Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?
Dann gehst Du zum "Amt" und bekommst Grundsicherung. Auf der Straße brauchst Du nicht zu leben.
Ich habe das beste Beispiel bei meinem Nachbarn, einem ehemaligen, sehr gut verdient habenden Ingenieur, der seit einigen +Jahren auf H4 war, da er keinen Job bekam! Ich habe ma ausgerechnet, wie viel er Grundsicherung bei 320€ Rente bekommt (erwar einen Teil seines Lebens freelancer): 734,00 €. Davon kann man überleben!;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?

Quelle: BILD Renten-Serie: Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird? | https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bild-renten-serie-was-ist-wenn-meine-rente-nicht-reichen-wird-66098226,view=conversionToLogin.bild.html

Viele Menschen in unserem Land fragen sich:...."Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?"

Die Antwort darauf müsste lauten:.....wählt jene Politiker endlich ab, die völlig ungeniert stets u.
ständig in die Rentenkasse greifen u. dieser nicht nur verprassen; s.a. lt. stattl. Finanzbehörde
veruntreuen u. nur so mit dem steuerlich erwirtschafteten Volksvermögen in der ganzen Welt nur
so um sich werfen, als müsste man diese Arbeits-u. Lebensleistung des Volkes das sie gewählt
hat vorsätzlich vernichten.

Leider ist das die traurige Wahrheit!

Und wie wenig Skrupel die Politik inzwischen, hat, ja Norbert Blüm bereits bewiesen u. immer noch
leben ehemalige deutsche Steuerzahler ( ...es sind derer ca. zw. 40-45 000) obdachlos unter uns u.
von werden von unseren Politikern obendrein auch noch verachtet. Für diese Deutschen ist kein
Politiker mehr zuständig, so angeblich keine Unterkünfte vorhanden ist. Für Flüchtlinge waren genug
da u. nicht benutzte Fertig-Haus-Baracken bekommen unsere deutschen Obdachlosen nicht, weil sie
ja keine Flüchtlinge sind.

Irre nicht diese Politik für unsere deutschen Obdachlosen? Nein - es ist eine riesengroße politische-
gesellschaftliche Sauerei das soetwas bei uns möglich ist! So ist das!

Dafür aber holen die selben Politiker Flüchtlinge aus aller Welt ab, ungeprüft - also inkl. Verbrecher,
Ganoven; Soz.-Betrüger-u. Schmarotzer; Vergewaltiger u.ä. gewalttätige Gestalten u. solche die mit
Deutschland nichts und nie am Hut haben - werden.

Um so mehr der gewählte deutsche Volksvertreter mit Mandat seinen Blick mehr u. mehr für seine
Wähler mit Problemen, derer sie die Politiker nicht selten die Ursache sind - verliert, um so eher
sollte man sie nicht mehr wählen bzw. schnellstens abwählen, oder so dass Maß der Dinge:...jene
die nichts mehr zu verlieren haben - es darauf ankommen lassen sollten. Stattdessen hofieren
unsere Politiker zunehmend noch jene die uns - ihre Beschützer u. Gönner zunehmend bekämpfen.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

Geht alles so weiter wie bisher in Deutschland u. Europa, sieht es hier bald ebenso aus, wie bereits
heute an unseren südlichen EU-Außengrenzen. Der Unterschied dabei wird sein, uns hilft dann nie-
mand mehr u. ich möchte dann auch mit keinem Politiker mehr tauschen - für kein Geld der Welt.

Verselbständigen sich jene benachteiligte Volksschichten die selbst von der Politik nicht mehr
wahrgenommen werden, was gerade passiert, werden jene zugleich unregierbar insofern diese dann
auch heute nicht mehr o. alsbald nichts mehr zu verlieren haben. So gesehen war der Untergang der
ehem. DDR ein Bühnen-Theaterstück u. es wird dann aber künftig das passieren was damals 11/89
letztlich doch noch ausgeblieben ist.

Das sollte sich auf deutschen Boden bitte niemand wünschen!

Nachtrag: Die Rumänen haben es damals gleich gerichtet, Deutschland hätte die Stasi-Bosse weg-
sperren müssen, anstatt sie wieder in politische Ämter zu hieven. Ja sogar in Reg.-Ämter w.u.a. in
die Gauck-Behörde. Und so etwas war mal Bundespräsident. Hätte man es gewollt hätten 100-erte
von Stasi-Leuten mehrfach lebenslänglich bekommen müssen u. nicht nur diese o. jene die immer
noch mit großer Fresse noch heute völlig ungeniert herum rennen. Man hätte es besser machen
sollen, aber vielleicht ist ja eines guten Tages genug Dampf im Gesellschafts-Kessel für den poli-
tischen Super-Gau.

Wie es aussieht sind wir ganz nah dran!



Wer nichts mehr zu verlieren hat nimmt sich ungefragt was ihm gehört. Ich möchte den Politiker
sehen der sich traut Kinder/Enkel aus den Kasernen zu treiben u. mit Knüppel u, Waffe auf seine
Eltern u. Angehörigen eindreschen zu lassen. Das hat in der Geschichte noch nie funktioniert und
hat immer zur vollständigen Ab-u. Auflösung einer nicht funktionierenden Gesellschafts-Kaste geführt.



So liest sich leider die einfache Wahrheit zu:....Was ist, wenn meine Rente nicht reichen wird?
Ob mich die Schweiz als Flüchtling akzeptiert , wenn mir meine Rente als zu wenig vorkommt ...! ?
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
530
Punkte
12.052
Jemand anderem auszurechnen, mit wieviel Rente er hinkommen kann, ist unanständig. Auch wenn ich selber mit weniger auskommen würde, könnte ich das dem anderen nicht vorschreiben. Die Rente oder vielleicht eher die Kaufkraft der Rente sind kein Almosen, was zum Überleben reichen soll, es ist eine Art Anerkennung einer Lebensleistung. Mit diesem "ach Oppa, ziehn Pulli drüber und iss lieber öfter Spirelli mit Tomatensoße" entwertet man diese Lebensleistung. So in etwa wie man vor 30 Jahren selbige der älteren DDR-Bürger entwertet hat, indem man sie als faul, uninformiert und duldsam belächelte. Duldsam und uninformiert fällt einigen heute wohl auf die Füße.

Bis ich Rente bekomme, wird dieses Land hier so abgeschmückt sein, dass ich dann in Syrien Asyl beantragen kann. Sicher werden die mich mit offenen Armen und riesigen Teddybären empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann gehst Du zum "Amt" und bekommst Grundsicherung. Auf der Straße brauchst Du nicht zu leben.
Ich habe das beste Beispiel bei meinem Nachbarn, einem ehemaligen, sehr gut verdient habenden Ingenieur, der seit einigen +Jahren auf H4 war, da er keinen Job bekam! Ich habe ma ausgerechnet, wie viel er Grundsicherung bei 320€ Rente bekommt (erwar einen Teil seines Lebens freelancer): 734,00 €. Davon kann man überleben!;)
Noch bekommt man Grundsicherung im Alter oder Wohngeld aber wie lange werden die Sozialkassen das noch her geben. Und ich kann mir auch vorstellen das die anfangen die Renten auch mal zu senken auch wenn es im Gesetz vorerst nicht vorgesehen ist. Aber finanzielle Zwänge haben schon manche Reform bewirkt die es nicht besser machte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn dann dank der AfD erst einmal der überbordemde Mieterschutz beseitigt ist und viele Rentner dann mangels Wohnung keine Miete mehr zahlen müssen, reichen auch 500 Euro Rente im Monat locker, ohne dass man Flaschen sammeln müsste,
wenn dank AfD der Mieterschutz gesenkt würde, die Baustandards und Vorschriften halbiert, die 6-Stockwerke Höchsthöhengrenze in Städten gekippt und Kreditvergabevorschriften der Banken erleichtert, würde in D ein dermaßen ein Bauboom ausbrechen, dass man sich schon kurz danach vor neuen frischen Wohnungen auf dem Angebotsmarkt kaum mehr retten könnte. Und viele Menschen könnten auch endlich wieder zentrumsnah wohnen.

Einziges Problem, was die AfD dann noch zu lösen hätte.

wo nähme man all die Bauarbeiter her, um diesen Bauboom dann zu bewältigen ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann die Frage aus dem Thema im Prinzip mit einem halben Satz beantworten.
Wenn deine Rente nicht reicht, dann bist du nicht reich genug um rechte Politik zu wählen.

Wie schwer kann das sein?
Rente ist kein Sparvertrag, Rente ist eine Umlage und vollkommen unabhängig von irgendwelchen finanziellen Fragen.
Von allen Gütern die vom arbeitenden Teil der Bevölkerung hergestellt werden, sollte im Normalfall so viel umverteilt werden, dass auch Kinder, Rentner, Behinderte, usw., auskömmlich leben können und alles was dazu nötig ist, ist die Produktion der dazu notwendigen Güter, von Lebensmitteln bis Wohnungen.
Deutschland hat 9% Exportüberschuss, sprich die deutschen Arbeiter produzieren 9% mehr Zeug als in Deutschland verbraucht wird, wieso sollte dabei nicht genug für den nicht arbeitenden Teil der Bevölkerung da sein?
ja

... man sollte in all diesem ganzen linken Umverteilungswolkenkuckucksheim nur auch mal 1 Sekunde daran denken, Denjenigen genügend übrig zu lassen, die all diese Güter herstellen und wertschöpfen sollen, ansonsten kann es nämlich sein, dass wenn man diesen Leistungsträgern und Güterwertschöpfern zu viel wegnimmt, die irgendwann schlicht keinen Bock mehr darauf haben, im Sinne der Allgemeinheit gnadenlos ausgebeutet und dann auch noch großteils ihrer Wertschöpfung=Erfolges enteignet zu werden ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Noch bekommt man Grundsicherung im Alter oder Wohngeld aber wie lange werden die Sozialkassen das noch her geben. Und ich kann mir auch vorstellen das die anfangen die Renten auch mal zu senken auch wenn es im Gesetz vorerst nicht vorgesehen ist. Aber finanzielle Zwänge haben schon manche Reform bewirkt die es nicht besser machte.
Schtümmt natürlich. Wenn keine Kohle mehr da ist, gibt es auch keine Sozialleistungen mehr. Ich weiß eh nicht, woher die ganze Kohle herkommen soll, die an die Invasoren und die Kokainer geht. Böse Zungen behaipten ja, daß die gesamten BRD-Steuergelder direkt in die VSvA gehen und daß das öffentliche Leben in der BRD ausschließlich mit Krediten finanziert wird. Aber... keine Ahnung!;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Schtümmt natürlich. Wenn keine Kohle mehr da ist, gibt es auch keine Sozialleistungen mehr. Ich weiß eh nicht, woher die ganze Kohle herkommen soll, die an die Invasoren und die Kokainer geht. Böse Zungen behaipten ja, daß die gesamten BRD-Steuergelder direkt in die VSvA gehen und daß das öffentliche Leben in der BRD ausschließlich mit Krediten finanziert wird. Aber... keine Ahnung!;)
Das nennt sich jetzt neudeutsch "Sondervermögen".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das nennt sich jetzt neudeutsch "Sondervermögen".
Genau! Was wieder darauf hinweist, daß wir im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn leben, denn Kredite können kein Vermögen sein!;) Ein Vermögen ist Guthaben, ein Kredit eben Schulden!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schtümmt natürlich. Wenn keine Kohle mehr da ist, gibt es auch keine Sozialleistungen mehr. Ich weiß eh nicht, woher die ganze Kohle herkommen soll, die an die Invasoren und die Kokainer geht. Böse Zungen behaipten ja, daß die gesamten BRD-Steuergelder direkt in die VSvA gehen und daß das öffentliche Leben in der BRD ausschließlich mit Krediten finanziert wird. Aber... keine Ahnung!;)

Wir sind und bleiben ein besetztes Land ohne wesentliche eigene Rechte, geschweige Selbstbestimmung, somit Vasallen der USA bis zum Untergang des ehemaligen Germanenreiches ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir sind und bleiben ein besetztes Land ohne wesentliche eigene Rechte, geschweige Selbstbestimmung, somit Vasallen der USA bis zum Untergang des ehemaligen Germanenreiches ...
Bis 2009 habe ich das als Vollsystemling natürlich für 'ne VT gehalten. Dann hat mir aber jemand, der es wissen mußte, das richtich erklärt. Ich habe aber die Hoffnung, daß es jetzt bei der Neuordnung der Machtverhältnisse (# BRICS) auf dem Planeten nicht dazu kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben