Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hyper Loserinnen

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Das ist richtig und aus der Nummer kommen wir nur über eine Bargeldsteuer wieder raus, möglichst in Verbindung mit ner neuen nationalen Währung.

Die Nordeuropäer haben vorsorglich schon auf Bankomat bzw. Kreditkartenzahlung umgestellt. Noch nicht nahtlos, aber schon sehr heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Oder man lässt den Euro als globale oder intergalaktische Handels-Währung und führt eine abgekoppelte Volkswährung ein.

Damit sich Deppen oder auch alte Menschen gar nicht mehr zurechtfinden.:kopfkratz::kopfkratz:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Damit sich Deppen oder auch alte Menschen gar nicht mehr zurechtfinden.:kopfkratz::kopfkratz:

Alte Menschen spekulieren selten an der globalistischen Börse. Für die ist die abgekoppelte Volkswährung gedacht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die SPD hat hier gar nichts zu sagen. Söder ist der Einzige der funktioniert hat. Nachweislich, also verdreht jetzt nicht wieder die Tatsachen. Wir wollen keine Sozialisten und Kommunisten mehr im System die sogar noch Terroristen finanzieren. Mich wundert, dass keiner gegen diese Verfassungsfeinde auf die Straße geht :

"„Wumms“ oder „Bumms“ – hier zeigt sich, wer in der Krise das Sagen hat"
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...eigt-sich-wer-in-der-Krise-das-Sagen-hat.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Nordeuropäer haben vorsorlich schon auf Bankomat bzw. Kreditkartenzahlung umgestellt. Noch nicht nahtlos, aber schon sehr heftig.

Giralgeldverkehrbringt aber auch nicht mehr liquides Geld in den Markt und wenn das Geldsystem crasht hilft auch der Bankomat nicht weiter, denn Giralgeld ist im Sinne des Gesetze ja kein Geld sondern nur Anpruch auf solches.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Oder man lässt den Euro als globale oder intergalaktische Handels-Währung und führt eine abgekoppelte Volkswährung ein.

Du hast'n intergalaktischen Dachschaden!

Zwei Währungen führen immer dazu das eine von beiden vom Markt verschwindet, meistens die bessere, die wird dann nämlich liquide gehalten oder einfacher ausgedrückt gehortet, das schlechtere Geld bleibt im Umlauf weil das keiner haben will.
Siehe dazu "Greshamsches Gesetz".
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich können die sich keinen militärischen Krieg mehr leisten auch weil die Ressourcen auf dem Planeten knapp werden. Noch mehr ein Grund, jetzt die Masken zu tragen und Abstand zu halten. Ich möchte die Umbruchphase in das neue Zeitalter gerne überleben und mit dafür kämpfen, dass nicht die katastrophalen Kommunisten die Macht über unser Sonnensystem übernehmen.

Das sind doch schon mal gute Perspektiven. Ich finde dafür lohnt es sich zu leben. Ist doch spannend und historisch. Darüber wird man in 1000 Jahren in den Geschichtsbücher lesen.

Darüber wird man in 1000 Jahren in den Geschichtsbücher lesen.

Darüber sicher, wenn überhaupt - aber nichts über Dich ! Anhang anzeigen 8528
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Darüber sicher, wenn überhaupt - aber nichts über Dich ! Anhang anzeigen 8528

Ich war und bin aktiv an dem mit beeidigt. Das gibt mir ein gutes Gefühl und noch kann ich wirken. Alles andere gebe ich meinen Kindern weiter, weil ich es verstanden habe und die geben es dann ihren Kindern weiter. Ich verstehe nicht, warum in Deutschland die Meisten das generationsübergreifende Denken verlernt haben. Ich empfinde diesen Egoismus als extrem kleinhirnig. So winzig. Einfach keine Größe und verantwortungslos.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast'n intergalaktischen Dachschaden!

Zwei Währungen führen immer dazu das eine von beiden vom Markt verschwindet, meistens die bessere, die wird dann nämlich liquide gehalten oder einfacher ausgedrückt gehortet, das schlechtere Geld bleibt im Umlauf weil das keiner haben will.
Siehe dazu "Greshamsches Gesetz".

Der US-Dollar ist immer noch die Leitwährung neben dem Euro und das funktioniert doch auch.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Sind jetzt bald alle mal fertig mit dem für nichts zu Demonstrieren :

"Französische Polizisten demonstrieren gegen Rassismus-Vorwürfe und fordern Rücktritt des Innenministers"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/e...n-ruecktritt-des-innenministers-a3264126.html

Die sollten sich langsam mal besser Gedanken drüber machen, wie das jetzt alles finanziert wird und wie Europa endlich in das neue Zeitalter kommt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Sind jetzt bald alle mal fertig mit dem für nichts zu Demonstrieren :

"Französische Polizisten demonstrieren gegen Rassismus-Vorwürfe und fordern Rücktritt des Innenministers"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/e...n-ruecktritt-des-innenministers-a3264126.html

Die sollten sich langsam mal besser Gedanken drüber machen, wie das jetzt alles finanziert wird und wie Europa endlich in das neue Zeitalter kommt.

Wenn schon Polizisten demonstrieren dann ist was oberfaul im System.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn schon Polizisten demonstrieren dann ist was oberfaul im System.

Das war doch klar. Ich konnte schon die deutsche Polizei nicht verstehen, als die alle unter Generalverdacht gestellt wurden. Nur geht das alles an dem vorbei, was Europa gerade braucht. Europa braucht sicherlich keine Masseneinwanderung mehr, da die BILLIG, BILLIG Hyper-Globalisierung und China-Heuschrecken-Fütterung jetzt zunehmend an Bedeutung verlieren wird. Auch wegen der Digitalisierung brauchen wir in der Zukunft mehr qualitatives Humankapital.

Die zunehmende Nationalisierung oder Anti-Globalisierung macht die perverse Unterdrückung der rechten und natürlichen Abwehrkräfte überflüssig. Sicherheit und Fortschritt steht wieder im Vordergrund.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der US-Dollar ist immer noch die Leitwährung neben dem Euro und das funktioniert doch auch.

Das ist aber ganz was anderes, der US-Dollar ist ne Reservewährung, oder bezahlst du im Laden mit Dollar.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Oder man lässt den Euro als globale oder intergalaktische Handels-Währung und führt eine abgekoppelte Volkswährung ein.

Einen Währungskorb namens ECU hatten wir schon einmal. Dies will man nicht, weil somit die nationalen Währungen aufgrund kleinerer Volumina beeinflussbarer wären.

BG, New York
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Du hast'n intergalaktischen Dachschaden!

Zwei Währungen führen immer dazu das eine von beiden vom Markt verschwindet, meistens die bessere, die wird dann nämlich liquide gehalten oder einfacher ausgedrückt gehortet, das schlechtere Geld bleibt im Umlauf weil das keiner haben will.
Siehe dazu "Greshamsches Gesetz".
Du meinst, das sollte er LESEN ?? Upps...
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Einen Währungskorb namens ECU hatten wir schon einmal. Dies will man nicht, weil somit die nationalen Währungen aufgrund kleinerer Volumina beeinflussbarer wären.

BG, New York

Und diese nationalen Währungen (insbesondere nahe der Euro-Zone) geraten dann in eine Schieflage.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Volkmar Hyper-Loser Staat & Zivilgesellschaft 1513

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Schön wärs, aber das deutsche Kapital wird sich noch eine Weile halten. Mit...
Putins Kriegserklaerung?
[...]....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie auch keine...
Die Umwelt-Lügner
Oben