Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Definitiv NEIN, wenn man ZUSAMMEN ein System ersinnt, wo ALLE an einem Strang ziehen und dann die Leute nicht illegal einreisen lässt, und die ohne Visum und Aufenthaltserlaubnis strikt ausweist.

Aktuell schicken Spanien und Italien die Leute einfach nur mit Bussen quer durchs Land, damit die alle hier oder in Schweden anlanden können.
Die denken sich auch, ihr könnt uns mal, wenn keiner hier hilft.

Es müssen nicht alle die Flüchtlinge untereinander verteilen,
die Leute die NICHT hier sein dürfen MÜSSEN mit vereinten Kräften wieder ausgeschafft werden und dürfen erst gar nicht rein gelassen werden.

Und wenn man dann im Meer "Bohrinseln" vor den Küsten hinstellt und da Botschaften oder Außenstellen hinstellt, die Anliegen im weiteren Verlauf bearbeitet bzw. endgültig grünes Licht für die Überfahrt gibt!
Auf dem Festland in Afrika und anderen Ablegestaaten muss man dann Zentren errichten, wo sich die Leute mit Fingerabdrücken registrieren müssen, damit ihr Asylantrag bearbeitet werden kann.

Auch wenn es dann anstrengend wird erstmal die Leute durchzuarbeiten und die wieder bei Ablehnung zurück ins Inland oder an die Grenze des Landes verbringen muss, irgendwann wird sich eine Normalität einstellen.
Ebenfalls wird das in den betreffenden Ländern Technologie und Know-How exportieren, weil dann Strukturen aus Europa dort an den Küsten entstehen werden...

Na woanders gibts auch Nationalisten. Die tricksen ganz schön wenn es um die Rücknahme geht. Die ziehen nicht an einem Strang. Und illegale Einreise verhinderst nicht so einfach. Wer nichts zu verlieren hat ist durch nichts abzuschrecken.

Die Entwicklungshilfe wird im Moment ziemlich umgekrempelt. Mehr Hilfe zur Selbsthilfe damit die Leute in der Heimat eine Perspektive haben. Wenn dies nicht gelingt haben wir in 30-40 Jahren dann wirkliche Probleme. Es wird schwierig. Die heutigen Probleme sind zu bewältigen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.621
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Na woanders gibts auch Nationalisten. Die tricksen ganz schön wenn es um die Rücknahme geht. Die ziehen nicht an einem Strang. Und illegale Einreise verhinderst nicht so einfach. Wer nichts zu verlieren hat ist durch nichts abzuschrecken.

Die Entwicklungshilfe wird im Moment ziemlich umgekrempelt. Mehr Hilfe zur Selbsthilfe damit die Leute in der Heimat eine Perspektive haben. Wenn dies nicht gelingt haben wir in 30-40 Jahren dann wirkliche Probleme. Es wird schwierig. Die heutigen Probleme sind zu bewältigen.

Es muss sich aber herumsprechen, dass hier eiserne Tore stehen, die unnachgiebig die Leute wieder zurückwandern lassen.
Auch wenn da die Tränchen kullern...
Optimalerweise schlitzen dann die Leute die zurückwandern müssen den Schleusern die sich mit Märchen eine goldene Nase verdienen die Kehle auf :D.

Warum sollten die Leute denn dann ( die Schlepper ), wenn man GEMEINSAM als Europa sagt, ihr könnt kommen WENN . . . Ihr das und das macht und erfüllt ...
Irgendwas erzählen, was selbst der kleinste Bauer in Indien als Lüge entlarven kann?

Auch wenn es sich hart anhört, bei der Kindererziehung muss man auch durchgreifen, oder zumindest konsequent sein.
Mit Erwachsenen schimpfen bringt es nicht, deswegen muss man rabiater vorgehen, denn viele Menschen verstehen keine andere Sprache...

Schau mal, zum Thema nichts zu verlieren . . .


ICH sehe das so, wenn den Leuten bei sowas eindeutig gezeigt wird, das dann innerhalb des Landes was sie gewaltsam betreten zumindest ein Schlägerkommando droht,
oder sogar die Gefahr besteht, dass man auf sie schießt ( nicht unberechtigt! ), dann tritt auch ein Lerneffekt ein...

Weil es ist sowieso klar, dass die Leute geschnappt werden.
Das hört sich hart an, aber was senden wir für eine Nachricht zu den Leuten oder den Angehörigen, wenn wir sowas durchgehen lassen?
Und die Leute dann mit sowas Erfolg haben?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gold und Palladium sind mit unter die stabilsten Anlageformen der Welt.

Alleine Gold ist in den letzten 50 Jahren nicht nur stabil wie seit 3000 Jahren, der Preis ( auch wenn vermutlich manipuliert durch Großanleger ), ist um wie viel Prozent gestiegen? 500%? Müsste ich nochmal nachschauen.

Es gibt einen Goldstandard der diese oben beschriebenen 3000 Jahre NIEMALS unterschritten hat. Du kriegtest in diesem Zeitraum für 100g Gold IMMER ein epochentypisches komplettes Outfit für einen Menschen.
Das war ganz früher ein Pferd, warme Hemden, Unterwäsche, Hosen, Schuhe und Werkzeug bzw. Schwert.
Bei den Rittern eine Rüstung, Pferd, Anziehsachen und Waffen,
im 18-19.ten Jahrhundert war das ein Zwicker, ein vernünftiger Hut, Anziehsachen, eine Uhr, ein Gehstock etc...

Heute ist klar, oder? Für 4.000€ kriegst du ein vernünftiges Outfit mit schöner Uhr, Brille, Schuhen, Hosen, Hemden, Jacken und Manschettenknöpfen.

Für mich ein sehr stabiler Wert, um vorzusorgen.
Wir reden NICHT von Geldvermehrung!

Na seinen höchsten Wert erreichte Gold 1980 mit rund 2500 Dollar (inflationsbereinigt). Und als es in Deutschland nach dem Krieg drauf ankam war Gold vielleicht eine Stange Zigaretten wert. Damit konnte man dann weiter tauschen damit man was zu beißen hatte. In archaischen Zeiten war dies sicher anders.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.621
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Na seinen höchsten Wert erreichte Gold 1980 mit rund 2500 Dollar (inflationsbereinigt). Und als es in Deutschland nach dem Krieg drauf ankam war Gold vielleicht eine Stange Zigaretten wert. Damit konnte man dann weiter tauschen damit man was zu beißen hatte. In archaischen Zeiten war dies sicher anders.

Komm mal klar, und informiere dich über Gold in seiner epoachalen Bedeutung!

Aktuell hat Gold so ungefähr ( etwas mehr ) wie 40.000€ in seinem Wert pro Kilo!

Teilweise sogar marginal noch mehr...

Die Werte entsprechend mehr mal als angefordert der Inflation!

Ein Rentner würde nun für 6 kg mehr als 240.000€ erhalten!

Davon kann er im Puff aber mehr als einmal die Puppen tanzen lassen!

Wäre zumindest die Hälfte von einem luxoriösem Eigenheim, was er kaufen könnte.

Eigentumswohnungen sind teilweise günstiger!
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
.... und einem glücklichen Händchen beim Lotto... äh, beim Aktienkauf, da das Sparen dank EZB keine Rendite mehr abwirft. Oder, man kauft zu Mondpreisen jetzt Immobilien, immerhin sind die Kredite billig.

Du hast vergessen, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe ;) Mit der Börse bin ich familiär vorbelastet und habe davor keine Angst ....!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wird doch immer propagiert, dass jeder noch zusätzlich privat vorsorgen sollte ....das geht jedoch nur bei entsprechendem Einkommen.

Genau. Und deshalb muss die Politik dergestalt handeln, dass die Tüchtigen motiviert sind entsprechende Einkommen zu generieren.

BG, New York
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es muss sich aber herumsprechen, dass hier eiserne Tore stehen, die unnachgiebig die Leute wieder zurückwandern lassen.
Auch wenn da die Tränchen kullern...
Optimalerweise schlitzen dann die Leute die zurückwandern müssen den Schleusern die sich mit Märchen eine goldene Nase verdienen die Kehle auf :D.

Warum sollten die Leute denn dann ( die Schlepper ), wenn man GEMEINSAM als Europa sagt, ihr könnt kommen WENN . . . Ihr das und das macht und erfüllt ...
Irgendwas erzählen, was selbst der kleinste Bauer in Indien als Lüge entlarven kann?

Auch wenn es sich hart anhört, bei der Kindererziehung muss man auch durchgreifen, oder zumindest konsequent sein.
Mit Erwachsenen schimpfen bringt es nicht, deswegen muss man rabiater vorgehen, denn viele Menschen verstehen keine andere Sprache...

Schau mal, zum Thema nichts zu verlieren . . .


ICH sehe das so, wenn den Leuten bei sowas eindeutig gezeigt wird, das dann innerhalb des Landes was sie gewaltsam betreten zumindest ein Schlägerkommando droht,
oder sogar die Gefahr besteht, dass man auf sie schießt ( nicht unberechtigt! ), dann tritt auch ein Lerneffekt ein...

Weil es ist sowieso klar, dass die Leute geschnappt werden.
Das hört sich hart an, aber was senden wir für eine Nachricht zu den Leuten oder den Angehörigen, wenn wir sowas durchgehen lassen?
Und die Leute dann mit sowas Erfolg haben?

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte ich mich schlapp lachen. Frontal 21 zitiert einen der jungen Männer: „Angela Merkel hat sehr viel für die illegale Migration getan. Sie ist die Mama der Afrikaner. Deshalb machen sich so viele Afrikaner in Richtung Deutschland auf.“ Frontal 21 über den EU-internen Fluchtweg von Spanien nach Deutschland: Es beginnt mit zwei jungen männlichen Migranten aus Guinea, die schon ein Jahr und leider ernüchternd in Berlin sitzen, weil sie in Afrika noch dachten, Deutschland sei ein „Eldorado“, wie einer der Männer in einem Cafe den Reportern erzählt, während vor der Tür andere afrikanische Migranten gerade mit Drogen dealen, wie die Reporter bemerken. Natürlich haben die interviewten Afrikaner Verständnis für ihre Landsleute, schließlich müsse man ja Geld nach Hause schicken für die Familien. Beide sind ungehindert illegal quer durch Europa gereist hin zu ihrem Wunschziel Eldorado Deutschland. Frontal 21 möchte wissen: Wie wird das möglich?
https://www.tichyseinblick.de/feuil...rnbus-des-roten-kreuzes-richtung-deutschland/
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau. Und deshalb muss die Politik dergestalt handeln, dass die Tüchtigen motiviert sind entsprechende Einkommen zu generieren.

BG, New York

Die deutschen Arbeitnehmer sind unter Berücksichtigung der Gewinnsituation der letzten 20 Jahre ca. 25% unterbezahlt. Eine entsprechende Gehaltsaufstockung ist natürlich nicht möglich und nicht sinnvoll. Der richtige Weg ist die Beteiligung der Belegschaft am Gewinn der einzelnen Unternehmen. In meiner Zeit als Unternehmer habe ich meine Mannschaft immer am Gewinn beteiligt und nach meinem Rückzug als Unternehmer der Mannschaft die Betriebe überschrieben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.187
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die deutschen Arbeitnehmer sind unter Berücksichtigung der Gewinnsituation der letzten 20 Jahre ca. 25% unterbezahlt. Eine entsprechende Gehaltsaufstockung ist natürlich nicht möglich und nicht sinnvoll. Der richtige Weg ist die Beteiligung der Belegschaft am Gewinn der einzelnen Unternehmen. In meiner Zeit als Unternehmer habe ich meine Mannschaft immer am Gewinn beteiligt und nach meinem Rückzug als Unternehmer der Mannschaft die Betriebe überschrieben.

Unterbezahlt? Nee! Wenn ich mir ansehe, wie die Leute mit 60 -80km/h an die rote Ampel ranbrettern, um sinnlos Energie zu verbrennen. Wenn ich all die neuen Handys, die Tattoos und Pearcings sehe - dann muss ich sagen:

Die haben zuviel Geld.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.075
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die AfD wird sich dafür einsetzen das DEUTSCHE in DEUTSCHLAND bevorzugt behandelt werden, auch was die Rente angeht. Was ja auch Sinn macht.

1. Outete sich die AfD damit als verfassungsfeindliche Partei. Das Grundgesetz verbietet nämlich, dass die einen mehr und die anderen weniger Rechte haben.

2. Liegst du falsch. Die AfD wird ihre Gesinnungsgenossen auf Kosten der andern pämpern. Egal ob deutsch oder nichtdeutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
1. Outete sich die AfD damit als verfassungsfeindliche Partei. Das Grundgesetz verbietet nämlich, dass die einen mehr und die anderen weniger Rechte haben.

2. Liegst du falsch. Die AfD wird ihre Gesinnungsgenossen auf Kosten der andern pämpern. Egal ob deutsch oder nichtdeutsch.

Zum Wohle des deutschen Volkes....ist nicht verfassungsfeindlich. Im Gegenteil. Und was du unter 2. beschreibst, praktiziert die große Einheitspartei seit Jahrzehnten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.621
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn das nicht so traurig wäre, könnte ich mich schlapp lachen. Frontal 21 zitiert einen der jungen Männer: „Angela Merkel hat sehr viel für die illegale Migration getan. Sie ist die Mama der Afrikaner. Deshalb machen sich so viele Afrikaner in Richtung Deutschland auf.“ Frontal 21 über den EU-internen Fluchtweg von Spanien nach Deutschland: Es beginnt mit zwei jungen männlichen Migranten aus Guinea, die schon ein Jahr und leider ernüchternd in Berlin sitzen, weil sie in Afrika noch dachten, Deutschland sei ein „Eldorado“, wie einer der Männer in einem Cafe den Reportern erzählt, während vor der Tür andere afrikanische Migranten gerade mit Drogen dealen, wie die Reporter bemerken. Natürlich haben die interviewten Afrikaner Verständnis für ihre Landsleute, schließlich müsse man ja Geld nach Hause schicken für die Familien. Beide sind ungehindert illegal quer durch Europa gereist hin zu ihrem Wunschziel Eldorado Deutschland. Frontal 21 möchte wissen: Wie wird das möglich?
https://www.tichyseinblick.de/feuil...rnbus-des-roten-kreuzes-richtung-deutschland/

Ja, das habe ich auch gesehen und gelesen, ich denke das ist sehr authentisch.

Das beschreibt wirklich die Umstände und Beweggründe.
Es gab mal vor 2 Jahren meine ich eine Reportage exklusiv für die Junge Freiheit, wo ein Reporter mal die Fluchtroute abgegangen ist und mal die Leute die über Balkanroute kamen unter die Lupe genommen hat.
( Ich glaube Billy Six nennt der sich? Kann das sein? Wurde der nicht auch in Ziegistan inhaftiert, weil man meinte er wäre ein Spion? )

Da kamen auch Klamotten bei raus, da gab es tatsächlich Migranten, die haben offen und ehrlich erzählt, dass sie von Kamerateams bestochen wurden, damit sie irgendeine Herz zerreißende Geschichte erzählen sollten.
Auch das die Ungarn als Beispiel Hunde auf sie gehetzt haben sollten, sie GRUNDLOS verprügelt haben und und und...
Im Endeffekt haben sie ihm dann die wahre Geschichte erzählt, und meinten, der "Kumpel" wurde beim Zaunklettern erwischt und man hat ihn dann mit Gewalt da runter geholt...

An den Grenzen, auf den Fluchtrouten und so generell in diesem Track, da laufen Klamotten ab und finden sich Einzelschicksale, das kann man eigentlich nicht glauben, noch kann man nachvollziehen was da wirklich abläuft.

Verzweiflung, Gier, Trauer, Hilflosigkeit ( auf allen Seiten ), Krankheit, Gewalt, Misshandlung, Hass und menschliche Abgründe.

Das Ding ist ja,
WIR haben an den tatsächlich geschaffenen Umständen wenn überhaupt nur marginal eine Mitschuld, dafür muss man aber auch schon sehr kreativ sein...

Klar ist es unsere Pflicht zu helfen in einem menschlichen Rahmen, das geschieht dann aber nach UNSEREN REGELN und nicht nach den Regeln wie uns irgendeine Rackete oder andere Spinner auftragen wollen.
Der Krug geht so oft zum Brunnen bis er bricht.

Das gilt aber nicht nur für den Krug, sondern auch für den Wasserstand des Brunnens.

Man muss rationieren, und man muss gerecht verteilen und auch versuchen dort zu verteilen, wo es angebracht ist.

Nur am Beispiel der Afrikaner sieht man, 40% der Bevölkerung dort ist unter 17 Jahre alt und die Bevölkerung vermehrt sich JEDEN MONAT um weitere 10.000.000 Menschen, dass irgendwo mathematische Grenzen gesetzt sind ist doch logisch.

Vor allem muss man hier erstmal pragmatisch durchrechnen und sich darüber bewusst werden, warum das so ist!
Das ist das Bildungsniveau, je bildungsferner ein Mensch ist, je höher ist seine Fertilität. Bei den Afrikanern kommt noch hinzu, dass es deren Gesellschaftsstruktur ist, dass die Männer sich gerne schnell verziehen und dann mit einer anderen Frau ebenfalls wieder Kinder produziert... Es gibt bereits Bücher aus den 80ern, wo Leute die ihr halbes Leben in Afrika verbracht haben schildern, dass einem durchschnittlichen afrikanischem Mann ein dickes Auto und Prunk und Protz mehr Wert ist, als Frau und Familie... Das ist kein WITZ. Was will man aber auch anderes erwarten von Menschen die ihr sonstiges Leben in Dreck und Armut gelebt haben? Ist einer von EUCH z.B bereit von einem 3000€ Lohn mal eben wieder auf 1200€ runterzuschrauben? Sowas tut weh, und das will KEINER.

Auch, wenn die Analogie hier ein wenig unbeholfen in diesem Zusammenhang ist...
Wer kennt es nicht...
56k Modem ---> Hurra Internet... Dann ISDN Leitungsbündelung 2x 64k BOAH Internet-Turbo ... Dann DSL 1.000k Leitung, NIE MEHR ISDN! Plötzlich 6.000k Leitung, NIE WIEDER 1.000k, was ist das, Steinzeit?
Dann 16.000k ---> MEGA, sowas von gut, jetzt kann ich sogar luxusverwöhnt ganze DVD's aus dem Netz laden. Plötzlich 50.000k Leitung, alles darunter = DRECK, ich BRAUCHE BLUERAYS...
USw usw usw... Mittlerweile gibt es Leute, die sind so geil und gierig auf den nackten Konsum, die bezeichnen ALLES was unter einer 300.000k Leitung liegt als NICHTIGEN MÜLL!
Muss man sich mal daran verdeutlichen.
Eine 300.000k Leitung stand vor nicht all zu langer Zeit lediglich Großfirmen und Uni-Strukturen offen, damit wurden dann aber auch ganze Serverfarmen betrieben!
Ich kann hier bei mir eine Leitung mit einer Geschwindigkeit von 1.000.000k kriegen!

Jetzt kommt die Preisfrage, wenn ich sie erstmal habe, was sind dann 50.000k für mich?
( Mal abgesehen davon, dass eine überdimensioniert große Bandbreite bei einer Internetverbindung LEDIGLICH den Download großer Datenmengen beschleunigt und sich in beinahe KEINSTER WEISE auf die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auswirkt! )

Was wird passieren, wenn die das hier bei uns so weitermachen? ( In Bus und Bahn sieht man es ja jeden Tag, 2-3 Kinder dabei, ein Doppelkinderwagen und SCHON WIEDER schwanger... Die meisten davon bereits hier geboren... )
Wie wird sich das denn auf unsere Gesellschaft auswirken?

Da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.
JEDE Studie, aber auch wirklich JEDE Studie die in den letzten 30 Jahren mal analysiert hat, was Kinder aus bildungsfernen Unterschichten für einen Beruf und Aufstiegsmöglichkeiten zu erwarten haben, fällt verheerend für unsere Situation hier jetzt aus.
Das werden fast alles nur Tagelöhner, Kostgänger und zum Großteil besteht ein ausgeprägter Hang in ein kriminelles Milieu abzurutschen.

Dann geht es wieder von vorne los, man legt Programme und Maßnahmen auf, die gegen genau diese Kriminalität vorgehen sollen, die wir uns selbst geschaffen und auch HEREINGEBETEN haben!

Sowas von hirnlos, mal wieder eine Bekämpfung von Symptomen und nicht der Ursachen.
Politikers Best! Vermutlich hat die Pharmaindustrie hier mehr Modell-Arbeit geleistet als wir uns vorstellen können...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.621
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...2. Liegst du falsch. Die AfD wird ihre Gesinnungsgenossen auf Kosten der andern pämpern. Egal ob deutsch oder nichtdeutsch.
Es ist vollkommen egal wer gepampert wird, solange er an der Idee mitarbeitet, dass hier wieder vernünftige Verhältnisse den Gesetzen nach eingeführt werden.

Gesetze, die nicht mal ein Kanzler als ( König über allem stehend ) beugen kann.

Ich würde als fiktives Beispiel sogar tolerieren oder sagen wir mal es für bedingt gut finden, wenn du im Gremium sitzen würdest was Krankenhäuser saniert und entschlackt, die Jugendhilfe auf Vordermann bringt und im sozialen Bereich tätig ist.
Dafür würde ich von dir aber erwarten, dass du mich in einem Gremium tolerierst, was z.B die Polizeikräfte ausbildet, dafür sorgt, dass deine Mitarbeiter das Telefon nehmen können und bei einer Schlägerei in deinen Einrichtungen innerhalb weniger Minuten Hilfe erhält und die Leute dann aus deinem Bereich herausgeprügelt und ruhig gestellt werden. Da würde ich dann die Verantwortung für übernehmen und du könntest dich auf mich verlassen.

Genau so, wie ich mich vermutlich auf dich verlassen könnte, das du meiner Oma im Krankenhaus einen Standard an Behandlung gewährst der der Gesellschaftsnorm entspricht.

Ein geben und nehmen, wenn das genug Leute beherzigen und sich um ihren Mist kümmern leben ALLE entspannter und mit weniger Paranoia.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zum Wohle des deutschen Volkes....ist nicht verfassungsfeindlich. Im Gegenteil. Und was du unter 2. beschreibst, praktiziert die große Einheitspartei seit Jahrzehnten.

Bei solchen Sprüchen sollte man ganz vorsichtig werden. Die welche auf der Welt immer vom "Volk" sprechen suchen nur nach einer Legitimation eigene Interessen gegen alle Widerstände durchzusetzen. Wer kritisch hinterfragt wird bei solchen Leuten dann zum "Volksfeind" erklärt.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht

Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/polit...ird-66098226,view=conversionToLogin.bild.html

Viele Menschen in unserem Land fragen sich:...."Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?"

Die Antwort darauf müsste lauten:.....wählt jene Politiker endlich ab, die völlig ungeniert stets u.
ständig in die Rentenkasse greifen u. dieser nicht nur verprassen; s.a. lt. stattl. Finanzbehörde
veruntreuen u. nur so mit dem steuerlich erwirtschafteten Volksvermögen in der ganzen Welt nur
so um sich werfen, als müsste man diese Arbeits-u. Lebensleistung des Volkes das sie gewählt
hat vorsätzlich vernichten.

Leider ist das die traurige Wahrheit!

Und wie wenig Skrupel die Politik inzwischen, hat, ja Norbert Blüm bereits bewiesen u. immer noch
leben ehemalige deutsche Steuerzahler ( ...es sind derer ca. zw. 40-45 000) obdachlos unter uns u.
von werden von unseren Politikern obendrein auch noch verachtet. Für diese Deutschen ist kein
Politiker mehr zuständig, so angeblich keine Unterkünfte vorhanden ist. Für Flüchtlinge waren genug
da u. nicht benutzte Fertig-Haus-Baracken bekommen unsere deutschen Obdachlosen nicht, weil sie
ja keine Flüchtlinge sind.

Irre nicht diese Politik für unsere deutschen Obdachlosen? Nein - es ist eine riesengroße politische-
gesellschaftliche Sauerei das soetwas bei uns möglich ist! So ist das!

Dafür aber holen die selben Politiker Flüchtlinge aus aller Welt ab, ungeprüft - also inkl. Verbrecher,
Ganoven; Soz.-Betrüger-u. Schmarotzer; Vergewaltiger u.ä. gewalttätige Gestalten u. solche die mit
Deutschland nichts und nie am Hut haben - werden.

Um so mehr der gewählte deutsche Volksvertreter mit Mandat seinen Blick mehr u. mehr für seine
Wähler mit Problemen, derer sie die Politiker nicht selten die Ursache sind - verliert, um so eher
sollte man sie nicht mehr wählen bzw. schnellstens abwählen, oder so dass Maß der Dinge:...jene
die nichts mehr zu verlieren haben - es darauf ankommen lassen sollten. Stattdessen hofieren
unsere Politiker zunehmend noch jene die uns - ihre Beschützer u. Gönner zunehmend bekämpfen.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

Geht alles so weiter wie bisher in Deutschland u. Europa, sieht es hier bald ebenso aus, wie bereits
heute an unseren südlichen EU-Außengrenzen. Der Unterschied dabei wird sein, uns hilft dann nie-
mand mehr u. ich möchte dann auch mit keinem Politiker mehr tauschen - für kein Geld der Welt.

Verselbständigen sich jene benachteiligte Volksschichten die selbst von der Politik nicht mehr
wahrgenommen werden, was gerade passiert, werden jene zugleich unregierbar insofern diese dann
auch heute nicht mehr o. alsbald nichts mehr zu verlieren haben. So gesehen war der Untergang der
ehem. DDR ein Bühnen-Theaterstück u. es wird dann aber künftig das passieren was damals 11/89
letztlich doch noch ausgeblieben ist.

Das sollte sich auf deutschen Boden bitte niemand wünschen!

Nachtrag: Die Rumänen haben es damals gleich gerichtet, Deutschland hätte die Stasi-Bosse weg-
sperren müssen, anstatt sie wieder in politische Ämter zu hieven. Ja sogar in Reg.-Ämter w.u.a. in
die Gauck-Behörde. Und so etwas war mal Bundespräsident. Hätte man es gewollt hätten 100-erte
von Stasi-Leuten mehrfach lebenslänglich bekommen müssen u. nicht nur diese o. jene die immer
noch mit großer Fresse noch heute völlig ungeniert herum rennen. Man hätte es besser machen
sollen, aber vielleicht ist ja eines guten Tages genug Dampf im Gesellschafts-Kessel für den poli-
tischen Super-Gau.

Wie es aussieht sind wir ganz nah dran!


Wer nichts mehr zu verlieren hat nimmt sich ungefragt was ihm gehört. Ich möchte den Politiker
sehen der sich traut Kinder/Enkel aus den Kasernen zu treiben u. mit Knüppel u, Waffe auf seine
Eltern u. Angehörigen eindreschen zu lassen. Das hat in der Geschichte noch nie funktioniert und
hat immer zur vollständigen Ab-u. Auflösung einer nicht funktionierenden Gesellschafts-Kaste geführt.


So liest sich leider die einfache Wahrheit zu:....Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?


Dann ist der Familienzusammenhalt gefragt. Der Sohn und die Tochter geben den Eltern jeweils 250 Euro dazu, dann müssen die älteren Herrschaften auch nicht Flaschen sammeln.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei solchen Sprüchen sollte man ganz vorsichtig werden. Die welche auf der Welt immer vom "Volk" sprechen suchen nur nach einer Legitimation eigene Interessen gegen alle Widerstände durchzusetzen. Wer kritisch hinterfragt wird bei solchen Leuten dann zum "Volksfeind" erklärt.

So wie die AfD. Richtig. Kritisch hinterfragen ist nicht erwünscht.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Weder werden die Völker noch wird der Begriff Volk abgeschafft. Keine Sorge.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Glaube ich nicht wirklich. Wie will sie das anstellen?

Vielleicht in dem sie Finanzmittel umschaufelt, nicht mehr 23 Milliarden pro Jahr für Flüchtlinge, sondern für die eigenen Rentner.
Natürlich nur wenn man sie lässt, und da bin ich mir gar nicht so sicher....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
in dem die Kosten für alle Ausgaben für Migration z.B. auf wirkliche Fachkräfte beruht ...
keine Geldgeschenke mehr für andere Länder ...
kein H4 / KV / Kindergeld mehr für nicht Fachkräfte ...
Jeder muss eine sozial pflichtige Stelle nachweisen von der er selbst leben kann ...
der EU Vertrag muss Neu verhandelt werden ...
statt US an Russland China anlehnen ...
keine Garantien mehr ... keine Bangster-Rettungen mehr ...CUM-EX ...
Schäubles MwSt. Umsatzkaruselle ...usw.

Deutschland könnte goldene Dächer haben.

Du hast die Subventionen für Israels U-Boote vergessen, das sind auch hunderte Millionen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Für mich ist schon Glück wenn ich keine Schmerzen habe ... Immerhin der bescheidene...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben