Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der linke Spaltpilz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
ich stehe politisch ja relativ links, in dem Sinne, dass ich für sozialen Frieden, Kultur, Zivilisiertheit, Bildung und vor allem für Chancengerechtigkeit bin. Gier, Ausbeutung, Traditionsaufmärsche, Rassismus, zügellosen Verbrauch, faschistische Behörden und religiösen Fatalismus lehne ich ab.
Links gewählt habe ich aber schon lange nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass alle linken Parteien sich intern nur steiten und Argumente keine Aussicht auf Gehör finden. Es steht immer nur "ich habe recht" gegen "ich habe recht", wie in den meisten Kirchen. Macht ja, Argumente und historische Genauigkeit nein.

ich bin ja der Meinung, dass das ursprünglich daran liegt, dass Marx den Hegel falsch interpretiert hat. Aber vielleicht hat das auch viel profanere Gründe. Habt Ihr auch Erfahrungen mit diesem linken Spaltpilz? und wie seht Ihr das?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
ich stehe politisch ja relativ links, in dem Sinne, dass ich für sozialen Frieden, Kultur, Zivilisiertheit, Bildung und vor allem für Chancengerechtigkeit bin. Gier, Ausbeutung, Traditionsaufmärsche, Rassismus, zügellosen Verbrauch, faschistische Behörden und religiösen Fatalismus lehne ich ab.
Links gewählt habe ich aber schon lange nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass alle linken Parteien sich intern nur steiten und Argumente keine Aussicht auf Gehör finden. Es steht immer nur "ich habe recht" gegen "ich habe recht", wie in den meisten Kirchen. Macht ja, Argumente und historische Genauigkeit nein.

ich bin ja der Meinung, dass das ursprünglich daran liegt, dass Marx den Hegel falsch interpretiert hat. Aber vielleicht hat das auch viel profanere Gründe. Habt Ihr auch Erfahrungen mit diesem linken Spaltpilz? und wie seht Ihr das?

Spaltpilze entstehen durch Besserwisserei der linken Funktionäre.Kompromisse sind da "Verrat" und eigenes Denken "Feindpropaganda".Da lobe ich mir die bürgerlichen Parteien wie Union/SPD/FDP und Teile der AfD.Die Grünen sind realitätsferne Schwärmer...aber keine Dogmatiker wie Linke.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Spaltpilze entstehen durch Besserwisserei der linken Funktionäre.Kompromisse sind da "Verrat" und eigenes Denken "Feindpropaganda".Da lobe ich mir die bürgerlichen Parteien wie Union/SPD/FDP und Teile der AfD.Die Grünen sind realitätsferne Schwärmer...aber keine Dogmatiker wie Linke.
das Problem der funktionellen Linken ist, dass sie es noch immer geschafft haben, das eigentlich Gute ins Gutgemeinte zu verschieben und über sämtliche Ziellinien hinauszuschießen

der Feminismus war gut und richtig, bis er aber nicht erkannte, dass er längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

die Gleichstellung war gut und richtig, bis sie aber nicht erkannte, dass sie längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

der Umweltschutz war gut und richtig, bis er aber nicht erkannte, dass er längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

der Arbeitnehmerrechte waren gut und richtig, bis man aber nicht erkannte, dass man längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

der Frauenrechte waren gut und richtig, bis man aber nicht erkannte, dass man längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

der Mieterrechte waren gut und richtig, bis man aber nicht erkannte, dass man längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

der Verbraucherrechte waren gut und richtig, bis man aber nicht erkannte, dass man längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

der Nichtraucherrechte waren gut und richtig, bis man aber nicht erkannte, dass man längst am Ziel war, danach wurde es gesellschaftszerstörend und völlig gaga

... und so könnte man weiter machen und weiter machen mit duzenden Beispielen an linker Gesellschaftspolitik, in denen mal längst über jegliches vernünftige Ziel hinausgeschossen ist
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
das Problem der funktionellen Linken ist, dass sie es noch immer geschafft haben, das eigentlich Gute ins Gutgemeinte zu verschieben und über sämtliche Ziellinien hinauszuschießen

der Feminismus...

... und so könnte man weiter machen und weiter machen mit duzenden Beispielen an linker Gesellschaftspolitik, in denen mal längst über jegliches vernünftige Ziel hinausgeschossen ist

ich gebe ja meinen Bänklern selten Punkte, aber wo Du recht hast, hast Du recht.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Spaltpilze entstehen durch Besserwisserei der linken Funktionäre.Kompromisse sind da "Verrat" und eigenes Denken "Feindpropaganda".Da lobe ich mir die bürgerlichen Parteien wie Union/SPD/FDP und Teile der AfD.Die Grünen sind realitätsferne Schwärmer...aber keine Dogmatiker wie Linke.

Die Sache mit dem Kompromiss ist etwas kompliziert. Nach Hegel darf man einen Kompromiss nicht zu schnell eingehen, weil dann die Möglichkeit einer weitergehenden Klärung verloren geht.
Um es praktischer zu machen ein Modell: Wir haben den Geldbetrag 100x zur Verfügung. Die einen wollen ihn in ein Bildungsprojekt stecken, die anderen einen Autobahnabschnitt fertig stellen. Wenn Du jetzt beiden den Betrag 50x gibts, wird die Autobahn nicht fertig und das Bildungsprojekt scheitert. Darum hat Hegel meist recht, wenn er sagt, das Problem muss auf einer höheren Ebene geklärt werden. Offenbar liegt ein logistisches Problem vor und eines in der Bildung. Gibt es einen Kausalzusammenhang zwischen den beiden, oder eine gemeinsame Ursache?
Solche Überlegungen werden in Hochschulen angestellt, in Parteien sind sie mir kaum begegnet. In den Regierungen überhaupt nicht. Die linken haben offenbar von Hegel genug verstanden, dass sie dem Kompromiss skeptisch gegenüber stehen, sind aber intellektuell nicht in der Lage, die Synthese zu finden. Sie folgen damit Marx, er war es auch nicht.

Die Grünen haben mmn zwei graviernede Probleme:
1. Sie arbeiten mit der Angst. Wir haben ja in D häufig die Konstellation: Gier versus Angst. Wobei die Gier eine verkappte Angst ist, für die man eine vordergründige Lösung umsetzt. Die Grünen stehen immer auf der Seite der Angst, geben das nicht zu und täuschen Lösungen vor.
2. Sie bedienen aber im Hintergrund immer ihre Gier. Auf diese Weise fordern sie immer dort Konsequenzen, wo sie selbst keinen Schaden davon haben. irgendwann fliegt der Schwindel auf.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es sind wirklich unter anderem solche Dinge wie Sportsgeist es angesprochen hat.

Nimm mal als aktuelles Beispiel die Firmen-Form SE.
Societas Europaea (SE)

Beinahe JEDE größere Firma, die kann, hat mittlerweile in eine SE umfirmiert, oder ist gerade dabei...
Das sind europäische Handelsgesellschaften bzw. in bestimmten Formen Aktiengesellschaften. Wonach ich die Regeln auch noch nicht genau durchschaut habe, weil die Statuten sehr undurchsichtig sind und in keinster Form mit unserem Gesellschaftsrecht vergleichbar sind...

Eine neue Firmenform die uns die ACH SO GUTE EU mit ihren Parlamentariern die NIE von irgendeinem aus dem Volk tatsächlich gewählt wurden beschert.

So,
zu den signifikanten Unterschieden zählt hier in MEINEN Augen als Paradebeispiel,
( eine SAUEREI hoch 10, das deutsche Politiker sowas überhaupt zulassen )

das Betriebe die umfirmiert haben nun ihre Betriebsräte auf die Straße setzen dürfen, weil in einer SE sind KEINE Betriebsräte, oder Mitarbeitervertretungen vorgesehen!

ÜBERRASCHUNG ÜBERRASCHUNG, kommt ja aus dem EU-Parlament!

Auch die Regeln mit den Bilanzen und bestimmten anderen Prüfungsschichten, die es für die vorherige Firmenform gab, sind damit komplett weggewischt worden!
Ein Gesetz von den die Geld haben für die, die Geld haben...

Da kräht KEINER nach, das passiert alles simultan nebenher.



Die linken Kräfte in diesem Land, sofern noch was vom Grundgedanken vorhanden ist, sind viel zu sehr damit beschäftigt Nazis raus zu brüllen und Advocado-Käufer mit Abfall zu bewerfen...

Die rechten Kräften im Land und damit meine ich jetzt nicht die Hooligans, damit meine ich rechtkonservative Leute, die nichts mehr lieben als Paragraphen zu kontrollieren und den Regeln nach zu organisieren,
die sind mit dem ganzen Zirkus der hier abläuft so damit beschäftigt ihr eigenes Nest ins Trockene zu bringen, dass man außer sich selbst gegen Gebrülle zu verteidigen gar nichts anderes mehr machen kann...

Und über unseren Köpfen hinweg macht die Politik einfach irgendwas, meistens genau das, was von Dem aufgetragen wurde der das meiste Schmiergeld berappt hat.

Ein WITZ!

Und zusätzlich muss man sich dann noch mit total dämlichen Aussagen, wie es z.B bestimmte Grüne tun auseinandersetzen, wo man sich nur an den Kopf klatschen kann und sich in der Tat fragt, wie so ein erzdämliches Mistvieh es in solche Positionen schaffen konnte!

Läuft doch für die Politik, oder?

KEINER redet darüber, dass z.B Deutschland eines der einzigsten Ländern in der EU ist, was seine Gesetzgebung so inflationär unter eine EU-Gesetzgebung stapelt und unterwirft.
Das macht so in der Form KEINER!
Die anderen Mitglieder setzen nicht BEI ALLEM das nationale Recht unter das EU-Recht!

Was das dann für folgen hat, kann sich Jemand der das liest und begreift worauf ich hinaus will an zwei Fingern abzählen!
Bzw. was die logische Konsequenz am Ende sein wird.

Hat schon mal einer einen Verein, Clan, Vereinigung oder sonst einen Verbund in jeglicher Form geleitet?
Die, die oben was investieren und rein werfen, tun das bis zum Ende, ohne das die Masse mitzieht.
Die Masse VERLANGT aber, dass sie ebenfalls von dem Bund profitiert und ihr Stück mit raus ziehen kann!
Wie der Willy, der mit Vorliebe auf ne Party kommt eine Palette Bier mitbringt, aber mit zweien nach Hause geht...
Irgendwann zerbricht VERSTÄNDLICHERWEISE diese Gemeinschaft.

Das ist eine so grundlegende Erkenntnis, die machen teilweise sogar Schulkinder schon,
oder das ist so rudimentär wie bei kriegerischen Auseinandersetzungen, wenn einer den haushohen taktischen Vorteil des "Higher-Ground" hat, also von oben die Pfeile auf den Gegner runterschießen kann...

EDIT:

Diese ganze europäische Scheisse ist ein Müllhaufen der Geschichte, vollkommen falsch begonnen und nach vollkommen falschen Idealen und Regeln gebastelt.

Wie kann es sein, dass ein Land wie Griechenland oder Spanien an den Außengrenzen um Hilfe rufen muss, und sich KEINER darum schert,
sich aber ALLE dann darüber das Maul zerreißen, wenn diese Länder die Flüchtlinge ungefiltert in Bussen direkt von der Küste zur Durchreise in den Norden schicken?

Was ist da los?
Da müsste dann doch theoretisch dieser Verbund direkt einschreiten, und müsste als TEAM helfen und nach Lösungen suchen!

Oder auch so bestimmte Verordnungen, die Italiener haben sich damals wie die Rohrspatzen darüber beschwert, dass es auf dem deutschen Markt so genaue und penible Preisangaben für Produkte mit einer Auszeichnungspflicht vom kg-Preis und Umrechnungstabellen bzw. sehr genauen Angaben auf den Packungen gibt und geben MUSS!
DIE wollten ihre Produkte wie teilweise im eigenen Markt fast unausgezeichnet auf UNSEREN Markt werfen und am Ende der Diskussion waren wir wieder die bösen "Nazis"...
( Ach, stellt euch mal nicht so an, wenn auf der Packung 150g stehen kann der Hersteller doch nichts dafür, wenn die Maschine nur 90g abpackt ... )

LACHHAFT sowas.

Ein Bündnis muss man aushandeln, und nicht der Masse irgendwas aufzwingen und sich dann beschweren, dass die meisten es nicht umsetzen und annehmen...
Trotzdem macht man in der EU so weiter, wohl wissend und sehend, dass hier was gewaltig schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Deswegen hat die CDU die meiste Zeit über den Kanzler gestellt. Schmidt und Schröder scheiterten beide an der eigenen Partei.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Echte linke gibts doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Politik ist ein schmutziges Geschäft und verdirbt den Charakter.

Also zugegeben Brand war zu weit vor meiner Zeit. Ich kenn mich da nich so aus, aber was ich so gehört hab, war da nicht viel zum verderben. Ein Mann mit Charakter war der, der meine Beiträge schmückt
<---< der da und das war auch der letzte echte Sozialdemokrat für mich. Und es war einer, der für das Land und das Volk gearbeitet hat. Und deswegen war seine Kanzlerschaft auch nur so kurz...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Also zugegeben Brand war zu weit vor meiner Zeit. Ich kenn mich da nich so aus, aber was ich so gehört hab, war da nicht viel zum verderben. Ein Mann mit Charakter war der, der meine Beiträge schmückt
<---< der da und das war auch der letzte echte Sozialdemokrat für mich. Und es war einer, der für das Land und das Volk gearbeitet hat. Und deswegen war seine Kanzlerschaft auch nur so kurz...

Sowas gibt es selten ...

Er verstand sich als Lotse der Bundesrepublik in stürmischen Zeiten. Helmut Schmidt war das Land wichtiger als Partei oder Posten.

https://www.spiegel.de/politik/deut...htigsten-artikel-im-ueberblick-a-1066962.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
ich stehe politisch ja relativ links, in dem Sinne, dass ich für sozialen Frieden, Kultur, Zivilisiertheit, Bildung und vor allem für Chancengerechtigkeit bin. Gier, Ausbeutung, Traditionsaufmärsche, Rassismus, zügellosen Verbrauch, faschistische Behörden und religiösen Fatalismus lehne ich ab.
Links gewählt habe ich aber schon lange nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass alle linken Parteien sich intern nur steiten und Argumente keine Aussicht auf Gehör finden. Es steht immer nur "ich habe recht" gegen "ich habe recht", wie in den meisten Kirchen. Macht ja, Argumente und historische Genauigkeit nein.

ich bin ja der Meinung, dass das ursprünglich daran liegt, dass Marx den Hegel falsch interpretiert hat. Aber vielleicht hat das auch viel profanere Gründe. Habt Ihr auch Erfahrungen mit diesem linken Spaltpilz? und wie seht Ihr das?

Irgendwann ist jeder den Linken mal auf den Leim gegangen, bei mir war das nicht anders, aber da war ich 15.
Später dann haben mich "denkende" Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Irgendwann hab ich begriffen das das ganze System, auch die Linken, korrupt ist und sich alle nur nach bestem Können die Taschen voll machen und das dagegen nur eins hilft, nämlich das das Volk seine Politik selber macht.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Echte linke gibts doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Doch, es gibt sie, aber sie wählen AfD oder irgendwelche Splittergruppen wie die Deutsche Mitte oder die Partei der Vernunft.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Doch, es gibt sie, aber sie wählen AfD oder irgendwelche Splittergruppen wie die Deutsche Mitte oder die Partei der Vernunft.
Halte mich für doof, oder beschränkt...
Aber, je mehr Linke zur AFD abwandern habe ich Angst um ein politisches Gleichgewicht.

Die haben ja keine andere Wahl irgendwie, wenn sie was bewegen wollen...

Trotzdem stört dass das politische Gleichgewicht.

Wir bräuchten die mythische Waage der ursprünglich verehrten Justizia, ein Relikt, was IMMER den Sagen nach genau die Mitte anzeigt, damit sortiert und angepasst werden kann.

Ich habe KEINE ANGST vor einem neuen Krieg oder Diktatur wenn Rechtskonservative die Überhand kriegen wie nun links-grüne Kräfte.
Es bereitet mir aber äußerstes Unbehagen, wenn dann am Ende so wie heute wieder alles Abnicker der gleichen Ideologie keinen Gegenwind mehr haben.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Halte mich für doof, oder beschränkt...
Nein, gar nicht.
Aber, je mehr Linke zur AFD abwandern habe ich Angst um ein politisches Gleichgewicht.
Das ist richtig, das ist ein Problem.
Die haben ja keine andere Wahl irgendwie, wenn sie was bewegen wollen...

Trotzdem stört dass das politische Gleichgewicht.

Wir bräuchten die mythische Waage der ursprünglich verehrten Justizia, ein Relikt, was IMMER den Sagen nach genau die Mitte anzeigt, damit sortiert und angepasst werden kann.

Ich habe KEINE ANGST vor einem neuen Krieg oder Diktatur wenn Rechtskonservative die Überhand kriegen wie nun links-grüne Kräfte.
Es bereitet mir aber äußerstes Unbehagen, wenn dann am Ende so wie heute wieder alles Abnicker der gleichen Ideologie keinen Gegenwind mehr haben.

Normalerweise müsste sich eine linke Partei gründen, wo die Vernunft eine Chance hat. Eine die wirklich die Arbeitnehmerrechte im Auge hat und gegen den neuen Faschismus vorgeht. Eine, welche nach einem dritten Weg sucht, wirtschaftlich, kulturell und ethisch. Wir braucen nicht noch mehr die Hegel nicht kappiert haben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Deswegen hat die CDU die meiste Zeit über den Kanzler gestellt. Schmidt und Schröder scheiterten beide an der eigenen Partei.

Umgekehrt dürfte ein Schuh daraus werden. Die SPD scheitert , seitdem sie einen Kamzler hatte, der sich äGenosse der Bosse“ nennen ließ und auch dementsprechend handelte. Nie zuvor seit bestehen der undesrepiblik wurden Arbeitnehmer
Rechte derart massivst beschnitten und geradezu oftmals beseitigt. Dafür bekommt die SPD noch heute bei jeder Wahl die Quittung!
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
ich stehe politisch ja relativ links, in dem Sinne, dass ich für sozialen Frieden, Kultur, Zivilisiertheit, Bildung und vor allem für Chancengerechtigkeit bin. Gier, Ausbeutung, Traditionsaufmärsche, Rassismus, zügellosen Verbrauch, faschistische Behörden und religiösen Fatalismus lehne ich ab.
Links gewählt habe ich aber schon lange nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass alle linken Parteien sich intern nur steiten und Argumente keine Aussicht auf Gehör finden. Es steht immer nur "ich habe recht" gegen "ich habe recht", wie in den meisten Kirchen. Macht ja, Argumente und historische Genauigkeit nein.

ich bin ja der Meinung, dass das ursprünglich daran liegt, dass Marx den Hegel falsch interpretiert hat. Aber vielleicht hat das auch viel profanere Gründe. Habt Ihr auch Erfahrungen mit diesem linken Spaltpilz? und wie seht Ihr das?

Kann ich dir nur recht geben. Die meisten Linken sind fernab der Vernunft angesiedelt. Sie übertreiben in jeder nur erdenklichen Lage, sind sich ihrer Fehler in keinster Weise bewusst und verbieten es, ihnen zu widersprechen, egal ob sie richtig oder falsch liegen. Eigenanalyse? Fehlanzeige. Wenn solche Typen wie Sawsan Chebli, Anton Hofreiter, Claudia Roth, Annetta Kahane und was weiß ich noch was für ekelhafte Gestalten Grün und Links bilden, dann sind die untragbar. Und wenn sie dann noch eine Terrorgruppe wie die Antifa unterstützen, gegen eine Partei hetzen, die sich getraut auch mal die Wahrheit zu sagen, sind es für mich undemokratische Parteien.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kann ich dir nur recht geben. Die meisten Linken sind fernab der Vernunft angesiedelt. Sie übertreiben in jeder nur erdenklichen Lage, sind sich ihrer Fehler in keinster Weise bewusst und verbieten es, ihnen zu widersprechen, egal ob sie richtig oder falsch liegen. Eigenanalyse? Fehlanzeige. Wenn solche Typen wie Sawsan Chebli, Anton Hofreiter, Claudia Roth, Annetta Kahane und was weiß ich noch was für ekelhafte Gestalten Grün und Links bilden, dann sind die untragbar. Und wenn sie dann noch eine Terrorgruppe wie die Antifa unterstützen, gegen eine Partei hetzen, die sich getraut auch mal die Wahrheit zu sagen, sind es für mich undemokratische Parteien.

Ich gebe dir Recht!

Wir müssen zu einer Mitte im Konsens von Links wie auch Rechts kommen.
Die Mitte MUSS wertungsfrei bleiben dürfen und auch BLEIBEN!

Es benötigt aber ein Gleichgewicht der beiden Gegenseiten, und das ist mit den Leuten, die du anführst NICHT gegeben!

Als normaler Bürger musst du dich wieder drauf verlassen können, dass DEINE Vertreter das Richtige für deine Auffassung tun.

Es ist nicht deine Aufgabe als Wähler angepisst zu sein!

Es müssen Kompromisse her, und das zügig, wie auch schnell.

Und man kann in einer Notsituation KEINERLEI Rücksicht darauf nehmen welche Partei nun die bessere ist, es sollte das zählen was rational und zielführend ist.

Und auch wenn es Tränchen verursacht, es ist NICHT unsere Aufgabe irgendwelche Blähbauchbabys mit Fliegen in den Augen mit Patenschaften zu unterstützen, wenn man als EINHEIT dafür sorgen könnte, dass politisch dafür gesorgt wird, dass 300 solcher Fälle eine Schule und sauberes Trinkwasser kriegen können.

Wenn, ich dann noch ZUSÄTZLICH dafür sorgen kann, dass die 300 Blähbauchbabys medizinische Versorgung kriegen, und dann später nicht hierhin migrieren wollen, weil ihre Lebensgrundlage einfach fürn Arsch ist, dann verzichte ich auch gerne mal in der Kantine darauf jeden Tag was da zu essen und bringe mein Butterbrot selbst mit und spende die Kohle für Projekte...

Anders kann es nicht laufen...

Das muss aber erstmal ankommen in den Gehirnen der Masse!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich versuchs mal auf die Schnelle. Geht aber bestimmt schöner formuliert: Deswegen...
Endgame für das Projekt...
Du hast einen der Nägel des Unterschieds auf den Kopf getroffen: Der politische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben