Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Öhm nein, die Linke steht mit Mühe so gerade in der Mitte, die müssen um Grössenordnungen weiter nach links.
Nix Mietpreisbremse, staatliche Wohnungen bauen wäre gefragt.

Die staatlichen Wohnungen wurden an Private Investoren unter Wert verkauft.
Nur ein Beispiel:
https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/?id=411018


interessanter Artikel zum Thema Wohnungsbau
https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/sozialer-wohnungsbau-leerstand/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja und? Männer in diesem Land sind ja auch kaum noch zu gebrauchen. Die meisten Weicheier und eine entmannte Spezies. Zeig mir mal einen richtigen Kerl, der noch was drauf hat. Viel Spaß beim suchen.

Soll Dir schöne Grüße von der buckligen Verwandtschaft ausrichten,

die hält viele ganz schön auf trapp ! :giggle:

Anhang anzeigen 7750
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh man, dein Posting strotzt ja nur so vor Rassismus und Frauenfeindlichkeit, dass einem schlecht wird. Schon mal gedacht, dass die Evolution erkannt hat, dass der Mann nutzlos geworden ist und deshalb die Frau das dominante Geschlecht wird? Erklär mir mal wozu der Mann noch gebraucht wird, außer dass er andere zu gern unterdrückt? Ich kann dir die Antwort liefern, falls du nicht darauf kommst: FÜR REIN GAR NICHTS! Ausschuss der Evolution. Restüberbleibsel eines erfolglosen Experiments der Natur. Weg damit!

Vorher hast du noch behauptet, es gibt keine "richtigen Kerle" mehr.
Woher kommt das bloß?
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welchen Widerspruch? Ich kann nichts dafür wenn du andere Menschen nicht verstehst.

Naja, erst jammerst Du, dass es keine richtigen Kerle mehr gibt, und wenn Dir dann einer begegnet, maulst Du ihn an und beschimpfst ihn. Nur weil er sich benimmt, wie ein richtiger Kerl sich eben benimmt.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Naja, erst jammerst Du, dass es keine richtigen Kerle mehr gibt, und wenn Dir dann einer begegnet, maulst Du ihn an und beschimpfst ihn. Nur weil er sich benimmt, wie ein richtiger Kerl sich eben benimmt.

Er hat sich wie ein richtiger Kerl benommen? Ja nä, ist klar. Ihr Typen seid zum lachen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist denn Demokratischer Sozialismus für Dich nicht links genug ?

Naja, kommt halt auf die Definition an.
In den USA wird es schon Sozialismus genannt, wenn Hardcore-Rechte eine Krankenversicherung für alle befürworten.
Überhaupt ist Demokratie noch lange keine Demokratie, was man am Unterschied zwischen der sogenannten Demokratie in Deutschland und der direkten Demokratie in der Schweiz sieht.
Für mich fängt Sozialismus da an, wo ALLE Unternehmen zu Kooperativen umgewandelt werden, sprich ALLE Mitarbeiter einer Firma sind gleichzeitig gleich- und vor allem stimmberechtigte Miteigentümer der Firma, Demokratie beginnt da, wo ALLE Bürger ein direktes Mitspracherecht an ALLEN Entscheidungen haben deren Auswirkungen sie selber betreffen, insbesondere bei Entscheidungen an ihrem Arbeitsplatz und DANN wäre demokratischer Sozialismus für mich links genug.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=3839]zebra[/MENTION] hat eine höchst wahrscheinliche Erklärung geliefert:

Da ist auf jeden fall was dran....:))
Aber was mich erst recht stört., das man behauptet Merkel sein eine hoch intelligente Frau, dann kann ich nur eine Intelligenz feststellen bei Ihr .....und zwar das Verstecken Ihrer eigenen Intelligenz....weil bis jetzt hab ich sie noch immer bei jeden Entdeckt.....der sie Besaß....
Schau ich mir S. Wagenknecht an....die sprüht vor Intelligenz...jedes Wort sitzt....
Bei jeder Rede und bei jeden interview kann sie ganz klar Daten und Fakten auf den Tisch legen......das hab ich noch nie bei Merkel ohne
Ablesen vom Zettel bemerkt......
Nein....Merkel ist die unfähigste die wir je hatten....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Öhm nein, die Linke steht mit Mühe so gerade in der Mitte, die müssen um Grössenordnungen weiter nach links.
Nix Mietpreisbremse, staatliche Wohnungen bauen wäre gefragt.

Träum weiter.....und wenn gebaut würde von den Linken.....dann würden nur Asylis und Taugenichte davon Profitieren und nicht
Familien die versuchen zur Gesellschaft beizutragen....
Wir sehen doch in unsere Kleinstadt wenn gebaut wird nur für Reiche und Asoziale wo der Brave Steuerzahler löhnen muss....weil der
Staat die Bauhaie dahin unterstützt mit Steuervergünstigungen und Zuschüsse.
Die Linken würden da nicht wirklich etwas besser machen.....davon bin ich überzeugt....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sag ich doch schon die ganze Zeit über. Außerdem ist er ein Weichei, hat sich vom Merkel abservieren lassen und wittert jetzt Morgenluft.

Auch wenn es so ist....aber wenn er es schafft Merkel in die Wüste zu schicken ist er mir lieber als sie....
und mal ehrlich.....willst du einen Analritter als Kanzler....der ist doch vom Ehrgeiz zerfressen...der haut uns
ebenfalls in die Pfanne....das selbe Bild mit Altmayer.....Igitt igitt....
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch wenn es so ist....aber wenn er es schafft Merkel in die Wüste zu schicken ist er mir lieber als sie....
und mal ehrlich.....willst du einen Analritter als Kanzler....der ist doch vom Ehrgeiz zerfressen...der haut uns
ebenfalls in die Pfanne....das selbe Bild mit Altmayer.....Igitt igitt....

Mit dem Merkel werden auch seine Protegés gehen müssen.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da ist auf jeden fall was dran....:))
Aber was mich erst recht stört., das man behauptet Merkel sein eine hoch intelligente Frau, dann kann ich nur eine Intelligenz feststellen bei Ihr .....und zwar das Verstecken Ihrer eigenen Intelligenz....weil bis jetzt hab ich sie noch immer bei jeden Entdeckt.....der sie Besaß....
Schau ich mir S. Wagenknecht an....die sprüht vor Intelligenz...jedes Wort sitzt....
Bei jeder Rede und bei jeden interview kann sie ganz klar Daten und Fakten auf den Tisch legen......das hab ich noch nie bei Merkel ohne
Ablesen vom Zettel bemerkt......
Nein....Merkel ist die unfähigste die wir je hatten....

Irgendetwas wird schon auch das Merkel besser können als andere. Ich weiß nur nicht, was das sein sollte.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Verstaatlichung von "eigentlich" privaten Unternehmen halte ich auch für kontraproduktiv. Allerdings ist mir in letzter Zeit immer wieder mal der Gedanke gekommen, daß man
das Gesundheitswesen,
die Lebensmittelindustrie inkl. Wasserwirtschaft,
die Banken,
die Energieversorger und
die Telekommunikation

verstaatlichen sollte. Bei dieser Betrachtung fiele dann in diesen Bereichen der shareholdervalue wech und würde die Kosten senken. Aber erheblich!!

Wie man in den letzten Jahrzehnten sehen konnte, kennt Gier keine Grenzen. Dabei geht eine gehörige Portion Menschlichkeit den Bach runter.

Deshalb hast du m.E. recht. Dinge, die für den alltäglichen Lebenserhalt mehr oder weniger dringend gebraucht werden, sollten in den Händen des Staates sein. Das waren sie ja auch lange Zeit und es funktionierte besser als jetzt. Das Tafelsilber wird Stück für Stück privatisiert, widerrechtlich.

Begründet wird es damit, dass private Hände besser und billiger damit umgehen würden. Das ist bewiesenermaßen FALSCH (siehe auch PPP) und auch logisch, denn diese Hände wollen profitieren und auch die letzten goldenen Gänse schlachten.

Willy Wimmer prangerte den shareholdervalue auch an, mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass sämtliche geplanten Altersvorsorgen, wie Rente und Pension dabei explodieren und auch Betriebsrenten wertlos werden, was in Finanzkreisen bekannt ist. Die Rente zu privatisieren wäre ein Billionengeschäft für die Hochfinanz, was Ottonormalverbraucher bezahlen müsste (z.B. Verwaltungsgebühren jetzt 1,5%, in privater Hand ca. 20%). Merz und BlackRock arbeiten dran und Meuthen liebäugelt damit.

* Die Grund-Versorgung der Menschen ist Sache des Staates und darf nicht profit-orientiert sein.
* Für alles andere muss es sinnvolle Rahmenbedingungen geben.

Diese "BEWÄHRTEN" Bandbreiten aus den 70er-Jahren wurden und werden immer mehr aufgegeben, statt sie auszufeilen - und das kostet richtig Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.133
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welchen Widerspruch? Ich kann nichts dafür wenn du andere Menschen nicht verstehst.
... ach du hast keinen Widerspruch entdeckt ?!

erst rufst du nach dem "richtigen Kerl" ...
... was macht denn einen richtigen Kerl aus, beschreib mal !!??

im zweiten Satz beschwerst du dich dann über zuviel Alphatier ... aha
anscheinend bist du nicht in der Lage mit richtigen Kerlen im Sinne von Alphatieren klar zu kommen, und bevorzugst dann doch lieber das Beta- oder Gammatier ... also mit anderen Worten: das Weichei, über das du dich in Satz 1 ja noch beklagt hattest

naja, Frauen und Logik
das wird auf diesem Planeten nix mehr
... kann Mann schlicht vergessen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.133
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie man in den letzten Jahrzehnten sehen konnte, kennt Gier keine Grenzen. Dabei geht eine gehörige Portion Menschlichkeit den Bach runter.

Deshalb hast du m.E. recht. Dinge, die für den alltäglichen Lebenserhalt mehr oder weniger dringend gebraucht werden, sollten in den Händen des Staates sein. Das waren sie ja auch lange Zeit und es funktionierte besser als jetzt. Das Tafelsilber wird Stück für Stück privatisiert, widerrechtlich.
... ach, endlich mal wieder linke Thesen und Forderungen, hatten wir ja schon Jahre nicht mehr

und endlich werden wieder die Regale leer, yiiipiiiie ... auch das hatten wir schon Jahre ... nein Jahrzehnte ... nicht mehr
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Irgendetwas wird schon auch das Merkel besser können als andere. Ich weiß nur nicht, was das sein sollte.

Es erinnert mich an einen Spruch meines Großvaters der sa sagt....????? Kein Mensch ist Unnütz ...sei es auch nur das er als Schlechtes Beispiel
genommen werden kann....:)):)):)):coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben