Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird doch nicht tatsächlich Vernunft in dieses Land einziehen?
mir kommt Deutschland vor, wie so ein großes Schiff, auf dem immer mehr die Weiber "die Weiße" anziehen und kommandierende Posten übernehmen, bis hinauf zum Kapitän

... die Männer hingegen sind lediglich noch gut genug, die Kohlen in die Kessel zu schaufeln, den Maschinenraum ordentlich unter Dampf zu halten und jeden Abend mit Leuchtkerzen das Captain's-Dinner zu servieren ...

bin echt gespannt, wie lange das gesellschaftlich noch gut geht ... auf der deutschen Titanic
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
mir kommt Deutschland vor, wie so ein großes Schiff, auf dem immer mehr die Weiber "die Weiße" anziehen und kommandierende Posten übernehmen, bis hinauf zum Kapitän

... die Männer hingegen sind lediglich noch gut genug, die Kohlen in die Kessel zu schaufeln, den Maschinenraum ordentlich unter Dampf zu halten und jeden Abend mit Leuchtkerzen das Captain's-Dinner zu servieren ...

bin echt gespannt, wie lange das gesellschaftlich noch gut geht ... auf der deutschen Titanic

Da ist was dran. Andererseits ist mir eine richtige Frau als Kapitän immer noch viel lieber, als die seltsamen Männchen, die sich in der Politik tummeln. Traurige Gestalten wie Maas, Tauber, Altmaier, ...

Blöd ist halt, dass die Weibsen, die momentan in der Oberliga unterwegs sind, für meine Begriffe eben keine richtigen Frauen sind, sondern eher Trutscherln. Was daran liegt, dass Merkel diese Trutscherln braucht, um nicht gar so negativ aufzufallen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist was dran. Andererseits ist mir eine richtige Frau als Kapitän immer noch viel lieber, als die seltsamen Männchen, die sich in der Politik tummeln. Traurige Gestalten wie Maas, Tauber, Altmaier, ...

Blöd ist halt, dass die Weibsen, die momentan in der Oberliga unterwegs sind, für meine Begriffe eben keine richtigen Frauen sind, sondern eher Trutscherln. Was daran liegt, dass Merkel diese Trutscherln braucht, um nicht gar so negativ aufzufallen.
sorry, aber meine Meinung ist da eindeutig

das Schiff Deutschland ist das viert größte Schiff der Welt, und das mit lediglich 80 Mio. Einwohnern
und da ist es hingekommen, weil eben jahrzehntelang KEINE WEIBER am Ruder und auf der Brücke standen

... und nun, seitdem die Weiber oben auf der Brücke sind, kämpft dieses Schiff um sein internationales Überleben
mal schauen, wo der Dampfer in Zukunft noch so hinkommt

vielleicht läuft er auf nen Eisberg auf, vielleicht kommt er auch nur auf die internationale Abwrackwerft und wird alt und verrostet in seine Einzelteile zerlegt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es wird doch nicht tatsächlich Vernunft in dieses Land einziehen?

Wirklich viel sagen diese wöchentlichen Erhebungen nicht aus.
Schwankungen ergeben nicht notwendigerweise langfristige Trends, solche Umfragen sind nicht viel mehr wert als die Unterhaltung täglicher Promi-News.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wirklich viel sagen diese wöchentlichen Erhebungen nicht aus.
Schwankungen ergeben nicht notwendigerweise langfristige Trends, solche Umfragen sind nicht viel mehr wert als die Unterhaltung täglicher Promi-News.

Das ist ohnehin klar. Immerhin ist es ein erstaunliches Ereignis, dass ein Mitglied der Linken der Regierungschefin den Rang abläuft.

Ich freue mich darüber, und dieses ist eines der wenigen erfreulichen Ereignisse der deutschen Politik der letzten Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist ohnehin klar. Immerhin ist es ein erstaunliches Ereignis, dass ein Mitglied der Linken der Regierungschefin den Rang abläuft.

Ich freue mich darüber, und dieses ist eines der wenigen erfreulichen Ereignisse der deutschen Politik der letzten Jahre.

Was ist daran erfreulich?
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Die Wagenknecht ist doch weiterhin für eine Verstaatlichung der Schlüsselindustrien bei uns - das kann man ja wohl nicht gutheißen?
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was ist daran erfreulich?

Es ist vor allem ein Symptom für das nahende und unrühmliche Ende der Ära Merkel.

Dann sehe ich es als verdiente Anerkennung für eine kluge Frau, die ihre eigene Meinung auch gegen die Parteilinie vertritt. Eine absolute Rarität hierzulande. Damit hat nicht nur das Merkel, sondern auch die Partei die Linke ihre verdiente Watschn bekommen.

Außerdem freue ich mich für die Wagenknecht, weil die sich eine gehörige Portion Anerkennung verdient hat. Dass sie diese Anerkennung auf diese Weise sozusagen von der Gesamtbevölkerung erhielt, statt von ihren Genossen, finde ich umso schöner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist vor allem ein Symptom für das nahende und unrühmliche Ende der Ära Merkel.

Dann sehe ich es als verdiente Anerkennung für eine kluge Frau, die ihre eigene Meinung auch gegen die Parteilinie vertritt. Eine absolute Rarität hierzulande. Damit hat nicht nur das Merkel, sondern auch die Partei die Linke ihre verdiente Watschn bekommen.

Außerdem freue ich mich für die Wagenknecht, weil die sich eine gehörige Portion Anerkennung verdient hat. Dass sie diese Anerkennung auf diese Weise sozusagen von der Gesamtbevölkerung erhielt, statt von ihren Genossen, finde ich umso schöner.

Diese Art der Denkweise ist für mich nicht nachvollziehbar.
1) Selbst wenn das Ende einer Ära käme, ist doch das Ende weniger wichtig als die Nachfolge. Wir befinden uns in einem stetig bestehenden System das für die Menschen funktionieren muss. Das Ende einer Ära ist 5 Minuten lang spannend und als ein paar Zeitungsartikel schön zu lesen aber ultimativ egal im Vergleich zu der unbarmherzig weiter tickenden Uhr.
2) Die Wagenknecht hat inhaltlich noch nie was gerissen, ist wie Lafontain mit ihren Bewegungen gescheitert und zieht sich gerade aus der Spitzenpolitik zurück. Dass die jetzt in einer Umfrage kurzzeitig wegen der Aufmerksamkeit einen Beliebtheitsschub bekommt, ist völlig bedeutungslos im Vergleich dazu dass sie inhaltlich nichts gerissen hat.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es wird doch nicht tatsächlich Vernunft in dieses Land einziehen?
Vernunft? Wie wäre es mit Verblödung? So lange Wagenknecht die Rückendeckung der Bevölkerung in ihrer Fraktion brauchen konnte, gegen viele Spinner in der Partei, war "Merkel" die Beliebteste. Aber kaum tritt sie zurück, entdecken die befragten Hohlpfosten ihre Hochachtung und küren sie zur Nr. 1. ZU SPÄT IHR VOLLIDIOTEN!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ohnehin klar. Immerhin ist es ein erstaunliches Ereignis, dass ein Mitglied der Linken der Regierungschefin den Rang abläuft.

Ich freue mich darüber, und dieses ist eines der wenigen erfreulichen Ereignisse der deutschen Politik der letzten Jahre.
die Sahara verfolgt einen stark nationalen und einen stark sozialistischen Kurs ...
... dass dir das gefällt war eh klar
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Wagenknecht ist doch weiterhin für eine Verstaatlichung der Schlüsselindustrien bei uns - das kann man ja wohl nicht gutheißen?
Verstaatlichung von "eigentlich" privaten Unternehmen halte ich auch für kontraproduktiv. Allerdings ist mir in letzter Zeit immer wieder mal der Gedanke gekommen, daß man
das Gesundheitswesen,
die Lebensmittelindustrie inkl. Wasserwirtschaft,
die Banken,
die Energieversorger und
die Telekommunikation

verstaatlichen sollte. Bei dieser Betrachtung fiele dann in diesen Bereichen der shareholdervalue wech und würde die Kosten senken. Aber erheblich!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vernunft? Wie wäre es mit Verblödung? So lange Wagenknecht die Rückendeckung der Bevölkerung in ihrer Fraktion brauchen konnte, gegen viele Spinner in der Partei, war "Merkel" die Beliebteste. Aber kaum tritt sie zurück, entdecken die befragten Hohlpfosten ihre Hochachtung und küren sie zur Nr. 1. ZU SPÄT IHR VOLLIDIOTEN!
ist doch oft so ...

... aber vielleicht liegts auch nicht nur an den Vollidioten, sondern daran, dass Politiker erst immer dann das sagen, was sie denken, und die Wahrheit, wenn sie mal abgetreten sind ... oder anders gesagt, die Vollidioten schnallen, dass sie während ihrer aktiven Zeit, also da, wo sie noch was zu verlieren haben, von Politikern frei weg ins Gesicht hinein angelogen werden

... und dieses Geheuchel, ohne dabei rot zu werden, muss man erst mal hinkriegen

deshalb setze ich soviel auf Merz
weil ich davon ausgehe, dass der wirklich sagt, was er denkt
er ist tatsächlich authentisch

schlicht und einfach deswegen ... er hat nix mehr zu verlieren !!
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Art der Denkweise ist für mich nicht nachvollziehbar.
1) Selbst wenn das Ende einer Ära käme, ist doch das Ende weniger wichtig als die Nachfolge. Wir befinden uns in einem stetig bestehenden System das für die Menschen funktionieren muss. Das Ende einer Ära ist 5 Minuten lang spannend und als ein paar Zeitungsartikel schön zu lesen aber ultimativ egal im Vergleich zu der unbarmherzig weiter tickenden Uhr.

Merkel Fans brauchen eine Brille ein Hörgerät und einen Psychiater ...

Wer das Ende dieser Ära nicht für ein erfreuliches Ereignis hält, hat dringenden Bedarf für das gleiche Rezept.

2) Die Wagenknecht hat inhaltlich noch nie was gerissen, ist wie Lafontain mit ihren Bewegungen gescheitert und zieht sich gerade aus der Spitzenpolitik zurück. Dass die jetzt in einer Umfrage kurzzeitig wegen der Aufmerksamkeit einen Beliebtheitsschub bekommt, ist völlig bedeutungslos im Vergleich dazu dass sie inhaltlich nichts gerissen hat.

Inhaltlich hat die Wagenknecht einiges zu bieten. Wenn ihre Partei im Besonderen und das Dummvolk im Allgemeinen ihr nicht folgen kann, steht das auf einem anderen Blatt.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist doch oft so ...

... aber vielleicht liegts auch nicht nur an den Vollidioten, sondern daran, dass Politiker erst immer dann das sagen, was sie denken, und die Wahrheit, wenn sie mal abgetreten sind ... oder anders gesagt, die Vollidioten schnallen, dass sie während ihrer aktiven Zeit, also da, wo sie noch was zu verlieren haben, von Politikern frei weg ins Gesicht hinein angelogen werden

... und dieses Geheuchel, ohne dabei rot zu werden, muss man erst mal hinkriegen

deshalb setze ich soviel auf Merz
weil ich davon ausgehe, dass der wirklich sagt, was er denkt
er ist tatsächlich authentisch

schlicht und einfach deswegen ... er hat nix mehr zu verlieren !!

Im Gegensatz zu dem Lobbyisten Merz hat die Wagenknecht sehr wohl während ihrer aktiven Zeit den Mund aufgemacht. Deshalb wurde sie letztendlich von ihren Genossen aus den Ämtern gemobbt.

Der Friederich ist eine korrupte Pfeife, die sich vom Merkel in die Wüste schicken ließ. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was Du ausgerechnet an dieser Pfeife findest.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu dem Lobbyisten Merz hat die Wagenknecht sehr wohl während ihrer aktiven Zeit den Mund aufgemacht. Deshalb wurde sie letztendlich von ihren Genossen aus den Ämtern gemobbt.
eben, also hat sie zumindest vorher auch schon immer "notgelogen", also nicht ihr volles Inneres erzählt
denn als sie mal nicht notgelogen hat, war sie auch gleich weg vom Fenster
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben