Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stichwahl über den SPD-Vorsitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Stichwahl über den SPD-Vorsitz

Ich bin ja nun nicht der Politikberater der SPD, aber aus strategischen Gründen wäre es besser, wenn die SPD aus der Groko aussteigt. Man könnte auch sagen aus überlebenstechnischen Gründen.

Nowabo könnte als neuer SPD-Chef sagen, daß die SPD mit der Agenda und den Regierungsbeteiligungen danach und besonders noch mal ab 2018 Deutschland genug gedient hat und jetzt mal an sich bzw. die eigene Existenz denken muß, die ist nämlich massiv bedroht. Mit dieser Begründung sollte Nowabo die Groko beenden und für Neuwahlen zum Bundestag 2020 sorgen.

Sollen doch Schwarze und Grüne regieren. Das wird ihnen beiden nicht bekommen und die SPD kann sich in der Opposition erholen. Aber offenbar ist von den führenden Genossen keiner zu dieser Einsicht fähig. Gut, soll die SPD in der Regierung sterben. Habe ich jetzt auch kein Problem damit.

Die Entscheidung, in welche Richtung es geht für Scholz und für die SPD fällen ab diesem Dienstag rund 425.000 Mitglieder in einer Stichwahl um den Parteivorsitz. Der Vizekanzler und seine Co-Bewerberin, die Brandenburger Ex-Landtagsabgeordnete Klara Geywitz – oder der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans sowie die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken. Das Ergebnis der Abstimmung soll am 30. November bekannt gegeben werden.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ht-nicht-weniger-als-das-politische-Ende.html
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten.

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
dem Mienen nach saßen im Publikum einige Genossen ....
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo Humanist62,......

glaub mir, so sehen die u. denken die meisten Wähler in Deutschland über die SPD

Sie Plündern Deutschland

Anhang anzeigen 7744

Das ist tatsächlich so u. bald geht es "% einstellig" weiter, wenn die SPD so weiter
macht!

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

Hallo Humanist62,......

glaub mir, so sehen die u. denken die meisten Wähler in Deutschland über die SPD

Sie Plündern Deutschland

Anhang anzeigen 7744

Das ist tatsächlich so u. bald geht es "% einstellig" weiter, wenn die SPD so weiter
macht!


Willy Brandt würde sich im Grabe rumdrehen, bei all den Peinlichkeiten welche die jetztige SPD vollführt.

P.S. der im Bild ganz links sieht aus wie Ronald Reagan.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten.


Faszinierend...
Die Gesichter der Zuschauer.
Viele davon peinlich berührt, aber trotzdem rasten sie nicht aus!

Scheint ja doch was dran zu sein!

Solange man in diesem Land noch lachen und nicht hetzen kann, wenn man den politischen Gegner auf die Schüppe nimmt, ist das Klima noch erträglich.

Lieder wie dieses sind zwar Comedy und dient Unterhaltungszwecken, aber sollten trotzdem zum nachdenken anregen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Scholz die Stichwahl verliert, dann sollte er von allen seinen Ämtern zurücktreten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.125
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Wenn Scholz die Stichwahl verliert, dann sollte er von allen seinen Ämtern zurücktreten.

Scholz wird sagen:"Leckt mich am..." und macht einfach weiter.Ministeramt und Vizekanzler kann man nicht mal ebenso wegwerfen wie ein nasses Handtuch.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Nowabo die Groko beendet, dann ist Scholz die längste Zeit Bundesfinanzminister und Vizekanzler gewesen. Dann kann er auch gleich ganz abtreten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin ja nun nicht der Politikberater der SPD, aber aus strategischen Gründen wäre es besser, wenn die SPD aus der Groko aussteigt. Man könnte auch sagen aus überlebenstechnischen Gründen.

Ich bin auch kein Politikberater der SPD, aber ich denke bei denen hilft keine Strategie mehr, völlig egal wen sie zum Vorsitzenden wählen.
Die SPD müsste eine 180° Kehrtwende machen und sich weiter links aufstellen als "DIE" Linke je war, sonst geht sie genau dahin, wo die Sozialdemokraten in Frankreich (die nennen sich da halt Sozialisten, sind aber genau wie die SPD schon lange eine rechts-autoritäre Partei) schon sind, nämlich in die Bedeutungslosigkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich glaube eher es war einfach der IS. Der IS hat keine organisierten Strukturen und...
Warum wählt man die AFD?
War und die Holländer heißen Holländer, und ned Niederländer und die Briten heißen...
Die Umwelt-Lügner
Oben