden und ja, ab und zu kann ich meine eigene Schrift nicht mehr entziffern.;) Ich erinnere mich, daß mein Kunstlehrer gerätselt hat wie jemand, der so gut zeichnen kann, so eine Schai§schrift haben kann. Die wenigen Leute, die ich kenne, die gut zeichnen können, haben alle eine wirklich schöne Handschrift.
Da mein PC von meinem Sohn eingerichtet wurde und ich immer das Neueste bekomme, blicke ich nicht mehr durch.
Ich habe meine ersten PC Kenntnisse von einem Bekannten meines Eheweibes, der schon damals im IT Bereich arbeitete. Der hat mir alles beigebracht. Noch auf DOS Ebene. Darüber bin ich froh, denn ich möchte bei so was wie dem PC nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein. Allerdings habe ich schon häufich bemerkt, daß ich in meiner Altersgruppe eine Ausnahme bin. Ich kenne wenige, die über dasselbe Wissen verfügen oder mehr als ich. Wobei ich letztlich auch nur ein dummer user bin.;)
Ich habe 2 Sicherheitsprogramme jetzt, da ich mir mal einen Virus weggeholt habe.

https://www.paloaltonetworks.de/
Kaspersky
Ich habe nur AntiVir von AntiVira. Bisher reichte das.
Wenn ich was ändern will, loggt er sich ein und macht das. Das geht so rasant, da kann ich mir nichts von merken Alles was mal benutzt habe ist weg, find ich nicht wieder.
Da kriegen wir uns jedesmal in die Wolle. Sieht er aber nicht ein. :mad:
Ich würde auch meinen Kindern den Zugriff zu meinem Rechener nicht gestatten.;) Du mußt Dich vielleicht ein wenich mehr mit der Technik befassen.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Jau! Über sich selbst kann man sich am Besten ärgern. Wie konnte ich nur?;)

Läßt sich jetzt nicht mehr ändern. Vielleicht hat sich derjenige der ich ihn gefunden hat gefreut und hält ihn in Ehren, daß wäre dann ein Trost.


Ich schreibe schon seit etwa 1990 nix mehr mit der Hand, sondern nur noch über'n PC. Meine Handschrift ist noch unleserelicher geworden und ja, ab und zu kann ich meine eigene Schrift nicht mehr entziffern.;) Ich erinnere mich, daß mein Kunstlehrer gerätselt hat wie jemand, der so gut zeichnen kann, so eine Schai§schrift haben kann. Die wenigen Leute, die ich kenne, die gut zeichnen können, haben alle eine wirklich schöne Handschrift.

Habe ich auch so gedacht einen Moment gedacht. ;)
Ich schreibe viel mit der Hand und zeichne auch, so daß ich erkennen kann, was es ist. Am Anfang gab es wenig Erklärungen über die Quantenphysik, habe ich mitgeschrieben und gezeichnet. Ist nicht schön, aber selten:D

Ich habe meine ersten PC Kenntnisse von einem Bekannten meines Eheweibes, der schon damals im IT Bereich arbeitete. Der hat mir alles beigebracht. Noch auf DOS Ebene. Darüber bin ich froh, denn ich möchte bei so was wie dem PC nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein. Allerdings habe ich schon häufich bemerkt, daß ich in meiner Altersgruppe eine Ausnahme bin. Ich kenne wenige, die über dasselbe Wissen verfügen oder mehr als ich. Wobei ich letztlich auch nur ein dummer user bin.;)

Es gibt viele in unserem Alter, die sich damit nicht beschäftigen. Ich habe mir alles selbst beigebracht. Was mich ärgert, man konnte ein Zeit lang Fotos auf ein Programm eingeben, dann wurde das umgesetzt, daß man es hier reinstellen konnte. Gibt es nicht mehr, jedenfalls was ich da so hatte.

Ich habe nur AntiVir von AntiVira. Bisher reichte das.

Hatte ich auch lange Zeit

Ich würde auch meinen Kindern den Zugriff zu meinem Rechener nicht gestatten.;) Du mußt Dich vielleicht ein wenich mehr mit der Technik befassen.;)

Er ist der Einzige dem ich das erlaube, er schnüffelt ja nicht rum:D
Befasse mich ja schon mit, ich kann zumindest schon mal zitieren :D Ist einfach nicht so mein Ding, obwohl es mich ärgert. Terra-111 hatte eine Wahnsinns Geduld mit mir, bin ihm echt dankbar. In mir hatte sich alles gesträubt. Jetzt bin ich glücklich, daß ich es kann.

Als ich in dem Büro von meiner Tochter gejobbt habe, hab ich sogar die Buchhaltungs Exel Tabellen bearbeitet für den Jahresabschluss. Habe ich kapiert nachdem sie es mir erklärt hat. Könnte selbst so eine Tabelle mit den Formeln nicht erstellen.

Was mich tröstet, ich kann Dinge, die nicht jeder kann :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Läßt sich jetzt nicht mehr ändern. Vielleicht hat sich derjenige der ich ihn gefunden hat gefreut und hält ihn in Ehren, daß wäre dann ein Trost.
Das sich jemand anderes freut, sollte mir ein Trost sein? Ich wünsche ihm Sackratten und zu kurze Arme!;)
Habe ich auch so gedacht einen Moment gedacht. ;)
Ich schreibe viel mit der Hand und zeichne auch, so daß ich erkennen kann, was es ist. Am Anfang gab es wenig Erklärungen über die Quantenphysik, habe ich mitgeschrieben und gezeichnet. Ist nicht schön, aber selten:D
Solange es hilft!
Es gibt viele in unserem Alter, die sich damit nicht beschäftigen. Ich habe mir alles selbst beigebracht. Was mich ärgert, man konnte ein Zeit lang Fotos auf ein Programm eingeben, dann wurde das umgesetzt, daß man es hier reinstellen konnte. Gibt es nicht mehr, jedenfalls was ich da so hatte.
Autodidaktik ist okeh, nur lernt man schneller, wenn es einem einer erklärt, denke ich. Und hier Bilder reinzustellen, ist sehr einfach. Ich mache es über http://www.directupload.net/
Hatte ich auch lange Zeit
Warum nicht mehr?:confused:
Er ist der Einzige dem ich das erlaube, er schnüffelt ja nicht rum:D
Das vermutest Du, denn man kann nicht erkennen, wo er überall war.;)
Befasse mich ja schon mit, ich kann zumindest schon mal zitieren :D Ist einfach nicht so mein Ding, obwohl es mich ärgert. Terra-111 hatte eine Wahnsinns Geduld mit mir, bin ihm echt dankbar. In mir hatte sich alles gesträubt. Jetzt bin ich glücklich, daß ich es kann.
Sehr gut!
Als ich in dem Büro von meiner Tochter gejobbt habe, hab ich sogar die Buchhaltungs Exel Tabellen bearbeitet für den Jahresabschluss. Habe ich kapiert nachdem sie es mir erklärt hat. Könnte selbst so eine Tabelle mit den Formeln nicht erstellen.
Und dabei ist das recht einfach. Das habe ich mir selbst beigebracht. Allerdings benutze ich außer dem Betriebssystem keine Windoofprogramme. Ich habe Calc von OpenOfficeorg anstatt Exel. Ist aber im Wesentlichen dasselbe.
Was mich tröstet, ich kann Dinge, die nicht jeder kann :D
Ich auch. Ich kann machen, daß die Luft stinkt!*LOL*
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn ich Gewalt an Kindern ablehne, so war doch der Respekt gegenüber dem Lehrer gegeben. Ob das nur durch körperliche Züchtigung so war, weiß ich nicht, Ich habe meine Lehrer zum Teil auch respektiert. Allerdings nicht alle und ich wußte, non scholae, sed vitae discimus (nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir).;) Mittlerweile weiß ich allerdings, daß wir lernten, um zu funktionieren.
Ich muß leider zugeben, daß ich das im Zusammenhang mit den erfolgreicheren Großeltern nicht verstehe.:confused:

Unsere Großeltern haben ein ganz eigenes´, menschliches , Zusammenleben gepflegt.

Wenn ich in den verschiedenen "Kalender der deutschen Jugend" z.B. 1928 - nachlese, oder die damaligen "Freizeit-Unterhaltungs-Hefte",
ist diese Zeit - mit der heutigen Zeit - ist nicht vergleichbar.

Damals waren die Menschen robuster, härter, und dementsprechend sind Sie auch so mit sich umgegangen.

Heute haben wir zu viele Illusionisten, Seilschaften von Traumtänzern, Scharlatanen und Trickbetrüger - welche ihre Mitmenschen belügen.

Anhang anzeigen 7759
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Unsere Großeltern haben ein ganz eigenes´, menschliches , Zusammenleben gepflegt.

Wenn ich in den verschiedenen "Kalender der deutschen Jugend" z.B. 1928 - nachlese, oder die damaligen "Freizeit-Unterhaltungs-Hefte",
ist diese Zeit - mit der heutigen Zeit - ist nicht vergleichbar.

Damals waren die Menschen robuster, härter, und dementsprechend sind Sie auch so mit sich umgegangen.
Jupp und erheblich direkter!
Heute haben wir zu viele Illusionisten, Seilschaften von Traumtänzern, Scharlatanen und Trickbetrüger - welche ihre Mitmenschen belügen.
Ja, aber von oben herab. Also ReGIERung über die Medien und Schule!
1.000 PRO!
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Unsere Großeltern haben ein ganz eigenes´, menschliches , Zusammenleben gepflegt.

Wenn ich in den verschiedenen "Kalender der deutschen Jugend" z.B. 1928 - nachlese, oder die damaligen "Freizeit-Unterhaltungs-Hefte",
ist diese Zeit - mit der heutigen Zeit - ist nicht vergleichbar.

Damals waren die Menschen robuster, härter, und dementsprechend sind Sie auch so mit sich umgegangen.

Heute haben wir zu viele Illusionisten, Seilschaften von Traumtänzern, Scharlatanen und Trickbetrüger - welche ihre Mitmenschen belügen.

Anhang anzeigen 7759

Seilschaften, Traumtänzer, Scharlatane, und Trickbetrüger ... du meinst Politiker und Beamte ?
das ist der gefährlichste Clan überhaupt ... schlimmer wie HE oder diese Araber ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das ist eine Vergewaltigung des freien Geistes, sich das reinzuziehen...

! Leider kann ich nur den oberen Teil sehen. Das hat aber vollkommen gereicht, um zuerst zu schlucken und dann schallend zu lachen. Besser kann man nicht erkennen, dass man uns eiskalt die schwarze Farbe für weiß erklärt. Diese "Blätter" sind nur noch für eins gut:

E I N S T A M P F E N - und ab in den Ofen, dann hat das Papier wenigstens noch einen guten Zweck erfüllt.

...Ich habe mit diesen Hütchenspielern nix zu tun. Viele haben sich eh innerlich verabschiedet von dieser Mischpoke der Verräter und Mafiosos. Ein Grund weshalb sie unruhig werden. Die Geschäftsführer und Abteilungsleiter der Besatzer sind überflüssig, braucht kein denkender Mensch. Ein für tot erklärtes Volk braucht keine Leichenschänder. *LOL*

Richtig, wir spuren zunehmend nicht mehr. Leider lassen wir uns "VON OBEN" gegeneinander aufhetzen (und viele lassen sich kaufen). Sonst hätten sie keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
! Leider kann ich nur den oberen Teil sehen. Das hat aber vollkommen gereicht, um zuerst zu schlucken und dann schallend zu lachen. Besser kann man nicht erkennen, dass man uns eiskalt die schwarze Farbe für weiß erklärt. Diese "Blätter" sind nur noch für eins gut:

E I N S T A M P F E N - und ab in den Ofen, dann hat das Papier wenigstens noch einen guten Zweck erfüllt.



Richtig, wir spuren zunehmend nicht mehr. Leider lassen wir uns "VON OBEN" gegeneinander aufhetzen (und viele lassen sich kaufen). Sonst hätten sie keine Chance.

WAs meiner Meinung nach auch viel mit der Verblödung zu tun hat

Was er sagt, dem stimme ich zu 100% zu

Von der digitalen Demenz zur Smartphone-Pandemie (Manfred Spitzer)

https://www.youtube.com/watch?v=MRrPbNLhEuQ

Zu der Verblödung gesellt sich noch die absolute Empathielosigkeit dazu, was zur Entmenschlichung führt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann...
"Gesellschaft" schaut...
.... Heutzutage sind alleine die Putzfrauen für das Resultat verantwortlich, nicht die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben