Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die Apokalypse begonnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Klassische Apokalypse oder kommt es anders als allgemein gedacht? (Teil 2 von 2)

Was ist hinter der Illusion in der wir leben?

Der bekannte Normalraum (Naturwissenschaft, bekanntes Universum, Erde, normales Leben im Diesseits) in dem wir leben ist real - erstmal muss man damit klarkommen. Dann gibt es vermutlich Allah und das Jenseits, siehe Bibel und Koran. Andere Spekulationen sind erstmal fragwürdig und zu prüfen.

Was ist Materie, aus was besteht sie, was hält sie zusammen.

Meine These dazu ist prinzipiell ganz einfach: unser Universum besteht maßgeblich aus einem dreidimensionalen Haufen von vielen kleinen (wenigstens überwiegend) dreidimensionalen Schöpfungsgrundteilchen (kleiner als Atome, Neutrinos, Quanten), deren innere Feinstruktur die Naturgesetze realisieren. Alle Phänomene (Menschen, Materie, usw.) sind Muster (z.B. aus Schwingungen), die von diesen Schöpfungsgrundteilchen getragen, weitergeleitet und (z.B. gemäß der Naturgesetze) umgeformt werden können. Die Schöpfungsgrundteilchen haben mehrere (mindestens 7) Zustandsräume, der unetrste ist der uns bekannte Normalraum. Höhere Zustandsräume bieten mehr Möglichkeiten. Siehe auch The Key. Das ist natürlich noch zu erforschen (siehe auch Das revolutionäre Experiment und ) aber so wie ich denke allemal eine sehr vielversprechende These. Siehe auch
Call me stupid aber enthält das GPS vielleicht einen Hinweis auf den Ätherwind?
Was sagen gute Experten dazu?

Warum erschafft man ständig neue Probleme.

Die böse Weltverschwörung will keine guten Staaten. Besserung wäre ganz einfach, siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? aber die Diener des Bösen wollen das nicht, denn zu einer grundlegenden Besserung gehört auch die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. Die uSA wollen kein ihnen überlegenes Eurasien, die USA streben nach Weltherrschaft und sabotieren darum Bemühungen um grundlegende Besserung. Vielleicht ... aber das ist allemal eine plausible Erklärung.

Alles sind Kreisläufe und Wiederholungen in einem bestimmten Rhythmus,

Vielleicht zum Teil, vielleicht sogar als größere Muster in Variationen aber das können Menschen nicht direkt erkennen, weil sie viel zu kurzlebig sind, man denke an die 4 Yugas.

Alles supi Paradies wäre zu langweilig, siehe auch Was ist besser? und "Selbst Elektroschocks sind schöner als Nichtstun". Na klar will keiner so richtig fies leiden aber viele Menschen können sich mit der Ausübung von Gewalt anfreunden, insbesondere in entsprechenden Umständen, wenn sie von klein auf daran gewöhnt sind. Menschen können begeistert in den Kampf ziehen, können zeitweilig geradezu süchtig danach werden. Viele schauen gerne Spielfilme mit Gewalt. Das ist nicht der Typ Mensch für ein ewiges Paradies.

Ihr wollt eine nahe Apokalypse verhindern? Ihr wollt ein Ende von Krieg, Elend, Mißständen und Gewalt? Nun, auf der Erde ist das möglich, auch längerfristig (über Jahrmillionen) und zwar ganz einfach:
- wirksame (staatliche) Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen
- Aufklärung und gute Verbesserungsvorschläge, siehe auch Deutschland muss besser werden

Vielleicht kann der Messias einfach per Wunsch die Welt verändern (ich erwarte schrittweise Besserung, weitgehend natürlich/naturidentisch) aber die meisten Menschen können das nicht, auch keine Spiritualisten.

Für konkrete Besserung müssen die meisten einfach nur ganz normal und legal für Besserung sein: gute Beiträge im Internet schreiben, etwas im RL (Real Life) tun, eine möglichst gute Partei wählen, positive/optimistisch sein, Mißstände anprangern und auch Verbesserungsmöglichkeiten nennen, usw.

Optimisten können trotz allem sogar schon Besserung erkennen: mehr Aufklärung im Internet, überwiegend einigermaßen vernünftige Regierungen, Chance auf Besserung, die EU will große Kriege vermeiden, die USA und der Kapitalismus werden kritisch gesehen, Bemühungen um Erhalt der Erde/Umwelt, usw. Ein aktuelles Beispiel:

"Berliner Verteidigungsministerium will bei Pegasus-Aufklärungssystem nicht mit USA zusammenarbeiten"
http://de.sputniknews.com/technik/2...aerungssystem-nicht-mit-usa-zusammenarbeiten/

Also da war ich ein bisschen baff, positiv erstaunt; das läßt hoffen, dass Deutschland sich zeitnah oder sogar zügig bessert. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
ich empfand damals ('68) die Meldungen aus Paris zwar faszinierend (es war schließlich auch eine Zeit, wo ein Präsident Charles de Gaulle nach Baden-Baden flüchtete); aber der Unsinn der Studenten wurde wohl erst in der verklärten Vergangenheit hoch geputscht von Leuten, welche ihre 'Arbeitszeit' als Revolution sahen. Was natürlich absoluter Quatsch ist.

Es war eine sich selbst erregende Empörung von Leuten, welche Zeit dafür hatten. Die Mehrheit der westdeutschen Menschen musste arbeiten und hatte weder Zeit noch Verständnis für die Forderungen der kommenden 'Eliten'. Da sich auch 'Erwachsene' dieser Bewegung bedienten, um als Trittbrettfahrer ihren Sermon abzuliefern, wurde eine Zeit kreiert, welche es eigentlich gar nicht gab.

Lübke musste auch seinen Lebensunterhalt verdienen und war als Konstrukteur von Baracken bei einer Firma angestellt. Alle Deutschen warn in den 12 Jahren ja nicht körperlos, sondern mussten Miete zahlen und den Lebensunterhalt verdienen. Die 60 Millionen Deutsche waren kein Tätervolk. Eben sowenig wie die zeitgleichen Japaner (welche ja grausamst in China gewütet haben). Oder die Italiener, welche einem Führer folgen, welcher anfangs den Staat Italien konsolidierte. Italiener, welche die Deutschen zu einem afrikanischen Abenteuer drängten. Und am Ende jeden deutschen Soldaten jagten und töteten den sie kriegen konnten. Und - wie mir mein Vater erzählte, welcher in Italien in Kriegsgefangenschaft geriet - als ehemalige Verbündete so schlimm waren - dass die deutschen Kriegsgefangenen aufatmeten, als sich die USA dieser Gefangenen annahm. (ich schweife mal wieder ab).

Die westdeutsche Gesellschaft war konsolidiert und hatte keinen Druck mehr, dem Land einen neuen Impuls zu verleihen. Ähnlich wie heute, wo es keine Leuchttürme gibt, welche einen Weg beleuchten könnten. So gab es Frust, welcher sich in unsinnigen Aktionen und letztendlich in der mörderischen RAF kumulierte.

Freilich haben die Franzosen einen ältere und besser funktionierende tRadition , wenn es um Revolutionen geht !

Aber wenn ich deine Relativierung des NS-Systems am Bsp. Lübke sehe ich doch , das es da in Deutschland Handlungsbedarf gab !

Mengele mußte ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen :kopfkratz:

Dann läßt du doch eine gewisse uNzufriedenheit erkennen was denn nun ?

Eine wirkliche Aufarbeitung der Zeit 33 - 45 gab es in der BRD nicht ,durch wen auch , an den Hebeln saßen dieselben , dies versucht man durch einen Übereifer bei der DDR Aufarbeitung zu kompensieren !

Ich habe einen technischen Abschluß , diesen nach der "Wende " beim zuständigen Kultusministerium zur Anerkennung eingereicht .

Er wurde abgewertet und mit dem Zusatzversehen " Es ist zu beachten , dass die Ausbildungsinhalte system geprägt waren !"

Im gesellschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich würde ich das verstehen .

Meine Großeltern hatten ein Westradio aus dem Intershop , das ging mit Oststrom problemlos !

Nein ich bin nicht verknarzt in der Vergangenheit. Ich bin Rheinländeer, mit Leib und Seele. Und ich nehme werder Reli oder Indoktrinationismus Ernst. Poltik ist für mich Kirmes, für andere keine andere Möglichkeit des Broterwerbs.

Natürlich hatte es seinen Grund, der Frau ihre Biologische Bedeutung zu erhalten. Was nutzte denn die Frau in der DDR? Sie war nuu mal da und hat die arbeiten gemacht, bei denen den Männern die Feinmotorik fehlte, oder sie in den Dreck gingen, wo sich die politischen Bonzen und gefühlten KleinBonzen in den Betrieben stark fühlten...will auf das Thema nicht näher, das wird zu lang. Der Frau oder der 'Fam in der DDR, hätte sie Alexa, die hätten kein Gebumse im privaten Bett, kein halts Maul zum Kind, wenns den Genossen zu Ohren gekommen wäre und die Speichermöglichkeiten von heute hätten, die hätten aus ihrem Datenschmutz dich zum Mörder, zum Kinderschänder, Staatsfeind sowiesiwiso und überhaupt, hättest du die Lieblingsratte deines Nachbarn totgetreten, 20 j BAUZEN, Kindesentzug, Enteignung. Vom Winde verwest ist dein Leben.

Der Bezug, Mutter Kind in den ersten Jahren, ist keine Naso Erfindung, sondern Biologisch überall in der Natur nachweisbar. Da kann man noch so lange irgendwelche Experimente durch studieren. Es wird sich nie ändern. Denn, könnte ich in meinenem Hoden kleine süsse Mädechen mit blauen Augen, blond und robust, aber ohne Gretazöpfe gebären, ich würds pausenlos tun. Aber, wenn ich sehe, wie diese Welt mit diesen unreifen Lebewesen umgeht, mit nicht einer Spur von Verantwortung, werden sie sich selbst überlassen und wollen sich Bullimuniesieren, hängen bei RTL ab und glauben den schnurz, die Eltern bekommen keinen zugriff mehr, weil die Schulen ihnen das Kreuzgeniale Gegenteil einhämmern? Da wird einem gruselig. Da werden Menschen, bevor sie überhaupt wissen, woher sie kommen, nicht wissen, wo das Nest ist, weil sie viel zu früh rausgerissen werden, bewusst destabilisiert. Und die folge ist, sie irritieren in der Schule bis in die Pubertät und wenn sie Glück haben, finden sie jemanden, der sie festhält und ihnen den Weg zeigt.
Hier läuft so einiges sid Jahren daneben. Bildung ist nicht alles. Wenn ich sehe, mit wievielen einfältigen Schwätzerinnen zugemüllt werden, die nichts anderes wie Schwatzautomaten sind, wird mir übel. Nehme ich nur allein Sport. Unglaublich, wer da sein Wort erhebt und Profisportler befragt. Wenn man die aus dem Anzug haut, dann sieht man, die müssen unterhungert oder unterzuckert sein, Die haben ja schon Schnappatmung, wenn die zum Analogen Lichtschalter laufen müssen. Aber schön Kamera grinsen und saublöde Fragen stellen und nicht vergessen Menschengemachtes Klima und ganz wichtig, bei rechtspopupilistischen Nazi Partei AfD ist geare wieder ein Kajtus verdurstet. Klarer Beweis, wir müssen was gegen den Klimawandel einzahlen.

Du siehst, geht man weiter, ist die Krankheit mit einem kleinen Rezept und einer Pillenkur nicht mehr heilbar.

Es muss rappeln. Beim Volk, das nicht existiert, nur als Wahlvolk. Bei der Demokratie, die von angeblichen Demokraten diktiert wird und am Rechtsstaat, deren "Demekratischen" Verwalter ständig jedes Recht brechen.

Was soll der Bürger denken?

Klar, wenn ich von Gesetzesbrechern regiert werde, warum soll ich mich an Gesetze von Gesetzesbrechern halten?

Fett durch mich !

Da geh ich noch mit , aber der REst ist so verworren , das ich keine Ahnung habe was du damit zum Ausdruck bringen willst !

Nimm den NASO Bezug als Beispiel das Frau an Herd und ins Bett gehört !

Haben die sich nicht davon auch später verabschiedet ?

Wenn die Gesellschaft der Biologie folgen sollte , müßte sie 3 oder 4 Schichtsysteme verbieten !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Heuschrecken waren eine von den zehn ägyptischen Plagen im Alten Testament und die Offenbarung des Johannes nimmt laufend bezug auf das Alte Testament. Natürlich können Heuschrecken ein Zeichen für die Apokalypse sein.
Dann durftest du als frommer Gläubiger doch sicher auch schon das Ende der Welt und aller Zeit sehen,
sowie es der alte Seher Johannes auf Patmos in seiner unermesslichen Sehkraft der Apfelkalüpse erblickt hat:
>>
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.
Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen;
sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
<<
(Offb. 21:1-2 "Einheitsübersetzung")

und du hast sicher auch schon das "Neue Jerusalem" in seinen unvorstellbaren Ausmaßenen erblickt:
>>
Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit.
Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien.
Und er maß ihre Mauer; sie ist hundertvierundvierzig Ellen hoch nach Menschenmaß, das der Engel benutzt hatte.
<<
(Offb. 21:16-17 "EU")

Ich hatte das Ausmaß schon mal nachgerechnet
(Zitat):
Die Stadt ist würfelförmig angelegt: Hochhäuser genau so hoch, wie eine Seite des quadratischen Grundrisses der Stadt
"zwölftausend Stadien"! Ein Stadion entspricht 185 Meter, die Hochhäuser sind also 2.200 (zweitausendzweihundert) Kilometer hoch.
Das ist mehr, als die Entfernung Amsterdam-Moskau !!! (Wenn einmal der Fahrstuhl ausfällt, tut mir jeder leid, der ganz oben wohnt.)

Zum Vergleich: Die Flugbahn der ISS ist 400 km über der Erde, die Hochhäuser des "Neuen Jerusalem" laut letztem Buch der Bibel sind also 5 1/2 mal so hoch.

(Zitatende)

und hatte dann voller Skepsis allerdings noch dazugesetzt
(Zitat)
Wer dann immer noch glaubt, dieses Buch wörtlich nehmen zu können, müsste da sicherlich Schwierigkeiten bekommen.

Wie der Anfang der Bibel mit den Schöpfungsberichten ist sicher auch das Ende mit der "Apokalypse" in Form einer Fabel ausgedrückt, was die jeweiligen Autoren glaubten, aber nicht wörtlich zu nehmen.
(Zitatende)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Da empfiehlt es sich, pragmatisch zu sein und sich an die Fakten zu halten: Urknall, Alter des Universums ca. 13,81 Milliarden Jahre, Erde, Menschheit, Naturgesetze, keine Aliens in Erdnähe.

Darüber hinaus kann man annehmen, dass Allah existiert, denn hübsche Erde, Bibel, Koran, Jesus und Mohammed (beide mit Wundern) sind schon Hinweise und Milliarden Menschen glauben (eher) daran.

Die Menschheit stammt wahlweise von Adam und Eva oder von Affen ab; jeder heutige Mensch wurde ganz normal/natürlich doof geboren. So gesehen weiß man, wo man herkommt, die meisten kennen ihre Eltern, wissen wer sie sind und was sie wollen (z.B. mehr Geld und Sex).

Vermutlich hat jeder Mensch eine Seele und wurde schon mehrfach wiedergeboren. Die meisten erinnern sich nicht daran (auch diverse Berichte von früheren Leben sind fragwürdig aber ich weiß nicht, ob alle falsch sind) - das kann sich in Zukunft temporär ändern (=> Erinnerung an frühere Leben) aber der Normalfall ist, das man sich im Diesseits nicht an seine früheren Leben erinnert.

Ich bin so oder so (ob ich mich da irre oder nicht) ungewöhnlich, weil ich es in Betracht ziehe, vielleicht der Messias und somit früher Erzengel Michael, Adam und Jesus gewesen zu sein und davor vielleicht auch Elric of Melniboné, Tezcatlipoca, wenigstens bedeutendere Avatare von Vishnu (siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar). Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Vorstellung, das dürfte kaum zu toppen sein aber das ist nur eine These, eine noch zu prüfende/beweisende Vorstellung - ich lebe ansonsten stinknormal alleine (arbeitslos, Mann, 53 Jahre alt) und warte einfach auf Aufklärung und Besserung (siehe auch Gut Ding will Weile haben). Der Punkt ist: man kann Thesen aufstellen und Vorstellungen haben aber man kann auch ganz normal, realistisch leben.

Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit von Ritualen, Magie (auch Esoterisches, spirituelles), Wicca, usw. die meist auch nicht (über Natürliches hinaus) wirksam sind - man sollte auf Problematisches und Illegales nach Möglichkeit einfach verzichten.

Okay, vielleicht existieren Engel, Dämonen, Satan, usw. aber dann existiert auch Allah und Dämonen im Diesseits dieser Tage müssen gut sein (früher kann das anders gewesen sein) aber solange die nicht konkret vor einem stehen, sind die nicht so unbedingt ein Thema - es reicht, gut zu sein und man kann denke ich auch nicht einafch so gegen seinen Willen besessen werden.

Okay, vielleicht können einige wenige Menschen übernatürliche Fähigkeiten erlangen aber da muss man genau hinsehen, ob man wirklich etwas gezielt kann oder nur an Einbildung oder gar Wahnvorstellungen leidet. Wer könnte denn erstaunlichere Fähigkeiten (z.B. maßgebliches übernatürliches Wirken auch über größere Entfernungen) bekommen? So etwas muss überprüfbar vorführbar sein. Uri Geller hatte vermutlich tatsächlich einige übernatürliche Fähigkeiten, vielleicht mehr als alle anderen zu dieser Zeit aber das war schwach, ziemlich nutzlos.

Vorsicht vor Einbildungen und das können auch Versuchungen und Prüfungen sein: z.B. kann ein eingebildeter Magier irgendwas magisch erreichen wollen und per Zufall (Vorherbestimmung, Schicksal) geschieht auch etwas Passendes dazu aber er hat in Wirklichkeit 0,0 über natürliche Fähigkeiten. Wer glaubt, stärkere/nennenswertere übernatürliche Fähigkeiten zu haben, der sollte das für sich (harmlos und legal) einfach mal kritisch prüfen: Gegenstände übernatürlich bewegen, etwas manifestieren (Gegenstand aus dem Nichts erscheinen lassen), sich teleportieren, präzise Zukunftsvorhersagen oder auch nur übersinnliche Wahrnehmung - da muss man dann statistisch signifikant erfolgreich sein und zwar deutlich, nicht nur ein bisschen und das kann derzeit keiner ... aber etliche (weltweit Millionen, vielleicht über 100 Millionen) haben diesbezüglich irgendwelche Einbildungen.

"Über 60 Prozent der Ostdeutschen glauben an Wunder – darunter vor allem Frauen"
http://meinanzeiger.de/weimar/ueber...n-glauben-an-wunder-darunter-vor-allem-frauen

"... Nach Umfragen halten 20 bis 40 Prozent der Deutschen die Wirksamkeit von Glücksbringern, Wahrsagern, Wunderheilern und Astrologie für wahrscheinlich, wobei Westdeutsche eher bereit sind, an Übernatürliches zu glauben, als Ostdeutsche. 10 bis 15 Prozent der Deutschen können nach einer Umfrage der „Identity Foundation“ aus dem Jahr 2006 als „spirituelle Sinnsucher“ gelten, die unter anderem magische Praktiken nutzen. ..." http://www.ezw-berlin.de/html/3_176.php

Es ist also ziemlich normal, Vorstellungen jenseits der strengen Naturwissenschaft zu haben. Man denke auch an die zahlreichen Legenden von Göttern, Dämonen, Magie - kann das denn alles falsch sein? Heutzutage geht da vergleichsweise nichts mehr aber vielleicht ging früher was und vielleicht geht auch bald mal wieder was auf der Erde. Siehe auch Wann kommen die Dämonen?.

Eine klassisch christliche Apokalypse mit Zerstörung der Erde und Errettung der Gläubigen in ein Paradies (ggf. auch auf der wiederhergestellten Erde) halte ich für die nächste Zeit für unwahrscheinlich, denn das wäre quasi ein Endpunkt der Schöpfung ... aber warum dann ein so großes Universum? Ich gehe davon aus, dass die Schöpfung vielleicht noch mindestens 1 Billion Jahre existiert und die Menschheit das Universum besiedeln wird und das bedeutet, dass die totale Apokalypse und das jenseitige Endgericht noch ferne sein müssen.

Was aber sehr wohl denkbar ist, das ist das Erscheinen des Messias in diesen endzeitlichen Umständen, um für Besserung zu sorgen. Es kann auch ein dem Untergang geweihtes größeres aber auch lokal begrenztes antichristliches Unrechtsregime geben (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) und im Rahmen dessen kann es - auch um die Wissenschaft vorzuführen, um den Ungläubigen alternative Vorstellungen zu bieten - zum Erscheinen von Dämonen und Fabelwesen (z.B. Feen) kommen, der Messias kann von einem (guten Wächer)Dämon begleitet werden (siehe auch Allahu akbar und Bakira), sodass Ungläubige ihn für den Antichristen halten können.



Zwar hat die Wissenschaft noch keine Ahnung, wie alles im Grunde funktioniert und die Relativitätstheorie ist fraglich (siehe auch Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres und Kornkreise und UFOs sind Fakt - vielleicht ist es ja ungefähr so ähnlich) aber es gibt auch viele plausible und anerkannte Fakten, die Naturwissenschaft ist bis auf tiefere Erklärungen, wie alles funktioniert, schon weitgehend korrekt.

Vermutlich gibt es eine erstaunliche Menschheitsgeschichte, mit Menschen zu Zeiten der Dinos, mit Götter und Dämonen aber die jüngere Geschichtsschreibung stimmt weitgehend - es fehlt nur eine Erklärung der Hintergründe: die böse Weltverschwörung hat die Geschichte maßgeblich beeinflußt aber überwiegend natürlich.

Es gibt (wenigstens derzeit) keine Archonten (siehe z.B. Archonten- die Herrscher des Planeten), wenigstens nicht maßgeblich und vermutlich eher gar nicht. Man kann sich da einfach etwas einbilden aber man sollte sich dann ernsthaft fragen, ob man sich nur etwas einbildet. Keiner hat Beweise für eine aktuelle Existenz übernatürlicher Archonten aber man kann davon ausgehen, dass die Menschheit in der Endzeit gezielt getäuscht und verwirrt wird, dass die Menschen mit Aberglauben und absurden Behauptungen irregeleitet werden, auch um sie anfällig für Satan und das Böse zu machen. Wer an Archonten glaubt, der will die sich vielleicht zunutze machen oder mit eingebildeter Magie gegen sie kämpfen und ist damit anfällig für Wahnsinn, Irrglauben, böse Taten, Abfall vom Glauben an Allah, usw.

Wer sich irgendwelchen Unfug einbildet, der sollte sich klarmachen, dass die Mehrheit nicht an krasseren Kram wie Archonten glaubt - der Glaube an Engel, Wunder, harmlose Glücksbringer und ein bisschen normale Neugier für Astrologie ist was anderes. Es gibt eine Menge schlechter Menschen und auch Geistesstörungen und zwar ganz natürlich aber es gibt keine Hinweise auf Archonten. Es ist nur ganz einfach und kaum widerlegbar, eingebildete, unsichbare Geisterwesen (Archonten) für einiges verantwortlich zu machen aber das ist (vermutlich) nur Einbildung. Es gibt keine Beweise für eine derzeitige Existenz von Archonten.

Es erscheint naheliegend und plausibel, dass es einige Scharlatarne gibt, die auch auf YouTube Falsches erzählen/vorspiegeln - vielleicht glauben sie selbst daran aber vielleicht wollen sie die Menschen im Dienste des Bösen täuschen. Wer schlechte Menschen nicht einfach so erkennen kann, kann getäuscht/verwirrt werden, wenn Scharlatarne anscheinend voll Überzeugung irgendwas erzählen aber man so wie man sich fragt "ist anthropogenes CO2 für den Klimawandel verantwortlich?" kann man sich auch mal fragen "gibt es diesen Blödsinn wirklich oder werde ich da nur getäuscht?". Gibt es klare Beweise oder erzält da nur einer einfach irgendwas?

Manche glauben nicht an Allah, Bibel und Koran, trotz Jesus, Mohammed und Milliarden Gläubigen - wie können sie da nur irgendwelchen Unfug aus dem Internet glauben?

Na klar, z.B. bei 9/11 ist die offizielle Geschichte (reiner Terroranschlag von Terroristen ohne Beteiligung der US-Geheimdienste, keine absichtliche Gebäudesprengung durch US-Geheimdienste) falsch, vermutlich stecken die US-Geheimdienste maßgeblich dahinter und haben wenigstens ein Hochaus bei 9/11 gesprengt aber daraus kann man nicht schließen, dass es Aliens auf der Erde gibt, bloß weil einige das behaupten. Man denke auch an Russland, China, Iran usw. vs. USA - ein maßgeblicher Einfluß von Aliens auf die Menschheit würde doch wohl auffallen und von einigen bekannt gemacht werden und zwar nicht nur von ein paar fragwürdigen Typen.

Ja, man darf Zweifel haben und sich Gedanken machen aber man sollte sich auch um Vernunft und ein legales, anständiges Leben bemühen. Es macht keinen Sinn, Aliens, Archonten, usw. anzunehmen, wenn es außer Videofakes (z.B. angebliche Reptilienaugen bei Menschen) keine Hinweise darauf gibt und alles perfekt natürlich erklärlich ist.

Sollen die vielen absurden Fakes nur von ein paar wahren Hinweisen ablenken? Fragwürdig, denn die Fakes versuchen doch, menschen von Reptilienwesen in Menschen und Aliens unter den Menschen zu überzeugen. Wahre Hinweise würden sich trotzdem durchsetzen können aber wo sind die? Russland, China (moderne Atommächte) sollte was aufgefallen sein und die sollten was gegen eine dunkle Verschwörung unternehmen wollen. Im RL (Real Life) würden die Menschen Fakes erkennen - wie sollte ein Alien oder Reptiloid einen Menschen faken können?

Große Macht kommt derzeit wenn dann nur von Allah und seinen übernatürlichen Dienern und ggf. dem Messias. Wenn Fabelwesen und Dämonen auf der Erde auftauchen sollten, dann im Rahmen von Allahs Plan.



Ohne Aufzeichnungen geht Wissen verloren aber es gibt doch die Bibel, das Mahabharata, das Ramayana und die Bhagavad Gita oder einfach nur so Legenden, Geschichten, usw. Die fragwürdigen Apokryphen gibt's auch im Internet zu finden, usw. Altes Wissen hat heutzutage ggf. auch keine Bedeutung mehr, d.h. die damals funktionierende Magie funktioniert nicht mehr, auch nicht mit den alten Anleitungen.



Allah beherrscht unser Universum, die Schöpfung ist vorherbestimmt. Vielleicht pfuscht Satan ein bisschen rum aber Satan kann nicht viel, siehe auch Alea iacta est und Vade retro satana und Allahu akbar.



Wer "sie"? Da ist (vermutlich) keine mysteriöse dunkle Macht. Satan und die böse Weltverschwörung wollen ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten aber nicht die Erde zerstören (außer, nachdem sie die Erde in Raumschiffen verlasen haben, siehe auch Rettet die Menschheit!).

Viele Menschen sind stinknormal selbstsüchtig und (wenigestens potentiell) schlecht. Die derzeitigen Mißstände lassen sich damit erklären, dass die (aus Menschen bestehende) satanische Weltverschwörung die Staaten und Institutionen unterwandert hat, grundlegende Besserung verhindern will und im Zuge von Ordo ab Chao eine große Krise (auch WW3) erzeugen will, um die Menschheit zu zerrütten, damit diese dann das satanische NWO-Regime akzeptiert.

Dagegen hilft eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und die Propagierung von Plan B: Abkehr vom alten Plan A (weltweites NWO-Regime im Zuge dreier Weltkriege) und Hinwendung zu Plan B (Rückzug und Beschränkung der Diener des Bösen auf USA & Kanada, Weltfrieden, Fortschritt, Weltraumeroberung, wo die USA ein fernes Sonnensystem exklusiv für sich bekommen können) - so gewinnt die Erde/Menschheit wenigstens 200 Jahre Zeit, anstatt des sonst nahen/drohenden WW3. Siehe auch Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung und Die große Chance für einen Neuanfang der USA, zu neuer Größe und Supermacht? (alles imho)

Du scheinst deine Antworten ja gefunden zu haben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Der bekannte Normalraum (Naturwissenschaft, bekanntes Universum, Erde, normales Leben im Diesseits) in dem wir leben ist real - erstmal muss man damit klarkommen. Dann gibt es vermutlich Allah und das Jenseits, siehe Bibel und Koran. Andere Spekulationen sind erstmal fragwürdig und zu prüfen.



Meine These dazu ist prinzipiell ganz einfach: unser Universum besteht maßgeblich aus einem dreidimensionalen Haufen von vielen kleinen (wenigstens überwiegend) dreidimensionalen Schöpfungsgrundteilchen (kleiner als Atome, Neutrinos, Quanten), deren innere Feinstruktur die Naturgesetze realisieren. Alle Phänomene (Menschen, Materie, usw.) sind Muster (z.B. aus Schwingungen), die von diesen Schöpfungsgrundteilchen getragen, weitergeleitet und (z.B. gemäß der Naturgesetze) umgeformt werden können. Die Schöpfungsgrundteilchen haben mehrere (mindestens 7) Zustandsräume, der unetrste ist der uns bekannte Normalraum. Höhere Zustandsräume bieten mehr Möglichkeiten. Siehe auch The Key. Das ist natürlich noch zu erforschen (siehe auch Das revolutionäre Experiment und ) aber so wie ich denke allemal eine sehr vielversprechende These. Siehe auch
Call me stupid aber enthält das GPS vielleicht einen Hinweis auf den Ätherwind?
Was sagen gute Experten dazu?



Die böse Weltverschwörung will keine guten Staaten. Besserung wäre ganz einfach, siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? aber die Diener des Bösen wollen das nicht, denn zu einer grundlegenden Besserung gehört auch die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. Die uSA wollen kein ihnen überlegenes Eurasien, die USA streben nach Weltherrschaft und sabotieren darum Bemühungen um grundlegende Besserung. Vielleicht ... aber das ist allemal eine plausible Erklärung.



Vielleicht zum Teil, vielleicht sogar als größere Muster in Variationen aber das können Menschen nicht direkt erkennen, weil sie viel zu kurzlebig sind, man denke an die 4 Yugas.

Alles supi Paradies wäre zu langweilig, siehe auch Was ist besser? und "Selbst Elektroschocks sind schöner als Nichtstun". Na klar will keiner so richtig fies leiden aber viele Menschen können sich mit der Ausübung von Gewalt anfreunden, insbesondere in entsprechenden Umständen, wenn sie von klein auf daran gewöhnt sind. Menschen können begeistert in den Kampf ziehen, können zeitweilig geradezu süchtig danach werden. Viele schauen gerne Spielfilme mit Gewalt. Das ist nicht der Typ Mensch für ein ewiges Paradies.

Ihr wollt eine nahe Apokalypse verhindern? Ihr wollt ein Ende von Krieg, Elend, Mißständen und Gewalt? Nun, auf der Erde ist das möglich, auch längerfristig (über Jahrmillionen) und zwar ganz einfach:
- wirksame (staatliche) Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen
- Aufklärung und gute Verbesserungsvorschläge, siehe auch Deutschland muss besser werden

Vielleicht kann der Messias einfach per Wunsch die Welt verändern (ich erwarte schrittweise Besserung, weitgehend natürlich/naturidentisch) aber die meisten Menschen können das nicht, auch keine Spiritualisten.

Für konkrete Besserung müssen die meisten einfach nur ganz normal und legal für Besserung sein: gute Beiträge im Internet schreiben, etwas im RL (Real Life) tun, eine möglichst gute Partei wählen, positive/optimistisch sein, Mißstände anprangern und auch Verbesserungsmöglichkeiten nennen, usw.

Optimisten können trotz allem sogar schon Besserung erkennen: mehr Aufklärung im Internet, überwiegend einigermaßen vernünftige Regierungen, Chance auf Besserung, die EU will große Kriege vermeiden, die USA und der Kapitalismus werden kritisch gesehen, Bemühungen um Erhalt der Erde/Umwelt, usw. Ein aktuelles Beispiel:

"Berliner Verteidigungsministerium will bei Pegasus-Aufklärungssystem nicht mit USA zusammenarbeiten"
http://de.sputniknews.com/technik/2...aerungssystem-nicht-mit-usa-zusammenarbeiten/

Also da war ich ein bisschen baff, positiv erstaunt; das läßt hoffen, dass Deutschland sich zeitnah oder sogar zügig bessert. (alles imho)

springen

Dieser Artikel behandelt die Apokalypse als Literaturgattung. Zu weiteren Bedeutungen siehe Apokalypse (Begriffsklärung).
Apokalypse (griechisch ἀποκάλυψις „Enthüllung“, wörtlich „Entschleierung“

Davon bekommen wir reichlich, ob uns das alles gefällt oder nicht. Plötzlich wird man wach in einer Welt, wie sie immer war. Zumindest ein kleiner Teil der Menschheit. ;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber wenn ich deine Relativierung des NS-Systems am Bsp. Lübke sehe ich doch, das es da in Deutschland Handlungsbedarf gab !
"vom sicheren Port der Demokratie, lässt sich gemächlich raten) unfrei nach Schiller. So verdiente sich ein W. von Braun auch nur seine Brötchen durch die Konstruktion von Fernwaffen. Nach deinen strengen Maßstäben müssten wir dann die gesamte Bevölkerung des 3. Reiches vor den Kadi zerren (abzgl. derer, welche im Widerstand waren).
Mengele mußte ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen :kopfkratz:
Dein Vergleich impliziert, dass Heinrich Lübke wusste, dass seine Lagerhäuser, für die KZ's waren in denen millionenfach gemordet wurde; dies halte ich für nicht gegeben.
Dann läßt du doch eine gewisse uNzufriedenheit erkennen was denn nun ?
meinst du? Wenn du meine Bemerkung der Trittbrettfahrer der '68-Revolution' meinst, kannst du recht haben. Sind doch Adorno und Mitscherlich nicht nur gerade durch ihr Engagement und Andienung an den Zeitgeist reich geworden.
Eine wirkliche Aufarbeitung der Zeit 33 - 45 gab es in der BRD nicht ,durch wen auch , an den Hebeln saßen dieselben , dies versucht man durch einen Übereifer bei der DDR Aufarbeitung zu kompensieren !
da ich ein Westler bin, kann ich dies nicht bestätigen. Was heißt überhaupt Aufarbeitung? Mehr als Entsetzen - als es kleckerweise bekannt wurde, was mit den Juden geschehen war, kann man nicht äußern. Klar, wir hätten alle Fachleute zum Teufel jagen können; dann wäre das schöne Modell der Marktwirtschaft aber zerbrochen ... hätte den Lebenden nicht geholfen und den Toten auch nicht.
Ich habe einen technischen Abschluß , diesen nach der "Wende " beim zuständigen Kultusministerium zur Anerkennung eingereicht . Er wurde abgewertet und mit dem Zusatzversehen " Es ist zu beachten , dass die Ausbildungsinhalte system geprägt waren !"
tut mir echt leid, aber so sind nun mal die Bürokraten; weltweit.
Im gesellschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich würde ich das verstehen .
Meine Großeltern hatten ein Westradio aus dem Intershop , das ging mit Oststrom problemlos !
wie, ihr hattet schon 220 Volt...? (damals nannte man noch 220, statt 230 Volt).

Der 'Osten' hat es nicht nötig, über die Vergangenheit herum zu jammern. Sie sind (teilweise durch Abwanderung in den Westen) durchaus in der Lage, ihr Gemeinwesen instand zu setzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dein Vergleich impliziert, dass Heinrich Lübke wusste, dass seine Lagerhäuser, für die KZ's waren in denen millionenfach gemordet wurde; dies halte ich für nicht gegeben.

Nennen die Dinger sich nicht KonzenzrationsLAGER :kopfkratz:

Aber du hast auch auf alles eine Entschuldigung für das was von Adolf bis Angie passiert !

Wenn du kein NAZI bist gab es die nie !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... An den Gott glaube ich nicht und das neutestamentliche Menschenbild ist alles andere als fertig. ...
Du kannst als "Gottloser" zwar das Neue Testament nach deiner Pantasie "fertig" schreiben

Es wird dir aber schwerfallen, deine "fertige" Version "den" Juden und Christen unterzujubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du kannst als "Gottloser" zwar das Neue Testament nach deiner Pantasie "fertig" schreiben

Es wird dir aberl schwerfallen, deine "fertige" Version "den" Juden und Christen unterzujubeln.

Das ist genau der Grund warum die den Nazarener damals ans Kreuz genagelt haben.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du kannst als "Gottloser" zwar das Neue Testament nach deiner Pantasie "fertig" schreiben

Es wird dir aber schwerfallen, deine "fertige" Version "den" Juden und Christen unterzujubeln.
Das ist genau der Grund warum die den Nazarener damals ans Kreuz genagelt haben.
Das kann nicht sein, Jesus war weder "gottlos" noch hat er ein Neues Testament geschrieben - von ihm sind keinerlei Schriften bekannt!

Alle "Evangelien" sind erst Jahrzehnte nach seinem (ersten) Tod geschrieben worden
und sie meisten "Briefe" stammen von einem, der Jesus zu dessen Lebzeiten nicht einmal gekannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst als "Gottloser" zwar das Neue Testament nach deiner Pantasie "fertig" schreiben

Es wird dir aber schwerfallen, deine "fertige" Version "den" Juden und Christen unterzujubeln.

ich juble niemandem etwas unter. ich schaue nur genau hin.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Christus hat die Juden auch als Kinder des Teufels bezeichnet ....
Die Stellen würde ich gern auch in der Bibel sehen. Davon ist mir ebenfalls nichts bekannt. Man kann ja auch nicht alles kennen.
Da muss man wissen, dass laut Bibel Jesus das nicht über "die Juden" gesagt hat, sondern nur zu den Juden, die an ihn glaubten!

Johannes 8,31 ff :
>>
Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Nachkommen und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden?
Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
[...]
Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
<<
. . .
Nein, im Gegenteil, ich hatte DEINE Aussage
>> Die Stellen würde ich gern auch in der Bibel sehen <<
ernst genommen!

Falls du eine Bibel besitzen solltest, kannst du ja nachschlagen: Johannes 8, 31-45
oder im Internet:
https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes8,31

"Hinters Licht führen" wollen dich diejenigen, die dir weismachen wollen, Jesus, Maria, Petrus und die anderen "Jünger" seien keine "Judäer" gewesern.
Dazu der Ausspruch von Jesus:
>>
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
<< Matthäus 5,17-20

oder im Internet:
https://www.bibleserver.com/LUT/Matthäus5,17

Anmerkung:
mit "das Gesetz" wird die Thora bezeichnet,
"das Gesetz und die Propheten" bezeichnet das, was bei Juden der "Tanach" ist und für Christen das "Alte Testament".
[MENTION=4432]Sumsina[/MENTION],
danke für deine so freundliche Antwort! - Es ist doch immer wieder erquicklich, wenn mal so nett geantwortet wird!


Mir musst du nichts erzählen
Klar, da du die Bibel soooo gut kennst!

mein Vater ist Priester gewesen
Tut mir leid für dich - das entschuldigt freilich manches an deinen "Beiträgen" hier.
"Priester" - römisch-katholisch, orthodox oder von welcher Religion?

und ich habe nicht nur eine Bibel ...
Um so besser!
Dann sollte dir doch hilfreich sein, dass ich die Bibelstelle Johannes 8, 31-45 genannt hatte.
So ist es ein Leichtes, so weit du magst den Zusammenhang davor und danach zu lesen.

Gut, dass der Ausgangspunkt von User "Leseratte" so ausführlich war, :)
demgegenüber musste mein Zitat dir ja völlig "aus dem Zusammenhang gerissen" erscheinen. :peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer glaubst du wer du bist? Von mir auf die Republik zu schliessen und vor allem welche? Ich lebe in einem Aufenthaltsrefugium mit ethnischem Hintergrund was von Blökinnen mich zum Schaffott blöken will, in der Hoffnung, der böse Wolff sieht nicht so böse aus wie in den alten Märchenbüchern, aber er kann dann schon mal kommen?
Blök, fein ge Blökt. Hier Stimmzettel.

Haste keinen Druck aufm Kessel, nu ja, ist die Luft raus? Also van Kessel, Wohnwagen chaputt? Oder brauchst Schlauchboot. Komm ich bring dich Lybyen, irgendeine Schlepperorgie wird dich neben die Schlächter setzen, die Armen. Habe da grade noch paar Schlafbinden unbenutzt, also keine Angst vor den Coronaviren, die kannste dir ja dann um binden. Damit du deinen eigenen Dreck nicht siehst, den du mit dener tweitourenKloppbohrmaschine den deutschen in den Hals dübeln willst?
empfehle dringend ein Gespräch mit einem Psychologen. Ich werde Dir nicht helfen können. Glaubst Du, Du wärst der Einzige mit Problemen?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nennen die Dinger sich nicht KonzenzrationsLAGER :kopfkratz:
Aber du hast auch auf alles eine Entschuldigung für das was von Adolf bis Angie passiert !
Wenn du kein NAZI bist gab es die nie !
ich will deine Unverschämtheit mal ausblenden.Wenn Du nicht fähig bist, die Realität nicht zu personalisieren, dann hast Du schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

M.W. hat H. Lübke Baracken konstruiert, keine Lager. Es ist auch unerheblich was er gemacht hat (auch wenn die Stasi über ihn eine Akte zwecks gelegentlicher Verwendung zusammengestellt hat). Er war Bundespräsident dieser Republik und wohl ein 'ehrlicher' Mensch.

Ich benötige keine Entschuldigung für meine Ansichten (wäre auch nach über 80 Jahren vergebene Liebesmüh). Mein Weltbild umfasst amerikanische, englische, französische und russische Soldaten im Krieg. Ich habe in Luftschutzkellern gesessen, habe brennende deutsche Städte gesehen und die 'Christbäume, welche den Bomben das Ziel wiesen. Habe als Kind einen Blindgänger gezündet und ein Gott hat seine Hand über mich gehalten. Wir wurden hin und her gekarrt durch den Krieg ... und Du möchtest mir sagen, ich sei ein Nazi?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ich will deine Unverschämtheit mal ausblenden.Wenn Du nicht fähig bist, die Realität nicht zu personalisieren, dann hast Du schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

M.W. hat H. Lübke Baracken konstruiert, keine Lager. Es ist auch unerheblich was er gemacht hat (auch wenn die Stasi über ihn eine Akte zwecks gelegentlicher Verwendung zusammengestellt hat). Er war Bundespräsident dieser Republik und wohl ein 'ehrlicher' Mensch.

Ich benötige keine Entschuldigung für meine Ansichten (wäre auch nach über 80 Jahren vergebene Liebesmüh). Mein Weltbild umfasst amerikanische, englische, französische und russische Soldaten im Krieg. Ich habe in Luftschutzkellern gesessen, habe brennende deutsche Städte gesehen und die 'Christbäume, welche den Bomben das Ziel wiesen. Habe als Kind einen Blindgänger gezündet und ein Gott hat seine Hand über mich gehalten. Wir wurden hin und her gekarrt durch den Krieg ... und Du möchtest mir sagen, ich sei ein Nazi?

Einer der Gründe, warum ich dieses Forum mag, ist der Umstand, dass man hier plastischer als aus irgendwelchen Publikationen erfahren kann, wie in der DDR der Nationalsozialismus aufgearbeitet wurde.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
zwei2Raben schrieb:
... An den Gott glaube ich nicht und das neutestamentliche Menschenbild ist alles andere als fertig. ...
Du kannst als "Gottloser" zwar das Neue Testament nach deiner Phantasie "fertig" schreiben

Es wird dir aber schwerfallen, deine "fertige" Version "den" Juden und Christen unterzujubeln.
ich juble niemandem etwas unter. ich schaue nur genau hin.
Dann musst du mit deinen Beiträgen hier versuchen, eine sehr sonderbaren Art von Persiflagen als Humor an den Tag zu legen.

Als Atheist (oder was auch), kannst du ja die Bibeltexte für dich ablehnen, aber deine Umdeutungen bleiben vergeblich.

Bildlich gesprochen: du schaust nicht hin, sondern schielst gewaltig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann musst du mit deinen Beiträgen hier versuchen, eine sehr sonderbaren Art von Persiflagen als Humor an den Tag zu legen.

Als Atheist (oder was auch), kannst du ja die Bibeltexte für dich ablehnen, aber deine Umdeutungen bleiben vergeblich.

Bildlich gesprochen: du schaust nicht hin, sondern schielst gewaltig.

Dein Glaube macht Hinschauen, Argumente und Inhalte überflüssig.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat die Apokalypse begonnen?

Ich denke ja !

Wenn ich bedenke, als Kind im Milchgeschäft einen Liter Milch -

um 11 Uhr frisch gekauft zu haben, um 4 Uhr Nachmittags diese - einen "Stich" hatte,

und am Abend - mit Zucker und Zimt gegessen haben, daß war noch Natur-Produkt !

hatte mich heute das Grauen ergriffen - als ich eine 4 monatige Haltbarkeit bei der Milch gelesen haben.
Wobei diese noch überschritten werden kann.

Also, was gibt der STAAT dem VOLK heute zum FRESSEN ?

Anhang anzeigen 7946
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
danke für deine so freundliche Antwort! - Es ist doch immer wieder erquicklich, wenn mal so nett geantwortet wird!


Wenn du mit meiner Art und Weise nicht zurecht kommst, dann lass es einfach. Ich hab es satt, wie hier in meinen Augen die Bibel inhaltlich zerfleddert wird, von Leuten, die denken, sie wüssten alles besser.

Klar, da du die Bibel soooo gut kennst!

Tu ich. Ob du es glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.

Tut mir leid für dich - das entschuldigt freilich manches an deinen "Beiträgen" hier.
"Priester" - römisch-katholisch, orthodox oder von welcher Religion?

Was gibt es da Leid zu tun? Ich hatte eine wunderschöne Kindheit, wenn man mal davon absieht, dass ich in einem verbrecherischen Unrechtsstaat aufgewachsen bin.

Um so besser!
Dann sollte dir doch hilfreich sein, dass ich die Bibelstelle Johannes 8, 31-45 genannt hatte.
So ist es ein Leichtes, so weit du magst den Zusammenhang davor und danach zu lesen.

Gut, dass der Ausgangspunkt von User "Leseratte" so ausführlich war, :)
demgegenüber musste mein Zitat dir ja völlig "aus dem Zusammenhang gerissen" erscheinen. :peitschen:

Es ging mir auch um die Deutung. Jesus hat nie wörtlich die Juden als Kinder des Teufels bezeichnet. Das ist völlig falsch und wird mit deiner Bibelstelle auch nicht richtiger. Und wenn du sie hier tausendmal zitierst.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Schon wieder eine deiner üblichen Unterstellungen, haltlosen Behauptungen und Verdrehungen!

Einen Text zu lesen und zu zitieren - ob aus der Thora, der Bibel, dem Koran, aus altindischen Weden oder auch aus MEW oder "Mein Kampf" bedeutet keinen "Glauben" daran.
Man sollte aber verstehen, was man liest - und daran hapert es bei dir ganz offensichtlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Mann ist überflüssig genauso wie sein Posten Schlimmer noch: er ist schädlich für...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö.....eher hat die BSW fertig....ja die hat noch nicht mal richtig angefangen...das...
Die Umwelt-Lügner
Oben